Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
 Hannover 96 - Werder Bremen 1:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 1:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 11.05.2015 11:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Fakt ist: Sané hat sich in seiner Suspendierung vorbildlich verhalten und sich wieder herausgekämpft. Fakt ist aber auch, dass die besten Fußballer nicht immer die diszipliniertesten sind. Ob Korkut hier das richtige Fingespitzengefühl bewiesen hat, will ich nicht beurteilen, da wir im Grunde nicht alle Hintergründe kennen.
Das bedeutet aber auch, dass ich Salif nicht als disziplinlosen Derwisch abstempeln kann.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 1:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 11.05.2015 22:34 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
tauri hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Sané hatte förmlich um die Suspendierung gebettelt und spielt nur deshalb noch bei 96, weil er dem Transfer zu Reims nicht zustimmte. Trotz zweier Disziplinlosigkeiten habe ich mich vorerst damit abgefunden, dass er immer noch für 96 spielt.

Das scheint Dich ja auch mehr als alles andere zu beschäftigen. Merkst Du eigentlich, dass es gerade richtig knapp im Abstiegskampf wird? Oder ist das bei Dir noch gar nicht angekommen?

Und kannst Du mir mehr als drei oder vier andere Spieler bei 96 nennen, die sich derzeit so stark gegen den Abstieg einsetzen wie Sané?
Dass er in den letzten Spielen immer einer der besten war, beim kicker auch mal in der Elf des Tages usw., wird Dich sicherlich auch nicht überzeugen. Aber dann lass wenigstens diese Scharmützel, siehe oben.

Für mich geht es hier weiter: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4910646#p4910646

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 1:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 11.05.2015 22:54 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Habe es schon gesehen, danke.

Was das Spiel gegen Bremen betrifft, stimmt mich die zweite Halbzeit nicht gerade zuversichtlich. Da wurde dann zu wenig nach vorne getan, das fing eigentlich schon gegen Ende der ersten Halbzeit an. Und insofern bin ich auch nicht der Meinung, dass es am fehlenden Glück liegt, wenn wieder kein Sieg heraus kam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 1:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 11.05.2015 23:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Dieses Spiel habe ich als Charaktertest der Mannschaft gesehen. Entsprechend sauer und schockiert war ich nach dem Spiel. Klar, man kann jetzt anführen, daß die Mannschaft in der ersten Halbzeit so toll gespielt und den Gegner dominiert hat. Für mich bleibt aber vor allem hängen, daß sie mit den Massen an Chancen mal wieder leichtfertig umgegangen sind und nach der Halbzeit zum ich weiß nicht wievielten Mal den schwachen Gegner aufgebaut und geradezu um ein Tor gebettelt haben. Kaum war es gefallen, da war auch schon klar, daß von unserer Mannschaft nicht mehr viel zu erwarten war. Selbst über ein weiteres Tor des Gegners hätten wir uns nicht wundern dürfen.

Wenn das also alles ist, was diese Mannschaft gegen Bremen generell und im Abstiegskampf speziell zu leisten bereit ist, dann hat sie es nicht verdient, unser rotes Trikot zu tragen. Damit knüpfen diese Herren übrigens nahtlos an die "Leistungen" gegen Hamburg, Bremen und Braunschweig aus der Vorsaison an.

Einige besonders weise Schreiberlinge mögen nun verwundert fragen, warum mir gerade Siege gegen diese Mannschaften so wichtig zu sein scheinen, schließlich gäbe es immer nur drei Punkte zu vergeben... Nun, ich fürchte, die Mannschaft denkt genauso.

Und wenn es tausendmal naiv ist zu glauben, daß die hochbezahlten Kicker da unten auf dem Rasen sich mit einem Verein identifizieren und somit auch seine Feindbilder besonders motiviert bekämpfen könnten - so und nicht anders muß es sein, sonst braucht man sich den Scheiß doch nicht zu geben!

Ich stelle den Charakter dieser Mannschaft stark in Frage. Sie hat es nicht verdient in der ersten Liga zu spielen, da sprechen die Ergebnisse eine deutliche und leider offensichtlich auch präzise Sprache. Schlimm ist an der Sache vor allem, daß diese Herren am Ende überwiegend eben nicht absteigen, sondern einfach woanders anheuern. Absteigen tut am Ende Hannover 96 - wofür dieser Verein, diese Marke, dieses was auch immer eigentlich noch steht.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 1:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 12.05.2015 09:10 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
OH96 hat geschrieben:
Ich stelle den Charakter dieser Mannschaft stark in Frage. Sie hat es nicht verdient in der ersten Liga zu spielen, da sprechen die Ergebnisse eine deutliche und leider offensichtlich auch präzise Sprache. Schlimm ist an der Sache vor allem, daß diese Herren am Ende überwiegend eben nicht absteigen, sondern einfach woanders anheuern. Absteigen tut am Ende Hannover 96 - wofür dieser Verein, diese Marke, dieses was auch immer eigentlich noch steht.


Wenn es um das "verdient" in der 1. Liga spielen gehen würde, hätten es nach deiner Logik alle
Mannschaften abwärts von Hertha "verdient" abzusteigen.
Denn wenn sie erfolgreicher spielen würden, hätten sie ja eben mehr Punkte.
Abgesehen von den hier schon oft genannten Punkten wie falsche Mannschaftszusammenstellung, vielleicht zu langes Festhalten an Korkut und anderes, hat Abstiegskampf sicherlich bei den allermeisten Spielern - egal ob sie in Stuttgart, Freiburg oder Hamburg spielen - viel mit Verkrampftheit u.ä. zu tun.
Letztlich bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass die Spielstärke der Mannschaften sich ca. ab Platz 6 nicht so groß unterscheidet. Es sind eben oft einzelne Schlüsselspiele, die eine Mannschaft während der Saison in die eine oder andere Richtung rutschen läßt.
Ich weiß "hätte, hätte Fahrradkette", aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass wenn die Spiele in Hamburg und gegen Paderborn nicht vergeigt worden wären, wir eine ganz normale Saison ohne Abstiegskampf gespielt hätten.
Daneben bin ich davon überzeugt, dass es den allermeisten Spielern eben nicht egal ist, ob sie absteigen oder nicht.
Es dürfte nicht so einfach sein nach einem Abstieg irgendwo woanders "anzuheuern". Dafür sind in der Bundesliga und auch in anderen Spitzenligen die potentiell freien Plätze zu rar.
Nicht jeder ist so begehrt wie Lars Stindl. Selbst Zieler - gerade in seiner jetzigen nicht unbedingt überragenden Form - dürfte es nicht so einfach haben, woanders gut unterzukommen.
Vor diesem Hintergrund stelle ich den "Charakter" der Mannschaft grundsätzlich nicht in Frage, sondern bin davon überzeugt, dass sie alles tun wird, um nicht abzusteigen.
Die entsprechende Mentalität hat die Mannschaft gerade in den letzten Spielen an den Tag gelegt.
Ob es reichen wird, wissen wir in knapp 2 Wochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: