Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.05.2014 13:02 

Zum Spiel will ich nur sagen, dass unsere Roten mit viel Kampf im Angriff und noch mehr Glück in der Verteidigung 3 Punkte an der Leine belassen haben.

Zu den Fans bleibt für mich nur folgendes nach dieser Saison zu sagen : Ein Lob auf die Normalos, für den Rest wünsche ich mir für das gesamte Stadion Sitzplätze wie in der englischen Primier League, und wer Mist baut (egal ob Ultra oder "besserer Fan von 96") Stadionverbote in ganzem Land und Geldstrafen, die denjenigen an den Rand seiner sozialen Existenz bringen, damit dejenigen mal darüber nachdenken, in welcher Welt sie leben.

Bis zur nächsten Saison ! :flag962:

BeitragVerfasst: 11.05.2014 13:31 

Glanzloser Sieg, der nix bringt.
Nur Huschties Tor war Spitze. Und den nicht nur gestern besten Mann, Raitorahl, lässt man
ziehen. Schlaft weiter.
:) :( :( :)

BeitragVerfasst: 11.05.2014 14:52 
✝ Unvergessen

Bin ich eigentlich der einzige hier, der gestern mit großem Stolz das Stadion verlassen hat?
Der einzige, der ein Fußballspiel ( und nur deswegen war ich da) auf Augenhöhe gesehen hat, das letztendlich die Roten gewonnen haben?
Der einzige, der zumindest in der zweiten Halbzeit, noch einmal ein spannendes Spiel mit vielen Toren erleben durfte?
Der Einzige, der nach der Niederlagenserie und dessen Höhepunkt in Braunschweig, stolz ist auf unseren Trainer und unsere Mannschaft ?
Der stolz wie Bolle ist, wie sich die am Boden liegende Mannschaft wiedergefunden hat und 13 von 15 möglichen Punkten erarbeitet hat?
Der vor fünf Wochen niemals mit Platz 10 in der Tabelle gerechnet hat?
Der gestern als Stevie mit seinem Kind auf dem Arm vor der Nordkurve war, geheult hat?

Auch wenn ich der einzige bin, für mich war es ein toller , versöhnlicher Saisonabschluß.
Ich bin verdammt stolz Fan von Hannover 96 zu sein und habe mit meinen Kumpels bis spät in die Nacht gefeiert.

Für alles andere drumherum war gestern von mir kein Verständnis zu erwarten, das konnte mir meinen Abend auch nicht zerstören.
Für die Hasstiraden von allen Seiten, die Becherwürfe, die Randale nach dem Spiel.....war gestern für mich kein Platz im Kopf. Ich war zu einem Fußballspiel und freue mich über den Sieg meiner Mannschaft.

Danke 96, danke für den Einsatz gerade in den vergangenen 5 Wochen.
:flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962:

Zuletzt geändert von yeswecan am 11.05.2014 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.05.2014 15:06 

Danke & nein, bist Du nicht!
Aber leider gab es in diesem Jahr kaum mal so wirklich ungetrübte Freude.

Das hat allerdings weniger mit Mannschaft und Trainerteam zu tun. Auf die bin ich auch stolz! Besonders auf den Kraftakt der letzten Wochen und die Souveränität, mit der unser junger Trainer alle Stürme überstanden hat.
Besonders er und einige Führungsspieler sind daran gewachsen.
Das läßt mich mit Vorfreude auf die neue Saison blicken!

Trotzdem blicke ich mit gemischten Gefühlen auf diese Saison zurück. Aber die Zeit verklärt ja einiges... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.05.2014 15:19 

yeswecan hat geschrieben:
Bin ich eigentlich der einzige hier, der gestern mit großem Stolz das Stadion verlassen hat?
Der einzige, der ein Fußballspiel ( und nur deswegen war ich da) auf Augenhöhe gesehen hat, das letztendlich die Roten gewonnen haben?
Der Einzige, der nach der Niederlagenserie und dessen Höhepunkt in Braunschweig, stolz ist auf unseren Trainer und unsere Mannschaft ?
Der stolz wie Bolle ist, wie sich die am Boden liegende Mannschaft wiedergefunden hat und 13 von 15 möglichen Punkten erarbeitet hat?
Der vor fünf Wochen niemals mit Platz 10 in der Tabelle gerechnet hat?
Der gestern als Stevie mit seinem Kind auf dem Arm vor der Nordkurve war, geheult hat?

Auch wenn ich der einzige bin, für mich war es ein toller , versöhnlicher Saisonabschluß.
Ich bin verdammt stolz Fan von Hannover 96 zu sein und habe mit meinen Kumpels bis spät in die Nacht gefeiert.

