Kev188 hat geschrieben:
Heuchlerei? Schlag mal den Duden auf oder schau im Internet...hilft manchmal, wirklich!
Habe ich mal gemacht. Da kommt
das hier bei raus! Heuchelei trifft's dann wohl eher, das mal nur ganz am Rande.
Kev, was ist los? Du haust da Polemik und Unsachlichkeit pur raus und erwartest selbst, dass man Dir gegenüber sachlich bleibt. Wenn Du schon solche Dinger bringst, sollte das Ergebnis nicht zu Lachern führen und Du möchtest ernst genommen werden. Das ist Dein Recht, aber dann tue bitte auch was dafür.
Kev188 hat geschrieben:
persönliche Einrückungen? Damit meine ich ständiges Verweisen eurerseits auf meine Parteizugehörigkeit, die mich in eine Schublade befördert hat, die ich nur bewundern kann. Ihr seid die wirklichen Herrscher dieses Forums...wirklich, ihr habt was erreicht im Leben. Klopft ihr euch gegenseitig auf die Schulter oder gebt ihr euch für eure Pro-Bergmann Lobhudeleien fürs gegenseitige Hochschaukeln auch das Bier aus?
Ohne das wieder rauskramen zu wollen, hast Du das doch irgendwo ein wenig herausgefordert, oder? Ich verstehe auch nicht wirklich, warum Du Dich von dieser gewissen Fopperei derart angemeiert fühlst. Du solltest gewisse Dinge mal etwas lockerer sehen und sie vielleicht auch anders ausdrücken. Wie es Hypnos irgendwo formulierte "Wie es in den Wald ruft..."!
Kev188 hat geschrieben:
Und dann kommt ein Umbequemer daher und plötzlich will das ganze Rudel ihn zerfleischen....hachja, wie schön...
Ich gewinne bei Dir in manchen Posts den Eindruck, als hättest Du ein Problem damit, wenn man nicht Deiner Meinung ist und andere Thesen verfolgt. Du bist zudem nicht bequemer oder unbequemer als manch anderer hier und ebenso bist Du von daher genauso wenig etwas Besonderes, wie Du den ein oder anderen -in diesem Posting von Dir hast Du sogar eine ganze Gruppe wieder einer gewissen "Forumselite" zugeschrieben- erscheinen lassen willst, weil er eben nicht Deiner Meinung ist. Selbst, wenn Du das anders meinst, drückst Du es so aus. Generell kann ich die von Dir in den letzten Posts immer stärker auftretende Polemik und auch Agressivität gegenüber Forumsusern, welche eine andere Meinung vertreten, in keiner Weise nachvollziehen. Es fällt auf, dass Dir zuletzt die Sachlichkeit verlorengegangen ist. Das ist sehr schade, denn es trübt einerseits das Leseverständnis -und erlebnis, andererseits lässt es die von Dir zu äußern versuchte Meinung, die Dir keiner hier absprechen will, sehr deutlich in den Hintergrund treten.
Kev188 hat geschrieben:
Das mit der Sektensprache kannst du dir auch sparen...Quatsch hoch 96 !
Was das ganze aber mit dem DSF zu tun hat, weiß ich nicht... ich kenne mich in deren Programm nicht aus...du wahrscheinlich auch nicht, höchstens das sinnvolle Nachtprogramm.
Wenn Du Dich mit dem Programm gar nicht auskennst, warum verweist Du auf ein etwaiges Nachtprogramm? Auch hier versteigst Du Dich leider in polemisierende Verbalismen. Ich frage mich, ob Du das eigentlich nötig hast? Bleib' doch mal etwas sachlicher, bitte.
Kev188 hat geschrieben:
Ich frage mich auch gerade, was dich dazu veranlasst, meine Kritik als haltlos und falsch zu bemerken, wenn du ja selbst ebenso ein Fussballfan bist, der wohl niemals in direkter Berührung mit dem Profigeschäft kam. Aber faszinierend, dass du diese ganzen Vorkommnisse kennst. Hat dich Eule unterrichtet?
Gestatte mir die Frage, ob Du hierauf eine werthaltige Antwort erwartest? Ich finde den von Dir angebrachten Ton einfach völlig deplaziert und in der Sache unangebracht. Dein Niveau ist das eigentlich nicht, würde ich meinen wollen, insofern finde ich es schade, so zu entgegnen. Zuletzt wirst Du in absolut inakzeptabler Weise persönlich, was ich überhaupt nicht in Ordnung finde. Du hast in einigen Posts über Bergmann schon ein Meinungsbild offeriert, als hättest Du tatsächlich Trainingsbesuche gemacht, Spiele live im Stadion gesehen und würdest Bergmann vielleicht besser kennen. Gleiches tust Du mit dem Forumskollegen Eule, bei dem ich mich frage, ob Du jemals das Vergnügen - und ich darf das sagen - hattest, ihn persönlich zu treffen und Dich mit ihm über unser aller Lieblingssport auszutauschen. Falls Du Eule niemals persönlich kennengelernt hast, solltest Du dringend solche Sprüche unterlassen. Das ist einfach ungehörig und schlechter Stil!
Kev188 hat geschrieben:
Ergebniskrise will ich dir auch erklären, sonst hat der Abend ja nichts gebracht.
2 Punke aus fünf Spielen. Das nenne ich Ergebniskrise ! Bedeutet auch am Ende, wenn du deine Fingerchen zum Rechnen nimmst, den Abstieg. Aber waren ja Favoriten, ganz klar.
Nur haben wir auch letztes Jahr gegen jene überraschend gewonnen. Dieses Jahr nicht. Und 0/1 und 3 Punkte sind schon ein Unterschied, wie man weiß...
Wenn Du darin eine Ergebniskrise siehst, ist das Deine Meinung und dazu kann man stehen oder es anders sehen. Akzeptiere doch aber bitte auch anderer Leute Meinungen neben Deiner. Auch hier reagierst Du völlig überzogen, von oben herab und mitunter taktlos. Was ist mit Dir los?
Kev188 hat geschrieben:
Ich frage mich ebenfalls allen Ernstes, ob ich mich nicht zurückziehen und weiterschauen sollte, wie das ganze hier endet, aber ich will am Ende nicht als Besserwisser dastehen, wie es ein gunther gerne macht...
Niemand weiß, wie das Ganze hier endet, was auch immer Du mit "hier" meinst. Es bleibt Dir selbst überlassen, ob Du weiterhin Deine Meinung äußerst, man sich auch mal reibt und bufft, oder auch mal einer Meinung ist, aber ich fände es -nachdem Du auch selbst einer der treibenden Protagonisten dieses Themas geworden bist- doch etwas oberflächlich, wenn Du Dich mangels Unterstützung Deiner Meinung und Gedanken einfach so "vom Acker" machen würdest, wenn mir diese etwas flapsige Formulierung gestattet sei.
Kev188, es mag sein, dass Du Dich in der ein oder anderen Sache falsch verstanden fühlst, das kann ich nur vermuten. Vielleicht hast Du auch den Eindruck, die von Dir gemachten Beobachtungen und die sich Dir aus den letzten Spielen durch die Resultate und Fernsehbilder offerierenden Schlußfolgerungen würden nicht entsprechend gewürdigt oder gehört. Doch, werden sie und sie sind Teil des sich hier entwickelnden Meinungsaustausches. Nochmal, es will und wird Dich hier niemand für das Vertreten einer Meinung andröseln, aber es wäre schön, wenn die Dinge sachlich und einem gewissen Niveau entsprechend thematisiert werden würden. Da hätten wir alle mehr davon, denn wir könnten uns auf die argumentativen Inhalte konzentrieren.
Du wirst mir jetzt vielleicht wieder den Vorwurf machen, Dir Dinge zu unterstellen, das hast Du schon einmal getan. Tue das nicht, denn es ist nicht der Fall. Das ist hier auch kein persönlicher Angriff, sondern nur die bescheidene Sichtweise eines Forumsusers, der nach einem harten und langen Arbeitstag verzweifelt versucht, die Thematik dieses Threads zu finden und dieser zu folgen. Leider ist das -in erster Linie auch durch die von Dir aufgebrachte- Agressivität und Polemik nicht ganz einfach.
