Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 12:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26920 Wohnort: Mönchengladbach
|
Orange hat geschrieben: Hehe, Ladykay, du bist ja noch jung  die RotenKläuse schieben aber langsam Panik Geht die Pöbelei wieder los? Weis mir gefälligst nach, wo ich Panik schiebe! Und dann laß mich in Ruhe!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 12:26 |
|
|
45 Minuten auf einem Sauacker: Das - : - gehalten mit Glück und den falschen Stollen, aber, sagt Abraham Lincoln: Du kannst die ganzen Schalker einige Zeit aufhalten. Und einige Schalker die ganze Zeit. Aber Du kannst nicht die ganzen Schalker die ganze Zeit aufhalten. Und als wir an Satz eins zu glauben begannen - wider alle Wahrscheinlichkeit - da kam Marcello und bewies mit Satz 3 wie es ist, eine Niederlage einzuleiten. Und nächstes Mal wünsche ich mir ein Spielfeld, das eines ist, keinen Acker, den Wildschweine auf Punktsuche schon vor Spielbeginn durchwühlten. Wenn wir die ersten 10 Minuten in ein Abo auf 90 Minuten verlängern, den Herrn Albonorz verschenken und Schulle in den Vorruhestand schicken, dann wird's was. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 12:27 |
|
|
Natürlich ist Fussball die größte Nebensächlichkeit der Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 12:38 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
Es war nach der Verletzung und Auswechslung von Sobiech schon ein Bruch im Spiel zu erkennen. Benschop hatte überhaupt keine Bindung zum Spiel und hat gar nicht mit verteidigt. Bei den Schalker Angriffen blieb er vorn stehen. Sobiech dagegen hilft auch bei gegnerischen Angriffen hinten mit aus
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 12:43 |
|
|
Des Gegner`s Taktik : Macht schön über rechts Druck, Albornoz kann nichts - um das zu sehen , muss man ja auch kein hochqualifizierter Bundesligatrainer sein.
Auf dem 96 Zettel zur Winterpause muss an erster Stelle ein bundesligatauglicher Linksverteidiger stehen ! Denn mit Herrn Albornoz wird das nichts mehr. Im Vergleich zu dem ist ja sogar Sakai ein Fußballgott.
Schalke hat nun mal den weit besseren Kader, da kann Frontzeck dann auch nichts mehr ausrichten - im Spiel gegen Hoffenheim muss jetzt aber alles wieder stimmen. Da würde ich als LV entweder Schulle oder Sakai aufstellen, aber ganz gewiss nicht mehr Miko Albornoz.Wobei ich bei Schulle auch Bauchschmerzen hätte, denn das Spiel ist für ihn ganz schön schnell geworden.
Zuletzt geändert von hsv111 am 05.12.2015 12:56, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 12:48 |
|
|
 @rotsticker Iich habe manchmal genau das gegenteilige Gefühl. Meiner Meinung nach fordert man von den Spielern zu wenig. Mir kommt es manchmal so vor, als leben die Verantwortlichen hier in Hannover (egal, wer da gerade mal am Ruder ist ) im Jahre 1980 oder so. Da konnte man noch ohne Ende*g freie Tage geben, die Spieler konten sich auch mal einen schönen Gesellschaftsabend machen und und und. Schaut man mal nach den Vereinen die meistens oben in der Tabelle stehen, so denke ich ohne nah dran zu sein, da wird viel professioneller gearbeitet. Es ist nicht immer nur die bessere Qualität der Spieler, sondern die Einstellung und die Arbeit die dort geleistet wird. Jemand hat die Frage gestellt, wen soll MF auch einwechseln? Auf der Bank ist nichts positives zu finden. Da zeichnet aber auch MF für verantwortlich. Wir haben einen sehr grossen Kader, aber er bevorzugt immer nur 15-16 Spieler mit denen er arbeiten will. Wir als H96 machen uns doch lächerlich, wenn ich gestern unsere Startelf sehe. Mit Andreasen auf RA und Gülselam auf der 10????? Tut mir leid, aber da würde ich doch lieber mal in der U19-23 nachschauen, ob ich dort nicht was Besseres finde. Und ich finde. Warum nicht mal Bähre und Sarenren-Bazeen bringen? Die Geduld mit H.v. Karaman auf die Beiden übertragen. Nur so können sich junge Spieler entwickeln. Vertrauen brauchen sie. Was hätten sie gestern schlechter machen können? Rote Grüsse achso,wünsche mir zum Fest einen Trainerwechsel. Nicht böse sein MF, aber ich möchte dich in guter Erinnerung behalten 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 12:53 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Hehe, Ladykay, du bist ja noch jung  die RotenKläuse schieben aber langsam Panik Geht die Pöbelei wieder los? Weis mir gefälligst nach, wo ich Panik schiebe! Und dann laß mich in Ruhe! Ein reiner Provokateur. Von mir seit langem in die ewigen Ignoregründe verbannt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 12:54 |
|
|
So nach der zarten Hoffnung aus den letzten beiden Spielen, das diese Mannschaft so langsam ein System und ein Konzept hat, gestern Abend ein weiterer tiefschlag. Als die Schalker Spieler eingeblendet wurden, die seit wasweißichdenn wieviele Wochen nicht mehr das Tor getroffen haben und das Schalke seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen hat, beschlich mich das erste mal Unbehagen und zur Frau sagte ich noch, da werden heute Abend einige Serien reißen - Ich hasse es wenn ich recht behalte- Dann kam auch noch M.R am Mikro, ich wußte da, es wird nicht schön. Zu den Spielern fällt mir nix mehr ein, Marcelo Lachhaft, Albornorez Lachhaft, Schulz ach komm vergessen wir es. Die Mannschaft hat ein kein Matchplan, kein System, kein Idee wie man es richtig macht, falsche Aufstelung, falsche Einstellung, alles Falsch und da kommt der Trainer ins Spiel: Der gehört sofort beurlaubt, wartet Herr Kind wieder bis zum x-ten Spieltag der Rückrunde, glaube ich perönlich nicht mehr an ein Wunder wie dieses Jahr. Befürchte aber das genau das Eintritt!! ich habe fertig, mehr schreibe ich dazu nicht, will ja nicht gesperrt werden 
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 12:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Lassma, RoterKlaus.
Wie ich höre, hat Orange mal wieder einen Antrag auf Nickumbenennung (ist ja seine Spezialdisziplin) gestellt. Er möchte gerne FPvD heißen.
Forumspöbelant vom Dienst.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 13:09 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe gestern nur das Ende des Spiels sehen können vor dem Fernseher. Trotzdem möchte ich zwei Sachen teilen.
1. Als ich gesehen habe, dass Bech aus fiel, habe ich schon Böses geahnt. Bech ist in meinen Augen Einer der Hauptursachen, dass es bei uns in den vergangenen beiden Spielen so gut lief. Wenn er dann weg fällt und er kann nicht entsprechend ersetzt werden, dann haben wir zur Zeit ein echtes Problem. Wohlgemerckt: Bech ist natürlich immer besser als jeder Hobbykicker, aber ein Fußballspieler mit Weltklasse ist er natürlich auch nicht.
2. Es wird hier gerne auf Bisschop eingedrescht. Diese Art der "Anerkennung" wird wohl der Grund sein, dass er gerne Richtung Düsseldorf wechseln möchte. Ich möchte jedoch darauf hin weisen, dass er lange verletzt war und sich nach meinem Gefühl noch im Aufbauprogramm befand. In den letzten Wochen wurde er immer erst in den letzten Spielminuten eingewechselt. Suboptimal wenn er dann jetzt auf einmal fast die ganze 90 Minuten spielen muss. Ja, ich weiß: Sobiech viel verletzungsbedingt aus. In meinen Augen ist es sogar fahrlässig nur ein Stürmer im Aubauprogramm auf der Bank zu setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 13:16 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: - voller Zug auf der Hinfahrt CHECK - unorganisierte Polizei am Bahnhof CHECK - Warten auf weitere Busse, weil überraschend mehr Fans kommen als gedacht CHECK - fünf Ordner im Einsatz beim Einlass, während 30 weitere zuschauen CHECK - 20 Minuten nach Anpfiff im Stadion CHECK - monotoner und einschläfernde Dauersingsang unabhängig vom Spielgeschehen CHECK - keine Sicht auf den Platz, weil die Fahnen das ganze Spiel geschwenkt werden CHECK - aggressive Halbstarke, die gegen alles und jeden pöbeln CHECK - peinliches Klingglöckchen CHECK - Bierdusche CHECK - dämliche Gegentore (gesehen über den Würfel) CHECK - Klopperei zwischen beiden Lagern nach dem Spiel CHECK - Warten, bis die Busse zurück zum Bahnhof fahren dürfen (Polizei war ja beschäftigt, siehe oben) CHECK - Zug verpasst CHECK - Checkliste zu einem wieder mal rundum gelungenen Auswärtsspiel noch in der Bahn schreiben CHECK Wären wir doch wohl besser zusammen laufen gegangen? Waren allerdings bei mir auch keine besonders erheiternden 17km - und geholfen hat es auch nicht, der GröTraZ hat ja wieder sein Konzept durchgebracht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 13:17 |
|
|
Schöne Choreo, anschließend noch 10 Minuten aufkeimende Hoffnung auf nen Punkt, oder gar mehr.
Im Anschluß das gewohnte triste Bild. Rückstand einleiten, dabei kräftig mithelfen, dann offensiv einwechseln, kurz so etwas wie mitspielen, um dann doch abzukacken.
80 Minuten Lebenszeit versemmelt. Danke ihr lethargischen Schleuderfüße. Ob der laxen Einstellung einiger Sportskameraden fühlte ich mich gestern abend über längere Phasen schlicht verarscht. Da waren Gestalten auf dem Acker, die dort nichts zu suchen hatten ... und unsere Bank sieht dabei stoisch zu und läßt es geschehen - grausam für den Betrachter und eine Image-Schädigung für ganz Hannover. ... und unsere Entscheider im Hintergrung summen "Mutti's" Evergreen: "wir schaffen das"
Jetzt noch Herrn Stevens drei Punkte überlassen und gegen die Bayern das Torverhältnis vollends versauen - und dann gute/stille Nacht.
Frontzeck sollte sofort erlöst werden, dann käme es schon vorm Fest zu einem Ruck. Doch mit dieser Konstellation geht es tatsächlich in die Grütze.
Ein Vorschreiber bemerkte völlig richtig: eine Katastrophe ist allerdings etwas ganz anderes - stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 13:30 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Fussball von Hannover 96: So schön wie das Waldsterben!
Sportskamerad Schulz, unser Abwehrturm in der Schlacht, hat gerade tatsächlich gesagt, Maximin müsse noch viel lernen, der Junge...
Unglaublich nach seiner eigenen Leistung! Dennoch hat er recht. Wie immer sehen die Leute nur Tore, haben ansonsten aber etwa A) keine Ahnung von Fussball oder B) wollen es nicht sehen. Maximin hat mit den ersten 3 Ballkontakten 3 Ballverluste in der Vorwärtsbewegung erzeugt die eine komplette Katastrophe erzeugen können.... Das Tor war schön keine Frage und auch offensiv durchaus hübsche Sachen dabei, aber oft zu gefährlich und zu wenig ertrag... Tut mir leid, aber wenn du nicht einen Spieler aufstellst, der auch mal was Besonderes machen kann, dann kannst Du nicht gewinnen. Natürlich macht Maximin Fehler, wenn er in so einer Phase des Spiels eingewechselt wird. Aber mit ihm kam so etwas wie ein Hauch Fussballspiel auf den Platz bei H96. Und Nein, meine Kritik an Schulz hat nichts mit dem Tor zu tun, sondern mit seinem Spiel und seinen Gegentoren. Man muss wissen, wann man mal die Schnauze über Andere zu halten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 14:18 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
naundja hat geschrieben: 45 Minuten auf einem Sauacker: Das - : - gehalten mit Glück und den falschen Stollen, ............ Und nächstes Mal wünsche ich mir ein Spielfeld, das eines ist, keinen Acker, den Wildschweine auf Punktsuche schon vor Spielbeginn durchwühlten.
Hier gebe ich Dir gerne recht. Ob es am Greenkeeper liegt, oder daran, dass der Rasen oft rein und raus geschoben wird, weiß ich nicht. Seit es die Arena gibt, wurde der Rasen bestimmt 20 mal ausgetauscht - das Ergebnis ist bekannt. Allerdings fiel in den letzten Spielen auf, dass unsere Mannschaft viel mehr rutschte als die Gegner. Ein Vorteil für S04 war das auf keinen Fall . 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
ListerMeile
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 14:25 |
|
|
Das einzig-schöne war, das Maximin sein erstes reinghauen hat.
In den ersten 10 Minuten und auch danach noch vereinzelt, haben sie gut die Bälle erobert, Wege zu gestellt und Pässe abgelaufen. Das hat mit gefallen.
Der Rest nicht!
um Spieler zu nennen: Albornoz und Schulz haben sich angestrengt, aber irgenwann reicht das nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 15:01 |
|
|
Ich habe es geahnt. Auch in Hopplheim gewinnen wir nicht. Und am Rasen hat es gestern gar nicht gelegen. Es liefen wieder ein paar Akteure rum, die einfach nicht 1.Ligatauglich sind. Ist wirklich so. Das wird nun eine ganz traurige Mannschafts-Weihnachtsfeier. Schade dass Uffe nicht dabei war. War wohl noch leicht angeschlagen. Hoffentlich spielen die unter uns stehenden Mannschaften auch so schlecht weiter....................... Was passiert denn nun ? _____________________________ Auch der Effeeffekt ist verpufft.....
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 16:12 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1586 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Das Spiel unserer Mannschaft war abermals schwach und deprimierend.
Es war deswegen zweifellos auch eine Aufgabe des Kommentators, das anzusprechen, aber in einer journalistischen Neutralität und nicht in einer von vornherein gegen einen Verein und seine Mannschaft abwertenden Grundhaltung, wie sie Marcel Reif beim Sender Sky stets gegen Hannover 96 nicht verbergen kann. Herablassend, ironisch und verletzend gegen "Hannover", das seinem Vokabular entspricht, als wollte er nicht nur die Mannschaft, sondern alles was "Hannover" ist, damit treffen. Gibt es bei Sky keine Regie, die ihn in der Art seiner Niveaulosigkeiten, die mehr Demütigungen als Kommentare sind, bremst!? Wenn man bei Sky interveniert, bekommt man zur Antwort, bei Reif handele sich um einen seiner Spitzenreporter. Man hält ihn dort, aber auch woanders offenbar für den Reporter schlechthin.
Und dann war da noch "unser" Gerald Asamoah, der im Interview über den Verein, dem er seine Karriere zu verdanken hat, mit einem breiten Grinsen nur über die Lippen brachte: "Von Hannover kommt ja gar nichts".
Natürlich fördert Frust wie mein gestriger und auch heute noch anhaltender Kritik. Aber ich bin mir darüber klar, dass man deren zusätzliches Maß beim Schreiben eines Beitrages hier im Forum versuchen sollte auszugrenzen. Deswegen habe ich mich auch darum zumindest bemüht.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 16:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Rege Dich bitte nicht über Reif auf. Ehedem ein hervorragender Reporter - heute nur noch eine Primadonna am Mikrofon. Nein, stimmt nicht. Ein Fatzke durch und durch.
Außerdem kann er nicht mal richtig "Hannover" sagen.
Hannower, in einer Tour hannowert er.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 16:34 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Erstligatauglich oder nicht, es darf wenigstens der Versuch unternommen werden, sowas Ähnliches wie Fußball zu spielen. Hat ja in Gladbach schließlich auch funktioniert. Wenn ich schon höre, dieser und jener hat nicht die "Klasse" ..., dann könnte ich an die Decke gehen! Logisch hat einer nicht die Klasse für die 1. Liga, wenn man lustlos umherstolpert und den Gegner machen lässt. Dann hat auch ein Boateng, Reus, Ribery und Sané (der Blaue) keine Klasse für die BL, auch nicht für die 2. oder 3. Liga. Jeder von der roten Truppe gestern sollte sich mal ernsthaft fragen lassen, was man sich bei so einem pomadigen und lustlosen Auftreten überhaupt denkt? Was würde wohl ein Quälix Magath mit diesem Haufen im nächsten Training veranstalten, nach diesem Verweigerungs-Grottenkick? Da hätten wohl schon zur Halbzeit in der kabine die Wände gewackelt ... Frontzeck sollte endlich die Augen aufmachen, und diversen Herren der roten Garde mal gehörig den Kopf waschen! Was machen die nur in der Vorbereitung auf so ein Spiel, wenn anschließend nach 10 guten Minuten so eine jämmerliche Lachnummer angeboten wird? Wie wird die Truppe nur auf solche Spiele eingestellt, bitte? Marcelo hat wirklich schon gute Spiele gemacht, keine Frage. Aber die Elfer-Nummer von Gestern kann ja wohl nicht sein Ernst sein, oder? Da kann ich den Gegenspieler im 16er auch gleich mit der Zaunslatte verprügeln, so dämlich wie dieser Strafstoß beim Stand von 0:0 verursacht wurde. Neben den 40.000 Euroletten für die Führerschein-Aktion hätte ich ihm von Vereinsseite gleich nochmal 40.000 Mäuse wegen groben Unfugs aufgebrummt. Man fasst es einfach nicht! Es scheint ein Großteil der Truppe wohl immer noch nicht zu begreifen, worum es überhaupt geht in diesem Spiel, und was die minimalen Grundvoraussetzungen im Fußball sind. Wir stecken mitten im Abstiegskampf, und bekommen von hochbezahlten "Profi-Sportlern" solche Darbietungen serviert, wo's echt an allem fehlt. Da schwillt mir der Kamm, aber sowas von! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 : Hannover 96 3:1 (0:0) Verfasst: 05.12.2015 16:39 |
|
|
Da hatte der gute Gerald leider sehr recht..... Was den Redner Reif angeht bin ich ganz bei dir, wobei kaum ein Kommentator von Sky pro 96 ist. 10 gute Minuten reichen halt bei weitem nicht für 96. Die Bauern machen in der Zeit, wenns gut läuft schon mal 5 Dinger. Das, so fürchte ich, könnte uns in 2 Wochen auch passieren, wenn die Abwehr so spielt wie gestern. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
Zuletzt geändert von alerich24 am 05.12.2015 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|