Hamburg-Hannover! hat geschrieben:
Moin!
Wo liegt eigentlich Malchow!
Ich komme nämlich aus Bordesholm(in der Nähe von Kiel) und ich komm gestern von der Arbeit und was fährt vor mir, der 96-Bus.
Dann bin ich hinterdem hergefahren und dann sind an unseren schönen Bordesholmer see gegangen um dort zu laufen!
Ich war echt überracht als ich euren bei uns gesehen habe.
Malchow liegt mitten zwischen Rostock und Berlin in der Nähe der Müritz.
Der 96-Bus war allerdings nicht mit den Profis da. Müssen in Bordesholm wohl die Amateure oder die A-Jugend gewesen sein.
Zum Spiel: War schon ziemlich interessant. Weniger aus spielerischer Sicht, aber man konnte ganz gut sehen,
a) wer auch so einen Kick in Malchow ernst nimmt und
b) wer wie auf die Nähe zu den Fans reagiert.
zu a): Bei de Guzman und Schuler hat man gemerkt, dass es für sie jetzt schon um die Minimalchance auf weitere Bundesliga-Einsätze geht. Beide haben sich ziemlich reingehangen. Schuler sogar unter erschwerten Bedingungen! (Ich hatte meinen dreijährigen Sohn an die Mittellinie gestellt und ihm gesagt, dass er immer, wenn der Spieler mit der Eins und der Sechs auf dem Rücken an ihm vorbeiläuft, er laut rufen soll: "Hallo Herr Schuler!"
zu b): Viel näher als in Malchow kann man der Mannschaft eigentlich kaum kommen. Es ist halt irgendwie ein Dorf-Sportplatz ('tschuldigung Malchow) ohne jegliche Absperrungen oder so. Die Spieler laufen da halt zwischen den Zuschauern rum und lassen sich fotografieren, schreiben Autogramme oder unterhalten sich auch mal mit den Fans. War schon richtig cool.

Bonuspunkte für Fan-Nähe vor allem an RR (aber das kennt man ja), Vinicius (super-nett! vor allem zu Kindern) und TC. Der war ziemlich umringt und hat sich x-mal ablichten lassen und x-mal die gleichen Fragen beantwortet. Mein persönlicher Bonuspunkt für Fan-Freundlichkeit ging an Schuler. Der bewies schon während des Spieles Humor und reagierte auf die erschwerten Bedingungen unter Punkt a) mit Zurückwinken und Zurück-Hallo-Rufen!
Erster im Bus - während die anderen Spieler sich draußen noch zwischen den Fans tummelten - war übrigens Jannemann.
Liebe Grüße aus MeckPomm.