Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 145 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Hannover 96 -1. FC Kaiserslautern 5:1 (2:0) Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 20:11 

der rote hat geschrieben:
Aber die Leistung der Roten war für mich nicht überragend.

Erstaunlich, aber wahr: trotz eines überragenden Ergebnisses war es für mich ein langweiliges Spiel. :shock:

Das ist in der Tat erstaunlich. Entweder hattest Du vor dem Spiel zu viel Glühwein, oder Du bist einer von denen, die selbst bei einem 5:1 noch das berühmte Haar in der Suppe suchen.

Unter Lienen wäre das ein Grottenkick geworden, der mit 0:1 in die Hose gegangen wäre. Das wollen wir an dieser Stelle mal auch nicht vergessen.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 20:26 

Richtig! War endlich mal wieder ein schönes (und erfolgreiches) Heimspiel! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 20:31 

Discostu hat geschrieben:
Bei allem Jubel sollte man nicht vergessen, gegen wen wir gespielt haben.

Absolut richtig. Lautern war für mich noch schwächer als Duisburg oder Frankfurt. Standen nur hinten drin, obwohl sie defensiv sehr schwach waren, und nach vorne haben sie gar nichts hin bekommen. Auch kämpferisch kam nichts. Das war nicht mal Zweitliga-Niveau.

Natürlich muß man trotzdem so ein Spiel erstmal gewinnen, ganz klar. Aber die Leistung der Roten war für mich nicht überragend. Es gab nur wenige wirklich schön vorgetragenen Angriffe (z.B. zum 4:1), ansonsten viele Standards. Und da hat sich Lautern zum Glück immer recht dämlich angestellt.

Erstaunlich, aber wahr: trotz eines überragenden Ergebnisses war es für mich ein langweiliges Spiel. :shock:

Laut dem alten Trainer wäre es ein Gegner auf Augenhöhe gewesen. Lautern ist ein Kaliber wie Nürnberg, Duisburg Mainz ... wieviele Punkte gab es aus diesen Spielen.

Genau Lautern hat hinten drin gestanden, aber wir haben es versucht zu knacken, in anderen Spielen standen wir dann auch hinten drin. Und hast Du den ausgewiesenen EL Freund Tanne nach dem Spiel gehört ? Ich denke das sagt genug aus.

Fällt es Dir schwer zu sagen, hey der neue Trainer scheint was zu bewirken ? Ganz sicher war nicht alles gut, aber die Tendenz stimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 20:38 

Jo sehr geiles Spiel. Stimmung war HEUTE mal wieder Top. 5:1 war auch in der Höhe verdient da Chaoslautern nichts hinbekommen hat.

Heute waren alle Spieler sehr gut, auch das Selbstvertrauen ist wieder da.
Jetzt ein Unentschieden oder Sieg in Dortmund, dann vor voller Hütte gegen Gladbach nochmal 3 Punkte und 1-3 Punkte in Leverkusen, dann kann man in aller Ruhe in die Winterpause gehen!

Neururers System war perfekt heute. Auch Hashemian macht endlich sein Tor. Wunderbarer Abend ! Grüße an alle die in N3 mitgefiebert haben! :)
Bis denne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 20:43 

Schöner und verdienter Sieg. Leider aber nur 1 Tor aus dem Spiel heraus. Nicht jede Mannschaft ist bei Standardsituationen für den Gegner so schlecht wie Lautern. :P

Spielerisch wird das gegen einen stärkeren Gegner sicher nicht reichen. :shock:

Einige fangen hier wohl schon wieder an zu träumen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 20:49 

Ein tolles Spiel und toller Kombinations- und Offensivfussball. Doch bleiben wir mal auf dem Teppich. Lautern war erschreckend schwach und 4 tore durch Standards kommen auch aufgrund miserabler Deckung der Lauterer zustande. Da müssen wir z.B. in Dortmund mit besserem rechnen.
Aber der Anfang ist gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 20:51 

Polly hat geschrieben:
Schöner und verdienter Sieg. Leider aber nur 1 Tor aus dem Spiel heraus. Nicht jede Mannschaft ist bei Standardsituationen für den Gegner so schlecht wie Lautern. :P

Spielerisch wird das gegen einen stärkeren Gegner sicher nicht reichen. :shock:

Einige fangen hier wohl schon wieder an zu träumen.

das finde ich auch. man muss wirklich beachten, dass 4 von 5 toren nach ruhenden bällen gefallen sind. es gab zwar noch ein paar chancen aus dem spiel heraus, aber die müssen dann auch genutzt werden. aber es war ja erst das 2. spiel. mit der zeit sollte das alles besser werden und wir nich mehr von standards abhängig sein.

aber ich bin natürlich sehr damit zufrieden, dass wir auch ma in dieser höhe gewonnen haben und nich nach dem 1:0 gleich versucht haben, dass ergebnis über zeit zu retten. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 20:51 

Picard96 hat geschrieben:
Laut dem alten Trainer wäre es ein Gegner auf Augenhöhe gewesen. Lautern ist ein Kaliber wie Nürnberg, Duisburg Mainz ... wieviele Punkte gab es aus diesen Spielen.

Du wirst aber sicher auch gesehen haben, dass Lautern noch schwächer war als diese Gegner?

Genau Lautern hat hinten drin gestanden, aber wir haben es versucht zu knacken, in anderen Spielen standen wir dann auch hinten drin.

Stimmt. Und dennoch möchte ich diesen Sieg heute einfach nicht zu hoch bewerten. Gegen einen Hühnerhaufen 4 Tore nach Standards zu machen, hätte uns auch unter Lienen passieren können, das ist noch lange kein Indiz für besseren Fussball. Mancher denkt vielleicht, wir sind nun auf dem direkten Kurs in den UEFA-Cup. Das waren wir aber nach dem Köln-Spiel genausowenig, wie heute. Der Gegner war damals sehr schwach und heute war es nicht anders.

Und hast Du den ausgewiesenen EL Freund Tanne nach dem Spiel gehört ?

Nein. Aber ich habe gelesen, was der Kicker geschrieben hat:

Zitat:
Der 1. FC Kaiserslautern schien Hannover 96 dies auch nicht gerade schwer machen zu wollen. Konfus und desorientiert standen die Pfälzer in der Abwehr, während sie im Spiel nach vorne völlig harmlos blieben.

Fällt es Dir schwer zu sagen, hey der neue Trainer scheint was zu bewirken ?

Das würde Dir vielleicht gefallen, aber es ist nicht so. Lies nochmal, was ich nach dem (wesentlich besseren) Stuttgart-Spiel geschrieben habe.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 26.11.2005 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 21:01 

So macht 96 Spass!!!!

7-3 Tore und 4 Punkte aus 2 Spielen.

Ein Aufwärtstrend und die Handschrift von Peter Neururer sind unverkennbar.

Wann gab es zuletzt soviele Tore aus Standardsituationen?? Ich kann mich nicht erinnern...

Jetzt heisst es nachlegen in Dortmund und fleissig Punkte sammeln bis zur Winterpause!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 21:12 

Über das Ergebnis kann, soll und muß man sich freuen. Die positive Tendenz in der Mannschaft, der Wille, endlich mal wieder das Heil in der Offensive zu suchen, läßt ein Licht am Ende des Tunnels erkennen. Das sind schöne Erkenntnisse und wir alle haben uns mal wieder so einen "Schluck aus der Pulle" verdient.

Wie @Discostu aber vollkommen richtig schreibt, sollte man nicht vergessen, wer heute der Gegner war und wie der sich präsentiert hat.
Ich denke, bei vielen Fans und Getreuen ist ein Durchatmen zu vernehmen, aber es ist auch nur eine Momentaufnahme.

Vieles im Spiel der Roten ist noch lange nicht das, was man konstant und abgeklärt nennt. In den nächsten Wochen entscheidet also die Trainingsarbeit, ob Tendenzen zu Konstanten führen.

Wenn man den Tenor in den Interviews der Spieler hört, so ist dort so etwas wie Erleichterung zu vernehmen. Psychologisch hat der Wechsel in jedem Fall seine Wirkung nicht verfehlt.

Stuttgart war ein bemerkenswerter Ansatz, der heute (gegen einen ganz schwachen Gegner) im Ergebnis und durch teilweise druckvolles Spiel bestätigt/gesteigert werden konnte.

Ich hege große Hoffnung, dass es kein Strohfeuer ist und freue mich für alle Beteiligten.