Für alles andere drumherum war gestern von mir kein Verständnis zu erwarten, das konnte mir meinen Abend auch nicht zerstören.

Danke 96, danke für den Einsatz gerade in den vergangenen 5 Wochen.
:flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962:

Hier, ich :oops:, ich bin auch stolz wie 96 den Abstieg noch vermieden hat!

Scheiß auf das Derby, WIR haben weiter Bundesliga, Braunschweig nicht.

Was soll ich als "normaler Fan", der seit Jahrzehnten 96 im Herzen trägt, immer noch feuchte Hände bei Spielbeginn bekommt, was soll ich gegen Kind haben?!

Ich schmeiße keinen Stuhl, ich vermumme mich nicht, ich ziehe in keinen Derby-Krieg, ich will einfach weiter mit Hannover 96 zittern, bangen, mich freuen und stolz sein!

Es geht um die Liebe zum Fußball, um die Treue zu Hannover 96. Wie kann man nur seinem eigenen Verein schaden?! (Geldstrafen in Kauf nehmen, Randale...) Ich werde so etwas nie verstehen.

Ich bin mir sicher, das Hannover 96, die derzeitigen Spieler und die hoffentlich noch kommen werden, dazu die Fans die gerne zum Fußball gehen - wir alle werden diese Ausschläge an Dummheit und Selbstdarstellung mit Sicherheit überstehen! Der Ball wird im Niedersachsenstation weiter rollen!

BeitragVerfasst: 11.05.2014 15:43 

Wie kommst du darauf, dass du der einzige Fussballgucker bist? Natürlich nicht, und geheult hab ich zwar nicht, jedoch war ich sehr gerührt, ein Abschied ist meistens sehr emotional, vor allem, wenn so jemand wie unser Dolo sich verabschiedet..Dem Verein bleibt er ja erhalten, gut so, denn jetzt haben wir nun endlich eine echte Persönlichkeit im Amt. Der wird bei uns noch Cheftrainer, garantiert.

BeitragVerfasst: 11.05.2014 16:42 

Auf keinen Fall! :flag962:

Weltraumsportler hat geschrieben:
Soccerfriend hat geschrieben:
Habe das Spiel und die Publikumsreaktionen im Wesentlichen auch so gesehen wie Trivium 1984.

Danke, gut beschrieben, genauso war es auch aus Nord Unterrang Sicht. :nod:

Kann ich aus N7 auch so bestätigen. Ergänzung: Den Ultras wurde auch noch "Wir sind Rote, und Ihr nicht!" entgegengerufen, ausgehend ebenfalls aus dem Norden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 11.05.2014 17:13 

Tja, schöner Abschluß. Soweit alles gut. Die Gäste waren zwar über weite Strecken die gefühlt bessere Truppe, aber die drei Punkte bleiben hier, hübschen das Tabellenbild auf und sorgen am Ende tatsächlich für eine kleine positive Überraschung bei mir, denn ich hatte Platz 10 vor der Saison nicht ganz erwartet.

Die letzten 20 Minuten fand ich den Kick recht spannend, es hätte hüben wie drüben zum Sieg reichen können. Drei Tore erzielt und Chancen erspielt, zwei Joker treffen - passt.

Gleichwohl will ich weder auf noch neben dem Platz wieder so eine Saison erleben müssen.

@Soccerfriend: Schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Welcome back!

BeitragVerfasst: 11.05.2014 17:56 
Ich hatte nach Runde 17 auch die schlimme Befürchtung: Diese Mannschaft steigt ab. Bin sehr erleichtert, wie TK, dessen Team und die Spieler das Ding doch noch gedreht haben. Und Kind behielt (sicher zähneknirschend) die Ruhe, auch nach Ostpeine.

Einige Spieler sind - Respekt, von mir durchaus unerwartet - ab Spiel 18 gewachsen: Bittencourt, den ich schon - verfrüht - für unheilbar selbstverliebt hielt. Auch Sakai: Vom Stolperfuss und Schwindelspieler zu einem hart kämpfenden Mann, der auch nach vorn immer gefährlicher wird. Schmiedebach: J e t z t (1): Hut ab vor ihm. Schulle: Wie guter Mosel - im Alter immer besser. Pander - das come-back-kid schlechthin. Stindl ? Immer mehr mein Lieblingskindl...

Bleiben aber Baustellen genug für die neue Saison: Felipe (Genau: Wer war das ???), Sane - nie Sahne gewesen; Marcelo, das personifizierte Risiko. Und der Sturm - komplett Conti-Rund-Erneuerung angesagt bis auf Dieter.

Dufner wird viel Arbeit haben; hoffentlich stellt er nicht den neuen Spieler-Teller vor Korkut hin und sagt: "Nun iss !".

Insgesamt eine Saison mit viel Zittern und einem guten Abschluss.

Zu einem Thema, das in den Gerichtsreport gehört: Ich entziehe hiermit den Ultras den Titel "Fan" und 98,9 % meiner "Beisitzer" stimmen dem sicher zu, die Schöffen nicken. Begründung: Einige dieser Leute haben sich den Titel "Fan" erschlichen. Das Gesetz spricht hier von "Titelmissbrauch". Revision ? Ncht zugelassen. Das Verfahren ist abgeschlossen. Bei weiteren Auffälligkeiten dieser Leute droht eine unwiderrufliche Abschiebung auf die aktive Seite von Peine-Ost, genau mitten zwischen deren Fans.

:flag962:

BeitragVerfasst: 11.05.2014 18:00 

Schöner Heimsieg zum Schluss, auch wenn einige ... naja ich nenne sie mal " Fans ", anderer Meinung waren, und wieder mal ausflippten :shock:

Dass wir 5 Spiele ungeschlagen sind, freut mich sehr, und gibt uns Mut für nächste Saison :fan:

Auch schön: wir haben in der Rückrunden-Tabelle einstelligen Platz, auch wenns 9 ist :D

24 pkt in der Rückrunde, 42 insgesamt, ein oder anderer Sieg müsste es schon aber sein :oldman: : vs. Braunschweig, oder Hoffenheim, oder zuletzt gegen Stuttgart... Aber naja so ist Fußball! Das Spiel dauert 90 min, und der Ball ist rund!

Ich freue mich sau-tierisch auf die nächste Saison, und jetzt habe ich keine Ahnung was ich bis zum Ende August ohne Fußball machen soll :(

BeitragVerfasst: 11.05.2014 18:14 
Moderator

Emotionales Wochenende für mich. In Paderborn zur Schule gegangen, dort gegen den Gründerverein des heutigen Clubs - 08 PB - mein erstes Fußballspiel gemacht, in Bielefeld studiert und zur Alm gegangen, in BS die erste Arbeitsstelle ( :oops: ), in Hamburg wohnhaft.

Da ist Platz 10 der Roten fast schon Normalität.

BeitragVerfasst: 11.05.2014 18:38 

Very Lazy Peon hat geschrieben:
Ich freue mich sau-tierisch auf die nächste Saison, und jetzt habe ich keine Ahnung was ich bis zum Ende August ohne Fußball machen soll :(

Ist doch WM!
Gut, natürlich kein adäquater Ersatz für Fußballspiele mit 96, aber immerhin ein kurzweiliger, 4-wöchiger Pausenfüller. :wink2:

BeitragVerfasst: 11.05.2014 20:13 

ich bin gestern sprachlos, schockiert und emotionslos aus dem stadion gegangen. das hatte ich bei den roten glaube ich noch nie. irgendwie, ist gestern mein persönliches fangefühl für den verein zerstört worden. ich kann es einfach nicht verstehen, was da gestern passiert ist und vorallem WARUM !?!?!

BeitragVerfasst: 11.05.2014 21:44 

Was haben denn die Spieler oder der Trainer falsch gemacht?

Bild

Betreff des Beitrags: AW: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.05.2014 21:56 

Maggi1896 hat geschrieben:
ich bin gestern sprachlos, schockiert und emotionslos aus dem stadion gegangen. das hatte ich bei den roten glaube ich noch nie. irgendwie, ist gestern mein persönliches fangefühl für den verein zerstört worden. ich kann es einfach nicht verstehen, was da gestern passiert ist und vorallem WARUM !?!?!

Warum denn? Die Erste Halbzeit war nun nicht die beste, aber die zweite war doch vollkommen Ok....

BeitragVerfasst: 12.05.2014 00:06 

Es gibt kein rote Kurve mehr. Der Verein existiert nicht mehr im Fussball, sondern ist eine KG im Besitz einiger weniger. Reibach soll gemacht werden und wird gemacht. Da wehren sich Einige und der stumpfe Rest, ist derjenige der die `Ultras `(wer immer das auch ist) undeferenziert für die schlechte Stimmung verantwortlich macht. In der Psychologie nennt man das Übertragung, glaube ich. Die wahren Verantwortlichen für das was passiert, besitzen den Verein.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 07:41 

zum Spiel:
erste Halbzeit verschlafen und Glück gehabt. Zum Ende der ersten Halbzeit ein Traumtor von Huszti.
zweite Halbzeit wird deutlich besser und beide Mannschaften spielen auf Sieg.
Tolles Spiel unserer Mannschaft mit Einsatz und Fortune.

Mit unserem neuen Trainer haben wir die Kurve bekommen. In der Hinrunde hatten wir 18 Punkte geholt, in der Rückrunde waren es 24. Das sagt wohl alles.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 09:08 

Paul Bombe hat geschrieben:
Glanzloser Sieg, der nix bringt.

Aus Sicht eines Oligarchen mag das stimmen. Aus Sicht von Hannover 96 waren das 1 Mio Euronen mehr. Und Platz 10 hört und fühlt sich auch besser an als Rang 13.. Dazu nehmen die Spieler ein positives Gefühl mit in den Urlaub und vor allem für die neue Saison.

Ich glaube fast, Paule isn Boykotteur :wink2:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 12.05.2014 09:27 

Schraubstollen hat geschrieben:
Es gibt kein rote Kurve mehr. Der Verein existiert nicht mehr im Fussball, sondern ist eine KG im Besitz einiger weniger. Reibach soll gemacht werden und wird gemacht. Da wehren sich Einige und der stumpfe Rest, ist derjenige der die `Ultras `(wer immer das auch ist) undeferenziert für die schlechte Stimmung verantwortlich macht. In der Psychologie nennt man das Übertragung, glaube ich. Die wahren Verantwortlichen für das was passiert, besitzen den Verein.

Ach du süßer kleiner Fußballromantiker.
Es geht schon seit Jahren nicht mehr um den Verein und der trägt auch keine Schuld. Diese Leute im Oberrang die sich versuchen zu "wehren" sind einfach altmodisch und verstehen 0 was einen modernen Fußballclub ausmacht.

Man sieht ja wo blinde liebe für den Verein hinführt. Mein Tipp schau mal in den Vorort von Hannover...

Kind raus rufe sind das letzte, man kann dem man einiges Vorwerfen mit dem man vll nicht zufrieden oder mit dem man aus gründen der Tradition nicht einverstanden ist, aber mir ist 1. Liga Fußball mit Kind lieber als 3.-6. Liga mit dem Chaos von vorher...

BeitragVerfasst: 12.05.2014 09:41 
✝ Unvergessen

Tagebucheintrag des Users yeswecan vom 10.5.2014

Liebes Tagebuch,

Das war ja wohl heute echt das Allerletzte. Das allerletzte Spiel der Saison.

Vor dem Spiel wurden ein paar Spieler seitens des Vereins noch einmal nachdrücklich daran erinnert, dass morgen Muttertag ist.
Damit sie diesen nicht verschlafen und nicht auch noch Sonntag morgens zur Tanke müssen um Blumen zu kaufen, wurden ihnen vereinseitig Uhren und fertige Blumensträuße überreicht.
Das diese Spieler nun teamintern als " Uhrensöhne" betitelt werden ist denen aber egal.
Den ehemaligen Kapitän schmerzte seine Verabschiedung so sehr, dass dieser zusätzlich noch eine große Packung Dolo Dobendan bekam.

Die Freiburger Fans haben auch etwas mitgebracht. Sie begrüßen die Hannoveraner mit einem großen Knall und übernehmen sogar den choreonischen Teil der Partie, welche von einem kleinen Teil der Fans aus Hannover im Oberrang der Nordtribühne aber völlig verschlafen wird.
Die Heimmannschaft besann sich auf ihre Heimstärke und gewann das Spiel.

Man of the Match und Torschütze des 34. Spieltages war Andreasen.
Vom Mittelpunkt des Spielfeldes dribbelte er den Ball Richtung Tor und netzte eiskalt und völlig unbedrängt ein, was sogar von den Gästefans frenetisch bejubelt wurde.
Leider wurde das Tor des kleinen Luis nicht mehr gewertet, da es erst ca. 10 Minuten nach Spielschluß erzielt wurde.

Ab Mitte der zweiten Halbzeit nahm Martin Kind das Stimmungszepter selbst in die Hand und löste aus dem Nordunterrang eine La Ola aus. ( oder war das gar nicht MK?).

Zum Ende des Spieles hat ein Teil aus dem Oberrang der Nord Dolo zu Ehren die Plätze verlassen, so das dieser seiner kleinen Tochter noch einmal das aus bunten Sitzschalen bestehende 96-Logo zeigen könnte.

Der Begriff " Happy Hour" für die Zeit nach dem Spiel wurde von Teilen der passiven Fanszene falsch interpretiert, sie meinten in der Ankündigung auf der 96-Homepage "Happy Aua" gelesen zu haben und erinnerten sich daran, dass sie ja eigentlich der aktiven Fanszene zugehörig sind.

Zuletzt geändert von yeswecan am 12.05.2014 15:54, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste