Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Das Kicker Managerspiel Interactive 25/26 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Kicker Managerspiel Interactive 25/26
BeitragVerfasst: 19.05.2026 09:42 

AndréMeistro, 1.964 Punkte und Platz 1 – wie fühlt sich das an?

Wie ein Espresso-Doppelschlag im Elfmeterschießen auf einem Vespa-Roller. Ich bin nicht nur Meister, ich bin ein italienisches Naturereignis mit Tabellenführerschein.

Wo nehmen Sie die Meisterschale entgegen?

Auf einer Piazza in Hannover, direkt neben einem Brunnen, der nur bei meinen Punkten sprudelt. Die Schale wird mir von einem Bürgermeister im Trikot überreicht, während meine italienische Uroma im Hintergrund mit Sonnenbrille und Holzlöffel die Menge dirigiert.

Was war Ihr Erfolgsgeheimnis?

Eine Mischung aus Taktik, Temperament und Tomatensoße. Ich habe Transfers gemacht, wie andere Nonna-Rezepte hüten: mit Liebe, Drama und der festen Überzeugung, dass alles besser wird, wenn man noch einen Spieler dazu gibt.

Gab es einen Schlüsselmoment in der Saison?

Ja. Als meine italienische Uroma sagte: „AndréMeistro, wenn du schon nicht verteidigst, dann wenigstens mit Stil.“ Ab da spielte mein Team nicht mehr Fußball – es spielte Oper mit Flanken.

Was sagen Sie zu den Verfolgern?

Alerich, RoterKlaus und Funky Manky waren wie drei hungrige Wölfe vor einer Pizzeria. Sehr gefährlich, sehr motiviert – aber am Ende stand ich da wie ein Gelato im August: einfach nicht zu stoppen.

Wie wichtig war Ihre italienische Uroma in dieser Saison?

Enorm wichtig. Sie hat jede Aufstellung mit einem Blick geprüft, der gleichzeitig Liebe, Kritik und eine kleine Drohung enthielt. Wenn sie sagte: „Das ist kein Mittelfeld, das ist ein Missverständnis“, dann wusste ich: Jetzt wird umgestellt.

Herr Rubber, Sie haben das 2. Liga-Managerspiel gewonnen. Wie fühlt sich das an?

Wo nehmen Sie die 2. Liga-Meisterschale entgegen?

Was war Ihr Erfolgsgeheimnis?

Gab es einen Schlüsselmoment in der Saison?

Was sagen Sie zu Ihren Verfolgern?

Was bedeutet dieser Sieg für Sie?

BeitragVerfasst: 19.05.2026 18:32 

Ein Auszug der echten und unverfälschten Version des Interviews, auf ZDF- Sondersendung:

Fabrizio Romano (Italien), der weltweit führende Sport-Journalist und Fußball Experte: AndréMeistro, 1.964 Punkte und Platz 1 – wie fühlt sich das an?

AndréMeistro: Wie ein Espresso-Doppelschlag im Elfmeterschießen auf einem Vespa-Roller. Ich bin nicht nur Meister, ich bin ein italienisches Naturereignis mit Tabellenführerschein.

Fabrizio Romano: Mal eine Sachkundige Frage, in der 2Tipp-Liga wären sie mit ihren 1.964 Punkten lediglich 7ter geworden, weit hinter dem 2Tipp-Liga Champ Rubber 1896, der sie mit seinen 2.318 Punkten deutlich und souverän hinter sich gelassen hat. Wie fühlt sich das an?

AndréMeistro: Fabrizio, mein lieber, ich hol mal meine Uroma dazu, einverstanden? Sie sitzt da drüben, am Fenster, sehen sie sie? Dann plaudern wir schön gemütlich weiter, wie unter Freunden, meine Uroma wollte Sie schon immer kennenlernen.

Cut, den weiteren Verlauf des Interview darf man nur unter Aufsicht einer ausgebildeten Krankenschwester mit Beatmungsgerät und Aufwachspritze sehen......

BeitragVerfasst: 19.05.2026 19:24 
Moderator

Wenn ich mal vorsichtig dazwischengrätschen darf. Die Interviews erinnern mich an die legendäre Pressekonferenz mit Augenthaler in Wolfsburg, als es 4 Fragen und 4 Antworten gab, alle aus seinem Munde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7