Guten Abend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 21:14 

ich muss schon sagen cooles spiel. allerdings wundere ich mich, dass es gar nich so eine gute stimmung bei diesem ergebniss war.naja egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 21:38 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Über das Ergebnis kann, soll und muß man sich freuen. Die positive Tendenz in der Mannschaft, der Wille, endlich mal wieder das Heil in der Offensive zu suchen, läßt ein Licht am Ende des Tunnels erkennen. Das sind schöne Erkenntnisse und wir alle haben uns mal wieder so einen "Schluck aus der Pulle" verdient.

Wie @Discostu aber vollkommen richtig schreibt, sollte man nicht vergessen, wer heute der Gegner war und wie der sich präsentiert hat.
Ich denke, bei vielen Fans und Getreuen ist ein Durchatmen zu vernehmen, aber es ist auch nur eine Momentaufnahme.

Vieles im Spiel der Roten ist noch lange nicht das, was man konstant und abgeklärt nennt. In den nächsten Wochen entscheidet also die Trainingsarbeit, ob Tendenzen zu Konstanten führen.

Wenn man den Tenor in den Interviews der Spieler hört, so ist dort so etwas wie Erleichterung zu vernehmen. Psychologisch hat der Wechsel in jedem Fall seine Wirkung nicht verfehlt.

Stuttgart war ein bemerkenswerter Ansatz, der heute (gegen einen ganz schwachen Gegner) im Ergebnis und durch teilweise druckvolles Spiel bestätigt/gesteigert werden konnte.

Ich hege große Hoffnung, dass es kein Strohfeuer ist und freue mich für alle Beteiligten.

Guten Abend!

:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 21:38 
Wer 5:1 gewinnt, hat alle Argumente auf seiner Seite. Bei näherem Hinsehen relativiert sich einiges, und zwar nicht nur aufgrund der indiskutablen Abwehrleistung von Kailau oder weil man, wie hier jemand schreibt, ein Haar in der Suppe finden wollte. Darum geht es nicht, es geht nur darum, hier Realitätssinn zu wahren.
In HZ 1 waren die Roten in meinen Augen ziemlich schwach, weil sie überhaupt kein Mittelfeldspiel hatten. Der Ball wurde nach vorne gedroschen, hoch, altes englisches System (und übrigens vorne viel zu oft ganz hektisch verloren), mehr war da nicht, im Grunde keine einzige gelungene spielerische Mittelfeldaktion. Das Spiel war in HZ 1, auch aufgrund der zahllosen Stockfehler, Ball verspringen lassen und Fehlpässe über 3 m phasenweise ganz einfach schlecht, zumindest langweilig. Wenn das Neurueres Spielsystem ist, nach dann bin ich ja mal gespannt.
In HZ 2 wurde es zeitweilig besser, was aber zuerst an Kailau lag, weil die im Mittelfeld besser zu kombinieren begannen und die Roten hier nun gegenhalten mußten. Fünf Tore sind schön, aber wenn vier aus Standards kommen, gegen diese Abwehr (!!!), sagt das einiges über die spielerischen Defizite der Roten im Mittelfeld.
Also schön auf dem Teppich bleiben. Das Problem ist und bleibt das Mittelfeld. In Dortmund mögen wir besser aussehen, weil wir auswärts spielen, dennoch bin ich da skeptisch, falls Neururer da nicht etwas ändert. Lala, Dabrowski und ein Balitsch, der wie heute nicht auf seiner Idealposition spielte, das wird gegen Dortmund nicht reichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 21:39 

Glückwunsch an PN und unser Team um "Torjäger" Tanne, den viele ja hier unter EL (als dessen Spezi?) zuletzt böse beschimpft hatten.

Gut waren natürlich die Standards und das schnelle Attackieren, welches aber in der starken Lauterer Phase (nach der Hz) ausblieb.

Schön, dass Delura nach seiner Verletzung immer besser in Fahrt kommt, nur seine Eigensinnigkeit ist in manchen Phasen überflüssig.

Schön auch, dass TB wieder Boden Richtung WM gutmachen konnte, zumindest Hanke und Lauth müsste er im Moment deutlich voraus sein.

Enttäuschend war für mich einzig und allein unser lautsprechender, von BILD und Premiere nach dem Stuttgart-Spiel ob seines unschönen Nachkartens gefeierter "Hubschrauber".

Im gesamten Spiel hatte er bis zu seinem Glückstor nicht eine gute Szene,verlor praktisch jeden Zweikampf und strahlte -entgegen seiner Ankündigung in der "Befreiungsrede in Stuttgart" NULL Torgefahr aus.
Da sollten in DO den großen Worten endlich auch Taten folgen.

Schön für PN natürlich auch über eine Ersatzbank Stajner,Sousa,Schröter,Idrissou usw. zu verfügen, neben gesunden TB,Delura, USA und Co.
Das mußte gg. ein verunsichertes und völlig umgemodeltes (Skela?) Team wie Lautern einfach klappen.

Beste Gratulation dazu, die wahre Prüfung folgt imDortmunder "Kindergarten"

PS:Peter, bitte halt dich im Sportstudio etwas zurück...Danke...

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 21:40 

Das ist schon kein Vergleich mehr zu der Mannschaft, die da noch vor wenigen Wochen über den Rasen gestolpert ist. Hashemian z.B. ist wie ausgewechselt und man merkt den Jungs richtig an, wie viel Spaß sie daran haben, nach vorne zu spielen.

Richtig ist aber auch, dass Kaiserslautern unglaubich schwach war. Eine ähnlich schwache Mannschaft habe ich nur beim Gladbach Spiel in der letzten Saison gesehen und vielleicht bei dem Auswärts 0:0 in Freiburg. Nürnberg war diese Saison vielleicht ähnlich schwach, da haben wir uns aber hinten rein gestellt und den Gegner dadurch aufgebaut. Das ist uns heute nicht passiert.

@picard: was hat denn Tarnat gesagt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 21:50 

Du wirst aber sicher auch gesehen haben, dass Lautern noch schwächer war als diese Gegner?

Nein erhlich gesagt nicht. Ich fand uns ja heute auch nicht überragend, aber dieser wille unbedingt ein Spiel gewinnen zu wollen, der war unübersehbar. Es war nichts zu sehen, das man erstmal nur den Punkt sichern wollte.

Genau Lautern hat hinten drin gestanden, aber wir haben es versucht zu knacken, in anderen Spielen standen wir dann auch hinten drin.

Stimmt. Und dennoch möchte ich diesen Sieg heute einfach nicht zu hoch bewerten. Gegen einen Hühnerhaufen 4 Tore nach Standards zu machen, hätte uns auch unter Lienen passieren können, das ist noch lange kein Indiz für besseren Fussball.

Natürlich war dies ein Pflichtsieg, nicht besonderes oder überwältigendes. Aber gerade diese Standards wurden geübt, das hat nichts mit "passieren" können zu tun, das war gewollt. Klar hat Lautern nicht gut ausgesehen, aber Nürnberg oder Duisburg hätten das auch nicht.

Mancher denkt vielleicht, wir sind nun auf dem direkten Kurs in den UEFA-Cup. Das waren wir aber nach dem Köln-Spiel genausowenig, wie heute. Der Gegner war damals sehr schwach und heute war es nicht anders.

Also erstens habe ich hier noch kein Uefa-Cup vernommen, zweitens wäre das auch, da gebe ich dir völlig Recht blanker Unsinn. Aber ich habe auch keine Angst mehr, die Klasse zu halten.

Und hast Du den ausgewiesenen EL Freund Tanne nach dem Spiel gehört ?

Nein. Aber ich habe gelesen, was der Kicker geschrieben hat:

Der 1. FC Kaiserslautern schien Hannover 96 dies auch nicht gerade schwer machen zu wollen. Konfus und desorientiert standen die Pfälzer in der Abwehr, während sie im Spiel nach vorne völlig harmlos blieben.

Tanne sagt sinngemäß, das Trainer PN mit Spass bei der Sache wäre und alle Spieler in Einzelgesprächen aufgebaut hätte. Vielleicht mah ich das Gespräch falsch interpretieren, aber es hörts sich für mich so an, als ob Tanne glücklich über diesen Wechsel ist (aber wie gesagt, ist meine Spekulation)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 22:01 

Tarnat hat gesagt, dass Peter N. sich jeden Spieler vorgenommen hat und ihm seine Stärken in Einzelgesprächen klar gemacht hat. Das hat dann aus Tannes Sicht zu einer Veränderung geführt (wenn ich das jetzt sinngemäß wiedergeben müßte - villeicht hat Picard ja den Wortlaut noch parat)

Zum Spiel:

Klar war Lautern heute harmlos und grottenschlecht (von einem gesunden SV Werder hätten die vermutlich 8 oder 9 gekriegt) aber trotzdem haben wir 5 Dinger gemacht.

Wenn es spielerisch nicht geht, dann eben durch Standards. Gehört doch auch zum Spiel,oder?

Absolut positiv war das Pressing und frühe Angreifen aller Roten. Da wußten die hilf- und hirnlosen Pfälzer eben nicht, wo sie die Pille hinspielen sollten.

Wer nach so einem Spiel noch mehr meckert als sich freut ist vermutlich immer noch traurig, dass Ewald weg ist.

Einige Gesänge in der Kurve gab es in Hannover jedenfalls schon lange nicht mehr und das sagt alles aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 22:05 
✝ Unvergessen

Leider hat es zu einem George-Best-Gedächtnis-Tor nicht ganz gelangt. Aber mein alter Kumpel Jiri hat in bester Georgie-Manier einen kurzen Haken geschlagen (ohne Hinternwackelei!) und 1a unsern Storch bedient. Pitschpatsch. Patsch.

Also, liebe Leute, nach einem 5:1 ist Meckern verboten, eigentlich. Aber einen Hinweis möchte ich mir als alter und ausgewiesener Kritiker der Lienenschen Auffassung vom Fußball auch unter unserem neuen Kootsch Neururer denn doch nicht verkneifen müssen:

Hatten wir nach dem Wiederaufstieg schon mal einen derart seelenlosen und kampfunfähigen Haufen zu Gast?

Egal.

Ich habe schon mal ne Kerze angezündet für unser Weihnachtspokalmatch gegen Werder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 22:14 

Das war doch super heute. So machr es wieder Spaß ins Stadion zu gehen.

Ob jetzt 4 von 5 Treffern nach Standards gefallen sind oder nicht, Tore sind gefallen und das ist wichtig. Also jetzt bitte nicht das Haar in der Suppe suchen.

Von fast allen Spielern hört man positives über PN. Es hat den Anschein das alle froh sind einen neuen Trainer zu haben. Auf jeden fall sieht man es auf dem Platz.

Weiter so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005 22:14 

13.00 Uhr
Los geht es. Schön dick eingepackt, der Kälte strotzen. Ich heute allein mit einem Kumpel, den anderen war es zu kalt.

Im Stadion dem Frühstück, bestehend aus einem halben Brötchen, Tribut zollen und schnell zwei Bratwürste hinter einander. Gülüwein kaufen und ab auf unsere Plätze in N13, Reihe 16. Im Krökeln dann der erste Sieg. Supi, 2 zu 1, auch mein Tipp für das Spiel. Mein Kumpel geht von einem lockeren 6 zu 1 aus. Ne ist klar du Fantast.

Vor dem Spiel noch ein wenig in der neuen Ausgabe der Notbremse lesen und dann bemerken was da für lustige Gesellen neben uns sitzen, selten so gelacht. Eine Reihe tiefer streckt jemand die Meisterschale empor, jawoll!

Das Spiel beginnt und die ersten 15 Minuten sind gruselig still. Ohne Anfeuerung aus der Kurve eine unglaubliche Stille, halt bis zum Tor von Tanne.

Dann wieder Tanne. Wahnsinn, was geht denn hier ab. Gut 31Tausend strotzen der Kälte und gucken unglaubwürdig Richtung flutlichtüberzogenem Grün und dürfen in der zweiten Halbzeit weiter jubeln. Kalt ist jetzt irgendwie keinem mehr.

Wieder Tor für uns. Brdaric jubelt vor der Kurve. Der überflüssige Anschlusstreffer, da sieht Enke nicht gut aus. Gut das es in so einem Spiel ist, also nicht wirklich erwähnungswürdig.

Weiter geht die wilde Fahrt. Tor und Tor und Schluss.

Alle singen: „Wir wolln den Peter sehn, wir wolln den Peter sehn.“ Der kommt auch, verneigt sich in alle Himmelsrichtungen und zeigt auf die Mannschaft: „Guckt mal, die haben das gemacht, nicht ich.“

Wieder zuhause fragt mich meine Mitbewohnerin: „Na, wie war’s?“ Ich: „5 zu 1 gewonnen.“ Sie: „Ne, sag doch mal ehrlich jetzt?“

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 145 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste