Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 12 | [ 231 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
 Dritte Liga - Spiele Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 25.07.2008 07:05 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 5901
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Heute geht sie los, die neue 3. Liga. Eröffnet mit dem Spiel Rot-Weiß Erfurt-Dynamo Dresden. Zu sehen im MDR.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 07:50 
erfurt spielt im übrigen mit 3 ex-96ern !
soweit ich weiß überträgt MDR morgen auch noch mal 2 weitere spiele ab 14.00 uhr in der konferenz-schaltung ! (ich glaube sogar mit dem spiel von braunschweig)
ist die neue 3.liga häufiger im TV zu sehen ?

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 11:42 
rote rächer hat geschrieben:
ist die neue 3.liga häufiger im TV zu sehen ?


Das will ich hoffen aber wissen tue ich es auch nicht :cry: :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 15:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Die neue dritte Liga ist die größte Deutschlandreise aller Zeiten. Wenn einem die Horden unterwegs begegnen, weiß man, wohin sie reisen oder von wo sie kommen. Alle sagen, daß die neue dritte Liga das große Geld einbringt. Ich weiß nicht. Lassen wir uns überraschen!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 15:39 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 5901
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
rote rächer hat geschrieben:
ist die neue 3.liga häufiger im TV zu sehen ?

3. Liga wohl hauptsächlich in den Dritten

Die ab der nächsten Saison neu startende 3. Fußball-Bundesliga wird wohl hauptsächlich in den Sportsendungen der dritten Programm der ARD zu sehen sein. Das Eröffnungsspiel soll wohl live übertragen werden.

Dies sagte der für die 3. Liga zuständige DFB-Direktor Helmut Sandrock in einem Interview auf der Seite des DFB. So ließe sich bereits nach den ersten Verhandlungen feststellen, "dass die neue 3. Liga ein sehr interessantes Produkt für die TV-Anstalten ist.

Bereits in der demnächst startendenden Rückrunde will die ARD ihre Berichterstattung von den Regionalligen ausweiten. So wird die Samstags-Sportschau künftig Zusammenfassungen von drei statt bisher zwei Spielen zeigen. Mit Einführung der 3. Liga kommt dem Fußball auch in der Sonntags-Sportschau wieder mehr Raum zu: So wird in der ARD-Sendung wohl immer von einem Top-Spiel berichtet. Und auch das ZDF könnte sich in der Sportreportage auf die Sonntagsspiele beziehen.

Den größten Teil der Spielzusammenfassungen wird es jedoch auf den 3. Programmen geben, die von den Vereinen im Sendegebiet ausführlich in ihren Sportsendungen berichten werden. Bei absoluten Spitzenbegegnungen soll auch ab und zu eine Live-Übertragungen angedacht sein.

Quelle: :arrow:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 21:13 
dynamo hat das erste tor der neuen 3.liga erzielt !
die dresden-fans gehen ja echt ab ! ist der wahnsinn !

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 23:55 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
Und das nicht immer Positiv :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008 08:50 
96philipp96 hat geschrieben:
Und das nicht immer Positiv :roll:


aber immer lautstark . ich fands echt klasse . :P

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008 09:09 
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2007 01:01
Beiträge: 306
Wohnort: Achim


Offline
War ja ein spannender Auftakt. Die Dynamofans gingen wirklich richtig ab ... und den Erfurtern ist nichts anderes als "Scheiß Dynamo" eingefallen ... Bis auf die paar gleinen Bildausfälle fand ich es durchaus gelungen und freue mich auf mehr ...

Hab mal eben nachgeguckt und glaube, dass heute nichts live gezeigt wird, bin mir da bei der Sport-Blöd aber nicht so sicher ... aber bei TV-Höhepunkten steht da für heute nichts, für gestern stands drin.

_________________
Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!

R o b e r t E n k e 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008 09:19 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 5901
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Es gibt auf den verschiedenen 3. Programmen Zusammenfassungen, wobei der MDR 16.30 Uhr mit 90 min das umfassendste Angebot hat. Da wird dann auch der Messeparkplatz dabei sein. Deshalb ja "Sport im Osten". :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008 14:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Messeparkplatz führt in Aue, aua!!

Sandhausen, Burghausen und die Ostfriesen führen zuhaus.

Bisher magere Torausbeute!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008 17:45 
so der 1.Spieltag ist gespielt und hier die Ergebnisse:

Düsseldorf - Paderborn 1:4 (1:2)
FCB II - 1. FC Union 2:1 (0:0)
Aue - Braunschweig 0:2 (0:1)
Burghausen - St. Kickers 2:0 (2:0)
U'haching - Bremen II 3:0 (0:0)
Emden - Wuppertal 1:0 (1:0)
VfB II - Offenbach 1:1 (1:0)
Regensburg - Jena 2:2 (0:1)
S'hausen - Aalen 1:2 (1:0)
Erfurt - Dresden 0:1 (0:1)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008 17:52 
und hier die Tabelle:


SC Paderborn 07 (A)
2 SpVgg Unterhaching
3 Eintr. Braunschweig
Wacker Burghausen
5 VfR Aalen
Bayern München II
7 Dynamo Dresden
Kickers Emden
9 FC Carl Zeiss Jena (A)
Jahn Regensburg
11 Kickers Offenbach (A)
VfB Stuttgart II
13 1. FC Union Berlin
SV Sandhausen
15 Rot-Weiß Erfurt
Wuppertaler SV Bor.
17 Erzgebirge Aue (A)
Stuttgarter Kickers
19 Fortuna Düsseldorf
20 Werder Bremen II


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 10:34 

Registriert: 26.11.2007 15:36
Beiträge: 1004
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ist ganz ungewöhnlich B! so weit vorne zu sehen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 14:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 99
Wohnort: Braunschweig


Offline
Huszti11 hat geschrieben:
Ist ganz ungewöhnlich B! so weit vorne zu sehen. :lol:


Wohl wahr...

Der erste Sieg an einem Saisonauftakt seit 2003.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008 20:46 
ich finde die "zersplitterung" der spieltgae in der 3.liga etwas seltsam . warum spieeln beispielsweise erfurt gg bs erst morgen (ok is noch normal) und dann geht es wieder mal mittwoch oder donnerstag , dann freitag weiter . das ist etwas schwer nachzuvollziehen .
heute lief im MDR übrigens jena gg aue . kein hochklssiges spiel , aber bis zum schluss spannend . zur halbzeit führte aue noch 2:0 am ende 3:2 für jena . :)

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008 22:54 
so hier die ergebnisse:



Paderborn - U'haching 1:1 (0:0)
Wuppertal - FCB II 2:2 (0:0)
Union Berlin - VfB II 3:1 (2:0)
Offenbach - B'hausen 2:0 (2:0)
St. Kickers - Düsseldorf 0:2 (0:0)
Aalen - Regensburg 1:1 (0:0)
Jena - Aue (Sa.) 3:2 (0:2)
B'schweig - Erfurt (So.) -:- (-:-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008 17:22 

Registriert: 29.07.2008 16:52
Beiträge: 4


Offline
Und hier noch das Ergebnis vom Sonntagsspiel:

B'schweig - Erfurt (So.) 1:1 (0:1)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 23:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Rassimus in Liga dreiJenas Torsten Ziegner soll gesperrt werden
Anzeige Matthias Koch
28.10.2008 0:00 Uhr Matthias Koch
28.10.2008 0:00 Uhr





Berlin - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) will Torsten Ziegner vom Drittligisten FC Carl Zeiss Jena für mindestens fünf Spiele sperren. Der 30-Jährige wurde für eine rassistische Äußerung belangt, für die er beim Punktspiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC Carl Zeiss Jena (1:2) am Sonnabend schon von Schiedsrichter Peter Gagelmann aus Bremen die Rote Karte gesehen hatte.

Bis dahin war Torsten Ziegner so etwas wie der Matchwinner. Sein Pass leitete in der 44. Minute das 1:0 durch Sebastian Hähnge ein. Sein Freistoß zum 2:1 brachte Jena wieder in Front. Sekunden zuvor hatte Ziegner die eigenen Fans beruhigt, die mit einem Knallkörper für Aufruhr sorgten. Dabei erlitt Jenas mitgereister Chefordner Matthias Schau ein leichtes Knalltrauma. Ziegner vergriff sich dann drei Minuten vor dem regulären Abpfiff eindeutig im Ton, nachdem die Jenaer zur Behandlung eines Braunschweiger Spielers den Ball ins Aus geschossen, diesen danach aber nicht wie sonst üblich zurückerhalten hatten. Derjenige, der ein ungeschriebenes Fairplay-Gesetz brach, war der junge Braunschweiger Kingsley Onuegbu. Ziegner beleidigte ihn daraufhin mit den Worten: „Schwarze Sau“.

Strafmindernd soll sich im Fall Ziegner ausgewirkt haben, dass er sich schon auf dem Platz des Stadions an der Hamburger Straße in Braunschweig bei Kingsley Onuegbu sowie vor laufenden Fernsehkameras entschuldigte. „Es tut mir leid. Das darf nicht passieren. Ich habe mich bei dem Spieler entschuldigt“, sagte Ziegner. „Es war eine Riesendummheit von mir.“

So mancher Fan und Spieler vergaß im Eifer des Gefechts die Botschaft, die beim Einlaufen der Mannschaften plakatiert worden war. „Fußball für Toleranz und Integration“ war auf einem riesigen Transparent zu lesen. Das Verhalten Ziegners und einiger Zuschauer wurden dieser Forderung nicht gerecht. Während Jenas Fans zündelten, brandeten in der Braunschweiger Kurve rassistisch angehauchte Sprechgesänge („Jena, ihr Zigeuner“) auf. Matthias Koch

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 28.10.2008)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008 17:35 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Pierre Lavendel hat geschrieben:
Servus 90er-Freunde,

ich habe die Ehre, Euch hiermit auf eine deutschlandweit einzigartige Initiative der Fans der SpVgg Bayreuth aufmerksam machen zu dürfen. Der Verein hängt existienziell am seidenen Faden, Arbeitsplätze sind bedroht, eine wunderbare und tolerante Fankultur, grandioser, traditionsbeladener Fußball mit ruhmreicher Historie! Zu Zweitligazeiten in den 80er Jahren kreuzte sich der Weg unserer Vereine mehrmals. Mit Wehmut denken wir in Bayreuth an diese Zeiten des großen Sports zurück.

Deswegen versteigern die Fans sich jetzt selbst zu Gunsten des Vereins! Und das Gute daran, alles Geld kommt dem guten Zweck, nämlich dem Erhalt dieses wunderbaren Vereins, zugute.

Helft mit, lasst Euch von den Bayreuther Jungs unterstützen!

Ihr werdet es nicht bereuen, es wird für Euch und Eueren Verein ein unvergesslicher Tag werden!

http://tinyurl.com/oldschdod


Die Jungs unterstützen Euch in einem Spiel Euerer Wahl mit allem, was sie haben! Support vom Allerfeinsten wird versprochen und danach kann gemeinsam ordentlich gesoffen werden!

Viele Grüße,

Euer Pierre Lavendel





Es wurde einfach so ohne weiteres geschlossen, und nicht wenigstens verschoben. Finde das sehr aufopferungsvoll, und verdient anerkennung. Auch wenn mir keine Fans mieten würde, finde ich das eine ganz starke Nummer von den Bayreuthern, und würde doch gerne hören was ihr dazu sagt.

P.S: Spielt Bayreuth überhaupt 3.Liga? Ich glaube schon.

P.S2: Wir sind nicht die 90er, sondern die 96er. ;)

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 12 | [ 231 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: