Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 88 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Hannover 96 - FC Arsenal 0:1 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 18:23 

Roter Bruder hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
Trotzdem glaube ich, dass Bruggink zu den besten unseres Kaders gehört.

Aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten ist das wohl auch so. Hilft nur nix, wenn er sie zu selten abruft. Und ich mache das nicht daran fest, dass er nicht der Schnellste ist. Mit seiner Übersicht und dem spielerischen Vermögen müsste es reichen, einen guten 10er zu geben. So wie über weite Strecken der Rückrunden. Aber so reicht das nicht.

Mag auch an der mangelhaften Spieleröffnung aus der Defensive heraus liegen, dass er nicht richtig ins Spiel kommt. Fußball ist eben doch ein Mannschaftssport, bei dem ein Rädchen ins andere greift (ähh, greifen sollte). Und da ist eben noch jede Menge Sand im Getriebe.

Fragt sich, warum das so ist.

Brug ist meiner Meinung nach auch einer der das Spiel lesen und demnach handeln kann, aber wenn der Rest nicht mitmacht, oder alles vergessen hat, was soll er machen ? Nur Hanke und Forsell sind seltsam drauf, K.A.
warum weshalb, die können beide mehr.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 19:21 

einwerfer hat geschrieben:
Da muss irgendetwas zwischen Kind und Hecking sein, was wir alle nicht wissen., anders kann ich mir das nicht erklären.

spätestens wenn sich der 5 fünffache familienvater scheiden läßt, wissen wir was zwischen den beiden läuft. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 19:43 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Der DSF-Kommentator sagte sinngemäß: "Martin Kind hat sich sehr zufrieden über Dieter Hecking geäußert und gesagt, dass er sich noch eine lange Zusammenarbeit mit Hecking vorstellen kann".

Roter Sauerländer, ich wollte mir eigentlich noch einen schönen Abend machen aber Du hast ihn mir versaut.

Womit sollte M.K. wohl zufrieden sein....es ist mir ein Rätsel.

Das ist der Punkt wo ich immer zwischen den Eindrücken zerrissen werde. In unserem hiesigen Käseblatt war heute eine Saisonvorschau über Hannover drin, wo es sinngemäß hieß: "Hecking ist bei den Fans in Hannover unten durch, eigentlich unverständlich weil er seit 3 Jahren mit einer spielerisch stark limitierten Mannschaft problemlos den Klassenerhalt schafft und unter seiner Regie der Chaosclub Hannover zu einer soliden Adresse in der Bundesliga wurde". In eine ähnliche Richtung hat sich ja auch der Basler geäußert. Es scheint halt wirklich so zu sein, dass man Heckings Arbeit in der Ferne weitaus besser bewertet, als in Hannover selbst. Ich merke es ja auch an mir selbst, dass ich viele Dinge bei weitem nicht so negativ sehe, wie die Leute vor Ort. Das fängt ja schon damit an, dass man in Hannover oft hört, dass mit dem Kader defintiv mehr drin sein muss, während es in der Ferne oft heißt, dass die Roten mit Ausnahme von Enke eine Ansammlung absoluter Durchschnittspieler sind, die froh sein können, wenn sie halbwegs problemlos die Klasse halten. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 22:05 

Gunther hat geschrieben:
Da muss irgendetwas zwischen Kind und Hecking sein, was wir alle nicht wissen., anders kann ich mir das nicht erklären.

spätestens wenn sich der 5 fünffache familienvater scheiden läßt, wissen wir was zwischen den beiden läuft. :wink:

Also Gunther,
bei aller Satire ! Du wagst Dich ganz schön weit vor. :o Ich hatte den Verdacht von "einwerfer" auch schon mal geäussert, allerdings mehr in eine christlich-klostergemeintschaftliche Bruderschaft zu interpretieren versucht. Aber so weit sind wir da vielleicht nicht auseinander. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 22:22 

Der DSF-Kommentator sagte sinngemäß: "Martin Kind hat sich sehr zufrieden über Dieter Hecking geäußert und gesagt, dass er sich noch eine lange Zusammenarbeit mit Hecking vorstellen kann".

Roter Sauerländer, ich wollte mir eigentlich noch einen schönen Abend machen aber Du hast ihn mir versaut.

Womit sollte M.K. wohl zufrieden sein....es ist mir ein Rätsel.

... in der Ferne oft heißt, dass die Roten mit Ausnahme von Enke eine Ansammlung absoluter Durchschnittspieler sind, die froh sein können, wenn sie halbwegs problemlos die Klasse halten. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

Mach Dir nichts daraus. Bei mir in der Ferne wissen sie noch nicht einmal, dass Hannover 96 in der Bundesliga spielt. Da bin ich doch ganz fein raus ! So darf ich mir, natürlich auch mit Deiner freundlichen Unterstützung, mein eigenes Urteil bilden.

Allerdings glaube ich nicht daran, dass ein Mensch grösser wird, indem man die anderen kleiner macht. Die sog. Wahrheit dazwischen ist dann wohl für diejenigen reserviert, die sich nicht trauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 23:06 

Tja, dass ich zu der ( zugegebenermaßen sehr kleinen ) Fraktion gehöre, die der Ansicht ist, dass wohl eher die mangelnde Klasse in unserem Kader das Problem sind und nicht der Trainer, habe ich mich da recht eindeutig positioniert. Ich könnte mich totlachen, wenn ich hier das Geschwafel lese, dass die Leute attraktiven und schönen Offensivfußball sehen wollen und Hecking dafür verantwortlich machen, dass es damit nicht klappt. Wer soll diesen Fußball denn spielen, wenn man Technikwunder wie Balitsch oder Cherundolo schon als tragende Säulen unserer Mannschaft bezeichnen muss?

Mit dem was wir an Spielern im Kader haben, ist was anderes als Gruselfußball nicht drin. Und das schlimme an der Sache, es wird auch noch Jahre dauern, da eine Verbesserung zu erzielen. 96 hat es schon zu den Zeiten von Heckings Vorgängern versäumt ein ganzheitliches Konzept aufzustellen und sich ein Scoutingsystem aufzubauen. Was ich Hecking vorwerfe, er hat genausowenig getan, um da was dran zu ändern. Stattdessen hat man Spielern aus dem ganz stark erweiterten Nationalmannschaftskreis das Vertrauen gegeben. Was bei Schulle gut ging, ist bei Hanke und Schlaudraff schief gegangen.

Erst unter Schmadtke erkennt man jetzt langsam eine andere Handschrift. Man versucht preiswerte Spieler zu bekommen, die eine gewisse Technik mitbringen. Von dem was ein Rama am Ball kann, träumen 80% der anderen Spieler im Kader. Auch bei diesen Spielern wird man immer wieder Flops erleben. Niemand kann heute sagen, ob Rama den Sprung wirklich schafft, aber das Potential ist da. Wir sollten auch aufhören über Namen wie Pantelic oder Wichniarek zu reden. Die sind vielleicht für k(l)eine Ablösesummen zu haben, aber spätestens bei den Gehaltsvorstellungen und den Handgeldern ist für 96 der Zug abgefahren. Bei 96 muss und wird in den kommenden Spielzeiten eine Veränderung stattfinden. Weg von den Brugginks, Balitschs und Krzynoweks und hin zu jungen und technisch beschlagenen Spielern, die man für wenig Geld aus der Unterklassigkeit verpflichten kann. Ob Hecking oder ein anderer Trainer das ganze begleitet ist egal. Wichtig ist, dass jemand im Management da ist, der den Verein dauerhaft auf Kontinuität trimmt, seine Linie durchzieht und sich nicht von Störgeräuschen aus dem Umfeld beeinflussen lässt. Denn eins ist auch klar, dass extrem unruhige Hannoveraner Publikum wird sich mit diesem Weg nur sehr schwerlich anfreunden können. Zumal viele immer noch das Potential im Kader massiv überschätzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 23:52 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Dreierlei:

1. Hypnos' Beitrag verstehe ich leider auch nicht (was davon ist ernst gemeint und was ist ironisch gedacht?). Er bezog sich vermutlich nicht auf mich, aber (hier geht es ja eigentlich um das Arsenal-Spiel) um das kurz sagen: Das Spiel war nicht toll und ich weiß nicht, ob ich die Aufzeichnung nochmal sehen will, aber ich bereue es natürlich nicht, im Stadion gewesen zu sein (ernst gemeint, keine Ironie).

2. Wenn Kind gesagt hat, er sei zufrieden mit Hecking und könne sich auch eine noch lange Zusammenarbeit vorstellen, ist das natürlich etwas anderes als ein konkreter Gedanke an eine mögliche Vertragsverlängerung. Danke für diesen Hinweis, Roter_Sauerländer, ich finde, das macht einen Unterschied. Auch wenn beides dem einwerfer gleichermaßen den Abend versauen dürfte.
Aber wie ich schon schrieb: Ob Kind dieses nun so gesagt hat oder nicht spielt meiner Meinung nach eigentlich keine Rolle. Denn:
- Läuft es gut in dieser Saison, wird uns Hecking erhalten bleiben.
- Wenn nicht, dann nicht. Nochmal so viel Geduld bringt Kind nicht auf, egal welches Geheimnis sie teilen.
- In beiden Fällen ist es völlig egal was Kind heute sagt. Entscheidend ist, was in den Pflichtspielen auf dem Platz passiert und in der Tabelle.

3. Ich suche das nochmal raus, aber die überregionalen Experten sehen unseren Kader glaube ich nicht so auf der Kippe wie hier beschrieben:
Das fängt ja schon damit an, dass man in Hannover oft hört, dass mit dem Kader defintiv mehr drin sein muss, während es in der Ferne oft heißt, dass die Roten mit Ausnahme von Enke eine Ansammlung absoluter Durchschnittspieler sind, die froh sein können, wenn sie halbwegs problemlos die Klasse halten. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.
Die Wahrheit liegt vermutlich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle?
Aber wie gesagt, ich suche das nochmal raus (und schreibe es dann vermutlich hier rein).
Meine persönliche Meinung dazu: Unser Kader hat Schwächen, sollte aber wenn es normal läuft im Mittelfeld dabei sein und nicht ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten. Diese Meinung hatte ich vor dem Arsenalspiel und habe sie auch jetzt noch.

Zugeben muss ich allerdings, dass ich vorgestern schon eine deutlich andere Leistung erwartet hatte. Sorgen macht mir das im Hinblick auf den Beginn der Pflichtspiele (schon am Sonntag!) - ich denke, die Mannschaft hätte eigentlich schon viel weiter sein müssen. Trier ist natürlich heiß auf eine Pokalsensation, und der Ligaauftakt in Berlin ist auch kein Spaziergang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2009 01:52 
... seine Linie durchzieht und sich nicht von Störgeräuschen aus dem Umfeld beeinflussen lässt. Denn eins ist auch klar, dass extrem unruhige Hannoveraner Publikum wird sich mit diesem Weg nur sehr schwerlich anfreunden können. Zumal viele immer noch das Potential im Kader massiv überschätzen.

Ich denke das "extrem unruhige Hannoveraner Publikum" ist mittlerweile Kummer gewohnt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 88 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5