Wenn man im Stadion war, konnte man sehr wohl feststellen, dass eine weit überwiegende Zahl von Zuschauern die Provokationen der Ultras mit "Ultra raus"-Rufen oder Pfiffen beantwortet haben.wolf1251 hat geschrieben:Warum benennt nicht ein Einziger das Problem ?
Einzig und Allein ist für diese Stimmung MK verantwortlich. Null Toleranz, bloß keine kritischen
Anmerkungen.
Die Presse in Hannover ist voll auf MK Linie. Warum wohl ?
Nebenbei: wenn 35 TSD Zuschauer da sind, wieso schweigen sie, wenn es angeblich nur einige
hunderte Ultras sind ?
Fragen über Fragen nur MK will davon nichts wissen.
Er allein ist für diese Stimmung verantwortlich und als Hohn schiebt er dieses weiter.
Einfach nur ekelig.
Es ist inzwischen einfach nur widerlich wie die Ultras in ihrer selbstgefälligen Art versuchen, ihre Interessen auf dem Rücken der Mannschaft und der weit überwiegenden Zahl der Zuschauer auszutragen.
Natürlich hat Kind eine Menge Mitschuld an der verfahrenen Situation. Aber soll er vor Leuten zu Kreuze kriechen, die ihn ständig beleidigen oder kommentarlos deren "Bedingungen" erfüllen und ihn ausschließlich negativ bewerten?
Nein, dazu besteht spätestens seit Samstag kein Anlass mehr!
Wenn Kind tatsächlich "Dreck am Stecken" hätte, wären mit ziemlicher Sicherheit schon erfolgversprechende Anzeigen gegen ihn eingegangen. Davon ist mir aber zumindest nichts bekannt.
Dass Kind offensichtlich sämtliche Möglichkeiten ausschöpft ist eine andere Sache, die moralisch sicherlich auch nicht immer in Ordnung ist.
Ich bilde mir aber als Außenstehender nicht ein, hier eine Bewertung vorzunehmen und insbesondere kann eben die Mannschaft nichts dazu.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es unter den Ultra auch nur wenige gibt, die da durchblicken und Nostalgie oder eine Einstellung nach dem Motto "Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben" ist inzwischen unrealistisch.
Wenn die Vernünftigen auf Seiten der Ultras nicht die Oberhand behalten, wird 96 in Kürze nicht zu unrecht von seinem Hausrecht Gebrauch machen und die offensichtlich nur noch destruktiven Ultras aussperren. Ist ja wie in jedem Freibad oder in Kneipen, wo Leute schließlich auch ausgesperrt werden können.
Um die Mannschaft nicht endgültig zu zerstören, bin ich inzwischen für eine solche Maßnahme.