Nothin'ButWOB hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Sorry, zwar kokettierst Du Deine Stadt zwar großspurig mit "Grossstadt", allerdings: Selbst Braunschweig ist doppelt so groß wie ihr. Mit knapp 125.000 Einwohnern habt Ihr die Großstadtschwelle mit Ach und Krach überschritten.

Die ist nämlich bei 100.000.
Also nu mal klartext. Anscheinend kennst du dich in Geschichte Niedersachsens nich so wirklich aus.
So nun verrate mir mal bitte, was ich falsches gesagt habe, das Du auf diese Annahme kommst.

Zitat:
Also:
Braunschweig: 1100 Jahre alt - 240 000 Einwohner
Wolfsburg: 65 Jahre alt - 126 000 Einwohner
Fällt dir so vorallem im Bereich der Gründungsdaten nich etwas auf?

oooh mein gott... sooo alt is BS schon??
Damit hast Du wunderbar erklärt, warum mir Euer Verein richtig Wurst ist.
Wenn sich die Stadt schon so weit erniedrigen lassen muss, das der Name ein paar Wochen lang dem "Hauptsponsor" angepasst wird, brauchen sich die Einwohner nicht zu wundern, das sie nicht ernst genommen werden.
Zitat:
jaa und ich finde es beachtlich wenn WOB jetzt schon die Hälfte der einwohner
Jau, Piech hatte auch den Konzern vorzüglich gelenkt. Während die Luxusklassenverliebtheit durch die BMW-Vergangenheit von Pietsrieder noch richtig Marktanteile kosten wird. Damit man mich nicht falsch versteht: Ich mag die Automarke VW absolut. Von mir aus kann die Marke wachsen und gedeihen. Das China-Geschäft kann noch gut für Absatz sorgen, wenn sie sich richtig in die Richtung orientieren. Uii nicht zu sehr ausschweifen.

Bloß im Fussball ist mit WOB völlig wumpe.
Zitat:
von BS hat wenn man bendenkt, dass BS etwas mehr als 1000 Jahre zeit hatte zu wachsen...
Diese Zeit hat BS ja auch genutzt, um einen echten Rivalen um den Niedersächsischen Fussballb aufzubauen.
Zitat:
Ausserdem hat Wolfsburg bald mehr Attraktionen wie Hannover:
Wie bitte
Der ist echt gut!Zitat:
als da wären:
Autostadt
Ein paar Pavillions mit Möchtegern-Expo-Flair. Wenn die Käufer das günstige Angebot des Selbstabholens nicht nutzen würden, wäre es auch ähnlich defizitär.
Zitat:
VW-Arena
Süße Mini-Kopie der AOL-Arena....
Zitat:
Skihalle
Wow! Mit Betriebskosten die einen Auffressen werden. Wenn ich gut Skifahen will fahre ich in den Harz...
Zitat:
Feriendorf
Ihr habt so etwas? Das braucht auch jede Weltstadt!

Zitat:
Science-Center
Donnerwetter... Wir haben dagegen nur mehrere weltbekannte Hochschulen. Oder bezieht sich das Science nicht auf Forschung?

Zitat:
BadeLand
Ich kapituliere und ziehe meinen Hut... Bei 126.000 Einwohner ein Badeland zu haben. Ich bin begeistert. wie habt Ihr das geschafft?
Zitat:
Schloss
Na endlich mal eine
richtige Attraktion.
Zitat:
City-Galerie
Oh ja, die ist auch sicherlich einzigartig in Deutschland...

Zitat:
und das alles in der jüngsten großstadt Deutschlands.
Da Das war das lustigste Posting, was ich seit langem hier gelesen habe.
Ich habe nicht irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe, das ich hier die Attraktionen der Landeshauptstadt Niedersachsens aufzählen muss.
a) wird im Radion oder Fernsehen von denen genug berichtet
b) dürften diese schon bekannt sein.
Bei uns kannst du sogar Attraktionen finden, die einzigartig in Deutschland, Europa und in der Welt sind. Im Gegensatz zu Deiner witzigen Aufzählung.
wobcom hat geschrieben:
Aber noch eine kleine Info Fallersleben und Vorsfelde sind nicht eingemeindet, weil Wolfsburg keine Gemeinde sondern eine Stadt ist .Da steht also auf dem Schild " Fallersleben" und darunter "Stadt Wolfsburg" nicht Gemeinde Wolfsburg.Nur so zur Info damit du nicht dumm sterben mußt.
Bervor man andere belehrt, sollte man sich der Sache auch ganz sicher sein. Noch mal für Anfänger: Selbst wenn eine Stadt expandiert, bedeutet es sie hat Orte
eingemeindet. Muss man nicht wissen, aber sollte man, wenn man andere belehren will. Sonst kann es eine schone Bauchlandung sein, wie in Deinem Fall. Aber wahrscheinlich habt Ihr das in der Schule noch nicht durchgenommen, oder?