Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 13 Beiträge ] | 
 Erlebnisbericht Trier Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erlebnisbericht Trier
BeitragVerfasst: 03.08.2009 15:47 

bester sonnenschein, temperaturen um die 24 grad in hannovewr und die fahrt beginnt in richtung trier. klar, vielleicht dauert die fahrt etwas lang, aber es wird sich ja lohnen. erste runde im dfb-pokal gegen trier, bei odsett gibt es für den sieg von 96 gerade mal eine quote von 1:1,15. für mich war es eine ganz klare sache und auch alle mitreisenden waren sich einig, das zumindest hinten die null stehen sollte, unsere torausbeute lag mit 2+X zwar im unteren bereich, aber zumindest bestand kein zweifel.

das moselstadion ist eine kleine, niedliche "arena", aber was will man schon erwarten, wenn es zu einer manschaft aus der 4. liga geht. die erste runde im pokal ist immer etwas besonderes, da bekommt man auch mal stadien zu sehen, die sonst eher nicht so auf der liste stehen... ok, wir freuen uns auf eine schöne fußballparty.

war da nicht erst vor ein paar tagen so eine begegnung gegen anker wismar? ach was, das war ja nur ein "freundschaftsspiel"... ok, weiter...

die erste halbzeit beginnt und das spiel kommt nur sehr schwer ins laufen, aber die fußballkompetenz liegt schon bei 96, nur die tore fehlen noch. zu meinen persönlichen favoriten zählt jan rosenthal, seit dem spiel in wolfsburg, als er in der hinrunde 2008/2009 als feldspieler einen elfmeter gehalten hat... unglaublich. kann mich nicht daran erinnern, das das schon einmal passiert ist, genauso wenig wie der pokalsieg 1992 von einem "nicht bundesligisten". als jan dann in der 40. minute endlich das 1:0 schoss, sollte es nun endlich losgehen. mir geht nur durch den kopf, das unser trainer den jungs bestimmt den kopf in der pause waschen wird, so nach dem motto: "jungs, wenn ihr gleich auf den platz kommt, dann seht mal nach links in die gästekurve. das sind eure fan's, die nur wegen euch hier sind und ihr solltet ihnen zeigen, das sie nicht umsonst gekommen sind. ich will euch kämpfen sehen und für jede klasse unterschied MUSS ein tor fallen. wir wollen alle, das robert bei der WM im nächsten jahr als nummer 1 im tor steht und wir sollten ihm zeigen, das wir ihn dabei unterstützen. also jungs, die 0 muss hinten stehen! alle für einen, so wie er in der letzten saison fast allein für uns alle gehalten hat. geht jetzt raus und zeigt euren fans, das ihr unseren gegner deutlich schlagen könnt!"

ok, das waren zumindest meine vorstellungen.

leider kam dann alles anders, als so in meinem kleinen spatzenhirn gedacht. kein kampf, kein wille ganz geschweige denn davon, den 4-klassen unterschied deutlich zu machen. dann kam die 60. minute und das 1:1 läutete etwas ein, das sich mir mit einem leicht komischen gefühl in der magengegend ankündigte. ok, vielleicht war die bratwurst auch nicht ganz ok, ... oder es ist halt der ehrentreffer, zwar zu früh, aber was solls.

in der 64. minute kam es dann zum 2:1, das war gerade mal 4 minuten nach dem ausgleich. jetzt wußte ich, das die bratwurst ok war. nach meiner rechnung sollte es zu diesem zeitpunkt eigentlich schon mindestens 0:3 stehen. was war passiert?

nicht viel, zumindest nicht bei unserer mannschaft. hat dieter hecking etwa mit mario basler in der halbzeitpause ein bier getrunken und vergessen, den jungs mal den kopf zu waschen? ok, es bleiben ja noch 26 minuten plus nachspielzeit. meine erinnerungen vom karlsruhespiel kamen hoch, da heben wir schließlich das spiel nach einem 2:0 rückstand noch gedreht und die drei punkte mit nach hannover genommen... es ist noch nichts verloren, denn ein spiel dauert ja immerhin 90 minuten...

aber was dann kam, war schlicht erschreckend: es kam nichts. kein "aufbäumen", auch wenn das gegen eine mannschaft, die 4 klassen tiefer spielt, wohl etwas von einer keule hat, mit der man auf ameisen einschlägt...

ich selbst spiele ein der kreisliga. unsere mannschaft hätte sich durchaus mit der leistung von 96 messen können, die dann für den rest der spielzeit auf dem platz gezeigt wurde. als dann die 80. minute anbrach, stellte ich mich schon auf eine verlängerung ein und machte mir gedanken darüber, ob es bei dieser leistung wohl auch noch ein elfmeterschießen geben würde. nach der 85. minute war mir dann klar, das ich mir die dinge nicht schönreden darf, sondern mit meinem verstand beurteilen muss. was werde ich mir anhören müssen, wenn ich wieder zuhause bin? warum glaube ich an eine mannschaft, die den bezug zu sich selbst und vor allem zu den fans verloren hat? als dann in der 90. minute das 3:1 fiel, konnte ich nicht anders, als der mannschaft aus trier respekt zu erweisen, da sie das gezeigt haben, was unsere mannschaft so schmerzlich vermissen läßt: kämpferherz! sv eintracht trier, ihr habt verdient gewonnen. es war ein gewonnenes spiel, aber kein sieg. einen sieg kann es nur geben, wenn sich die gegner zumindest halbwegs auf augenhöhe begegnen, was aber gestern leider nicht der fall war. ihr seid gefühlte 2 klassen besser als wir, davon konnten wir uns klar überzeugen. alles richtig gemacht...

nach dem ende des spiels machte sich zumindest einer auf den weg in unsern block, es war der, der immer einen draht zu den fans hat und auch immer haben wird: robert enke, unsere nummer eins. aber was nützt es, wenn man eine nummer 1 im tor stehen hat, aber niemand davor postiert ist? kann ein mann gegen elf gewinnen, auch wenn der gegner 4 klassen tiefer spielt? die frage beantwortet sich schon von selbst...

leider war die enttäuschung der fans so groß, das es auch für unseren torwart besser war, seinen weg abzubrechen und sich auf den weg in die kabine zu machen. andere spieler, die seinem beispiel gefolgt waren und sich auf den weg in die kurve gemacht haben, waren wohl dankbar, das sie ihren gang nach kanossa abbrechen konnten, nachdem ihr kapitän den rückzug angetreten hat. nur von unserem trainer war nichts zu sehen, aber der hatte wohl etwas wichtigeres vor, er musste sich auf das interview vorbereiten. oder hatten etwa die rufe"hecking raus!" ihre wirkung auf ihn? nein, ich kann mich nicht daran erinnern, das wir ihn nach einem spiel mal inder kurve gesehen haben, ausser nach dem saisonabschluss 2007/2008 nach dem spiel gegen cottbus, das wir 4:0 gewonnen haben. über seine worte von damals ist schon viel gesagt worden, daraus mache ich ihm keinen vorwurf, denn sie hätten auch aus meinem mund kommen können. egal,...

uns hat das spiel von gestern gezeigt, das das spiel gegen anker wismar doch kein ausrutscher war, auch wenn der pokal seine "eigenen" regeln hat. oder war das spiel gegen wismar auch ein pokalspiel? wohl kaum.

ok, wir sollten das spiel abhaken. was bleibt ist die frage, welche lehren man daraus zieht. so kann es nicht weiter gehen, soviel ist klar. warum "kaufen" wir spieler, die so wenig wie möglich kosten? warum wird nicht in einen stürmer investiert, der uns zumindest früh in führung bringen kann. wir haben einen sehr guten spieler gehen lassen, das ist jetzt 8 monate her und haben dafür 4,5 millionen kassiert. warum haben wir keinen ersatz für ihn gefunden? die beiden spieler, die in der letzten saisonpause gekommen sind, waren nicht den gedanken an eine sinvolle investition wert, leider.

so leid es mir tut, aber es muss sich etwas ändern. bis ende august dreht sich das personalkarussel noch, auch wenn die meisten guten spieler schon unter vertrag sind.

was heißt das jetzt? ganz klar: es müssen köpfe rollen, jetzt. und bitte nicht erst, wenn der abstieg so deutlich fühlbar ist, das er druckstellen hinterläßt.

mein apell an martin kind: von ihrer qualität als präsident bin ich überzeugt. bitte zeigen sie uns, das sie die situation ändern wollen und können! es gibt immer viele wege, aber es sollte nur ein ziel geben: wir sollten zeigen, wer wir sind und aller welt klar machen, das wir stolz auf unser team sind. was wir dafür brauchen, ist nur ein grund.

etwas hat mich dann doch etwas zuversichtlich gestimmt: das auslaufen unserer mannschaft in dem "stadion der schande" nach der gestrigen niederlage, vor den feiernden gegnerischen fan's. und das heute, am "trainingsfreien montag", doch noch ein training angesetzt wurde. vielleicht sollte man mal über felix magath's training nachdenken und ein paar medizinbälle schleppen lassen, das hat zumindest im wolfsburg zum erfolg geführt. ein erfolg, der sich erst spät eingestellt hat, da die hinrunde ja nur den 9. platz ...

Zuletzt geändert von Redz am 03.08.2009 19:40, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 16:27 

Du warst also im Gästeblock? Hast du doch auch bestimmt von den Ausschreizungen nach Spielende mitbekommen, oder?

Naja hier mal mein Bericht, kopiert aus dem eigentlichen Spiel-Thread...

Zitat:
Hallo liebe Hannoveraner,
Da meine zweite, (nach dem FCK) kleinere Liebe im deutschen Profifussball die Eintracht aus Trier ist, war ich auch Augenzeuge des Spiels. Nun ja, wie die meisten wohl hier auch, war ich völlig überascht vom Spielablauf, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich die Trierer Truppe noch nie hatte so hervorragend aufspielen sehen wie gestern. Ich hatte eure Mannschaft eigentlich stärker eingeschätzt. Auch frage ich mich, wieso ein Kzynowek oder ein Forsell nicht von Anfang an gespielt hat, dafür aber ein Stajner, der für mich die größte Enttäuschung überhaupt war (war der schon immer so langsam?) Mehr kann ich über eure Situation jedoch auch nicht sagen, da ich eure Mannschaft nicht genug kenne und auch die Situation um Vorstand und Trainergespann in Hannover auch nicht. In diesem Sinne wünsche ich euch aber viel Glück für die anstehende Bundesligasaison und hoffe, dass eure Mannschaft dann wenigstens dort gut über die Runde kommen wird.

So... nun zu der Sache wegen der ich mich eigentlich angemeldet hab und die ich hier mal ansprechen möchte, weil es mich wundert, dass die Medien von nichts berichten und ich auch hier im Forum noch nichts dazu gefunden habe. Es geht um Geschehnisse nach dem Spiel, hier mal mein Bericht dazu:

Nach dem Schlusspfiff, verzogen sich alle Hannoveraner sofort in die Umkleidekabinen. Nur Enke blieb auf dem Rasen und machte sich auf zu den Fans. Als er dann aber fast dort angekommen war, wollten Hannoveraner Hools jedoch den Rasen stürmen und probierten die Gitterzäune gewaltvoll aufzubrechen. Es kam zu Rangeleien im Gästeblock, Gegenstände wurden auf die Ordner geworfen, welche es schwer hatten den randalierenden "Fans" die Gittertür zuzuhalten. Als die Spieler das mitbekamen, kehrten sie sofort den Fans den Rücken und gingen wieder frustriet zurück in die Kabine. Als wir dann wollten gerade das Stadion nach Außen verlassen, kamen uns plötzlich Zuschauer entgegengelaufen, welche, wie sich rausstellte, vor stürmenden Hannoveraner davonliefen, welche in der Straße vor der Hauptribühne wild randalierten. Man hörte auch Flaschen fliegen. Die Ausgänge wurden dann kurzerhand geschlossen, um zu verhindern dass die Hools auch noch ins Stadion gerieten. Personen, die mir unschuldig erschienen, liefen mit Veilchen an uns vorbei, um auf dem Klo die Wunden mit Wasser zu versorgen oder um sofort zum Sanitäter zu gelangen. Die Polizei kam anschließend mit Hunden angerückt. Danach bekam ich nicht mehr viel mit, da wir uns vorsichtshalber bisschen von unserem Standplatz entfernten. Als wir dann nach einiger Zeit dachten, dass sich die Lage beruhigte, gingen wir wieder hinaus. Die Beamten hatten mittlerweile die randalierende Hoolgruppe, welche sich vor dem Mannschaftsbus versammelte und auf die Mannschaft warten, doppelt umkreist und abgeriegelt. Ich bekam nur noch mit, dass ein Hannoveraner von einem Polizistenhund gebissen wurde und wahrscheinlich musste ins Krankenhaus gebracht werden. Des Weiteren bekam ich noch ein Telefongespräch von einem Hool kurz mit, in dem er von einer Festnahme redete, müsste also auch mindestens eine Festnahme gegeben haben. Auf dem Heimweg gingen wir noch am Gästeblock vorbei, wo auch wieder eine Fantruppe, die ich allerdings nichts als gewaltbereite Hools eingeschätzt habe, von Polizisten umgeben war. Das Verhalten der Beamten war im großen und ganzen sicherlich zu kritisieren, die Polizei hätte das ganze sicherlich besser kontrollieren müssen. Erster Punkt war schon, dass man sie gar nicht im Stadionbereich fand, sondern nur außerhalb. Vor den Außwärtsrängen standen nur paar Ordner. Als dann paar Hools wie gesagt nach Spielende den Rasen stürmen wollten, hatten die Ordner große Mühe die Tür zuzuhalten. Obwohl sie zu 3,4 dagegendrückten, kamen ein, zwei Hools kurz durch. Was aber viel schlimmer war, und was sie hätten vermeinden können, war die Konfrontation mit den unschuldigen "normalen" Zuschauer. Man ließ die randalierenden Fans nämlich vom Gästeblock bis vor die Haupttribühne gelangen, und das obwohl man sicherlich genug Beamten vor dem Gästeblock hatte, die dies verhindern hätten können. Vor der Haupttribühne konnten sie dann anschließend wie gesagt die Straße voller unschuldigen Zuschauer stürmen, und auch da dauerte es ne Weile bis die Polizisten anschließend mit den Hunden angerückt kamen und die Lage zu beruhigen wussten.

http://dev.eintracht-trier.com/wp-conte ... onplan.png
Hier habt ihr ein Stadionplan, damit ihr die Lage villeicht besser versteht. Also Block B ist der Gästeblock, in dem sich alle Hannoveraner Fans befanden und vor dem sich alle Beamten versammelten. Obwohl man sehen konnte, dass sie richtig aggresiv drauf waren und sicherlich streitsuchend waren, ließ man sie in die Straße vor der Haupttribüne gelangen.

Mich wunderts nur wie gesagt wieso davon nicht berichtet wird, weil es, wie ich finde, ja aber ziemlich rund her ging.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 19:13 

ausnahmsweise wäre ich fast dafür, die Berichte von Live-Anwesenden aus Trier hier zu sammeln.

Der Thread nach dem Spiel ist einfach zu unübersichtlich. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für Eure ausführlichen Berichte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 20:37 

@Südwrestler: Da muss ich wohl in einem anderem Stadion gewesen sein. Nach dem Spiel ist ein Fluchttor zum Innenraum aufgegangen. Zu den Gründen dafür musst die Ordner fragen. Daher wurde Enke zurückgeschickt.

Unsere Jungs waren sauer auf unsere Mannschaft und unseren Trainer. Etwa 20 haben hinter der Haupttribüne an dem Mannschaftsbus unseres Teams auf unser Team gewartet. Dann haben sie dem Team ihren Unmut über das Spiel mitgeteilt. Dabei soll ein älterer Herr eine Bierflasche geworfen haben und ein Absperrgitter soll beschädigt worden sein. Vor dem Gästeeingang standen ein paar Polizisten von denen einer aus einem Bus mit einer Videokamera filmte (ob dienstlich oder privat habe ich nicht gefragt). Mehr war da nicht los!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 20:52 

Flöchen hat geschrieben:
Unsere Fans waren peinlich????
Dann sollen sich die überbezahlten faulen gruppenbildenen '''Sportler'' bei Hannover 96 mal fragen, aus welchem Grund der Verein darsteht wie ein Zirkus!

:?: :?: :?:
Peinlich war die Ausstattung und Bedienung im Gästeblock (wie ein Dorfverein)! Ich habe noch nie Leute gesehen, die für das Umfüllen einer 0,33 l-Flasche in einen 0,4 l-Becher länger gebraucht haben :!: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 21:46 

Warum ist das hier überhaupt noch offen? Kann doch genau so in den normalen Eintracht Trier - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Fred.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 21:52 

tauri hat geschrieben:
ausnahmsweise wäre ich fast dafür, die Berichte von Live-Anwesenden aus Trier hier zu sammeln.

Der Thread nach dem Spiel ist einfach zu unübersichtlich. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für Eure ausführlichen Berichte.

Aufgrund dessen wäre es wirklich schön, wenn es hier erstmal offen bleiben könnte, damit man zwischen den ganzen (...) noch die wirklichen Berichte aus Trier sammeln könnte. Wenn das Pöbeln jetzt hier auch noch anfängt, wäre es aber wohl echt das beste, man macht hier bald dicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 21:42 

http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 98#4480598
@PingiSe: Hättest Du eine Karte für den Gäste-Stehblock gekauft, hättest Du die 96-Fans beim Support unseres Teams live erlebt. Unsere Fans waren fit für die 1. Liga, das Team leider nicht. Deswegen waren die mitgereisten Fans so sauer.

Betreff des Beitrags: Re: Erlebnisbericht Trier
BeitragVerfasst: 04.08.2009 23:39 

Redz hat geschrieben:
bester sonnenschein, temperaturen um die 24 grad in hannovewr und die fahrt beginnt in richtung trier. klar, vielleicht dauert die fahrt etwas lang, aber es wird sich ja lohnen. erste runde im dfb-pokal gegen trier, bei odsett gibt es für den sieg von 96 gerade mal eine quote von 1:1,15. für mich war es eine ganz klare sache und auch alle mitreisenden waren sich einig, das zumindest hinten die null stehen sollte, unsere torausbeute lag mit 2+X zwar im unteren bereich, aber zumindest bestand kein zweifel.

Da haben wirs, ich wette das war alles nur wettbetrug. Eine 1. Ligamannschaft kann doch nicht so schlecht spielen...

Betreff des Beitrags: Re: Erlebnisbericht Trier
BeitragVerfasst: 05.08.2009 00:01 

Maxy1896 hat geschrieben:
Da haben wirs, ich wette das war alles nur wettbetrug. Eine 1. Ligamannschaft kann doch nicht so schlecht spielen...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 01:44 

Hallo Leute,

Ich habe mich hier angemeldet, um euch von dem Spiel zu berichten.

Eintracht Trier ist hier in der Region einfach ein Kult-Verein. Schon vor einigen Jahren (die gute alte 2.Liga-Zeit) war ich im Stadion. Jetzt spielen wir in der Regionnaliga, die Zuschauerzahlen haben sich halbiert. Aber durch das Pokalspiel ist der Verein endlich wieder in die Köpfe der Leute gekommen. Ich hoffe, dass dadurch endlich mal wieder mehr Leute den Weg ins Stadion finden.

Naja, zurück zum Spiel. Ich bin also mit nem Freund zum Stadion, hab mir mit meinem SR-Ausweis ne Karte abgeholt und dann ab ins Stadion. In der Saison gehe ich nicht jedes Spiel gucken, aber beim DFB-Pokal ist es für mich eine Pflicht meinen Verein (Ich pfeife für die Eintracht) gucken zu gehen. Niemand hat wirklich an die Sensation geglaubt. Alle haben es gehofft, aber niemand hats ernsthaft erwartet.

Umso größer war nach dem Spiel die Freude. Aber leider auch die Wut bei euren Fans. Mein Kumpel und ich sind direkt raus aus dem Stadion, weil mein Bruder, der bei seiner Freundin zu Hause war, welche schräg gegenüber dem Gästeblock wohnt, uns mit nach Hause geholt hat. Also also wollten wir über die Straße, mussten auf der "Insel" warten, und da kommen die 96-Fans raus. Vielleicht hat mich ja einer erkannt, ich war der mit dem weißen "TRIER"-T-Shirt. :D Auf jeden Fall hatte ich ganz schön Angst, dass ich gleich eine in die Fresse krieg (entschuldigt die Ausdrucksweise). Aber wie sich herausstellte, wollte der Großteil ja garnicht uns zusammenschlagen, sondern den Mannschaftsbus bzw. die Spieler! :D Egal, wir sind schnell weg, um uns jeglichem Ärger zu entziehen.

Am Montag dann erzählt mir meine Mutter, dass ein Bekannter von ihr, Polizist, am Sonntag im Einsatz war, und dass Gebrauch von der Hundestaffel gemacht wurde. (An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass die Beamten am Stadion sehr nett waren, denn wir standen beim Überqueren der Straße quasi noch auf der Fahrbahn, weil die "Insel" so voll war. Aber der Polizist war sehr nett und deutete uns freundlich daraufhin.) Aber insgesamt hatte ich den Eindruck, dass keiner genau wusste, was der Kollege machte. Somit kam es anscheinend zu Missverständnissen mit gravierenden Folgen. Aber Hauptsache mal alles gefilmt! :?

Das war's eigentlich schon, Fragen könnt ihr mir gerne stellen.

lg
Julian aka Eintracht-Trier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 08:06 

Man könnte hier einzig und allein über eine verpeilte Einsatzleitung der Polizei diskutieren. Aber warum aus einer Mücke einen Elefanten machen? So etwas ist nix Neues.
Aber 'nen eigenen Thread für die üblichen Scheiß Hecking, Scheiß Mannschaft Meckereien? (Denn mehr war es nicht, abgesehen von der, wie gesagt, verpeilten Einsatzleitung.) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009 14:22 

Erdinger hat geschrieben:
Man könnte hier einzig und allein über eine verpeilte Einsatzleitung der Polizei diskutieren. Aber warum aus einer Mücke einen Elefanten machen? So etwas ist nix Neues.
Aber 'nen eigenen Thread für die üblichen Scheiß Hecking, Scheiß Mannschaft Meckereien? (Denn mehr war es nicht, abgesehen von der, wie gesagt, verpeilten Einsatzleitung.) .

Haha, ja das ist immer so wenn von allgemeiner Weltuntergangsstimmung die Rede ist. Das wird auch nicht anders sein als nach dem Herthaspiel, wenn wir dieses vergeigen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 13 Beiträge ] |