Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 81 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 276  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 14.09.2013 23:45 

Glückwunsch zur Überwindung des Traumas!
Die Zusammenfassung im ZDF gerade hat schon viel Spaß gemacht.

Apropos ZDF. Hr. Klopp schien mit dem Sender noch ein Hühnchen rupfen zu wollen wegen der Berichterstattung zum National11-Spiel gegen Paraguay.
Mats Hummels stand ja zuletzt in der Kritik und so lässt Jürgen mal seinen Frust raus:
ZDF Mediathek
Ich finds gut, auch die Medien als Meinungsmacher mal explizit in die Pflicht zu nehmen.
Herr Büchler war sichtlich überrascht von der Vehemenz, mit der sich Klopp "verbeisst" und unbedingt seine Kritik los werden will.
"Kahn und Ka Emm Hah" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.09.2013 00:05 
Also wenn Reus jetzt jedes Spiel nur ansatzweise so spielt wie heute, dann steht der Fußballer des Jahres eigentlich fest. Wenn für Bale 100 Millionen gezahlt werden, wieviel ist der dann wert? Eine Milliarde? :laugh:
Zu Klopp sag ich mal lieber nix. Wäre auch verwunderlich,wenn er bei seinen blitzsauberen Spielern nur ein Staubkorn schlechtes findet.

BeitragVerfasst: 15.09.2013 10:22 

Ich konnte mir heute morgen nur einen Zusammenschnitt anschauen, aber das Spiel beim BVB wird noch schwerer als das gestern gegen die Bayern werden, wenn die Dortmunder diese Form halten können.

Schön das das weiter oben dann doch wieder sachlicher wurde.

TCHammer96 hat geschrieben:

Welchen Gedanken Du nicht nachvollziehen kannst würde mich mal interessieren.

Na gut Du musst darauf ja auch nicht antworten, aber aus dem nachfolgenden versteh ich zumindest was Du meinst.

Kuba libre hat geschrieben:
Wenn man aber doch weiß, dass solche Situationen immer wieder passieren werden, wäre es dann nicht schlau, intelligente Technik einzusetzen, ...

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, würdest du merken, das ich das gar nicht abgelehnt habe. Entscheidend ist aber, das die Technik im gesetzlich erlaubten Rahmen eingesetzt wird.

Im Stadion ist nun mal der Hausherr verantwortlich, der nach den Lizenzbedingungen, Videotechnik vorhalten muss. Ob die datenrechtlichen Bestimmungen dabei eingehalten werden, will ich mal an dieser Stelle nicht thematisieren. Aber es ist nicht die Polizei. Diese benötigt eine Ermächtigungsgrundlage und es muss ein schon konkreter Tatverdacht vorhanden sein.
Videotechnik zur Gesichtserkennung zum Beispiel, um Besucher mit Stadionverbot vom Betreten abzuhalten, muss erst mal eine derartige Ermächtigungsgrundlage haben.

Ob in Banken, bei der Bahn, in Parkhäusern, Kaufhäusern überall ist es der Hausherr aber nicht die Polizei, welcher die Technik innerhalb des eigenen Bereiches einsetzen darf übrigens mit Hinweispflicht, wobei es dann auch noch mal Unterschiede gibt, wenn eine Aufzeichnung gemacht wird. Das Bundesverfassungsgericht hat eine Videoaufzeichnung (fest installiert) der Polizei von einer Autobahnbrücke als unzulässig angesehen. Es kam zum Freispruch. Der Einsatz seitens der Polizei muss schon sehr konkret und Täterbezogen sein. So durfte die Polizei z.B. auch nicht eine Anti-Überwachunsdemo filmen. Im Stadion darf mich kein Polizist mit seiner Handkamera nicht einfach so mal filmen. Dass es dennoch gemacht wird ist eben nicht erlaubt.

Die Polizei kann und darf also nur ausnahmsweise selber überwachen, in sehr engem Rahmen.
Und was hatte ich geschrieben?

Das "sie", die Polizei ihre Überwachungskameras aus dem Stadion, gleich mitnehmen könne, was ja auch Jäger angekündigt hat. denn wie sollte diese dableiben, wenn er die Beamten abzieht?
Private Filmchen der Polizeibeamten bewirken genau das Gegenteil. Nicht nur das sie nicht erlaubt sind, sondern sie führen zu einem Beweisverwertungsverbot und oftmals dann zum Freispruch der Täter. Ein Verfahren dieser Art habe ich erst selber kürzlich erlebt. Der Beamte muss nun um seine Pension fürchten.
Kuba, was Du daher oben gepostet hast und auch den Abnickern sei daher noch einmal gesagt: Mit so einer Meinung macht ihr mehr für die Täter als ihr glaubt und ganz sicher auch wollt.
Die Polizei darf eben mal nicht einfach so eine Würstchenbude überwachen.

@Picard96, gerade Du betonst doch immer, wie gut es sei in einem Rechtstaat zu leben.
Ich frage mich, wie Du dann diese hier gewollte totalitäre Polizeiüberwachung unterstützen kannst?

Im übrigen orange , hast Du ganz recht, wenn du schreibst, die Technik hilft auch Beamte, die Gesetze verletzten zu überführen. Sie hilft aber nicht den Anwälten sondern der Gesellschaft, dem Rechtsstaat.

Erst diese Woche hat die Staatsanwaltschaft Hannover nun Verfahren u.a. wegen Falschaussage gegen zwei Beamte eingeleitet, weil sie wahrheitswidrig behauptet hatten von einem 96-Fan in WOB mit einer Stange geschlagen worden zu sein. Hier half Videotechnik, diese Beamten zu überführen. In erster Instanz wurde der Fan freigesprochen.

Im Fußball ist es übrigens nicht anders. Solange der Videobeweis nicht zugelassen ist, nützt es nichts zu belegen, das es anders war. Das Sportgericht kann dadurch ein Spiel nicht anders werten, auch wenn jeder sieht ein Ball war gar nicht hinter der Linie und der Schiri hat dennoch Tor gepfiffen oder umgekehrt.

Und warum natürlich auch ein hohes Maß Misstrauen vorhanden ist, so wie auch Roplo völlig zutreffend auf die Art und Weise der Behandlung als Gastfan hinweist, zeigen diese beiden Links, ein aktueller und ein etwas älterer.

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bvb-fans-diskutieren-offenen-brief-und-polizei-video-id8339427.html

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/video-von-polizeieinsatz-verschwunden-vermisste-beweise-1.1016074

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 15.09.2013 10:42 

Ich hab's nur quergelesen, TC! Ist mir einfach zu viel Text! Nur noch eines dazu: Du bringst immer sehr viele Beispiele dafür, dass der Staat oder der Hausherr dieses oder jenes nicht darf, da die Gesetzeslage es nicht hergibt.

Das mag sein, die Gesetzeslage gibt es jedoch auch nicht her, dass in Zügen randaliert wird, Polizisten mit Steinen beworfen werden oder zumindest beleidigt werden und immer wieder Pyros ins Stadion geschmuggelt und gezündet werden. Deine Betrachtung ist mir da viel zu einseitig gefärbt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 15.09.2013 12:24 

Ich habe zu keiner Zeit etwas anderes gesagt kuba, nur das man Tätern mit gesetzlich erlaubten Mittel beikommen muss. Sonst hilft es eher den Tätern, egal woher sie kommen und was sie machen. Daher kommt zudem ein hohes Maß an Frustration auch bei den Beamten. Nur dann zu illegalen Mitteln zu greifen kann nicht die Lösung des Problems sein.

Hut ab vor dem Dortmunder Fanclub und ihrem Offenen Brief übrigens.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 17.09.2013 22:56 

Nach TC-Langstrumpfs "Mach mir die wie es mir gefällt" mal etwas aus der Realität:
Kloppos Lob an die italienische Journalisten heute bei der Pressekonferenz "für die Sprache, die klingt wie ein Lied von Adriano Celentano und die deutsche Übersetzung wird in vier Worten zusammengefasst!" :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 18.09.2013 21:18 

Der Klopp ist wirklich kaum noch zurechnungsfähig.

BeitragVerfasst: 18.09.2013 21:33 

Jetzt wird's aber deftig.

Klopp auf die Tribüne.
Hummels verletzt raus.
Weidenfeller mit rot raus.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 18.09.2013 21:34 

Der Klopp ist echt ein Spinner da so rumzutoben.

BeitragVerfasst: 18.09.2013 21:35 

Aber wenn sie jetzt noch punkten gibt das nochmal 250 % mehr Selbstvertrauen. Verlieren kannste jetzt nichts mehr. Und die nächste Runde ist deswegen ja noch lange nicht weg.

BeitragVerfasst: 18.09.2013 21:36 

stimmt schon (zum Ausraster), aber einen Spieler einfach so lange draußen stehen zu lassen ist halt auch einfach nicht CL würdig. Wäre das gegen Bayern passiert, wäre Sammer da genauso rum gehüpft. Nur das der das darf....

Zuletzt geändert von Janrik am 18.09.2013 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.09.2013 21:37 
Verloren ist noch gar nichts, aber Klopp ist ein Psycho, der wird immer schlimmer....

BeitragVerfasst: 18.09.2013 21:39 

Ich weiß nicht, was ich von Klopp halten soll. Wenns gut läuft, ist er ja nen cooler Typ und so. Aber seit er uns damals als Tretertruppe bezeichnet hat (obwohl alle verletzungen ohne unser zutun entstanden, kuba damals beim flanken umgeknickt, der andere gegen pfosten geknallt, der dritte kA mehr) und auch seine ganzen Ausrater (wie heute beispielsweise), lassen ihn oft in einem ganz anderen Licht erscheinen. Aber das ist ja nicht erst seit heute so.

Schade dennoch, der BVB schlägt sich heute selbst.

BeitragVerfasst: 18.09.2013 21:43 
Aus einem anderen Forum von einem Schweizer gepostet. Das trifft es ganz gut :mrgreen:

Zitat:
Mit Klopp die Spieler werden verrückt, normal !

Aber eins muss man ihnen lasen. Für Spektakel ist gesorgt! :D

BeitragVerfasst: 18.09.2013 22:12 

So ein Dreck! Beschissener kann man ja gar nicht in die CL starten. Erinnert mich an das fatale Spiel in London gegen Arsenal vor 2 Jahren. Da ging auch alles schief. Kloppo ist wahrscheinlich gerade auf dem Parkplatz und sticht dem Schiri die Reifen durch. Ich hasse Italien :?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 18.09.2013 22:22 
in der Tat ein völlig gebrauchtes Spiel :?
Ja, ich bekenne, ich guck den gern beim Spielen zu :oops:

BeitragVerfasst: 18.09.2013 22:28 

Der Klopp, lol ;)

Bild

BeitragVerfasst: 18.09.2013 22:34 
Da geht noch was :shock:

BeitragVerfasst: 18.09.2013 22:37 

Ja, die Italiener lassen definitiv nach. Der Ausgleich liegt in der Luft. Aber viel Zeit bleibt den Dortmundern nicht mehr.

BeitragVerfasst: 18.09.2013 22:41 
Tja, alles Spekulation, aber Klopp heute mit einem Bärendienst. Glaubt er wirklich, dass er mit nem 4. offiziellen so reden kann, ohne das was passiert? Jetzt ist er verschwunden und läuft marodierend durch die Fußgängerzone...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 81 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 276  Nächste