Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 118 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 1. FC Nürnberg - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 00:06 

Echt blöde Niederlage irgendwie, der Gegner war schwach aber verdammt
glücklich mit den Toren aussem nix....

Ich lese hier in vielen Beiträgen dass wir nicht torgefährlich sind.
Um torgefährlich zusein muss man sich nennenswerte Szenen rausspielen an denen es bei uns echt mangelt.

90 % der Pässe die für Torgefahr sorgen sollen sind echt lächerlich...viel zu ungenau einfach nach vorne geschlagen.

Wir brauchen definitiv einen der auch mal den "tödlichen Pass" spielen kann...mal oder auch öfters :?: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 00:36 

Discostu hat geschrieben:
Ach. Sollten wir also nach Deiner Logik zu allem Ja und Amen sagen?

Endlich einer, der mich versteht.
Man merkt doch gleich, wie alt Du bist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 00:41 

runner hat geschrieben:

Oh, so etwas Armseeliges hätte ich dann doch nicht von dir erwartet. :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 09:33 

Eule hat geschrieben:
.

Hat er einen Kopfball aufs Tor bekommen?

Nein, denn er hat ja auch kein Flanke zum Kopfball erhalten....oder sollte er sich die auch selber geben???
Fahne war ganze 8 minuten auf dem Platz, und hat kurz nach seiner Einwechslung für eine sehr gefährliche Situation für Nürnberg gesorgt.
Leider hat diese dumme Pfeife den Roten den Elfer versagt.
Also für die 8 Minuten hat er super gespielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 09:45 

Eule hat geschrieben:
Sorry, bin doch nicht blöd.

Alle haben gesehen - auch ich also - dass er sich sofort nach vorne orientieren musste. Wie war das Ergebnis? Hat er einen Kopfball aufs Tor bekommen? Ist auch ein Unterschied, ob ich den Ball aus der Gefahrenzone köpfen muss oder ins gegnerische Tor. Schlimmer noch: Er hat, was nicht weiter verwundert und ihm auch nicht angelastet werden darf, überhaupt keinen Bewegungsablauf, der dem eines Stürmers oder offensiven Mittelfelspielers entspricht. Für mich: Griff in den Klo!

Stajner platt? Wer will diesen geilen Boker platt kriegen? Er will jeden Ball, was ihn absolut auszeichnet. Der war noch nicht platt und auch nicht platter als Rosi. Schlimmer noch: Er wechselt mit ihm den neben Brdaric einzigen Typen aus, der den Unterschied ausmachen kann. Will heißen: Er gehört zu denen, die einen Einfall haben und durch bringen, wozu andere nicht fähig sind. In dieser Phase des Spiels hätte Rosi raus gemusst, weil der immer wieder in den Gegner hinein rannte und stets einen Gegenangriff inszinierte. Rosi, ja, der war sicher platt. Auch hier: Griff in den Klo!

Mit Schröter drei richtig goldige Griffe!

Fahrenhorst legt einmal einen hohen Ball im Sechzehner auf Brdaric ab, der zu einer hervorragenden Chance gekommen wäre, wenn er nicht versucht hätte einen Elfer zu schinden.

Zudem beginnt mit den Einwechslungen von Schröter und Hashemian eine Systemumstellung. Ein Spieler für die rechte Außenbahn wird gebracht um für mehr Flanken zu sorgen. Zentral war überhaupt kein Durchkommen möglich. Mit Fahne sollte dann noch ein kopfballstarker Spieler für Gefahr sorgen. Hat leider nicht funktioniert, aber verstanden habe ich das schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 09:54 

Jenna hat geschrieben:
Hätte er nach rechts, statt nach links geschossen, wäre das Ding mit größerer Warscheinlichkeit reingegangen, wobei das natürlich auch nicht sicher gewesen wäre. ..

Du sagst es ja selbst.....es ist nicht sicher!
Was hättest Du aber geschrieben, wenn Hash nach rechts geschossen hätte und Klewer den Ball dann auch gehalten hätte?????
Wärst Du dann auch sauer darüber, dass Hash den Ball nicht nach links schießt?

Die Aktion von Hash war Super!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 10:25 

marVin hat geschrieben:
Ein Spieler für die rechte Außenbahn wird gebracht um für mehr Flanken zu sorgen. Zentral war überhaupt kein Durchkommen möglich.

Das ist wohl wahr. Die Frage ist nur, ob die Brechstange - und nichts anderes lässt sich aus den Wechseln und der Umstellung schließen - das richtige Rezept waren. Ich meine eher nein, weil wir diese Spielweise nun mal nicht beherrschen. Ein seit Monaten indiskutabler und verunsicherter Schröter war zudem sicher der letzte, der einen Umschwung herbeiführen konnte. Und das war absehbar.

In den ersten 20-30 Minuten haben wir gezeigt, dass es wesentlich besser geht. Ich hoffe, dass es DH gelingt, in der Winterpause u. a. die Leistungsschwankungen während eines Spiels zu zu minimieren sowie intensiv an unserer bedenklichen Schwäche bei Ecken und Freistößen zu arbeiten.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 11:53 
Moderator

runner hat geschrieben:

Ach. Wie alt bin ich denn, mein Mentor?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 12:18 

Ende 20. Aber das tut nichts zur Sache.

Viel schlimmer ist, daß mich einige Beiträge weiter oben nun doch noch die selbsternannte Moralkeule des Forums erwischt hat. Und das zur Adventszeit, oh ***** :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 12:33 

Grüß Gott ausm Ländle.
Was ich bei 96 vermisse ist der kleinste Ansatz von Spielkunst. Sicher, Stajner spielt den einen oder anderen "Kunstpass", aber das ist es auch schon.
Selbst Freistösse aus aussichtsreicher Position weden als Chance nicht wahrgenommen. Gibt es eigentlich einen unserer Spieler, der einen Freistoss auch mal über oder neben die gegnerische Mauer zirkeln kann, der dann unerreicht im Netz einschlägt ?
Die Tarnat-Granate hat mich eher an ein Exekutionskommando erinnert, nur das glücklicherweise kein Nürnberger dabei ums Leben gekommen ist.
So doch bitte nicht.

ROTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 12:47 

Roter Bruder hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Ein Spieler für die rechte Außenbahn wird gebracht um für mehr Flanken zu sorgen. Zentral war überhaupt kein Durchkommen möglich.

Das ist wohl wahr. Die Frage ist nur, ob die Brechstange - und nichts anderes lässt sich aus den Wechseln und der Umstellung schließen - das richtige Rezept waren. Ich meine eher nein, weil wir diese Spielweise nun mal nicht beherrschen. Ein seit Monaten indiskutabler und verunsicherter Schröter war zudem sicher der letzte, der einen Umschwung herbeiführen konnte. Und das war absehbar.

Nein, da gebe ich dir recht, die Umstellung war nicht das richtige Rezept, wir haben ja verloren. ;)

Schröter hat definitiv sein Selbstbewusstsein verloren. Man könnte natürlich auch versuchen ihm über diese Kurzeinsätze wieder welches sammeln zu lassen, aber das ging Samstag dann leider nach hinten los.

In den letzten 20 Minuten zwecks Einwechslungen die Brechstange auszupacken, halte ich grundsätzlich für fragwürdig, auch wenn ich den Versuch seitens Hecking zumindest nachvollziehen konnte und kein wahlloses Auseinander reißen (wie bei PN) der Mannschaft gesehen habe, es aber trotzdem nicht getan hätte. Ich habe ja mal diesbezüglich einen Artikel aus meiner Fußballbibliothek gepostet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 12:50 

RedCloud hat geschrieben:
Wer niemals einen Rausch gehabt, der ist kein rechter Mann

Habe vor kurzem gehört, dass Friedel mit 67 wieder zu haben ist.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 13:16 
Moderator

runner hat geschrieben:
Viel schlimmer ist, daß mich einige Beiträge weiter oben nun doch noch die selbsternannte Moralkeule des Forums erwischt hat. Und das zur Adventszeit, oh ***** :(

Wieso? Ist Dir die Keule aus der Hand gerutscht, oder wie?

Zuletzt geändert von Discostu am 18.12.2006 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 13:17 

[quote="Cappo"]Mensch Leute! Wir treffen einfach nichts. Und beschissen sind wir auch noch geworden. Abseits zum 2:1 für Nürnberg. Kein Handelfer für uns. Und dann noch die dümmste Aktion die Steve nur machen kann. Einzige Lösung...WALDLAUF!!!! :evil:

Scheiß Spiel mit am Ende einem doofen Ergebnis.[/quote]

Cappo,
du hast das Spiel wohl nicht richtig gesehen, die Feststellung, dass die Roten nichts treffen ist ja noch richtig aber auch wenn es Abseits war, es waren da noch ca. 40 m bis zum Tor und da ist genug Zeit einzugreifen/grätschen, aber nein alle laufen nebenher und staunen! :shock:
Aber Duisburg wird weggeputzt, sonst kaufe ich mir ne Dauerkarte bei Gelb/Blau in einer Kleinstadt am Rande der ehemaligen Zonengrenze. :evil: VG. Golf61 :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 13:29 

Ein Man kann gute Gründe haben um keinen Rausch zu haben. Da muss ich dann feststellen, nach diesem Kriterium bin ich kein Mann. Und das bereue ich nicht :D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 13:31 

96 hatte noch jede menge zeit wenigstens den ausgleich zu schaffen. aber leider mit untauglichen mitteln. leider klappen die freistöße auch nicht mehr. da gab es ein paar gelegenheiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 14:25 

:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 15:17 

Ich deute den Smilie als Unverständnis mit der versteckten Botschaft, ob ich noch alle Latten am Zaun habe. Falls das so zu verstehen ist, hier die Aufklärung: Es gibt einen renommierten ehemaligen Bundesligatrainer, der zuletzt krank war und/oder im Ausland tätig war und sich jetzt wieder als Trainer hier anbietet. Der heißt Friedel Rausch. Alles klar?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 15:42 

Ich deute den Smilie als Unverständnis mit der versteckten Botschaft, ob ich noch alle Latten am Zaun habe. Falls das so zu verstehen ist, hier die Aufklärung: Es gibt einen renommierten ehemaligen Bundesligatrainer, der zuletzt krank war und/oder im Ausland tätig war und sich jetzt wieder als Trainer hier anbietet. Der heißt Friedel Rausch. Alles klar?

Den kenne ich noch als aktiven Spieler, Red Brother, so ein "alter Säckl" bin ich. Hab schon richtig verstanden :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 16:23 

Bis zum Ausgleich war ich richtig euphorisch und happy, dann die drei beknackten Tore, meine Laune im Keller, total niedergeschlagen, dann bebrabbeln mich noch die ganzen blöden fränkischen Clubberer mit ihrem nämbercherisch, ich bin total genervt, in dieser Max-Morlock-Stube wird man bei laufender Arenapräsentation vom Sicherheitsdienst rausgeworfen, scheiß FCN kann ich dazu nur sagen!! Am ersten Spieltag der Rückrunde kommt der VfB in dieses Isikredditding dann gibts für den Glubb ordentlich eins aufs Dach!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 118 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste