Hi Mazza,
mich interessiert schon seit langem nicht nur die erste Mannschaft, sondern auch die Verzahnung zur zweiten Elf, dazu auch die anderen Nachwuchsmannschaften von 96. Fand es immer schön, dazu auch was zu hören bzw. zu lesen oder auch mal zu sehen.
1. Ich finde, dass Hahne sich eigentlich nicht mehr weiterentwickelt. Der einztige Stürmer ist ja jetzt rechter Verteidiger. Wird nicht mehr für die 1. Mannschaft reichen.
- das ist schade, er schien zwar körperlich nicht so robust, war aber sehr beweglich und konnte sich gut vorne durchtanken. Wenn er auf vorne rechts durchziehen würde, wäre er sicher auch gut besetzt. Wie er defensiv drauf ist, habe ich noch nicht so beobachtet. War Hahne nicht zwischendurch auch lange verletzt?
2. Am stärksten von den Neuzugängen sehe ich Daniel Stendel, aber auch Tim Hofmann in der Abwehr.
- Ja, Stendel mochte ich schon wegen seiner Einstellung immer sehr (kämpferisch). Hofmann habe ich schon des öfteren beim Training der Profis gesehen, er war auch in Testspielen öfter mal eingesetzt. Ich meine beobachtet zu haben, daß Hecking von ihm auch sehr viel hält.
3.Genau. Zizzo und Krebs haben die Flügel besetzt. Schröter war heute nicht dabei. Wieso, kann ich dir nicht sagen. Ansonsten kein Profi dabei.
- Immerhin, allein dafür würde es sich ja schon lohnen, die Amas anzusehen. Zizzo war im Training der Profis, als ich dabei war, noch ziemlich zurückhaltend, deutete aber seine Schnelligkeit an. Krebs fand ich in der Vorbereitung sehr erfrischend, und er scheint auch einiges an Härte auszuhalten (er wurde z.B. gegen Glasgow Rangers einmal sehr brutal gefoult, spielte dann aber weiter).
4. Ich denke, der neue Trainer bringt frischen Wind in den Laden. Wer sich da hängen lässt, sitzt auf der Bank. IHN nehmen die Spieler wieder ernst. Er hat Erfahrung und kann die Mannschaft gut leiten.
- klasse, ich hätte sogar Lust, mir auch mal hier das Training anzusehen, leider komme ich nur phasenweise dazu. Wer ist jetzt eigentlich Co-Trainer von Bergmann?
5. Tut mir leid, das weiss ich nicht. Habe keinen davon gesehen.
- hierzu würden mich wirklich mal Daten interessieren, wie oft Hecking oder Bremser die Ama-Spiele ansehen. Ob die Ama-Spiele brauchbar per Video aufgenommen werden, weiß ich auch nicht.
6. Zuschauersupport war OK. Hannover Ultras und Braunschweig Ultras im verfeindeten Wechselgesang. 1127 Zuschauer waren da.
- Eigentlich nicht gerade bahnbrechend viel, aber ok, die erste Mannschaft zieht natürlich sehr viel Interesse auf sich und von den anderen weg.
7. Montabell hat z.Z. wohl so etwas wie eine Minikrise. Noch kein Saisontor, auch nicht so stark zuletzt. Hätte heute das 3:2 machen müssen!!!
- Schade, wenn ich ehrlich bin, bin ich doch in gewisser Weise ein Monti-Fan, wenn ich ihn manchmal auch etwas zu unbeherrscht und dadurch unkonzentriert fand früher. Ich würde ihm echt wünschen, daß er mal wieder einen Lauf hat und irgendwo in den Profi-Fußball reinrutschen kann (daß er es bei 96 in die Erste schafft, glaube ich allmählich nicht mehr, dafür ist dort die Konkurrenz viel zu stark).
8. Aus der A-Jugend spielt ganz stark Tim Hofmann in der Abwehr. Ebenso ein sehr guter und talentierter Spieler ist Jaroslaw Lindner.
- Hofmann habe ich wie gesagt selber schon gesehen und er fiel mir auch auf, mir kam er sehr talentiert vor, und mit sehr gutem Instinkt. Lindner habe ich bisher noch kaum gesehen.
So...was gibt's noch zu sagen. Ich finde den Krebs ziemlich gut. Schnell, technisch stark und hat ne gute Übersicht. Zizzos Spiel war heute, ich sage mal, OK. 2. HZ besser als 1.
- Jau, ich glaube, Krebs wird es auch in die Bundesliga schaffen, er ist ja noch jung, und Hecking scheint ja ein Fan von ihm zu sein. thx für Deine Eindrücke von den Amas! Ich werde in den Thread öfter mal reinsehen, ob es noch was Neues gibt.