WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 21.09.2015 18:29 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
menzel96 hat geschrieben: Man kann nicht alles durch die schwarz gelbe Brille sehen.  Völlig richtig. Du bist aber doch derjenige, der im Wob-Faden das Thema mehr oder weniger auf den BVB lenkt nach dem Motto "die sind aber genauso Scheiße"  Mir fällt aber kein vergleichbarer Verein ein, dessen Besitzer Strafen in Milliardenhöhe zahlen müsste. Und nur mal angenommen, ich sei Werder oder Herthafan (Gott, behüte!). Dann kämst du wohl mit Wiesenhof, Kik oder der deutschen Bahn, um abzulenken.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 21.09.2015 18:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: Warum glauben hier so einige, es sei erstrebenswert, für diesen Laden zu arbeiten?  Von den Autos halte ich nichts. Aber die Leute, die da arbeiten würden nicht so gerne woanders hin. Die sind als Arbeitnehmer ganz zufrieden. Ich wohne hier in einem "Schlafdorf". Die eine Hälfte der Neuzugezogenen arbeitet bei VW und die andere beim Daimler in Bremen. Bei allen "Parteien" gibt es eine große Jobzufriedenheit. Trotz der Pendelei.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 21.09.2015 18:48 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
menzel96 hat geschrieben: Na gut 18 Milliarden sind schon eine Hausnummer, egal ob nun Dollar , Euro oder was auch immer, aber das sind bis jetzt alles nur Spekulationen und Vermutungen wie hoch die Strafe sein könnte. Aber wenn ich überlegt Verlustrechnung, Jahresbilanz, Steuer, dann könnte bestimmt noch für die nächste Saison für die Werksmannschaft diese beiden Herrn auf der Wunschliste stehen. Egal ob Dollar, Euro oder was auch immer ? Na dann sollen die bei VW doch türkische Lira nehmen  Ist dann nicht mehr so teuer Dein zweiten Satz verstehe ich nicht. Kann es sein, dass da ein paar Worte fehlen? Auf jeden Fall würde auch VW einen Verlust zwischen 10 - 18 Milliarden nicht eben so wegstecken. Dazu kommen ja eventuell noch Schadensersatz-Forderungen seitens der Käufer. Da ist ein Jahresgewinn von zuletzt 12,7 Milliarden Peanuts. Vom Image-Schaden ganz zu schweigen. VW könnte zu einem Spielball anderer global Player und Spekulanten werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Winterkorns Kopf früher oder später dafür rollen wird. In letzteren Fall würde auch das Sponsoring des VfL Wolfsburg auf den Prüfstand kommen. Aber ob 80-100 Mio p.a. für die Unterhaltung von 18.000 Mitarbeiter (brutto ohne Sponsoren-Karten) im Stadion gerechtfertigt sind?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 21.09.2015 18:56 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Zitat: Völlig richtig. Du bist aber doch derjenige, der im Wob-Faden das Thema mehr oder weniger auf den BVB lenkt nach dem Motto "die sind aber genauso Scheiße"  Sorry solche Argumentation hast du von mir noch nicht gelesen, ich versuche nur mal darauf hinzuweisen, wenn jemand mit dem Finger aus andere zeigt, aber gleichzeitig auch Geld aus Industrie bekommt, da ist es meiner Meinung egal ob der Sponsor nun Besitzer des Vereins oder nur eine Beteiligung hat oder einfach Sponsor ist. Wenn dann auch noch die Vergangenheit aus der Nazizeit angesprochen wird, dann sollte das aber auch bei anderen Sponsoren auch angesprochen werden, es könnte natürlich sein das mit der Höhe der Zahlungen der Sponsoren oder Besitzern zusammen hängt. Je mehr ich an Fußballvereine zahle um so höher war die Schuld in der Vergangenheit, was auch nicht sehr logisch wäre. Fazit: Wenn man sich über ein Unternehmen lustig macht das einen Fußballverein besitzt und beschuldigt wird getrickst zu haben, sollte man auch bedenken das der eigene Sponsor und Aktionär , ebenfalls vor Gericht gestanden hat, wegen unsauberer Machenschaften.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 21.09.2015 19:50 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: So, VW hat also an den Abgaswerten gedreht. Habe ich früher mit meiner Mofa auch gemacht.
Warum tun die so etwas? Und wird Winterkorn das überstehen? Das ist hier eher der falsche Faden (geht nicht unbedingt um Fußball), deshalb habe ich die Auswirkungen des Kundenbetrugs hier gepostet: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4935010#p4935010
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 21.09.2015 20:28 |
|
|
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/a-1053947.htmlSicher kann sich der Skandal auch auf die Fußballabteilung in Wolfsburg auswirken und es ist auch davon auszugehen, wenn Herr Winterkorn zurück treten wird und sein Nachfolger Herbert Diess ( meine Vermutung) den ehemaligen BMW Manager den Winterkorn selbst geholt hat antritt, dann werden die Karten neu gemischt, auch beim VFL Golfsburg denn Herbert Diess gilt als knallharter Kostensenker und das könnte auch die Fußballabteilung zu spüren bekommen. Aber wie in dem Artikel schon geschrieben wird, ist das wohl nur die Spitze des Eisbergs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 21.09.2015 21:30 |
|
|
Winterkorn wird schon nicht unter Hartz IV fallen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 21.09.2015 23:49 |
|
|
Ich glaube weder die Belegschaft des Konzern, noch die Spieler der Fußballabteilung des VFL Golfsburg werden für Herrn Winterkorn sammeln müssen, um ihm einen sorgenfreien Lebensabend zu garantieren. Sollten sich die Vorwürfe gegen Winterkorn als gerechtfertigt heraus stellen, bin ich mal sehr gespannt ob er sich auch von dem Aufsichtsratssitz bei den Bayern auch zurück zieht. http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abfindung-von-wendelin-wiedeking-geld-geld-noch-mehr-geld-1.158674Wenn ich an die Abfindung denke die der gute Herr Wiedeking bei Porsche erhalten hat, dann ist mir um das finanzielle Wohl von Winterkorn nicht bange. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 22.09.2015 01:00 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
RoterKlaus hat geschrieben: Aber die Leute, die da arbeiten würden nicht so gerne woanders hin. Die sind als Arbeitnehmer ganz zufrieden ... ... gibt es eine große Jobzufriedenheit. Trotz der Pendelei. Gilt vor allem für die "Arbeitnehmer" mit den Fußballschuhen an den Füßen. 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 22.09.2015 05:54 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es dürfte klar sein: Das kann Winterkorn nicht als Vorstandsvorsitzender überstehen. Er wird jetzt noch als Sündenbock gebraucht für die Zeit der Aufklärung. Wenn dann einigermaßen klar ist, wie groß der Schaden für den Konzern ist, dann wird versucht werden einen überzeugenden Neuanfang zu verkaufen. Das wird nur mit seinem Rücktritt gehen. Und jetzt dies: Zitat: ... Unterdessen hat sich der Amerika-Chef von VW, Michael Horn, entschuldigt. "Wir waren unehrlich", sagte Horn am Montagabend bei der Präsentation eines neuen Passat-Modells in New York. "Wir waren unehrlich zur Umweltbehörde EPA, wir waren unehrlich zu den Behörden in Kalifornien und, am schlimmsten von allem, wir waren unehrlich zu unseren Kunden. Um es auf gut Deutsch zu sagen: Wir haben Mist gebaut." ... Von hier: http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm ... -us-justiz"Unehrlich" dürfte nicht das richtige Wort sein. Wir haben betrogen wie ganz gewöhnliche Kriminelle dürfte es besser treffen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 22.09.2015 10:11 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich glaube VW wusste schon länger von dieser Enthüllung bzw. hatte eine Ahnung. Dann hat man Winterkorns Vertrag verlängert um ihn jetzt als Sündenbock hinzustellen, damit er dann anschließend auf Grund des neues Vertrages ein angemessenes Schmerzensgeld kassiert.
Sollte der Nachfolger wirklich Diess werden geht es bei VW dann richtig zur Sache i.S. Kostenmanagement. Der würde keinen Stein auf dem anderen lassen. Seilschaften, von denen es bei VW zu Hauf gibt, würden das große zittern bekommen. Zulieferern, welche eh schon bis zum geht nicht mehr drangsaliert werden, würden die Knie schlottern. Und Sponsoring in der bisherigen Höhe?
Die ersten Sammelklagen von Kunden stehen bereits an. Da werden noch Summen für Schadenersatz aufgerufen werden, dass einem schwindelig wird.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum Verfasst: 22.09.2015 16:39 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Man darf jetzt schon auf die Headlines gespannt sein, wenn sich WOB im Winter Ibrahimovic oder so einkauft. Es wird das ohnehin angekratzte Image noch weiter schädigen. Die wären gut beraten in Zukunft kleinere Brötchen zu backen als mit dem dicken Geldbeutel zu wedeln, sonst wird ihr Anhängsel werbemäßig schnell zum Bumerang.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum Verfasst: 22.09.2015 17:40 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Falscher Fred, Kuba! Der arme VfL Bochum kann nix dafür ...  Obwohl die sich sicher freuen würden, wenn VW ihnen den Ibrahimovic "spendiert". 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 22.09.2015 18:07 |
|
Moderator |
 |
|
Ich hab's mal verschoben. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum Verfasst: 22.09.2015 18:38 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Falscher Fred, Kuba! Der arme VfL Bochum kann nix dafür ...  Obwohl die sich sicher freuen würden, wenn VW ihnen den Ibrahimovic "spendiert".  Stell sich das mal einer vor: Ibra und Verbeek! Danke Tiburon!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 22.09.2015 18:45 |
|
|
Wenn der VW-Skandal leistungs- und stimmungsmäßig auf den VFL durchschlagen sollte, dann melde ich jetzt schon an, dass ich gern von den Kommerzfans hören würde, was das dann noch mit Sport zu tun hat...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 22.09.2015 18:49 |
|
|
Das gleiche wie vorher, Q: Nixe!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 22.09.2015 18:53 |
|
|
 Klar, aber die wortreichen Erklärungen würden mich schon interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 22.09.2015 19:58 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: :mrgreen: Klar, aber die wortreichen Erklärungen würden mich schon interessieren. Keine Angst, dass wird nicht durchschlagen. Auch wenn ihr es gerne hättet, aber 120 Millionen pro Jahr sind eine lächerlich geringe Summe. Die wird VW immer noch im petto haben. Und wenn werden die im Sponsoring erstmal woanders anfangen zu sparen. Man muss ja auch bedenken, dass der VfL auch Teil eines Unterhaltungs- bzw. Tourismusprogramms rund um Autostadt, Outlet, Eishockey etc. ist. Das wird VW nicht einstampfen. Kuhburger, mal was anderes. Hast du eigentlich auch so gegen die lupenreinen Geschäfte von AWD gewettert? Oder genießen die 96 Sponsorenbonus?
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 22.09.2015 20:51 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4263 Wohnort: in der Leine
|
In der 1.Halbzeit hat WOB das richtig gut gemacht, bestes Beispiel wie man eine angreifende Mannschaft unter Druck setzt anstatt nur höflich nebenher zu traben, sollte sich unser Kader mal anschauen
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
|