Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 29 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Trainingslager in Kärnten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007 09:57 
✝ Unvergessen

Danke, Picard96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007 11:56 

Danke für den tollen Beitrag, Picard !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007 12:52 
Moderator

1893 hat geschrieben:
Danke!! Bis Di!!

Agenda 1000 Einträge!

Öhm... Also es geht in diesem Forum eher um Klasse als um Masse.

@Picard: Interessanter Bericht. Mich hätte noch interessiert, was Lala so macht und ob man Enkes Rolle als Kapitän schon eher anmerkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 09:36 

Zitat:
Öhm... Also es geht in diesem Forum eher um Klasse als um Masse.

Interessanter Aspekt.
Was den Bericht von Picard96 angeht, frage ich mich, warum man (um Gottes Willen) am Mittwoch ins Trainingslager fliegt, wenn der wichtige Tag, nämlich der Tag an dem das einzige Testspiel statt fand und der Tag an dem die Mannschaft zum geselligen Mannschaftsabend einlädt, der Dienstag ist? Das würde ich als tragischen Aspekt bezeichnen. Hätte man da nicht seinen Urlaub besser planen können?
Zitat:
4.Velden und der Wörthersee sind wirklich traumhaft, kann ich nur empfehlen um dort mal zu urlauben.

Velden könnte man in der Tat als "schön" zu bezeichnen. Wenn man es liebt, sich mit seinem protzigen Auto oder Motorrad zu zeigen, zur Fetè Blanche sich in weiße Krankenpflegerklamotten schmeißt oder wenn man ein normaler (aber gut verdienender) Familienvater mit Kindern ist, dann könnte man Velden in der Tat empfehlen. Wer es ein wenig schöner und naturverbundener mag (und in Österreich Urlaub machen möchte), dem sei wohl eher Tirol oder das Salzburger Land (oder eigentlich jede andere Ecke in Österreich) empfohlen.

Was die Frage von disco angeht: Lala war (wie immer) einer der gut gelaunten und freundlichen Spieler. Hm, aber wie meinst du "was er so macht?" Er hat trainiert. Enkes Rolle als Kapitän, was soll man da für 'ne Änderung merken?

Edit: Falls es interessiert, hier der Link auf die Rote Kurve Seite wegen Trainingslager: http://www.rotekurve.de/content/profis_ ... hp4?id=363

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 10:07 
✝ Unvergessen

Der wichtigste Satz aus Erdingers Trainingslagerbericht stammt von Dieter Hecking. Danach hat der Coach hat gesagt:

„Ihr versucht die Fankultur am Leben zu erhalten, ich weiß das und finde es gut. Fürchterlich was da in Bayern abgeht. 2000 Fans, der Rest sind Kunden.“

Chapeau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 14:27 

Ich bin zwar fast eine Woche zurück aus dem Urlaub und lese die interessanten Berichte von Picard und der Roten Kurve. Erst jetzt habe ich wieder lust zu reagieren.

Erstmal dank an die Rote Kurve, denn jetzt verstehe ich zumindest warum die Mannschaft so reagiert hat wie in dem Spiel. Die Analyse von Enke teile ich größtenteils.

Ich appelliere an die Fanvertretung die Gelegenheit mit (einer Vertretung) der Mannschaft zu reden auch zu nutzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 16:52 

Erdinger hat geschrieben:
Was den Bericht von Picard96 angeht, frage ich mich, warum man (um Gottes Willen) am Mittwoch ins Trainingslager fliegt, wenn der wichtige Tag, nämlich der Tag an dem das einzige Testspiel statt fand und der Tag an dem die Mannschaft zum geselligen Mannschaftsabend einlädt, der Dienstag ist?

1. Zu dem Zeitpunkt als wir gebucht haben, sollten es 2 Trainingsspiele geben.

2. Stand vor dem Buchungstermin nicht fest, an welchem Tag der gesellig Mannschaftsabend sein sollte.

3. Haben wir die Reise ja als 96-Fan Reis über das 96- First- Reisebüro gebucht und ich muss sagen, das ich schon etwas enttäuscht war, das eigentlich für uns nichts organisiert war, sondern sich alles Infos selber zusammen suchen musste.

Das würde ich als tragischen Aspekt bezeichnen. Hätte man da nicht seinen Urlaub besser planen können?

Nein.

Velden könnte man in der Tat als "schön" zu bezeichnen. Wenn man es liebt, sich mit seinem protzigen Auto oder Motorrad zu zeigen, zur Fetè Blanche sich in weiße Krankenpflegerklamotten schmeißt oder wenn man ein normaler (aber gut verdienender) Familienvater mit Kindern ist, dann könnte man Velden in der Tat empfehlen. Wer es ein wenig schöner und naturverbundener mag (und in Österreich Urlaub machen möchte), dem sei wohl eher Tirol oder das Salzburger Land (oder eigentlich jede andere Ecke in Österreich) empfohlen.

Salzburg ist auch schön keine Frage. Aber ich glaube Du hast Dir den Wörthersee und Umgebung nur oberflächlich angeschaut, aber jedem seine Meinung. und die Fete in Weiss ist sicherlich nicht das was ich eine super Party nennen würde, aber das mal erlebt zu haben fand ich so schlecht nicht.

Was die Frage von disco angeht: Lala war (wie immer) einer der gut gelaunten und freundlichen Spieler. Hm, aber wie meinst du "was er so macht?" Er hat trainiert. Enkes Rolle als Kapitän, was soll man da für 'ne Änderung merken?

Lala ist mir persönlich weder besonders positiv noch negativ aufgefallen. Enke fand ich schon sehr darum bemüht, gute Stimmung zu machen, auf und neben dem Platz. Ob das jetzt eine Folge der Kapitänswahl ist, weiss ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 08:11 

Da ich letztes Jahr immer auf andere Leute angewiesen war, bin ich dieses Jahr mit dem Auto runtergefahren. Ich konnte also schon sehr viel unternehmen. Die Antwort von mir wegen "schön" bezog sich auf den Ort, wo ich das geschrieben habe, nämlich ein Fussballforum für Fussballfans. Und beim besten Willen: Wie groß schätzt du den Prozentsatz von Fussballfans (die in Foren "unterwegs sind"), die sich in Velden ohne ein Trainingslager wohlfühlen?
Richtig. Velden ist nicht wirklich der richtige Ort für Fussballfans. Es sei denn: Siehe erster Post. Die einhellige Meinung war: Nächstes Jahr bitte nicht wieder nach Velden.
Was deine Antwort zu Enke angeht: Das Selbe hat er im letzten Jahr auch gemacht. Die Kapitänsbinde hat also absolut nichts verändert. Warum sollte sie das auch?
Ich möchte bestimmt nichts schlechtes über FIRST sagen, aber warum du da gebucht hast, verstehe ich nicht. Velden kann man prima ohne "Aufschlag" selber buchen. Sorry, aber ich bleibe bei dem Wort "Tragisch"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 20:59 

Ich möchte bestimmt nichts schlechtes über FIRST sagen, aber warum du da gebucht hast, verstehe ich nicht. Velden kann man prima ohne "Aufschlag" selber buchen. Sorry, aber ich bleibe bei dem Wort "Tragisch"

Ich werde es sicherlich beim nächsten mal auch selber machen, hatte mir unter Fanreise auch mehr vorgestellt. Schade, das Du vorher nicht auf all dieses hingewiesen hast.

Tja, ich kenne genug Fussballfans, den es sicher auch in Velden gefallen würde, aber geschmäcker sind halt verschieden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 29 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2