Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 425 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 26.02.2018 10:18 

wolf1251 hat geschrieben:
Warum benennt nicht ein Einziger das Problem ?
Einzig und Allein ist für diese Stimmung MK verantwortlich. Null Toleranz, bloß keine kritischen
Anmerkungen.
Die Presse in Hannover ist voll auf MK Linie. Warum wohl ?
Nebenbei: wenn 35 TSD Zuschauer da sind, wieso schweigen sie, wenn es angeblich nur einige
hunderte Ultras sind ?
Fragen über Fragen nur MK will davon nichts wissen.
Er allein ist für diese Stimmung verantwortlich und als Hohn schiebt er dieses weiter.
Einfach nur ekelig.

Wenn man im Stadion war, konnte man sehr wohl feststellen, dass eine weit überwiegende Zahl von Zuschauern die Provokationen der Ultras mit "Ultra raus"-Rufen oder Pfiffen beantwortet haben.
Es ist inzwischen einfach nur widerlich wie die Ultras in ihrer selbstgefälligen Art versuchen, ihre Interessen auf dem Rücken der Mannschaft und der weit überwiegenden Zahl der Zuschauer auszutragen.
Natürlich hat Kind eine Menge Mitschuld an der verfahrenen Situation. Aber soll er vor Leuten zu Kreuze kriechen, die ihn ständig beleidigen oder kommentarlos deren "Bedingungen" erfüllen und ihn ausschließlich negativ bewerten?
Nein, dazu besteht spätestens seit Samstag kein Anlass mehr!
Wenn Kind tatsächlich "Dreck am Stecken" hätte, wären mit ziemlicher Sicherheit schon erfolgversprechende Anzeigen gegen ihn eingegangen. Davon ist mir aber zumindest nichts bekannt.
Dass Kind offensichtlich sämtliche Möglichkeiten ausschöpft ist eine andere Sache, die moralisch sicherlich auch nicht immer in Ordnung ist.
Ich bilde mir aber als Außenstehender nicht ein, hier eine Bewertung vorzunehmen und insbesondere kann eben die Mannschaft nichts dazu.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es unter den Ultra auch nur wenige gibt, die da durchblicken und Nostalgie oder eine Einstellung nach dem Motto "Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben" ist inzwischen unrealistisch.
Wenn die Vernünftigen auf Seiten der Ultras nicht die Oberhand behalten, wird 96 in Kürze nicht zu unrecht von seinem Hausrecht Gebrauch machen und die offensichtlich nur noch destruktiven Ultras aussperren. Ist ja wie in jedem Freibad oder in Kneipen, wo Leute schließlich auch ausgesperrt werden können.
Um die Mannschaft nicht endgültig zu zerstören, bin ich inzwischen für eine solche Maßnahme.

BeitragVerfasst: 26.02.2018 10:21 

Einzig und Allein ist für diese Stimmung MK verantwortlich. Null Toleranz, bloß keine kritischen
Anmerkungen.
Nebenbei: wenn 35 TSD Zuschauer da sind, wieso schweigen sie, wenn es angeblich nur einige
hunderte Ultras sind ?
Er allein ist für diese Stimmung verantwortlich und als Hohn schiebt er dieses weiter.
Einfach nur ekelig.
na ja, die HAZ schreibt wenigstens, das Kind Fragen einfach offen läßt und sein patriarchischen Verhalten weiterführt und wegweisende Entscheidungen im Hinterzimmer fällt, das wird berechtigt kritisiert bzw kritisch hinterfragt.

Zuletzt geändert von rotsticker am 26.02.2018 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.02.2018 10:22 

Was wird als Grund angegeben: Destruktivität? Wäre im Fußball eine sehr neue Qualität und wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. Aber Hauptsache es passt DIR irgendwie in den Kram nech?

BeitragVerfasst: 26.02.2018 11:15 

karibik hat geschrieben:
... Wenn Kind tatsächlich "Dreck am Stecken" hätte, wären mit ziemlicher Sicherheit schon erfolgversprechende Anzeigen gegen ihn eingegangen. ...

Sorry, das ist schlicht falsch. Die Staatsanwaltschaft beschäftigt sich nicht mit Bewertungsmethoden. Damit befassen sich Vereinsorgane oder ggf. Zivilgerichte. Soweit sind wir noch nicht. Insofern geht es derzeit nicht um "legal oder illegal" sondern um "richtig oder falsch".

Wer meint, es sei richtig, dass der Verein ausgeplündert wurde und er/sie ist nicht Vereinsmitglied, kann ja gern seine Meinung kundtun. Aber dann auf Mitgliedern rumzuhacken, die sich gegen diese Machenschaften wenden, ist schon großes Kino. Da sach ich dann mal einfach: Klappe halten, es geht Euch nichts an. - Und btw. große Teile der aktiven Fanszene sind gleichzeitig Mitglieder. Also...

BeitragVerfasst: 26.02.2018 11:26 

1896er hat geschrieben:
Was wird als Grund angegeben: Destruktivität? Wäre im Fußball eine sehr neue Qualität und wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. Aber Hauptsache es passt DIR irgendwie in den Kram nech?

Genau das ist das Problem! Es geht nur darum was hier jemanden passt und nicht um die Sache. An der aktuellen Situation sind weder Kind noch Fangruppen alleine verantwortlich. Wenn das endlich mal in die Köpfe aller Fans ginge wenn sachlich argumentiert würde, andere Meinungen akzeptiert würden und such anderer Wege in Erwägung gezogen würden, dann wäre das viel besser. Je nach Position sitzen die Leute in ihrem Löchern und kommen wenn es sich für sie passt raus oder erklären dann Usern das sie zu blöd sind.
Insgesamt haben wir hier den Henne und Ei Punkt erreicht und die Situation wäre vermeidbar gewesen, wenn auf allen Seiten mal Leute nachgedacht hätten.
Den treffensten Satz sagte am Samstag jemand, "Kind und Ultras sollen sich verpissen, dass wäre das Beste für 96". Irgendwie waren sich da 20 langjährige Fans, bei denen aus allen Lagern Leute bei waren plötzlich einig und konnten sich mit dem Gedanken anfreunden. Ein Neustart ohne Kind und die Leute aus dem Oberrang hätte für alle Charme, ich empfinde das als bedenklich. Wir kamen am Ende alle zu der Einsicht das der Punkt erreicht ist an dem ALLE mal in sich gehen sollten. Dumme Kommentare oder sagen das Leute keine Ahnung haben, die helfen uns nicht.

BeitragVerfasst: 26.02.2018 11:46 

:flag962:
:nuke: lieber Indian

BeitragVerfasst: 26.02.2018 11:47 

zur lage: sportlich mit heldt und breite sehr gut aufgestellt. viele spieler haben sich toll entwickelt und es steht eine goldene zukunft bevor.
vereins- und fantechnisch ist der verein am ende.

politisch habe ich für das pro MK lager verständnis und für das anti MK lager. MK hat viel geleistet und ist ein seriöser geschäftsmann. soviel zu MK.

dass normale zuschauer ultras auspfeiffen gibts in der ganzen welt nicht und ist unfassbar asozial. die ultras machen (im normalfall) support, choreo, fahren zu auswärtsfahrten nach aue, kaiserslautern und sonstwo hin.
wenn sie streiken, dann streiken sie. wenn sie kind muss weg rufen ist das ihre meinung, dass skandieren alle ultras deutschlandweit. MK du sohn einer h**** geht definitiv nicht, dagegen wehr ich mich auch in aller form.

dass der normale zuschauer die ultras aber als störenfriede ansieht ist absurd. der normale zuschauer in hannover ist in der regel niemand der unterstützt. die haben wie besoffen gefeiert bis zum BMG spiel, weil auch wirklich alles lief sportlich. lass 96 mal in frankfurt verlieren, und dann im nächsten heimspiel in rückstand geraten und anfangen zu schwimmen. dann wars das komplett.

auch mal an die abstiegssaison denken bitte. damals spielte 96 das mit abstand schlechteste was je ein team geboten hat in den letzten jahren, selbst vergleiche zu tasmania wurden gezogen. die ultras supporteten brav, während das normale publikum bereits nach 15 minuten gepfiffen hat.

gehts sportlich bergab ist das szenario, dass knapp 35.000 kommen. kein ultra support und pfeiffkonzerte nach frühen rückständen oder schwachen auftritten in der anfangshälfte.

Zuletzt geändert von Kandel Fitch am 26.02.2018 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.02.2018 11:48 

karibik hat geschrieben:
Anmerkungen.
hunderte Ultras sind ?
Einfach nur ekelig.

Wenn man im Stadion war, konnte man sehr wohl feststellen, dass eine weit überwiegende Zahl von Zuschauern die Provokationen der Ultras mit "Ultra raus"-Rufen oder Pfiffen beantwortet haben.
e Mannschaft nichts dazu.
Awischen unrealistisch.
Wenn die Vernünftigen auf Seiten der Ultras nicht die Oberhand behalten, wird 96 in Kürze nicht zu unrecht von seinem Hausrecht Gebrauch machen und die offensichtlich nur noch destruktiven Ultras aussperren. Ist ja wie in jedem Freibad oder in Kneipen, wo Leute schließlich auch ausgesperrt werden können.
Um die Mannschaft nicht endgültig zu zerstören, bin ich inzwischen für eine solche Maßnahme.

Es geht nicht darum das die Zuschauer gegen die Ultras anschreien, sondern das sie die Mannschaft anfeuern.
Zunächst muss mal MK Antworten liefern auf die Inbesitznahme des Vereins.
Was soll das aussperren der Ultras bringen ? Dann ist die Stimmung jedes Spiel so, das ja die überwiegende Mehrheit der Zuschauer nicht bereit ist die Mannschaft anzufeuern.
Warum wohl ? haben die auch schon die Schnauze voll von den Machenschaften ?
Purer und rücksichtsloser Kapitalismus wird hier von MK vorgelebt. Pfui Teufel.

BeitragVerfasst: 26.02.2018 13:42 

Leute, die gültige Dauerkarten haben, und während des Spiels einfach nur dasitzen , kann man
nicht einfach aussperren - das wäre zum einen kein guter Stil, zum anderen wäre danach
der Vorwurf der Willkür gerechtfertigt.

Kind :oldman: könnte aber natürlich auf die Idee kommen, zur neuen Saison keine neue Dauerkarten für die Nordkurve mehr auszugeben, stattdessen diese Karten wechselnd an Schulklassen zu verschenken - Zutritt zur Nordkurve nur für Schüler unter 18

http://www.sportbuzzer.de/artikel/kind-werden-etliche-dinge-andern-sperrt-hannover-96-jetzt-die-ultras-aus/

Völlig unabhängig davon ist Kind in der Tat einige Antworten schuldig - insbesondere die Aussage der DFL, dass Kinds finanzielle Leistungen an 96 keineswegs einen Übernahmeanspruch rechtfertigen, sollte endlich mal detailliert ausdiskutiert werden.

BeitragVerfasst: 26.02.2018 16:04 

Anmerkungen.

Das geht gar nicht! Ein Konflikt, der sich bereits so weit entwickelt hat, wie der vorliegende, kann unmöglich nur auf einen Schuldigen reduziert werden. Es gehören IMMER 2 dazu! Ich wiederhole: IMMER!

https://de.wikipedia.org/wiki/Konflikteskalation_nach_Friedrich_Glasl

Die Frage ist gut. Warum denn wohl?
Wenn man davon ausgeht, dass es immer 2 Sichtweisen gibt, dann muss es ja auch bei dem Vorhaben von Kind irgendeinen Vorteil geben (und zwar einen Vorteil der über ein billiges "der bereichert sich bloß selbst" oder "der macht das nur aus Egozentrik" hinaus geht).

hunderte Ultras sind ?

Vielleicht, weil sie Fußball gucken wollen und ihnen Dauer-Sing-Sang egal ist?!?
Außerdem schweigen sie ja gar nicht durchgehend:
Mir kam es so vor, als könnten sie den Stimmungsboykott gut ertragen, aber als versucht wurde, die Stimmung auch noch kaputt zu machen, habe ich sie gehört...

Einfach nur ekelig.

Siehe oben

BeitragVerfasst: 26.02.2018 16:31 

Für mich- ich betone für mich- hat einzig und allein MK Schuld an der Lage.
Aber was willst Du von einem alternden und zunehmend an Alterstarrsinn leidenden
Mann anderes erwarten ?

BeitragVerfasst: 26.02.2018 16:45 

"Ultras raus" kam mir gar nicht so laut vor wie gegen Hamburg, aber schön wie die Leute das im Fernseher gehört haben. Habt ihr auch gehört, dass die Ultras alle mitgemacht haben?

Noch eine Sache zu dem "Dauer-Sing-Sang"... Mag ja sein, dass jemanden das nervt. Gehört aber akzeptiert! Glaubt irgendwer, dass es andersrum nicht so ist? Meinetwegen können alle, die nicht supporten, Zuhause bleiben! Fordere ich es deshalb jetzt hier? Nein, weil ich diese Leute auch akzeptieren. Aber wenn es wieder Stimmung gibt kann ich gerne rufen: "Alle außer die Ultras können nach Hauseeeee gehen!" I hope you got the point oder so...

BeitragVerfasst: 26.02.2018 16:56 

Interessant, dass es immer noch so viele Leute, die ernsthaft glauben, dass nur MK alleine an dieser Situation Schuld haben kann. Und ziemlich traurig. Denn so kommen wir nie weiter.
Ich habe leider das Gefühl, dass sich beide Seiten einfach wie bockige Teenager verhalten, die auf jede Aktion der jeweils anderen Seite total einschnappen und jetzt gar nichts mehr sagen wollen. Und ich wiederhole nochmal, dass sich das wirklich auf BEIDE Seiten bezieht.

Was Kind mittlerweile abzieht ist nur lächerlich und dass er keinerlei Verständnis (was so dringend nötig wäre) für die aktive Fanszene hat wissen wir ja leider auch schon länger. Das muss ja auch nicht diskutiert werden.

Dass sich die Ultras nur noch mit Beleidigungen wehren können ist allerdings mindestens genauso lächerlich. Was erwartet man in diesen Kreisen? Dass irgendwer dafür Verständnis aufbringt? Dass irgendwer sagt "Och naja, da müssen halt mal Emotionen raus, das kann man schon verstehen"? Genau aus solchen Beleidigungen wächst doch dann auch wieder die Sympathie zu MK, eben weil er (jedenfalls scheinbar) nicht asozial agiert, weil er nicht ständig schlechte Laune und Beleidigungen ausstößt. Dadurch schießen sich die Gegner Kinds nur ins eigene Knie und verlieren noch weiter an Zustimmung in der "breiten Fanszene". Und sie merken es nicht selber und spielen am Ende die noch beleidigtere Leberwurst - falls das noch geht.

BeitragVerfasst: 26.02.2018 17:00 

prof96 hat geschrieben:
Interessant, dass es immer noch so viele Leute, die ernsthaft glauben, dass nur MK alleine an dieser Situation Schuld haben kann. Und ziemlich traurig. Denn so kommen wir nie weiter.
Ich habe leider das Gefühl, dass sich beide Seiten einfach wie bockige Teenager verhalten, die auf jede Aktion der jeweils anderen Seite total einschnappen und jetzt gar nichts mehr sagen wollen. Und ich wiederhole nochmal, dass sich das wirklich auf BEIDE Seiten bezieht.

Was Kind mittlerweile abzieht ist nur lächerlich und dass er keinerlei Verständnis (was so dringend nötig wäre) für die aktive Fanszene hat wissen wir ja leider auch schon länger. Das muss ja auch nicht diskutiert werden.

Dass sich die Ultras nur noch mit Beleidigungen wehren können ist allerdings mindestens genauso lächerlich. Was erwartet man in diesen Kreisen? Dass irgendwer dafür Verständnis aufbringt? Dass irgendwer sagt "Och naja, da müssen halt mal Emotionen raus, das kann man schon verstehen"? Genau aus solchen Beleidigungen wächst doch dann auch wieder die Sympathie zu MK, eben weil er (jedenfalls scheinbar) nicht asozial agiert, weil er nicht ständig schlechte Laune und Beleidigungen ausstößt. Dadurch schießen sich die Gegner Kinds nur ins eigene Knie und verlieren noch weiter an Zustimmung in der "breiten Fanszene". Und sie merken es nicht selber und spielen am Ende die noch beleidigtere Leberwurst - falls das noch geht.

MK ist das Sinnbild für beleidigende Aussagen. Ganz aktuell sind seine Einlassungen heute im Kicker. Wahrscheinlich fehlt nur der Blick für die Realität.

BeitragVerfasst: 26.02.2018 17:03 

Und können wir bitte auch mal aufhören die Frage zu stellen, warum denn nicht andere die Stimmung übernehmen, wenn die Ultras boykottieren? Ds liest sich hier leider oft als dumpfe Antwort, wenn sich jemand beschwert, dass die Ultras schweigen.
Ich denke jeder merkt, dass einige versuchen die Stimmung zu übernehmen und es in Ansätzen auch funktioniert. Aber es scheitert einfach, wenn es da keinen "Dirigenten" gibt. Der Takt läuft früher oder später zwischen einzelnen Gruppen auseinander und niemand gibt vor, was gesungen wird. Dann hören alle schnell wieder auf, wenn es nicht passt. Da hilft halt eine einheitliche Gruppe einiger 100 Personen, wie die Ultras, die "vorsingen" und der Rest kann sich dem anpassen.
Es ist halt nicht so trivial "mal eben was im Stadion anzustimmen und alle machen mit". Vermutlich war das in den Anfängen auch bei den Ultras ein Prozess, der sich erst entwickelt hat, dass es einen Vorsinger gibt. Das ist nicht so einfach zu ersetzen.

BeitragVerfasst: 26.02.2018 17:05 

MK ist das Sinnbild für beleidigende Aussagen. Ganz aktuell sind seine Einlassungen heute im Kicker. Wahrscheinlich fehlt nur der Blick für die Realität.

Nenne mir bitte eine Beleidigung in dem Artikel seiten Kinds

BeitragVerfasst: 26.02.2018 17:10 

Bitte. Das sind doch nur Ausreden. Stimmung bräuchte keinen adaptierten Dauersingsang, aber ein bisschen Enthusiasmus jedes Einzelnen. Das fängt schon bei Standartsituationen an, wo heute kaum mehr HSV-Rufe kommen, das geht weiter, dass kaum mehr eine Ecke des Gegners ausgepfiffen wird, kein Roooaaar mehr durchs Stadion fegt wenn die Mannschaft zum Angriff ansetzt. Dafür braucht es keine Gruppen, kein Megaphon, keine Dirigenten. Das gibt's hier aber alles nicht mehr. Auch davon ist diese Saison von regelmäßig über 35.000 nichts zu spüren. Da braucht es diese Ausreden nicht.

BeitragVerfasst: 26.02.2018 17:13 

z.B. seine Aussage "Sie hinterlassen verbrannte Erde". Der Einzige der einen verbrannten Verein hinterlässt ist MK.
Seine pauschale Verurteilung der Ultras ist ebenfalls unmöglich. Man kann zu denen stehen wie man will -ich jedenfalls finde sie grauslich- aber es ist kein Grund alle Schuld denjenigen zuzuschieben. Hat inhaltlich keine Substanz verschlimmert aber die Situation. Er ist "leider" auch
Vereinspräsident und hat s ich um alle Mitglieder zu kümmern. Ob ihn das passt oder nicht ist
vollkommen egal.
Der Mensch ist eben 100 Jahre zu spät auf die Welt gekommen, da wäre sein Verhalten wohl noch akzeptiert worden.

BeitragVerfasst: 26.02.2018 17:16 

1896er hat geschrieben:
Bitte. Das sind doch nur Ausreden. Stimmung bräuchte keinen adaptierten Dauersingsang, aber ein bisschen Enthusiasmus jedes Einzelnen. Das fängt schon bei Standartsituationen an, wo heute kaum mehr HSV-Rufe kommen, das geht weiter, dass kaum mehr eine Ecke des Gegners ausgepfiffen wird, kein Roooaaar mehr durchs Stadion fegt wenn die Mannschaft zum Angriff ansetzt. Dafür braucht es keine Gruppen, kein Megaphon, keine Dirigenten. Das gibt's hier aber alles nicht mehr. Auch davon ist diese Saison von regelmäßig über 35.000 nichts zu spüren. Da braucht es diese Ausreden nicht.

:nuke: Am stärksten sieht man es m.M.n. bei Bebou. Zu Beginn der Saison wurde sobald er am Ball war Bebouuuu gerufen, jetzt habe ich es 1 (?) mal gehört!?

BeitragVerfasst: 26.02.2018 17:22 

z.B. seine Aussage "Sie hinterlassen verbrannte Erde". Der Einzige der einen verbrannten Verein hinterlässt ist MK.

Dem "Einzigen" stimme ich nicht zu, aber ja, auch er tut das. Das hatte ich ja auch bereits erwähnt. Beide Seiten haben Schuld.
Seine pauschale Verurteilung der Ultras ist ebenfalls unmöglich. Man kann zu denen stehen wie man will -ich jedenfalls finde sie grauslich- aber es ist kein Grund alle Schuld denjenigen zuzuschieben. Hat inhaltlich keine Substanz verschlimmert aber die Situation. Er ist "leider" auch Vereinspräsident und hat s ich um alle Mitglieder zu kümmern. Ob ihn das passt oder nicht ist
vollkommen egal.

Mag auch sein. Obwohl man sich da auch immer schnell reinsteigern kann, wen er jetzt genau gemeint hat und dass er nicht ein paar Ultras rausgelassen hat, die evtl gar nicht beleidigt haben. Aber was bringt's? Und auf den ersten Blick kommen die Beleidigungen leider halt "von den Ultras". Und ich glaube das ist auch nicht soo verkehrt.

Und jetzt lese ich immer noch nicht, wo MK wen beleidigt. Er äußert sich inhaltlich fraglich, geschenkt. Er hat aber letztendlich die Öffentlichkeit hinter sich, weil es ein Eigentor ist, MK lautstark zu beleidigen anstatt vernünftig zu diskutieren. Mir gefällt es auch nicht, dass er es dann so einfach hat. Aber die Ultras nehmen sich damit selbst aus dem Spiel und verspielen mehr und mehr Sympathien für ihre Ansichten. Um mehr geht es mir nicht. Dass Beleidigungen (Sohn einer H***, du Wich***, die Spruchbänder, die nun juristisch untersucht werden) eben nicht gehen, nicht förderlich für das Ansehen und die Möglichkeiten der Einflussnahme sind

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 425 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 445  Nächste