Dreierlei:
1. Hypnos' Beitrag verstehe ich leider auch nicht (was davon ist ernst gemeint und was ist ironisch gedacht?). Er bezog sich vermutlich nicht auf mich, aber (hier geht es ja eigentlich um das Arsenal-Spiel) um das kurz sagen: Das Spiel war nicht toll und ich weiß nicht, ob ich die Aufzeichnung nochmal sehen will, aber ich bereue es natürlich nicht, im Stadion gewesen zu sein (ernst gemeint, keine Ironie).
2. Wenn Kind gesagt hat, er sei zufrieden mit Hecking und könne sich auch eine noch lange Zusammenarbeit vorstellen, ist das natürlich etwas anderes als ein konkreter Gedanke an eine mögliche Vertragsverlängerung. Danke für diesen Hinweis, Roter_Sauerländer, ich finde, das macht einen Unterschied. Auch wenn beides dem einwerfer gleichermaßen den Abend versauen dürfte.
Aber wie ich schon schrieb: Ob Kind dieses nun so gesagt hat oder nicht spielt meiner Meinung nach eigentlich keine Rolle. Denn:
- Läuft es gut in dieser Saison, wird uns Hecking erhalten bleiben.
- Wenn nicht, dann nicht. Nochmal so viel Geduld bringt Kind nicht auf, egal welches Geheimnis sie teilen.
- In beiden Fällen ist es völlig egal was Kind
heute sagt.
Entscheidend ist, was in den Pflichtspielen auf dem Platz passiert und in der Tabelle.
3. Ich suche das nochmal raus, aber die überregionalen Experten sehen unseren Kader glaube ich nicht so auf der Kippe wie hier beschrieben:
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Das fängt ja schon damit an, dass man in Hannover oft hört, dass mit dem Kader defintiv mehr drin sein muss, während es in der Ferne oft heißt, dass die Roten mit Ausnahme von Enke eine Ansammlung absoluter Durchschnittspieler sind, die froh sein können, wenn sie halbwegs problemlos die Klasse halten. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.
Die Wahrheit liegt vermutlich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle?
Aber wie gesagt, ich suche das nochmal raus (und schreibe es dann vermutlich
hier rein).
Meine persönliche Meinung dazu: Unser Kader hat Schwächen, sollte aber wenn es normal läuft im Mittelfeld dabei sein und nicht ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten. Diese Meinung hatte ich vor dem Arsenalspiel und habe sie auch jetzt noch.
Zugeben muss ich allerdings, dass ich vorgestern schon eine deutlich andere Leistung erwartet hatte. Sorgen macht mir das im Hinblick auf den Beginn der Pflichtspiele (schon am Sonntag!) - ich denke, die Mannschaft hätte eigentlich schon viel weiter sein müssen. Trier ist natürlich heiß auf eine Pokalsensation, und der Ligaauftakt in Berlin ist auch kein Spaziergang.