Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 HSV - 96 0:3 / Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2003 01:35 

Danke, Danke, Danke.

Es war ein rundum geiler Tag. @Bemeh, von wem hast Du den Tipp bekommen ab Soltau Autobahn zu fahren :wink: , egal.

Zum Spiel, ich muß festhalten, das wir unsere ROTEN nicht zu schnell zu hoch jubeln sollten. Natürlich haben wir 3 : 0 gewonnen...JAAAAAAAA, aber es war genauso wie Bemeh sagt, Sieg und Niederlage lagen hauchdünn nebeneinander. Trotzdem möchte ich hier 2 Dinge festhalten. 1. Altin Lala hat ganz großes Kino abgeliefert. Was dieser Mann gezeigt hat war unbeschreiblich.
2. RR hat etwas gelernt, was selbst ich als absoluter RR - Befürworter nicht für möglich gehalten habe....... Jede Auswechslung hatte den richtigen Zeitpunkt und die korrekte taktische Wirkung. Zuletzt möchte ich aber noch einen kleinen Kanadier erwähnen, der unseren Herrn Schuler vergessen lassen wird :D . Julian bis auf 2 - 3 Aussetzer war das sehr solide.

Der 1. Sieg in Hamburg und der 96Sachse war dabei, was gibt es Schöneres.

Um hier noch eine Äußerung zu Herrn Simak zu machen und das fällt mir nicht schwer, Sie haben Heute die 1. Rate zurückgezahlt. Diese Leistung über mehrere Wochen und selbst ich ziehe meinen Hut vor Janneman the Schnösel of the year. Am 09.08.2003 ist die beste Gelegenheit, um ALLES WIEDER GUT ZU MACHEN.

Danke und Gute NACHT
Ich bin ein LIGACUSIEGERBESIEGER.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2003 01:44 

Ich konnte leider das Spiel nicht ganz sehen, sondern nur die Zusammenfassung in der Sportschau. Leider!
Aber das was ich von meinen Vater hörte, der das Spiel live gesehen hatte, und was ich in den Ausschnitten sah, gefiel mir eigentlich.
Tremmel machte eine sehr gute Figur im Tor. Ich denke, es gab schon kritische Situationen, wo manch ein anderer Torwart nach hinten ins Netz hätte greifen müssen, um den Ball dort heraus zu holen.
Und dann hat meiner Meinung nach Jan Simak ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Okay, vielleicht ist seine Ausdauer noch nicht die beste, aber das wird schon wieder. Auf ihn kann gebaut werden und vielleicht begreift er ja auch dann mal, dass Hannover 96 auch als Sprungbrett ins internationale Geschäft benutzt werden kann und nicht nur Vereine wie Leverkusen. Und das vielleicht sogar noch mehr, als bei so großen Vereinen. Außerdem hat man heute wieder gesehen, dass der Junge Potential hat. ("Lass den Jungen den Boss spielen, und er kann zaubern!" *grins*)
Und der Rest der Mannschaft machte auch keine schlechte Figur. Besonders Staijner(richtig geschrieben), der an allen Toren beteiligt war und das erste sogar selbst schoß.
Das einzigste was ich ein wenig bemängel ist die Torchancenvergebung von Idrissou. Der hatte ja so ein Pech heute. Hätte mehr als nur ein Tor schießen können.

Deniera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2003 09:23 

Huub Stevens hat geschrieben:
“Wenn ich alles ansprechen müsste, was schief gegangen ist, dann würde ich zwei Stunden reden. Wir haben den Gegner regelrecht aufgebaut und von Anfang an nicht die nötige Aggressivität gezeigt. Alle Spieler waren Ausfälle - auch die Neuzugänge.“

Huub Stevens

Tja Fredi mit 96 würdest du jetzt auf einem Champions-League Platz stehn. Aber gut für Berlin: Bobic macht im Tabellenkeller gute Arbeit ( zumindest letztes Jahr für 96 - Danke )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2003 09:37 

Es war schon ein herrlicher Tag,meine Roten gewinnen verdient 3:0 in Hamburg,da war auch der Stau in Hamburg auf der Rückfahrt vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2003 09:54 

Gerade der Stau auf der Rückkehr (nach Bierchen am Auto und Burger King in der Stadt) hatte was für sich: Dauerhupkonzert im Elbtunnel!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2003 10:47 
Moderator

Aus einem geschlossenen Thread:
fcstpauli hat geschrieben:
Super Hannover 96 was Ihr gegen die Stellinger gespielt habt war einfach
genial.Und keiner gönnt Euch diesen Sieg mehr als wir.Das ging runter
wie Öl.Die haben nämlich schon die Deutsche Meisterschaft gefeiert.
Macht weiter so und eine erfolgreiche Saison wünscht euch
forza stpauli :P

Betreff des Beitrags: Super
BeitragVerfasst: 03.08.2003 11:25 

Habe mich riesig gefreut, allerdings muss man nun von Spiel zu Spiel sehen. Ich vermute, die Hamburger haben 96 auch unterschätzt, was nicht die geile Leistung schmälern soll. Aus meiner Sicht befindet sich die Offensive der Roten unter den TOP 5. Denke, die Bayern werden auch ihre Probleme damit kriegen. Wird nächsten Samstag ein echt heisser Tanz. Und mal ganz ehrlich, selbt die "Reservespieler" haben es verdient, zu spielen. Ein echt geiler Kader. Danke RR und RM (und natürlich an die Sponsoren :D )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2003 11:42 

ich bin noch immer ganz fertig, aber man darf nicht vergessen, dass es auch ganz anders hätte ausfallen können, wenn Romeo seine vielen Chancen auch mal genutzt hätte ... in diesem Jahr hatten WIR halt einmal Glück!!

Mann, bin ich froh, dass unsere Roten das Ding doch noch gewonnen haben - ein Unentschieden oder gar eine Niederlage nach der frühen Führung hätte die Mannschaft wahrscheinlich wieder vollkommen aus dem Tritt gebracht - und wahrscheinlich auch ans Tabellenende (zumal nächste Woche die Bayern kommen und es dann sehr schwer werden wird, überhaupt einen Punkt zu retten!!)

Freude über den Sieg ist okay, aber gerade jetzt am Saisonanfang sollte man auch realistisch bleiben und nicht abheben ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2003 11:51 

:)
Viel gibt es dazu ja nicht mehr zu sagen, nur das mir nach dem 2:0 fast das ippi in die Augen stieß vor Freude !
zu diesem Zeitpunkt war mir klar das wir diese Saison die 3 Punkte mit nach Hannover nehmen...einfach ein wunderschöner moment !

Macht weiter so Männer und wir bauen euch vielleicht ein Denkmal am Ende der Saison !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2003 12:04 

Also ich finde unsere Roten sind einfach nicht mehr so unerfahren wie in der 1.Saison.Die Konter waren doch super rausgespielt und die Hamburger sind in der 1 Halbzeit gar nicht in Spiel gekommen,bis auf die ersten 20 Minuten der 2.Halbzeit war von den Hamburgern nichts zusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2003 12:06 

Wow, was für ein Tag!

Trotz Abfahrt um 10.45 Uhr, trotz Ausweichen bis Soltau auf Landstraßen, erst pünktlich zum Anpfiff im Stadion. So eine lange Fahrt hatte ich noch nie nach HH.
Aber was dann kam, hat vollends für die Tortur entschädigt. Einfach nur geil, die Überraschung des Spieltages.

Stajner und Lala waren für mich die überragenden Spieler. Was vor allem Lala gerade in der 2. Halbzeit gespielt hat, war nur noch traumhaft.
Super-Einstand auch von Simak, de Guzman hinten links noch steigerungsfähig, aber bei ihm hab ich auf jeden Fall ein besseres Gefühl als wenn Schuler spielt. Außerdem hat er ja immerhin gegen den besten Rechtsaußen der Liga gespielt.

Trotzdem muss man jetzt auf dem Boden bleiben. Ich rechne nächste Woche mit einer Niederlage gegen Bayern.

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2003 12:35 

Der BILD-Reporter muß zum wiederholten Male im falschen Stadion gewesen sein!

In der ELF des Tages:

IDRISSOU!!!

Ich bin dafür, Stevie Wonder als neuen Reporter zu verpflichten. "Blinder" kann der arme Kerl nämlich auch nicht sein 8)

Wenn es einer verdient gehabt hätte, dann Altin, Jiri oder Jan aber doch nicht Mo :?:

Zum Spiel:

Natürlich hatten wir auch in der einen oder anderen Phase Glück, aber Hamburg hätte sich auch nicht über ein 0:3 zur Pause beschweren können. Also ist das alles leeres Gerede.

Ein Lob auch an den Schiri, der beide Schwalben enttarnt hat! Sah von den Rängen eigentlich nicht so aus. Hut ab, Herr Wack :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2003 13:03 

Tja - was soll man sagen - ich bin immernoch benommen und faziniert von diesem Spiel, aber zunächst zu den negativen Punkten:

-die Anreise vom HHBF bis zum Stadion ist ein einziger Witz gewesen - ich bin noch nie von einem Hauptbahnhof zu einem Stadion über 1h unterwegs gewesen !!!
-die Biervertickerinnen im Stadion hätte ich am liebesten verbal gesteinigt (gut - ein bischen hab ich das auch) weil es einfach nicht angehen kann das man pünktlich zur Pause am Bierstand ansteht und erst zur 65!!!! Minute wieder auf seinem Platz ist (UNGLAUBLICH), naja ich hab ja nur die Powerminuten des KLEINEN HSV verpasst ;)
-die Rückreise war fast noch schlimmer als die Hinreise - aber da wars mir dann auch egal !!!

JETZT DAS POSITIVE !!!
-Das Spiel war für mich so erstaunlich, das ich es immer noch nicht glauben kann - so eine überzeugende Mannschaftsleistung hätte ich gegen einen CL- oder Meisterschaftskandidaten nicht erwartet.
Und zu Simak bleibt mir nur zu sagen - SIEHSTE, ich habs doch gewusst das der bei uns "WIEDER" einschlägt !!! Und das hat er in der 11. Minute ja wohl schon das erste mal eindrucksvoll bewiesen.
Alle anderen waren in meinen Augen ebenfalls "EINE EINHEIT" und im Endeffekt der Garant dafür, das wir die Hamburger Stellenweise an die Wand spielen konnten. Alles in allem Bleibt nur zu sagen:
EINFACH GEIL, EINFACH 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2003 13:36 

Gratulation aus Hamburg vom"grossen" an den"kleinen" HSV!
Heute ward ihr die grossen! Völlig verdient habt ihr gewonnen!

Unsere Niederlage kam genau zu richtigen Zeitpunkt!

Nun wünsche ich euch alles Gute gegen die Bayern!
Drücke euch beide Daumen!

Betreff des Beitrags: Klasse
BeitragVerfasst: 03.08.2003 13:36 

Hallo 96 Liebhaber!
Lala, de Guzman und Jiri Stajner Fußballgott würde ich Hervorheben, Idrissou Chancenverwertung au Backe.
Aber egal 3 nicht erwartete Punkte eingefahren dann noch kurz gezittert
von wegen Tabellenführung (Lev nächstes Jahr Zweitligist) :wink:
Und nur noch Party.
Ciao Taki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2003 14:00 
Hamburg ist eine Zumutung! So eine beschissene ÖPNV-Anbindung an ein Stadion habe ich noch nie erlebt! Man sollte denen die WM-Spiele entziehen.

Aber was soll's? Wir haben ja gewonnen :D Ich liebe es, mich auf meinen Bauch verlassen zu können. Auch wenn das Gefühl reziprok zum Ergebnis ist... ;)

Meine persönliche Spielerbewertung:

Tremmel: Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich immer für Gerry im Tor war. Mann, war der gestern stark! Der gehaltene Kopfball kurz vor der Halbzeit hat ihm die nötige Sicherheit gegeben.

Cherundolo: Das, was der in der Sommerpause zu essen bekommen hat, möchte ich auch haben! Er war überall zu finde: Hinten rechts, vorne links, im Mittelfeld, überall! Ganz starkes Spiel des kleinen Amerikaners.
Konstantinidis: Man merkt ihm durchaus an, dass er nicht die komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Seine Leistung war okay. Nicht mehr, nicht weniger.
Vinicius: Solide. Und unauffällig.
de Guzman: Hat die Feuertaufe auf hinten links bestanden und Mahdavikia ganz schlecht aussehen lassen. Ein echter Linksverteidiger muss zwar immer noch geholt werden. Aber es gibt mit de Guzman vorerst eine Alternative, die Moar den Druck bei der Suche nimmt.

Lala: Brauch ich nichts zu zu sagen, oder? :)
Simak: Was werden wir für einen Spaß an ihm haben... Jan ist wieder zu Hause! Aber wenn ich nochmal höre, dass ihn jemand mit "Jannemann" anfeuert, dann dreh ich demnjenigen den Hals um... ;)
Krupi: Kann ich nicht wirklich beurteilen. Entweder lag es daran, dass er so unauffällig war oder daran, dass ich ihn nicht wirklich beachtet habe.

Stajner: Bester Mann auf dem Platz! Wie er mit Simak harmoniert hat... Ein Traum!
Christiansen: Am Anfang mit ein paar guten Szenen, danach eher unauffällig. Zurecht ausgewechselt.
Idrissou: Der steht wirklich in der Bild-Elf des Tages??? Trotz des Tores schlechtester Roter auf dem Platz. Wieviele Bälle der am Tor vorbei und über selbiges drüber gesemmelt hat, hab ich nicht mehr mitzählen können. Für mich erster Wackelkandidat in der Start-Elf gegen Bayern.

Dabrowski: Stabilisierte die kurzzeitig wackelige Defensive. Wenn Jaime nicht zurück kommen sollte, dann hat man mit ihm eine Alternative, die die Lücke schließen kann.
Brdaric: Was habe ich mich über sein Tor gefreut. Ich hoffe, die Leute, die ihn schon vor seinem ersten Spiel als Fehleinkauf abgestempelt haben, halte jetzt erstmal den Rand.
Stendel: Wurde auch eingewechselt... ;)

Und jetzt kann ich es mir nicht verkneifen, noch ein paar Leute aus dem Voranalyse-Thread zu zitieren... 8) Vielleicht fällt das in die Kategorie "Schlechter Sieger", aber ich kann einfach keine Poser leiden, die vorm Spiel so sehr einen auf dicke Hose machen...

Der_Heinzer hat geschrieben:
Jungs, es tut mir leid, aber ihr seid doch alle Träumer.

Ich ja. Hab doch tatsächlich von ner Niederlage geträumt... :lol:

Der_Heinzer hat geschrieben:
Kannst du mir dann mal erklären, warum wir dann seid vier Jahren jedes Jahr zu den besten Heimmannschaften gehören?

Ich sehe da eine gewisse Trendwende...
Zitat:
Wir sprechen uns Samstag nachm Spiel wieder und wenn ihr dann gewonnen haben solltet, verneige ich mich vor Hannover und entschuldige mich bei jedem einzelnen in diesem Forum, der sich durch mich angegriffen gefühlt hat.

Ich warte...
Zitat:
Aber, dass mehr als ein Punkt für euch drin ist, halte ich für absolut ausgeschlossen...

Ist für Dich jetzt ein Weltbild zusammengebrochen??
Zitat:
Und zum Thema wer in der AOL Stimmung macht, rate ich euch Samstag mal eure Lauscher ein wenig nach links zum Block 25A auf der Nordtribühne zu drehen und auch diese Frage hätte sich geklärt...

Wow! Deutlich lauter als im letzten Jahr. Aber vor einem Tinitus musste man wahrlich keine Angst haben. Nicht nur auf dem Feld war Hannover klar überlegen 8)

Und dann das noch:
roter Oberharzer hat geschrieben:
Es bleibt bei meiner Prognose Hannover 3 Hamburg nuuullll :lol: :lol:

Willst Du mein Oddset-Orakel sein?? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2003 14:25 

Mir tat nur ein kleiner Hamburger Junge leid (ca 6-7) der bei meinen leicht explosionsartigen Ausbrüche bei den Toren unserer Supermänner etwas ängstlich geschaut hat und mich nach dem 0:3 mit so grossen traurigen Augen angeschaut hat das ich fast gesagt hätte "Tut mir leid, das wir gewinnen" aber so etws geiles wie gestern musste ich halt mit so überschwänglicher Freude feiern, die dann teilweise auch etwas laut gewesen sein mag. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2003 14:30 
Moderator

Zum Spel:
Die Mannschaft allgemein muss man hervorheben!
Wen man von der REM-Schlafphase in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit absieht... Das war ansonsten von jedem eine runde Sache!

Tremmel:
Hat unterstrichen, warum er die Nummer eins ist. Wirkte stets sicher und hatte tolle Reflexe

De Guzman: Hat die schwere Aufgabe Mahdavikia bis auf einige Augenblicke gut im Griff gehabt, war insgesamt sehr quilig.

Stajner: Der Offinsiv-Knaller! Ein schöner Abstauber mit der Hacke, dazu vielfach der hsv-Abwehr vor allem in Verbindung mit Simak große Schwierigkeiten bereitet. Und seine Zuckervorlage zum 3:0: Ein Traum! ! !

Lala: Auch einer der Spieler des Tages! War überall zu finden, hat vorne Akzente gesetzt und Tore vorbereitet, hat hinten stets agressiv aber nie unfair agiert.

Simak: Er hatte einen starken Einstand. Ich vermisste zwar zeitweise ein bischen sein Zweikampfverhalten wenn der Gegner den Ball hatte, das machte er mit seiner Torvorlage und seinen intelligenten Pässen mehr als wett! Wenn er weiter auf diesem Niveau spielt ist er eine echte Verstärkung!

Brdaric: Jetzt mögen alle Kritiker, die ihn als "Vollblind" bezeichnet haben sich entschuldigen oder erst mal zu dem Thema schweigen. Bei seinem Debut hat Bobic kein Tor geschossen. Zudem war es das entscheidende ;) :mrgreen:

Rangnick: Die einwechselung von Dabrowski war meines erachtens goldrichtig. Rangnick sah, das das Spiel zu kippen drohte und machte endlich hinten dicht! Nach dem 2:0 sahen dann die Hamburger keine Sonne mehr. Mit 3:0 sind sie im Nachhinnein gut bedient. Bei Nutzung aller Chancen hätte das Spiel eigentlich 7:4 für uns ausgehen müssen.

Fazit: Bitte nicht in hemmungslose Euphorie verfallen und die Bayern schon als Aufbaugegner sehen. Allerdings Traue ich 96 mittlerweile alles zu!
Wenn die Hamburger ihre Chancen verwertet hätten, dann hätten wir evtl. das lange Gesicht gemacht. Wir hatten dieses mal eben das quentchen Glück und einen korrekt pfeifenden Schiedsrichter, was im letzten Jahr fehlte. Es war auf jeden Fall ein super Spiel!
Ich kann Bayern kaum noch abwarten!

Zuletzt geändert von Discostu am 03.08.2003 14:36, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2003 14:31 

Zitat:
flowerman hat geschrieben:
Wir werden in Hamburg verlieren. Leider. Ist mein Bauchgefühl (Was dieses Bauchgefühl wert ist, dürfte der Großteil hier ja mittlerweile wissen ).

Kenn ich, kenn ich. Bei dem Wetter werden die Lebensmittel trotz Kühlschrank einfach viel zu schnell schlecht. Aber hat Dir schon mal jemand gesagt, dass man die dann auch wegwerfen kann und nicht mehr essen muss?!

Hab ich es nicht gesagt?! Aber wie ich gestern schon nach dem Spiel zu flowerman meinte: Wenn sowas dabei rauskommt, bring ich ihm noch die Sachen vorbei, die bei mir im Kühlschrank schlecht geworden sind und wünsche Guten Appetit.

Zitat:
Cherundolo: Das, was der in der Sommerpause zu essen bekommen hat, möchte ich auch haben!

Nix da!

möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2003 14:44 

Man muß sich das mal vorstellen: Der letzte Sieg gegen Hamburch liegt länger zurück als einige User hier alt sind. Ich habe den letzten Sieg in H. gesehen, als wir nach 3 Min. das 1:0 geschossen hatten und das über die Zeit gezittert haben.
Vor dem Spiel habe ich aufgrund der (dachte ich jedenfalls) viel zu offensiven Aufstellung geglaubt, dass wir die Kiste gehörig voll bekommen.
Es ist genau anders gekommen und das hat mir gezeigt, wieviel Ahnung ich in Wirklichkeit vom Fußball habe.
Es ist zwar erst das 1. Spiel gewesen, aber die Punkte nimmt uns keiner wieder weg!
Wenn Simak so weiter spielt, will ich auch da gerne zugeben, dass ich mich auch bei ihm geirrt habe. Hoffentlich versuchen dann seine Berater nicht wieder am großen Rad zu drehen.
War das heute mittag bei hinter Brückner nicht Simakgirl22? In Blau :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste