Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 118 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.10.2015 11:41 

karibik hat geschrieben:
und nicht nachvollziehbarer Sparsamkeit in der Transferperiode

Also ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, daß da noch viel Geld über ist. Die letzten beiden Saisons haben doch bestimmt keine großen Gewinne gebracht. Diese Saison wirds wohl auch nichts mit mehr Geld. (weniger Zuschauer, DK ). Jetzt bezahlste DD und dann bald MF.
Der wichtigste Punkt ist das neue NLZ, welches wohl die hier kolpotierten Wunschtransfers
auffressen. Und MK ist ja nicht dumm und weiß, daß wir nächste Saison in der TV Geld Einnahme Tabelle kräftig runterrutschen, weil die guten Platzierungen der EL Jahre rausfallen.
Da fehlen dann so einige Mios.
Jetzt gehts dann wohl an die Sondertöpfe, bloß so recht wollen die Investoren wohl (noch) nicht. Verständlich bei der Performence. Bin gespannt, ob es in der Winterpause zu größeren Geldausgaben kommmt. (kommen kann).

BeitragVerfasst: 25.10.2015 11:49 

also um ne gute Bundesligatruppe wieder aufzubauen braucht der Kaderplaner für die Winterperiode bestimmt 25 - 30 Mio.muß ja die Einkaufspolitik von D.D und M.F reparieren.
Na mal sehen wie sie das stemmen wollen und wo soll es NUR herkommen macht doch keiner mehr freiwillig die Schatulle auf.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 11:50 

Hm. Da denkt man, dass es nach den Duselsiegen gegen Bremen und Köln aufwärts geht und dann das. Der ganze weitere Saisonverlauf ist schwer zu prognostizieren. Stuttgart spielerisch eine Augenweide, aber haarsträubende Defensivarbeit. Hoffenheim deutlich stärkerer Kader, da wird bald die Karte Trainerwechsel gespielt. Bremen habe ich zuletzt tot gesehen, dann aber gestern wieder mit so einem Ausreißer nach oben. Ingolstadt und Darmstadt nicht das erwartete Kanonenfutter. Man kann nur hoffen, dass man sich bis zum Winter irgendwie durchmogelt. Und dann muss es knallen, an allen Ecken und Enden.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 11:59 

Was wir jetzt brauchen ist ein Zeichen welches uns hoffen laesst.

Eine Aufbruchstimmung a la Stefan Effenberg (womit ich ned sage das ich den gern gehabt haette) in Paderborn.

Das waere der erste Schritt.

Es waere wichtig den jetzt zu tun, damit der neue Trainer seine Wunschspieler zur Winterpause kriegt und schlechte Kicker aussortieren kann (und bitte sorgsamen und viel).

Der beste Zeitpunkt fuer die Trainerentlassung waere gleich heute.
Dann gehste mit dem psychologischen Plus des Trainerwechsels in den DFB Pokal.
Das Spiel ist eventuell etwas leichter als ein Ligaspiel und nimmst das positive Gefuehl mit ins naechste Wochenende.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 12:04 

Weltraumsportler hat geschrieben:
an96sch hat geschrieben:
Und ich keinen Kick !

Das würde ja bedeuten, das Discostu gar keine Ahnung hat. Das können wir Ihm nicht antun. :laugh:
Wenngleich, es bleibt ja noch hilflos. Das passt ja auch. Nichts für ungut, Disco.

Ich will ihm die Ahnung bestimmt nicht absprechen , aber bei dem Spiel gestern braucht man keine Ahnung , das sieht ein Blinder mit Krückstock , das jede Alt-Alt Herren , nach durchzechter Nacht , die Gurkentruppe in Grund und Boden gespielt hätte !

BeitragVerfasst: 25.10.2015 12:09 

Na, Na, Na, jetzt wollen wir aber mal realistisch bleiben. Wir können die höchstens unter den Tisch saufen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.10.2015 12:39 

Rum lamtieren bringt nix bei dieser Truppe, man kann nur hoffen, dass in der Winterpause schlechte Spieler verkauft und neue bessere geholt werden. Zeit hat diese Mannschaft nicht mehr, um besser zu werden, weil es nicht drauf hat.

Für nächsten Dienstag in Darmstatt kann man nur auf ein Weiterkommen im Pokal hoffen, aber das Rausfliegen ist einfach realistischer.

:flag96:

BeitragVerfasst: 25.10.2015 12:40 

Das war wirklich wieder schlimm, ein spielerischer Offenbarungseid. Die gefühlt einzige gute Kombination von 96 im Spiel führte zum 1:0 und das war es dann auch. Noch schlimmer ist es, dass man nicht das Gefühl hat, die Mannschaft würde mit allem, was Sie hat, um jeden Zentimeter auf dem Platz kämpfen. Wie soll diese Mannschaft den Klassenerhalt schaffen? Da sind ja so viele Baustellen in der Truppe, da weiß man gar nicht, wo man zuerst anfangen soll. Die einzigen Spieler, die guten Bundesligaansprüchen genügen, sind Zieler und Kyotake, vielleicht noch Sane und Marcello und das war es dann auch schon. Beide Außenbahnen, offensiv und defensiv, sind nicht bundesligatauglich und die Stürmer verdienen diese Bezeichnung nicht. Dass die Stürmer nicht viele Bälle bekommen, kann man ihnen noch mildernd anrechnen.

Das Problem ist, dass es im Kader keine echten Alternativen gibt, deshalb auch die Krücken z.B. mit Andreasen auf rechts offensiv und Felipe im Sturm. Maximin hatte gestern gute spielerische Ansätze, der muss mal von Anfang an spielen. Vielleicht bringt er wenigstens noch ein paar spielerische Elemente rein.

Schön, dass im Winter nachgebessert werden soll, aber da müssen sie erstmal die mindestens 5 notwendigen Spieler finden, die sofort weiterhelfen. Ich befürchte, das wird nicht gelingen, zumal ja bekannt ist, dass die Wintertransfers nicht einfach sind. Ich werde nie verstehen, wie man sich von vornherein so auf die Wintertransfers versteift hat und nicht sofort zumindest teilweise nachgebessert hat.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 12:48 

das Problem ist doch welche Spieler will man den holen , welche Spieler lassen sich denn darauf ein. Wo will man denn Spieler herholen die uns sofort weiterhelfen können. Die uns weiterhelfen könnten haben langjährige Verträge und sind wie immer im Winter viel zu teuer ausserdem sehen die doch auch was hier los ist und die obligatorischen Bankdrücker naja manche wären bestimmt Stammspieler bei uns, traurig genug.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 13:02 

Neee mal ehrlich, JETZT ist es wirklich ZEIT MF für den Nichtabstieg zu danken aber ihn nun auch sofort zu verabschieden! Er hat schon zu viel ZEIT verbraucht ein BL-taugliches Team aus diesem Kader zu formen und sein NEIN, zu neuen Spielern kurz vor dem Ende der Transferphase und den zahlreichen verlorenen Testspielen, war eine unglaubliche amateurhafte Aussage! Es ist eine Minute vor zwölf denn ein neuer Trainer MUSS jetzt einen Überblick bekommen, wo die Schwächen dieser Mannschaft liegen und sie gemeinsam mit Bader und... in der Winterpause korrigieren!!!

Bitte jetzt handeln!!!

BeitragVerfasst: 25.10.2015 13:13 

karibik hat geschrieben:
Wie wenig Hoffnung auf Besserung z.Z. besteht, hat man auch nach Spielende im Stadion erlebt. Rundum fast nur betretendes Schweigen.

So habe ich es auch erlebt und war geschockt. Auch über meine Teilnahmslosigkeit mit der ich die Niederlage hingenommen habe. Zu verlieren ist meinen Augen keine Schande, aber das wie für mich entscheidend. Kampf und Aufbäumen = Fehlanzeige. In der PK machte MF auf mich auch einen resignierenden Eindruck. Das Erbitten von Zeit hat er nicht mehr gebracht. Wäre wohl zu fadenscheinig gewesen. Das MF immer wieder von Flüchtigkeitsfehlern spricht, aber nicht das Ganze sieht verwundert mich sehr.

Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es. Bei mir ist das gestern eingetreten. In dieser Konstellation wird das keine Erfolgsgeschichte mehr werden können. Trotzdem bleibe ich dabei und sage, dass man jetzt schnell den neuen SpoDi vorstellen soll um dann anhand von hard facts die Situation zu analysieren. Das Ergebnis kann neben der Notwendigkeit zur Aufrüstung in der WP eigentlich nur heißen, wie brauchen einen neuen Trainer.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.10.2015 14:01 
Moderator

an96sch hat geschrieben:
Und ich keinen Kick !

Das würde ja bedeuten, das Discostu gar keine Ahnung hat. Das können wir Ihm nicht antun. :laugh:
Wenngleich, es bleibt ja noch hilflos. Das passt ja auch. Nichts für ungut, Disco.

Jajaja. Immer auf die Kleinen! :mad: :hallo:

Wie dem auch sei - Das wird ein heißer Herbst, wenn MF nicht noch ein Geniestreich gelingt.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 14:30 

an96sch hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Stattdessen nur noch hilfloses Kick&Rush

Ich habe das Rush nicht gesehen. :mrgreen:

Und ich keinen Kick !

Und ich kein &! :oldman:

BeitragVerfasst: 25.10.2015 14:33 

Genau wie genius4u habe ich noch kein Spiel der Roten so emotinal unberührt und gleichgültig verfolgt. Eine völlig neue und angsteinflössende Erfahrung.Aber auch nach dem Spiel in meiner Stammecke vor dem Stadion allerorten nur betretenes Schweigen und z.T. schon Resignation.

Hatte ich nach den beiden Duselsiegen gegen Bremen und Köln noch ein Fünkchen Hoffnung auf Besserung gehabt. so ist dieser Funke mit dem gestrigen Spiel komplett erloschen.

Wie soll es weitergehen?
Gibt es in der jetzigen Konstellation Aussicht auf Besserung?

Ich meine nein. Auch wenn es mir um den Menschen MF leid tut,eine kurzfristige Änderung auf der Trainerposition ist für mich unumgänglich ( unverzüglich nach der Verpflichtung des neuen Sportdirektors, nicht erst in der Winterpause). Neue Impulse müssen her.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 15:19 

Ein aussagekräftiger Satz zum Spiel aus der Süddeutschen, die dem Kick gestern ein ordentliches Zweitliganiveau attestiert und zu der Leistung der Roten sagt :

"Alles in allem war dieser Auftritt einfach so schwach, dass die Frankfurter Defizite gar nicht so ins Auge fielen, wie sie das verdient gehabt hätten."

Das Schlimme ist: All das ist wahr.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 16:33 

RoterKlaus hat geschrieben:
Arminius Rex hat geschrieben:
Hat einer die Würstchen kicken sehen? Was war das? Verdienter Sieg?
Ist ja wohl ein Witz!
Das war wohl fast noch grottiger, als das was die Roten auf die Wiese gebracht haben.
Das Spiel war schlecht, keine Frage. Aber das die Frankfürze hier irgendwas "verdient" haben sollen, ist absurd.

Da hat Knallrot gegen Gelb gespielt. Und hätte Knallrot nicht einen ausgezeichneten Torwart gehabt, hätte Gelb 5:1 gewonnen.
Mein Sitznachbar hat mir versucht zu erklären, dass Gelb Frankfurt war.
Ich weiß nicht, was Du gesehen hast, aber nach der Umstellung von Veh (Reinartz gegen Medojevic) sah das Frankfurter Spiel zumindest etwas nach Bundesliga aus.
Der Sieg der Würstchen war hochverdient.

Klaus, wenn ich zur einen Seite übertreibe, musst du gleich wieder zur anderen Seite übertreiben. Das finde ich unfair! :wink2:
Bis zum 1-0 kam doch auch von den Frankfurter so gut wie gar nichts. Da hat man auch Stendera oder Aigner kaum gesehen, Meier sowieso nicht. Wenigstens hat 96 bis dahin sogar phasenweise das Spiel "bestimmt", oder besser gesagt, der Ball hat sich mehr zu den Knallroten wie zu den Gelben verirrt ...
Ich glaube auch, die Statistiken der ersten Stunde des Spiels geben das so her.

Erst nach dem Frankfurter Ausgleich, weiß der Geier warum, hat sich unsere Truppe die Hosen voll gemacht. Ab da ging auf einmal gar nichts mehr, und die Eintracht hat die Schockstarre der Roten zum 2. und entscheidenden Tor genutzt.

Das danach wirklich nichts mehr von 96 zu sehen war, ist alarmierend. Zeit genug für wenigstenns den Ausgleichstreffer wäre locker gewesen. Aber wir haben den Gegner den 1-Tore-Vorsprung ohne jegliches Aufbäumen über die Zeit bringen lassen.
Das man dann allerdings den Torschützen rausnimmt und dafür einen Innenverteidiger bringt, erschließt sich mir nicht.
Wie so Vieles sich mir in diesem Spiel nix erschlossen hat ...

Erst zum Schluß hätte EF die Nummer noch durch dicke Chancen höher schrauben können, als sich die Roten hinten entblößt haben.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 17:07 

Die erste Hälfte war ja totsterbenslangweilig. Da hatte unsereiner reichlich Zeit zum Rumsinnieren.

Ich war traurig. So muss der Fußball der Zukunft in der BuLi wohl aussehen, der Fußball in der Drei-Klassen-Gesellschaft. Die Weltklasse holen sich Spanien und England, ein bisschen lassen sie für die Lederhosen übrig. Die zweite Klasse hat internationale Ambitionen und greift sich die zweite internationale Klasse.

Und wir vom Rest müssen uns mit derart limitiertem Gekicke begnügen, wie wir es nun schon seit Monaten durchleiden müssen. Was da beide Mannschaften auf unserem heiligen Rasen geboten haben, war unter aller Kanone.

Aber vielleicht lag's ja auch daran, dass sie wieder – unermüdlich – meinten, dass unsere Hymne zum Einlauf das beste Aufputschmittel für die Kickerschaft sei. Diesmal – ja, ja – sogar mit Kinderchor! Ach, wie niiiiedlich! Und ebenso sind unsere Jungs das Match dann auch angegangen. Eine restlos verschenkte erste Halbzeit. Nach einem derartigen Tiefschlaf dann nochmal richtig aus den Socken zu kommen, ist wohl sehr, sehr schwer. Kinderchor. Niedlich halt.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 25.10.2015 17:56 

Das Spiel gestern war für beide Mannschaften ein Aufbauspiel, leider haben 96 nichts vom bewusst! MF könnte vielleicht ein bißchen mehr Angriffsfußball spielen, warum spielt er nicht 2 Stürmer oder ist das mit seinen Taktik zu offensiv? Ich verstehe nicht warum Albornoz und Andreasen durchspielen können! Jedes Spiel kriegen immer Probleme mit linken AVerteidiger, warum lassen wir nicht Felipe mit Marcelo und unser "Kapitän" links aussen spielen lassen? Für mich gestern war Felix Klaus Super, aber wie immer ist Andreasen nach 45 Minuten aus der Puste! Auswechseln, nach 45 Minuten gibt der neuen Spielr eine Chance!
Sobiech muss entweder mehr unterstützung bekommen mit Erdinc oder sollte nach 45 Minuten auswechseln.
Taktik sind so überschaubar - negative!! -
Bitte MF - 2 Stürmer spielen lassen! Vielleicht schaffen wir dann ab und zu ein Tor Chance oder 2 im Spiel.
Wann Mann 1-0 führt muss man nicht gleich verteidigen, sonst geht in der Hose!

BeitragVerfasst: 25.10.2015 18:03 

Albornoz ging doch diesmal. Das er ein Kopfballduell gegen den 2,50 m Mann Meier vor dem 1:2 verliert, kreide ich ihm nicht an. Sonst hat er keine großen Fehler gemacht, sogar nach vorne ging mal was.
Schlimmer war da schon der Bock von Schmiede vor dem 1:2. Als der den Ball verdaddelt hatte, war klar das die Würstchen ein Tor schießen.
Raus gemußt hätten eigentlich alle Feldspieler. Einer mehr, der andere etwas weniger.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 18:25 

MF RAUS!

Unfassbar, was hier seit Monaten abgeht!

Da wird gefusselt von wegen "wir haben jetzt 7 Punkte geholt, wir heben jetzt aber nicht ab und wollen besser Fußball spielen. Im Winter im besten Fall gar kein neuer Spieler, weil wir ja da evtl. schon gut darstehen" - was raucht MF??????

Die 7 Punkte waren dem unglaublichen Glück und Zieler zu verdanken, sonst nix!

Heimspiel (nach den tollen 7 Punkten) gegen Frankfurt. Frankfurt. Die verunsichert hier anreisen nach den Klatschen, die es gesetzt hat. Dazu stellt Veh die Abwehr fast komplett um.

Was macht Hannover 96? Druck? Diese Verunsicherung ausnutzen? Stolze Brust nach den tollen 7 Punkten? Nee. Wir ziehen uns zurück. Unglaublich. Vorne stolpert Sobiech rum, der nicht mal einen einzigen Ball "festmachen kann." Einfach mal einen Freistoß rausholen. Nix. Ball ist sofort wieder weg oder er spielt Foul. Gut. Da nach vorne NIX läuft hat er es auch nicht leicht. Aber er hat nichts, was einen guten Bundesliga-Stürmer ausmacht.

Dann gehen wir in Führung! Und jetzt? Man fasst es nicht. SOFORT kann Frankfurt die Initiative übernehmen. Ganz leicht geht das. Einfach mal ein bisschen anziehen. Das reicht. Unglaublich. Warum macht man nach der Führung nicht ein bisschen mehr Druck? Nur ein ganz kleines bisschen?! Entlastung schaffen. Führung so lange es geht behalten.

Nee, dass ist nicht zu fassen, wie leicht hier Punkte verschenkt werden. Ich glaube Kuhburger schrieb mal vor einigen Woche, "MF war Verteidiger." Daran muss ich jetzt immer denken. Der Kerl kann nur verteidigen lassen. EGAL welcher Gegner und wie es steht. So was gibt es doch gar nicht.

96 wird ganz sicher absteigen. So schwache 10 Spiele am Stück habe ich bei 96 das letzte Mal in der Rückserie 1985/86 gesehen.

Dennoch glaube ich, dass ein neuer Trainer, mittlerweile egal wer dies ist, ein bisschen mehr aus der Mannschaft rauskitzeln kann. Schlechter geht es doch nicht mehr.

Und im Winter kann man gar nichts korrigieren. Wer glaubt denn ernsthaft an eine Siegesserie, von sechs sieben gewonnenen Spielen nacheinander? Nicht Hannover 96.

Schade. Zweite Liga ist kacke!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 118 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste