Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 30.06.2015 22:10 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut Kind werde es wohl kein U21 Stürmer, sondern ein erfahrender Mann aus den Ausland.Der Poker könne sich aber noch hinziehen, wenn es nächste Woche klappt, wären wir erfolgreich." So Kind

Vielleicht einer aus Bayern? Lewandowski? Könnte ich mit leben, auch wenn der erst ein Jahr braucht, um sich einzuspielen.
Hoffentlich nicht dieser komische Grieche, Mitropa oder so ähnlich (gab es da nicht mal eine Kaffeemaschine?). Der trifft noch nicht mal gegen die Faröer.

BeitragVerfasst: 30.06.2015 22:12 

Bayern, Bayer, BVB, Gladbach und Wob liegen deutlich vor uns.

Danach ist m.E. vieles offen, mit Schalke und Hoffenheim in der Pool Position.

Im Idealfall streiten wir uns um die Plätze danach - im Negativfall geht es ums nackte Überleben.

Momentan m.E. schwer vorherzusagen, wohin die Reise geht.

Also kein Grund für Euphorie aber auch kein Weltuntergang.

BeitragVerfasst: 30.06.2015 22:16 

kerze hat geschrieben:
Bayern, Bayer, BVB, Gladbach und Wob liegen deutlich vor uns.

Danach ist m.E. vieles offen, mit Schalke und Hoffenheim in der Pool Position.

Im Idealfall streiten wir uns um die Plätze danach - im Negativfall geht es ums nackte Überleben.

Momentan m.E. schwer vorherzusagen, wohin die Reise geht.

Also kein Grund für Euphorie aber auch kein Weltuntergang.

Richtig. Wie eigentlich jedes Jahr.

Wichtig wird sein, wie sich unsere Neuzugänge hier einfinden. Da ist die Mannschaft und Frontzeck gefragt. Zwischen Platz 8 und 18 ist alles möglich.

BeitragVerfasst: 30.06.2015 22:38 

@kerze

Wir hatten nach dem 11. Spieltag 19 Punkte, und der Mißerfolg ging danach los.
Die 24 Punkte sind nur dem guten start mit teilweise trotzdem katastrophalem Leistungen (Köln..!) geschuldet
In der Rückserie 13 Punkte und von Anfang November bis Mitte Mai nur 1! Spiel gewonnen.

Meine Gründe für meine Ansicht das 96 um Platz 14-18 spielen wird.

-Kein Ersatz für Stindl, der trotz der mageren Punkteausbeute mit ihm der Leistungsträger
für mich (zumindest am Ende) gewesen ist.

-kein Ersatz für Kiyotake wenn der doch länger ausfallen sollte (vielleicht spielt er auch erst im Oktober/November) oder vielleicht in ein Formtief fällt. Das scheinen die 96 Verantwortlichen nicht einplanen zu wollen.

- Im ZM haben wir dann nur reine 6er die nichts nach vorne machen können. An dieser Stellschraube wurde nicht gedreht.

- Schulz und Andreasen werden nicht jünger, und damit auch nicht besser. Meiner Meinung nach wird das eh schon nicht besonders hohe Niveau der beiden noch mehr sinken.
Zumindest Schulz ist ja als Stamm IV eingeplant, und das senkt das Niveau in der IV.

-Klaus und Bech sind reine Wundertüten. Bech kennt die BL noch gar nicht und Klaus ist m.M nach noch welten entfernt eine Verstärkung zu sein.

In welchem Bereich haben wir uns verstärkt..?? Wo soll es besser werden..??

Gnade uns Gott wenn Kiyo länger ausfallen sollte. Wen will Frontzeck denn dann ins ZOM stellen..? Sebastian Ernst..??

Und wer soll denn der Stürmer sein, der vorne die Dinger macht..? Da bin ich mal gespannt wen 96 da noch aus dem Hut zaubern will.

Hatte bis gestern noch Hoffnung auf Hrgota, aber das scheint sich ja mit den heutigen Aussagen (NP) erledigt zu haben.

Klar, wenn man argumentiert...

"Bech/Klaus werden das ganze schon rocken, Kiyo ist nie verletzt und spielt wie ne Eins, unser Mister X. vorne drin knipst alles weg.." etc..dann wird alles gut.... :bow:

Zuletzt geändert von Ramos96 am 30.06.2015 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.06.2015 22:44 

Also ich finde due Offensive auch noch zu dünn. Sobiech müsste fit bleiben, Benshop einschlagen und der neue, große Unbekannte schnell suf den Plätzen der Bundesliga zurcht kommen.
Zudem fehlt zu Beginn noch Kiyotake. So sehr ich die erhebliche Verjüngung des Kaders begrüße, genauso wie evtl. die Aussicht Spielern aus der Jugend eine Chance zu geben, würde unserer Mannschaft ein gestandener Mittelfeldspieler gut zu Gesicht stehen
Wir haben lange gezittert und 22 Tore haben uns verlassen, das ist leider Fakt.
In den letzten beiden Jahren war eine Abwärtsbewegung, die gilt es zu stoppen.

BeitragVerfasst: 30.06.2015 22:54 

Also ich würde die Bewertung gerne mal in drei Teile splitten:

1. Sturmzentrum:

Für mich noch nicht beurteilbar, da der Joselu-Ersatz noch nicht da ist. Sobiech und Benschop als Stürmer 2 und 3 gefallen mir, den Abgang von Joselu sehe ich zwar grundsätzlich ehr kritisch, aber solange der Nachfolger noch nicht an Bord ist möchte ich hier ungern ein vorschnelles Urteil fällen

2. Zentrales Mittelfeld:

Auf der 6 fehlt m.E. weiterhin ein spielstarker Sechser und da man sich hier offensichtlich nicht um einen entsprechenden Spielertyp bemüht, bin ich in diesem Bereich nicht zufrieden.

Auf der 10 ist das Ganze denke ich etwas schwieriger - ich kann durchaus verstehen, dass man nicht mehr viel Geld für einen weiteren 10er übrig hat, der vermutlich den Großteil der Saison (wenn Kiyo fit ist) auf der Bank sitzt. Andererseits bringt eine langfristige Verletzung Kiyos (wie aktuell) für uns automatisch Probleme mit sich, wobei man auch hier mit einer Systemumstellung auf ein 4-4-2 argumentieren kann, was in meinen Augen durchaus Sinn macht. Hier wären wir dann aber wieder beim 1. Punkt, denn 3 vernünftige Stürmer sollte man für ein 4-4-2 schon haben.

3. Offensive Außen:

Hier sähe ich eine Besetzung Klaus/Bech deutlich stärker als die zusammengeflickte Variante mit Kiyo und Briand, die wir den Großteil der letzten Saison ertragen mussten. Das sind beides keine Außenspieler. Eine Garantie dass es letztlich wirklich besser läuft gibt es wie immer nicht, aber vom Potential her sind wir dort m.M.n. eindeutig stärker besetzt.

Zuletzt geändert von 96 Jan 96 am 30.06.2015 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.06.2015 22:56 

Ramos96 hat geschrieben:
@kerze

Wir hatten nach dem 11. Spieltag 19 Punkte, und der Mißerfolg ging danach los.
Die 24 Punkte sind nur dem guten start mit teilweise trotzdem katastrophalem Leistungen (Köln..!) geschuldet
In der Rückserie 13 Punkte und von Anfang November bis Mitte Mai nur 1! Spiel gewonnen.

Ja, wir haben am Anfang Punkte trotz schlechter Leistung geholt. Aber zur Wahrheit gehört dann auch, dass wir in der Rückrunde auch viele gute Auftritte ohne Punkte hatten. Passt nur leider nicht in Deine Argumentation.

Ansonsten geht die Transferperiode bis zum 31.08. Danach kann ich den Kader immer noch beurteilen. Was soll blos der Unsinn jeden Namen zu diskutieren der in der Presse steht?

Ich traue es den handelnen Personen bei 96 mehr zu den Kader zu beurteilen und entsprechend zu handeln als Du das tust.

Ich sehe kein Verein mit den sich 96 zu messen hat (also Tabelle 8-15) der bisher seinen Kader deutlich besser verstärkt halt als wir unseren.

BeitragVerfasst: 30.06.2015 23:00 

Von unseren 6er kann kaum einer ne Kiste machen. Klaus war in freiburg auch nicht gerade der Goalgetter. Bech=Wundertüte, Benschop=2. Liga da darf man keine Wunderdinge erwarten.

Ich schreibs jetzt wirklich zum allerletzten Male... :roll:

Für mich DER Kardinalfehler bei 96/Frontzeck schlechthin, im ZM keinen Stindl Ersatz, keinerlei Kreativität zu verpflichten.
Den Irrglauben zu vertreten (Frontzeck..!) das auf "mehreren Schultern" verteilen zu können..!

Noch mal, Gnade uns Gott wenn Kiyo nicht auf die Beine kommt.

Mehrere Schultern...Was nützen mir mehrere Abrißbirnen, wenn ich nen Architekten brauche..?

DAS kann sich rächen. Wie kann man nur so naiv nach dieser letzten Grottensaison (davor auch schon schlecht), in die neue gehen..??

BeitragVerfasst: 30.06.2015 23:15 

Ich bin absolut zufrieden mit den bisherigen Neuzugängen. Sorg und Klaus kennen die Bundesliga sehr gut und haben in ihren jungen Jahren ihre fußballerische Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Und sie bringen etwas mit (insbesondere Klaus), was uns zuletzt doch etwas abgegangen ist: Tempo! Sorg ist für mich von seinen Anlagen her einer der besten Rechtsverteidiger der Liga und ein wirklich guter Transfer.
Benschop ist ein ähnlicher Spielertyp wie Briand und hat nun die Chance, sich in der ersten Liga zu beweisen. Ich denke, dass es wesentlich schlechtere Alternativen gegeben hätte. Ich freue mich auf ihn und bin gespannt.

Zu Bech kann ich leider nicht viel sagen, da ich ihn nie spielen gesehen habe. Sicherlich ist es immer ein Risiko so junge Spieler zu verpflichten, die sich noch nicht in höheren Ligen beweisen konnten. Mutig sicherlich, aber warum soll es nicht gut gehen? Hinter diesem möglichen Wechsel steckt bestimmt auch eine ordentliche Einschätzung.

Sollte nun noch ein erfahrener Stürmer zum Team stoßen, könnte das in der Tat eine gute Mischung abgeben. Letztendlich ist mir aber viel wichtiger, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die gemeinsam für ein Ziel kämpft.

Wenn das Team passt und die Spieler sich sowohl charakterlich, als auch fußballerisch gut ergänzen (Fähigkeiten, Haltung und Denkweise auf dem Platz), dann ist das viel mehr wert. Momentan sehe ich so eine Ausrichtung - sprich einen roten Faden, der Sinn macht. Ganz anders als im letzten Sommer.

Ich bin gespannt, was noch kommt.

André Gide

BeitragVerfasst: 30.06.2015 23:18 

Aha, von welchem Geld soll sich H96 einen spielstarken 6er holen? :hallo:
Einige User sehen hier nur schwarz, na klar sind die geholten Spieler Wundertüten. Wer aber ist das nicht? Wir haben genug Beispiele, wo Clubs viel Geld in die Hand nehmen und der Spieler trotzdem nicht einschlägt.
DD und Frontzek sind gefragt, aus dem Spielermaterial das beste rauszuholen. Anscheinend sind sie von den Spielern überzeugt.

Und einen Stindl-Ersatz für 3 Mio ist eben schwer zu finden. Jetzt könnt ihr gerne wieder von den 7Mio von Joselu sprechen, doch auch ein Unternehmen wie H96 muss mal Gewinn abwerfen. Zumal der Transfer eher glücklich war, was wäre wenn wir den nicht verkauft hätten? :noidea:

Habt mal ein wenig Vertrauen in unsere Führung und denkt immer daran, nicht jeder Spieler möchte zu H96. Gründe dafür gibt es genug.

BeitragVerfasst: 30.06.2015 23:25 

Im allgemeinen wird hier so denke ich zu negativ gedacht.
Meiner Meinung hallt da noch die letzte Saison nach mit
dem Trainer Rookie Korkut der hier leider viel Scherben hinterlassen hat.
Ich bin mir sicher das wir wieder eine Mannschaft als Einheit erleben dürfen,
etwas was wir unter Korkut nicht hatten.
Diesen Team-Spirit sollte man nicht unterschätzen.

Ich habe einen privat-familiären Kontakt zu einem der Nachwuchsprofis,
der tagtäglich mittrainiert.
Letzten Freitag im privaten Kreise seine Meinung.
Korkut war sowas wie Gott, er durfte nicht in irgendeinerweise
auch intern nicht mal hinterfragt werden, da alle wußten das der alte Mann seine Hand
über ihn hält,im Laufe der Saison zersplitterte dann das Aufgebot in Grüppchen und Einzelkämpfern. Seit MF da ist hätten alle wieder das Gefühl wieder eine Mannschaft zu sein und so auch zu agieren.

BeitragVerfasst: 30.06.2015 23:55 

Es hieß doch gestern noch, das man starkes Interesse an Hrgota von Gladbach hätte (u.a. Frontzeck sagte dies)..!

Heute erklärte Kind, das jetzt ein Stürmer aus dem Ausland geholt werden soll. Man hat sich auf einen Namen verständigt...

Hab nirgendwo gelesen das Gladbach rigoros abgelehnt hätte. Das muß man alles nicht (mehr) verstehen...

BeitragVerfasst: 01.07.2015 00:00 

Wie? Du bist vorher Kindversteher gewesen? Respekt!

BeitragVerfasst: 01.07.2015 01:09 

Die bislang getätigten Transfers lassen mich nicht gerade vor Freude herumspringen. Vorhin ertappte ich mich gar bei dem Gedanken: "Ja, mit diesen Leuten kann endlich der Aufstieg in die 1. Liga gelingen" ...

Wirklich erstligaformatige Verstärkungen sehe ich bislang nicht. Bis auf Sorg haben die Neuzugänge entweder überhaupt keinen einschätzbaren Erstliganachweis oder dort nicht wirklich überzeugt (Klaus).

Mit 4ern und defensiven 6ern sind wir nun reichlich eingedeckt. Nur davor sehe ich ich so gut wie nichts, was konstant für Liga 1 reicht (Kiyotake mal ausgenommen, wenn er einen guten Tag hat). Es fehlen noch mindestens(!) 3 erfahrene und mental wie körperlich robuste Spieler für das Spiel nach vorn (und vorn). Nachdem die "kleinen Transfers" nun hoffentlich abgeschlossen sind, warte ich nun auf die echten Verstärkungen im Offensivbereich.

BeitragVerfasst: 01.07.2015 08:30 

Ich hoffe ganz einfach, dass da ein richtiges Team entsteht. Ein verschworener Haufen kann viele individuell besser besetzte Mannschaften schon richtig ärgern. Es sollte ja auf den Charakter geachtet werden.... .

Allerdings, ein starker Stürmer muss noch kommen. Da bin ich echt gespannt. :noidea2:

Ach, hätten wir doch schon 38 Punkte gesammelt.

BeitragVerfasst: 01.07.2015 08:41 

Tiburon hat geschrieben:
Und ich will, dass für Wünsche der entsprechende Thread genutzt wird... :roll: :mrgreen:

Sorry, hast ja Recht.
Wollte es nur nicht aus dem Zusammenhang reißen.

BeitragVerfasst: 01.07.2015 08:58 

Ich bin gespannt, was da für ein starker Stürmer aus dem Ausland kommt. Bestimmt aus Frankreich, da kennt sich Herr Dufner aus.

Es sollte aber auch einer sein, der sich gut wieder weiter transferieren lässt. Also 24/25 Jahre jung.

BeitragVerfasst: 01.07.2015 09:07 

Ich finde die Verpflichtungen bisher gar nicht so schlecht. Wenn jetzt noch ein richtiger Knipser mit Erstliganiveau geholt wird, stehen wir m.E. gar nicht so schlecht da. Sicherlich werden wir nicht um die ersten 6 Plätze mitspielen, aber fürs gesicherte Mittelfeld sollte das reichen.
Vielleicht hätte man sich um Jojic aus Dortmund bemühen sollen. So wird der wohl leider nach Kölle gehen.

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 01.07.2015 09:07 

Es muss noch ein Stürmer kommen. Es sollte allen klar sein, dass wir vorne noch viel zu dünn besetzt sind.

Die Rede ist von einem Königstransfer, ja vielleicht der teuerste Transfer aller Zeiten.

In diesen Zeiten kann das aber auch gut so enden, dass wir 5-8 Millionen für einen Bundesligastürmer zahlen müssen, der jedes Jahr um die 5-8 Tore macht. Allein der Englandmillionen wegen.

Wer könnte das aktuell in Deutschland sein? Ramos, Dost, Lord Bendtner?

Alles über dieser Preisklasse ist für uns utopisch zu realisieren.

Ich bin gespannt, ob 96 das Risiko wagt und wohlmöglich viel Geld für einen Spieler aus den mittelklasse Ligen Europas zahlen wird. Aus England und Spanien sehe ich derzeit keine Möglichkeit einen Stürmer zu holen.

Richtet man einen Blick über die Beletage des europäischen Fußballs hinaus, so lockt immer wieder gerne Holland für einen Transfer:

Ich bin überrascht, dass nur Hoffenheim auf den Spieler Mark Uth gekommen ist. Laut Medienberichten ist Hoffe hier vor einer Verpflichtung. Ein deutscher Spieler, der im Ausland bereits mit jungen Jahren durchgestartet ist und eine sehr gute Quote aufweist.

Ebenso ist Jürgen Locadia ein Spieler mit einer großen Zukunft. Locadia hat erst vor einigen Tagen einen Transfer bekräftigt.

So oder so ist der Druck ist bereits jetzt hoch. Der neue Mann muss quasi sofort funktionieren.

BeitragVerfasst: 01.07.2015 09:08 

RoterKlaus hat geschrieben:
Vielleicht einer aus Bayern? Lewandowski? Könnte ich mit leben, auch wenn der erst ein Jahr braucht, um sich einzuspielen.
Lewandowski ist grundsätzlich ein guter Vorschlag, kostet auch keine Ablöse, haben die Bayern auch nicht gezahlt. Aber er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Sobich, deshalb brauchen wir ihn (Lewandowski) nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 171  Nächste