Daher möchte ich Dich bitten und an Deine auch Dir gegebene Sachlichkeit appellieren, mal runterzukommen und es verbal etwas ruhiger angehen zu lassen. So wird es sich dann auch in den Antworten niederschlagen und wir können alle wieder zu einer sachlichen und themenbezogenen Diskussion zurückfinden, die einen diesem Forum angemessenen Stil unterliegt. Mir wäre das sehr recht und ich würde es begrüßen, wenn allgemein wieder etwas mehr Ruhe einkehren würde.
Dafür -in advance- ganz herzlichen Dank!
Und damit ich hier nicht off topic bin, noch ein paar Anmerkungen zu Andreas Bergmann, um den es ja ursprünglich mal ging:
Es mag sich aus rein ergebnisorientierter Sicht der Eindruck vermitteln, als sei die Mannschaft in den gerade einmal vier Monaten seiner Amtszeit nicht weitergekommen. Das mag so sein, muß aber nicht. Wichtiger sind in dieser Zeit für mich andere Dinge, und die sehe als schon erkennbar an: Es ist eine andere Einstellung in der Mannschaft, es gibt wieder eine Art Teamspirit. Es ist Luft und Kraft für die volle Distanz da, wir sind offensiver, wenn auch nicht erfolgreicher. Wir sind auf dem Weg zurück in ein normales Leben, das muß Andreas Bergmann mit arrangieren. Das hätte jeder Trainer gemusst, ihn hat es getroffen. Alles braucht seine Zeit.
Ich kann heute nicht sagen, ob auf lange Sicht Andreas Bergmann der "richtige" Trainer ist. Wo kommen wir her? Wo wollen wir hin? Ich weiß aber eines und das ist eben meine ganz persönliche Überzeugung: Andreas Bergmann ist JETZT - ZU DIESER ZEIT - der absolut richtige Mann am richtigen Platz. Er vermittelt mir, dem gemeinen -vielleicht unwissenden und ahnungslosen- Fan mit seiner Präsenz und seinem Auftreten das Gefühl, dass da ein Mensch steht, der das entsprechende Einfühlungsvermögen und die Intuition hat, in der richtigen und motivierenden Art und Weise auf die Mannschaft, das Team und alle drum herum einzuwirken. Wenn ich ihn im TV oder beim Spiel sehe, dann werde ich innerlich ruhiger, weil ich ihm vertraue, weil ich das Gefühl habe, dass es gut ist, dass ER da in der Coachingzone steht. Er hat mein Vertrauen und von mir aus auch die Zeit, sich zu beweisen. Dieter Hecking hatte das Vertrauen und die Zeit von mir auch, am Ende wurde ich innerlich wütend, wenn ich ihn sah. Das war ungerecht und das tut mir Leid, aber ich konnte das nicht (mehr) ändern. Zu Dieter habe ich allerdings auch einen entsprechenden Kommentar geschrieben, der in seinem Thread zu finden ist. Ich denke, auch da bin ich -trotz meiner Vorbehalte- sachlich geblieben. Und so -finde ich persönlich- gehört es sich auch.
Sollten die Ergebnisse mittel- und längerfristig ausbleiben, wird auch Andreas Bergmann in die Kritik geraten, wie das bei jedem Trainer geschieht, der die Erwartungen nicht erfüllt. Bergmann ist gerade vier Monate hier und hat durch die besondere Situation sicherlich das ein oder andere Problem mehr, mit dem er umgehen muß. Das bitte ich bei der hier bereits aufgekommenen Kritik zu berücksichtigen.
Ich sehe die von mir genannten Fortschritte vielleicht "zwischen den Zeilen" und ich erwarte nicht, dass man sich meinungsmäßig auf meine Seite schlägt. Erwarten würde ich darüber höchstens eine sachliche Diskussion, das Austauschen der Argumente oder das Akzeptieren einer Meinung neben der eigenen. Das ist so schwer nämlich nicht!
Noch mache ich mir um unsere Situation keine großen Sorgen. Ganz offen gestanden habe ich seit Ralf Rangnick bei keinem Trainer mehr ein so gutes Gefühl darüber gehabt, wie es menschlich passt. Und im Moment, in dem Übergang zur Normalität, scheint mir Andreas Bergmann ganz, ganz viel richtig gemacht zu haben. Aber das ist eben meine Sicht der Dinge.
Gute Nacht, alle miteinander!