Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 21:43 

@ Kev188: Du hast doch hier im Thread auch eine Reihe langer und auch freundlicher Antworten bekommen. Liest Du die überhaupt aufmerksam?

Und findest Du den Thread hier wirklich einseitig? Es ist doch alles drin: deutliche Bergmann-Kritik, warnende Beiträge, bis hin zu viel Lob und Verteidigung von Bergmanns Strategie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 21:59 

Kev188 hat geschrieben:
Wir hörten ja vorhin, dass wir ja alle soooo eng zusammengewachsen seien durch Roberts Tod und ein komplett neues Gefühl entstanden sein soll. Ist das wirklich so, oder sind es immer noch dieselben Leute, die noch näher zusammengerückt sind, die ohnehin immer einer Meinung sind? Dieses Gefühl werde ich nämlich nicht mehr los...

Bedeutet Zusammenrücken das gleiche wie der-gleichen-Meinung-Sein?

Ich glaube nicht. Für mich kam dieses Zusammenrücken vielmehr dadurch zum Ausdruck, dass die Anzahl der Klein"kriege", die hier ständig durchgeführt wurden, stark abgenommen hatten.
Eine kontroverse Diskussion wird durch dieses Zusammenrücken ja nicht verhindert, sie findet nur auf einem anderen, einem höheren Niveau statt.

Daher finder ich es schade, dass jetzt wieder vermehrt die Praktik eingesetzt wird, den Diskussions"gegner" lächerlich zu machen, anstatt vernünftig zu argumentieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 23:35 

es hat hier sicher keiner etwas gegen die meinungsäußerung an sich, sondern etwas gegen die form.

wenn kev seine erkenntnis verkaufen möchte, dass bergmann "mit sicherheit" der falsche mann ist, dann sollte er nicht seitenlang im trüben fischen, sondern antworten liefern, und nicht aufwerfen.

er hätte ja seine auffassung ja zur diskussion stellen können, und nicht jede entgegnung in seine verschwörungstheorie einbauen sollen. wenn man dann so verbohrt auf "freie meinungsäußerung" als grundrecht pocht, sollte sich keiner wundern, dass dies entsprechend quittiert wird.

es nutzt doch keinem, wie ein kleines kind, blind auf seinem standpunkt zu beharren, besonders wenn man nichteinmal merkt, gegen wen man die säbel wetzt. bergmann wird hier im forum von seinem erstem spiel an kritisch beäugt, da steht kev doch überhaupt nicht alleine. als beispiel hier zwei beiträge von eule und mir:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 55#4498755
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 21#4512021

mir tut es einfach nur weh so für blöd verkauft zu werden, von einem der so offensichtlich aus 3 teilen ein 1000 teile puzzel zusammen zusetzten versucht. da wird die "freie meinungsäußerung" absurd, da kann ich ein provozierend, plakativen und sachlich schlechten beitrag, mit verunglimpfungen gegen bergmann, so nicht stehen lassen. und ich komme auch nicht umhin kev versuchen zu wollen, sich selbst vor augen zu führen. das dies so nicht geklappt hat bedaure ich, und ergötze mich nicht an dem applaus von den rängen (auch wenn mir bewußt war einigen aus der seele zu sprechen - mir wäre es lieber gewesen, wenn jemand anders passende worte vor mir gefunden hätte. eule hatte es aber eigentlich schon bestens auf den punkt gebracht.)

kev: du bist jetzt der neue gunther! du wirst als der erste anti-bergmann kämpfer in die analen des forums eingehen. ich hoffe dein weitblick wird in zukunft, ebenso wie seine beiträge, von gleicher fundiertheit getragen sein. um ebenso ein denkmal zu werden brauchst du großes durchhaltevermögen, aber auch glück. bei aller zeit, die immer mehr für dich spielen wird, mußte du aber vor allem reich an nachvollziehbaren argumenten sein.

dafür wünsche ich dir alles pech der welt - auf das bergmann sich entwickelt, wie wir es alle noch nicht ahnen, und er lange die geschicke unseres teams leiten mag - prost!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 23:49 

Kev188 hat geschrieben:
Ergebniskrise will ich dir auch erklären, sonst hat der Abend ja nichts gebracht.
2 Punke aus fünf Spielen. Das nenne ich Ergebniskrise ! Bedeutet auch am Ende, wenn du deine Fingerchen zum Rechnen nimmst, den Abstieg. Aber waren ja Favoriten, ganz klar.
Nur haben wir auch letztes Jahr gegen jene überraschend gewonnen. Dieses Jahr nicht. Und 0/1 und 3 Punkte sind schon ein Unterschied, wie man weiß...

Ich versuche es nochmal.
Was veranlasst Dich eigentlich zu der Annahme, dass sich nur 96 weiterzuentwickeln hat? Könnte es nicht auch sein, dass andere Vereine mit mehr Mitteln dieses noch besser können? Können wir uns einen Hyppiä oder Derdyjok (oder wie die sich schreiben) leisten? Oder Toni Kroos leihen? Wir haben Leverkusen trotzdem an die Wand gespielt. Dies ist nur ein Beispiel, ich könnte auch noch Elia vom kleinen hsv anfügen.
Das was Du da schreibst, ist für mich sowas von dämlich, dass mir fast die Worte fehlen.
Ach ja, und mit Politik hat das alles nichts zu tun. War klar, dass Du mein Beispiel falsch verstehen wolltest.
Ich hätte auch schreiben können: von der Rocksängerin zum Parteivorstand. Aber uist das ein Aufstieg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 00:00 

um Leverkusen geht es doch garnicht, Roter Klaus, was ist mit Freiburg (aus der zweiten Liga kommend), Bochum mit keinen großen Transfers, Mainz (aus der zweiten Liga kommend), Frankfurt und auch Köln ist nur 2 Punkte weg? Die haben sich auch nicht großartig verstärkt und sind auch an uns dran, an uns vorbei oder nur knapp dahinter...
guntherII hat gesprochen :roll:
wenn wir ja wenigstens diese Clubs hinter uns halten würden, dann wären wir da, wo wir eig hingehören...stärkenmäßig...warum wir nicht da sind?
Genau kann ichs jedenfalls nicht beantworten..."Müssen Sie den Trainer fragen..." heißt es doch immer so schön...

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 00:03 

Kev188 hat geschrieben:
Heuchlerei? Schlag mal den Duden auf oder schau im Internet...hilft manchmal, wirklich!

Habe ich mal gemacht. Da kommt das hier bei raus! Heuchelei trifft's dann wohl eher, das mal nur ganz am Rande.

Kev, was ist los? Du haust da Polemik und Unsachlichkeit pur raus und erwartest selbst, dass man Dir gegenüber sachlich bleibt. Wenn Du schon solche Dinger bringst, sollte das Ergebnis nicht zu Lachern führen und Du möchtest ernst genommen werden. Das ist Dein Recht, aber dann tue bitte auch was dafür.

Kev188 hat geschrieben:
persönliche Einrückungen? Damit meine ich ständiges Verweisen eurerseits auf meine Parteizugehörigkeit, die mich in eine Schublade befördert hat, die ich nur bewundern kann. Ihr seid die wirklichen Herrscher dieses Forums...wirklich, ihr habt was erreicht im Leben. Klopft ihr euch gegenseitig auf die Schulter oder gebt ihr euch für eure Pro-Bergmann Lobhudeleien fürs gegenseitige Hochschaukeln auch das Bier aus?

Ohne das wieder rauskramen zu wollen, hast Du das doch irgendwo ein wenig herausgefordert, oder? Ich verstehe auch nicht wirklich, warum Du Dich von dieser gewissen Fopperei derart angemeiert fühlst. Du solltest gewisse Dinge mal etwas lockerer sehen und sie vielleicht auch anders ausdrücken. Wie es Hypnos irgendwo formulierte "Wie es in den Wald ruft..."!

Kev188 hat geschrieben:
Und dann kommt ein Umbequemer daher und plötzlich will das ganze Rudel ihn zerfleischen....hachja, wie schön...

Ich gewinne bei Dir in manchen Posts den Eindruck, als hättest Du ein Problem damit, wenn man nicht Deiner Meinung ist und andere Thesen verfolgt. Du bist zudem nicht bequemer oder unbequemer als manch anderer hier und ebenso bist Du von daher genauso wenig etwas Besonderes, wie Du den ein oder anderen -in diesem Posting von Dir hast Du sogar eine ganze Gruppe wieder einer gewissen "Forumselite" zugeschrieben- erscheinen lassen willst, weil er eben nicht Deiner Meinung ist. Selbst, wenn Du das anders meinst, drückst Du es so aus. Generell kann ich die von Dir in den letzten Posts immer stärker auftretende Polemik und auch Agressivität gegenüber Forumsusern, welche eine andere Meinung vertreten, in keiner Weise nachvollziehen. Es fällt auf, dass Dir zuletzt die Sachlichkeit verlorengegangen ist. Das ist sehr schade, denn es trübt einerseits das Leseverständnis -und erlebnis, andererseits lässt es die von Dir zu äußern versuchte Meinung, die Dir keiner hier absprechen will, sehr deutlich in den Hintergrund treten.

Kev188 hat geschrieben:
Das mit der Sektensprache kannst du dir auch sparen...Quatsch hoch 96 !
Was das ganze aber mit dem DSF zu tun hat, weiß ich nicht... ich kenne mich in deren Programm nicht aus...du wahrscheinlich auch nicht, höchstens das sinnvolle Nachtprogramm.

Wenn Du Dich mit dem Programm gar nicht auskennst, warum verweist Du auf ein etwaiges Nachtprogramm? Auch hier versteigst Du Dich leider in polemisierende Verbalismen. Ich frage mich, ob Du das eigentlich nötig hast? Bleib' doch mal etwas sachlicher, bitte.

Kev188 hat geschrieben:
Ich frage mich auch gerade, was dich dazu veranlasst, meine Kritik als haltlos und falsch zu bemerken, wenn du ja selbst ebenso ein Fussballfan bist, der wohl niemals in direkter Berührung mit dem Profigeschäft kam. Aber faszinierend, dass du diese ganzen Vorkommnisse kennst. Hat dich Eule unterrichtet?

Gestatte mir die Frage, ob Du hierauf eine werthaltige Antwort erwartest? Ich finde den von Dir angebrachten Ton einfach völlig deplaziert und in der Sache unangebracht. Dein Niveau ist das eigentlich nicht, würde ich meinen wollen, insofern finde ich es schade, so zu entgegnen. Zuletzt wirst Du in absolut inakzeptabler Weise persönlich, was ich überhaupt nicht in Ordnung finde. Du hast in einigen Posts über Bergmann schon ein Meinungsbild offeriert, als hättest Du tatsächlich Trainingsbesuche gemacht, Spiele live im Stadion gesehen und würdest Bergmann vielleicht besser kennen. Gleiches tust Du mit dem Forumskollegen Eule, bei dem ich mich frage, ob Du jemals das Vergnügen - und ich darf das sagen - hattest, ihn persönlich zu treffen und Dich mit ihm über unser aller Lieblingssport auszutauschen. Falls Du Eule niemals persönlich kennengelernt hast, solltest Du dringend solche Sprüche unterlassen. Das ist einfach ungehörig und schlechter Stil!

Kev188 hat geschrieben:
Ergebniskrise will ich dir auch erklären, sonst hat der Abend ja nichts gebracht.
2 Punke aus fünf Spielen. Das nenne ich Ergebniskrise ! Bedeutet auch am Ende, wenn du deine Fingerchen zum Rechnen nimmst, den Abstieg. Aber waren ja Favoriten, ganz klar.
Nur haben wir auch letztes Jahr gegen jene überraschend gewonnen. Dieses Jahr nicht. Und 0/1 und 3 Punkte sind schon ein Unterschied, wie man weiß...

Wenn Du darin eine Ergebniskrise siehst, ist das Deine Meinung und dazu kann man stehen oder es anders sehen. Akzeptiere doch aber bitte auch anderer Leute Meinungen neben Deiner. Auch hier reagierst Du völlig überzogen, von oben herab und mitunter taktlos. Was ist mit Dir los?

Kev188 hat geschrieben:
Ich frage mich ebenfalls allen Ernstes, ob ich mich nicht zurückziehen und weiterschauen sollte, wie das ganze hier endet, aber ich will am Ende nicht als Besserwisser dastehen, wie es ein gunther gerne macht...

Niemand weiß, wie das Ganze hier endet, was auch immer Du mit "hier" meinst. Es bleibt Dir selbst überlassen, ob Du weiterhin Deine Meinung äußerst, man sich auch mal reibt und bufft, oder auch mal einer Meinung ist, aber ich fände es -nachdem Du auch selbst einer der treibenden Protagonisten dieses Themas geworden bist- doch etwas oberflächlich, wenn Du Dich mangels Unterstützung Deiner Meinung und Gedanken einfach so "vom Acker" machen würdest, wenn mir diese etwas flapsige Formulierung gestattet sei.

Kev188, es mag sein, dass Du Dich in der ein oder anderen Sache falsch verstanden fühlst, das kann ich nur vermuten. Vielleicht hast Du auch den Eindruck, die von Dir gemachten Beobachtungen und die sich Dir aus den letzten Spielen durch die Resultate und Fernsehbilder offerierenden Schlußfolgerungen würden nicht entsprechend gewürdigt oder gehört. Doch, werden sie und sie sind Teil des sich hier entwickelnden Meinungsaustausches. Nochmal, es will und wird Dich hier niemand für das Vertreten einer Meinung andröseln, aber es wäre schön, wenn die Dinge sachlich und einem gewissen Niveau entsprechend thematisiert werden würden. Da hätten wir alle mehr davon, denn wir könnten uns auf die argumentativen Inhalte konzentrieren.

Du wirst mir jetzt vielleicht wieder den Vorwurf machen, Dir Dinge zu unterstellen, das hast Du schon einmal getan. Tue das nicht, denn es ist nicht der Fall. Das ist hier auch kein persönlicher Angriff, sondern nur die bescheidene Sichtweise eines Forumsusers, der nach einem harten und langen Arbeitstag verzweifelt versucht, die Thematik dieses Threads zu finden und dieser zu folgen. Leider ist das -in erster Linie auch durch die von Dir aufgebrachte- Agressivität und Polemik nicht ganz einfach.

Daher möchte ich Dich bitten und an Deine auch Dir gegebene Sachlichkeit appellieren, mal runterzukommen und es verbal etwas ruhiger angehen zu lassen. So wird es sich dann auch in den Antworten niederschlagen und wir können alle wieder zu einer sachlichen und themenbezogenen Diskussion zurückfinden, die einen diesem Forum angemessenen Stil unterliegt. Mir wäre das sehr recht und ich würde es begrüßen, wenn allgemein wieder etwas mehr Ruhe einkehren würde.

Dafür -in advance- ganz herzlichen Dank!

Und damit ich hier nicht off topic bin, noch ein paar Anmerkungen zu Andreas Bergmann, um den es ja ursprünglich mal ging:

Es mag sich aus rein ergebnisorientierter Sicht der Eindruck vermitteln, als sei die Mannschaft in den gerade einmal vier Monaten seiner Amtszeit nicht weitergekommen. Das mag so sein, muß aber nicht. Wichtiger sind in dieser Zeit für mich andere Dinge, und die sehe als schon erkennbar an: Es ist eine andere Einstellung in der Mannschaft, es gibt wieder eine Art Teamspirit. Es ist Luft und Kraft für die volle Distanz da, wir sind offensiver, wenn auch nicht erfolgreicher. Wir sind auf dem Weg zurück in ein normales Leben, das muß Andreas Bergmann mit arrangieren. Das hätte jeder Trainer gemusst, ihn hat es getroffen. Alles braucht seine Zeit.

Ich kann heute nicht sagen, ob auf lange Sicht Andreas Bergmann der "richtige" Trainer ist. Wo kommen wir her? Wo wollen wir hin? Ich weiß aber eines und das ist eben meine ganz persönliche Überzeugung: Andreas Bergmann ist JETZT - ZU DIESER ZEIT - der absolut richtige Mann am richtigen Platz. Er vermittelt mir, dem gemeinen -vielleicht unwissenden und ahnungslosen- Fan mit seiner Präsenz und seinem Auftreten das Gefühl, dass da ein Mensch steht, der das entsprechende Einfühlungsvermögen und die Intuition hat, in der richtigen und motivierenden Art und Weise auf die Mannschaft, das Team und alle drum herum einzuwirken. Wenn ich ihn im TV oder beim Spiel sehe, dann werde ich innerlich ruhiger, weil ich ihm vertraue, weil ich das Gefühl habe, dass es gut ist, dass ER da in der Coachingzone steht. Er hat mein Vertrauen und von mir aus auch die Zeit, sich zu beweisen. Dieter Hecking hatte das Vertrauen und die Zeit von mir auch, am Ende wurde ich innerlich wütend, wenn ich ihn sah. Das war ungerecht und das tut mir Leid, aber ich konnte das nicht (mehr) ändern. Zu Dieter habe ich allerdings auch einen entsprechenden Kommentar geschrieben, der in seinem Thread zu finden ist. Ich denke, auch da bin ich -trotz meiner Vorbehalte- sachlich geblieben. Und so -finde ich persönlich- gehört es sich auch.

Sollten die Ergebnisse mittel- und längerfristig ausbleiben, wird auch Andreas Bergmann in die Kritik geraten, wie das bei jedem Trainer geschieht, der die Erwartungen nicht erfüllt. Bergmann ist gerade vier Monate hier und hat durch die besondere Situation sicherlich das ein oder andere Problem mehr, mit dem er umgehen muß. Das bitte ich bei der hier bereits aufgekommenen Kritik zu berücksichtigen.

Ich sehe die von mir genannten Fortschritte vielleicht "zwischen den Zeilen" und ich erwarte nicht, dass man sich meinungsmäßig auf meine Seite schlägt. Erwarten würde ich darüber höchstens eine sachliche Diskussion, das Austauschen der Argumente oder das Akzeptieren einer Meinung neben der eigenen. Das ist so schwer nämlich nicht!

Noch mache ich mir um unsere Situation keine großen Sorgen. Ganz offen gestanden habe ich seit Ralf Rangnick bei keinem Trainer mehr ein so gutes Gefühl darüber gehabt, wie es menschlich passt. Und im Moment, in dem Übergang zur Normalität, scheint mir Andreas Bergmann ganz, ganz viel richtig gemacht zu haben. Aber das ist eben meine Sicht der Dinge.

Gute Nacht, alle miteinander!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 00:12 

2 Punkte aus 5 Spielen, hattest Du geschrieben. Dazu zählen Lev., Bayern, S04 und der hsv + Gladbach. Daher geht es im wesentlichen auch um Lev.
Und die anderen? Köln holt Poldi, Maniche. Keine wesentliche Verstärkung? Gegen Freiburg gab es ein 5:2, Bochum wird Sonnabend deutlich hinter uns sein. Mainz holen wir bestimmt noch ein, Frankfurt ist ein ähnlicher Fall wie wir, da wird man sehen. Ach ja, in Köln haben wir gewonnen.
Mit wem "diskutiere" ich hier eigentlich?
Wer oder was ist ein "gunther II"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 00:14 

Rotes Tuch, du hast, vielleicht wie Andreas Bergmann, die richtigen, motivierenden Worte gefunden und das zum richtigen Zeitpunkt und gerade, um im Terminus zu bleiben, viel richtig gemacht.
Mich hat lediglich das "Angebuffe" gestört und ich habe mich darauf versteift...dass daraus eine gewisse, falsche und unsachliche Wortwahl entstand, dafür entschuldige ich mich, möchte aber darauf verweisen, dass nicht alles gut war, was andere schreiben.
Ich für meinen Teil werde mich nun ersteinmal zurückziehen und Bergmann weitere Zeit geben. Vielleicht lösen sich damit auch einige Missverständnisse und jetzt geäußerten Zweifel auf...vielleicht verstärken sie sich auch...wer weiß...
Auf jeden Fall wird mein Hauptaugenmerk nun auf anderen Dingen beruhe... um das Leben endlich wieder in die Fugen zu bringen, in die es eigentlich gehört, und aus denen es derzeit gewaltig herausklafft... :(
In diesem Sinne...

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 00:33 

Kev188 hat geschrieben:
Auf jeden Fall wird mein Hauptaugenmerk nun auf anderen Dingen beruhe... um das Leben endlich wieder in die Fugen zu bringen, in die es eigentlich gehört, und aus denen es derzeit gewaltig herausklafft... :(
In diesem Sinne...

beruhigend und beunruhigend zugleich dein letzter satz - viel erfolg dir kev, und viel erfolg andi bergmann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 01:09 

Kev, tatsächlich machst du auch mich jetzt unruhig. Das geht mir genauso wie fachwerk.

Seinen guten Wünschen an Deine Adresse schließe ich mich daher gern an.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 01:20 
Ich glaub, der Kev ist ein starker Typ, der sich nicht unterkriegen lassen wird. Wie ich es verstanden habe, kann er so langsam wieder nach vorne schauen, stimmts? Gute Nacht ..Schnaaaaarchhh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 12:30 

El Filigrano hat geschrieben:
Kev188, kein einfühlsamer Beitrag, aber ein paar Fragen:

Was soll „Heuchlerei“ bedeuten? Und was sind „persönliche Einrückungen“? Was gar ist eine „einfache Errechnung“? Sind das vielleicht blau-gelbe Wortschöpfungen, also die Basis so einer Art Sektensprache?

Ich erspare mir hier mal Bemerkungen über den Zusammenhang von Form und Inhalt.

Wer oder was gibt Dir eigentlich das Recht, ständig vom „netten Herrn Bergmann“ rumzufaseln? Kennst Du Andreas Bergmann, bist Du Dauergast in der Kabine? Kann ja sein, dass der Trainer in dem von Dir gemeinten Sinn „nett“ – also unfähig, eine Bundesliga-Mannschaft erfolgreich zu führen – ist. Wo sind die Belege?

Ich finde es sehr nett von Dir, dass Du Bergmann „keinerlei Fachkompetenz“ absprechen möchtest, wirklich ausgesprochen nett. Das wird ihn bestimmt auch freuen, dieses Lob von fachkundiger Seite. Wahrscheinlich bist Du gerade zum nordhessischen Welttrainer der DSF-Gucker gewählt worden.

Ergebniskrise? – Remis beim Mitfavoriten Bremen, Remis gegen Dortmunds Überflieger, Sieg gegen Stuttgart, Sieg in Köln, Remis gegen CL-Kandidat Hamburg, Remis gegen Spitzenreiter Leverkusen. Nein, die Niederlagen habe ich nicht vergessen, eine Ergebniskrise kann ich trotzdem nicht erkennen.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage an mich selbst: Wieso beschäftige ich mich eigentlich überhaupt mit so einem aufgeblasenen Geschwurbel? So ein Quatsch.

Edit
Tauri und fachwerk, ich zieh’ Euch gleich die Ohren lang.

zwei mickrige Punkte aus 5 Spielen sind sehrwohl eine Ergebniskrise erst recht wenn man sich dermaßen wie im letzten Spiel gegen einen Aufsteiger blamiert
es bleibt nur zu hoffen das wenigstens das Spiel gegen Bochum gewonnen wird
sonst brennt nicht nur der Baum sondern auch die Füße von A.B.und Co.KG :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 12:52 

Ich finde jetzt nicht, dass das 5:2 gegen Freiburg eine Blamage war (das ist zumindest das letzte Spiel gegen einen Aufsteiger an das ich mich erinnern kann). Aber so hat eben jeder seine Sicht der Dinge. :wink:

Ich bin mit der Art und Weise, wie die Mannschaft die letzten Spiele aufgetreten ist, zufrieden. Und bis auf Gladbach (wo ein Punkt in Ordnung gewesen wäre) bin ich auch mit den Punkte zufrieden.
Natürlich sollten es am Samstag 3 Punkte werden, damit wir beruhigt Weihnachten feiern können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 13:07 

Mir macht der NP-Artikel von gestern etwas Kummer. Kind hat da einen deutlichen Schuss Richtung Bergmann abgegeben, den Kumpeltyp abzustreifen und die harte Seite zu zeigen. Ich glaube nach wie vor, dass Kind mit Bergmann nicht so glücklich ist, weil er den Trainer nicht selbstbestimmen konnte, sondern von einer Eigendynamik überrollt wurde. Bergmann ist bei hätte Spielern und Fans beliebt, weil er grundsätzlich anders als Hecking ist und Kind wurde von der Sympathiewelle die Bergmann entgegenkam überrascht.

MK hätte niemandem erklären können, wenn er sich gegen Bergmann entschieden hätte. Das wurmt ihn, weil er hier das Heft des Handelns aus der Hand geben musste und nicht wie sonst im Hintergrund die Strippen ziehen konnte. Eine Niederlage gegen Bochum könnte Kind in seinen Vorbehalten bestärken und ihn zu einem fatalen Schnellschuss verleiten. Schmadtke wird ganz schön gefordert sein, wenn er seinen Chef da einfangen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 13:36 

Was das wieder für eine Diskussion hier? Lieber Kev Du machst doch jetzt nichts anderes, als viele Kritiker von Hecking vor 6 Monaten hier. Sorry aber das geht nicht!
Bergmann kann keiner von uns wirklich beurteilen, alleine durch den Selbstmord von Robert haben wir erstmal eine andere Grundlage. Diese Geschichte verfolgt die Mannschaft und sie kann das Team sogar weiter nach unten ziehen. Eine Bewertung des Trainers Bergmann ist für mich nur bis zum Spiel gegen den HSV möglich und werde ich ab Januar wieder tun.
Was ich allerdings bis dahin sehen konnte war insgesamt eher positiv, vorallem die Beobachtungen beim Training. Einige der Trainingsinhalte erinnerten mich z.B. sehr an die Übungen von Rangnick.
Es gibt sicherlich Dinge die man an Bergmann kritisieren kann, aber das finde ich an jedem Trainer in der Bundesliga. Wenn ich wieder diese Forderungen nach einem Spitzentrainer lesen muß, dann bekomme ich einen dicken Hals. Wer soll denn das wieder sein? Welcher vermeintliche Spitzentrainer garantiert denn Erfolg? Mich will keiner Slomka? Sorry, aber ich sehe keine Alternative für uns auf dem Markt.
Diese Vergleiche mit gewissen Teams nerven auch langsam, denn genau zu diesen Mannschaften gehören wir einfach. Mit den jetzigen Mitteln wird 96 in einer optimalen Saison mal Platz 8 erreichen können und wenn alles gegen uns läuft dann droht der Abstieg. Das ist die Realitat und damit kann ich nach den Erfahrungen der letzten 20 Jahre sehr gut leben.
Die Mannschaft spielt insgesamt einen Fußball, den man sich auch als neutraler Zuschauer mal ansehen kann und muß sich einfach nur stabilisieren. Wenn die "Neuzugänge" wie Schlaudraff, Hanke oder Andreasen ihre Form erreichen, dann werden wir in der Rückrunde noch einige Mannschaften ärgern.
Ich kann Bergmann noch nicht wirklich beurteilen, es gibt Dinge die mir gefallen und welche die mir nicht gefallen. Alledings überwiegen momentan die positiven Dinge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 13:44 

@Roter_Sauerländer:

Ich habe keine Informationen, die Deinen Beitrag widerlegen können. Aber Du kannst Deine vermutlich auch nicht belegen. Es handelt sich wohl um eine Spekulation (ansonsten bitte Fakten), die so zutreffen könnten.

Ich finde solche Diskussionen (wo und mit wem auch immer) zur jetzigen Zeit völlig überflüssig. Sie entbehren jeder Grundlage und sind nur dazu geeignet Unruhe anzuzetteln oder zu forcieren. Das braucht jetzt kein Mensch.

Und sei es nur hier im Forum.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 14:10 

Kev188 hat geschrieben:
Warum ich leicht einen guten und starken Trainer (keinesfalls einen Typen wie van Gaal!!!) gefordert hab, liegt an einer einfachen Errechnung:

Du machst es wirklich nicht leicht.

van Gaal war natürlich nur ein Beispiel von vielen, die trotz größter - teilweise weltweiter - Anerkennung und einer Latte von nationalen und internationalen Erfolgen keineswegs garantieren, dass das bei jedem Verein funktioniert. Obwohl ich glaube, dass Bayeren wieder Meister wird. Trotz van Gaal oder wem auch immer. Aber das ist ein anderes Thema.

Magath, der ja jetzt immer als der große Zampano hingestellt wird, hat bei seinen letzten drei Vereinen sehr erfolgreich gearbeitet (nach meiner Auffassung inclusive der Bayern, aber die haben das ja anders gesehen) und ist auf dem besten Weg, das auch bei Schalke zu schaffen. Trotzdem kann es beim nächsten Verein ganz anders aussehen.

Abgesehen davon, dass sich Trainer dieser Kaliber, die Du hier sehen möchtest, wohl kaum für Hannover interessieren dürften. Und wenn doch könnten wir sie nicht bezahlen. Und das ist auch gut so.

Nach meiner Auffassung passt Bergmann hier in unsere vereinsspezifischen Gegebenheiten besser als jeder Andere, der mir einfällt. Nein, ich habe Slomka keineswegs vergessen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 14:12 

ein_roter hat geschrieben:
Ich finde jetzt nicht, dass das 5:2 gegen Freiburg eine Blamage war (das ist zumindest das letzte Spiel gegen einen Aufsteiger an das ich mich erinnern kann). Aber so hat eben jeder seine Sicht der Dinge. :wink:

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 14:25 

Roter Bruder hat geschrieben:
@Roter_Sauerländer:

Ich habe keine Informationen, die Deinen Beitrag widerlegen können. Aber Du kannst Deine vermutlich auch nicht belegen. Es handelt sich wohl um eine Spekulation (ansonsten bitte Fakten), die so zutreffen könnten.

Ich finde solche Diskussionen (wo und mit wem auch immer) zur jetzigen Zeit völlig überflüssig. Sie entbehren jeder Grundlage und sind nur dazu geeignet Unruhe anzuzetteln oder zu forcieren. Das braucht jetzt kein Mensch.

Und sei es nur hier im Forum.

Der NP-Bericht ist nunmal Tatsache und keine Spekulation. Kind hat da klare Vorgaben an seinen Übungsleiter und seinen Sportdirektor gemacht, genauso wie es auffällig ist, dass er keinerlei Rückendeckung in Richtung Bergmann ausspricht. Das mag Zufall sein, aber ich schätze Martin Kind in solchen Fragen nicht als jemand ein, der unbedacht Äußerungen trifft. Kind weiß ganz genau, wann er was sagt oder nicht sagt. Versteh mich auch bitte nicht falsch, mir ist nicht daran gelegen, dass Bergmann gegangen wird. Die Idealvorstellung wäre in meinen Augen die frühzeitige Sicherung des Klassenerhalts und ein Umbau des Teams unter Führung von Schmadtke UND Bergmann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 14:57 

Ich habe den besagten NP-Bericht auch gelesen.

Muss sagen, auch ich habe kurz gezuckt. Von daher kann ich durchaus nachvollziehen, was der Sauerländer da herausgelesen hat.

In den letzten Wochen habe ich auch häufig mit der hiesigen Presse zu tun bekommen. Auffällig dabei ist, dass es der NP immer wieder gelingt, einen Artikel oder einen Kommentar so zu formulieren, dass sich daraus ein für die Zeitung nachfassender Prozess entwickeln kann.

Da wird gekürzt, ein Nebengeräusch zum Hauptgeräusch gemacht, ein spekulativer Teilaspekt angehängt......und schon hast du weniger Freunde und Kumpels.

1:1-Übernahmen aus den Medien?: Nein, davor sollte man sich hüten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 114  Nächste