Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 36 | [ 707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36  Nächste
 Valérien Ismaël Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 15:58 

Mazza hat geschrieben:
Es ist ja schön, dass sich alle auf Ismael freuen.

Ich frage mich nur: wer gibt euch die Garantie, dass er sofort gut spielt und seine alte Leistung wieder erreicht???

Ich meine in 18 Monaten nur ein Pflichtspiel...naja....

Naja wie gesagt wie ich ihn kenne wird er sich nicht hängen lassen.
Er ist ehrgeizig und will spielen, er fühlt sich fit.Es wird sich in seinem Spiel am Anfang der ein oder andere kleine Fehler einschleichen.
Aber wenn die Routine wieder in sein Spiel zurückkehrt wird er gute Leistungen abliefern.

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 18:27 

Wer hofft das nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 20:19 

Herzlich willkommen und auf eine gute Zeit hier in Hannover.
Prost !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 00:33 
Nun ja. Die Erinnerung an die letzten Spiele der Hinrunde unserer Innenverteidigung wird Ismael den Einstieg eher erleichtern - vorsichtig formuliert - denn wieviel schlechter soll es noch werden :noidea:

Ich erhoffe mir von ihm Folgendes: Klare Absprachen mit Robert. Klare Ansage an den Mann neben sich und gelegentlich Stevie in den Hintern treten, dass der nicht die rechte Seite so offen lässt wie in Cottbus. - Und wenn er dann noch anfängt gut zu spielen, ist das für bereits die halbe Miete. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 12:11 

Das Entscheidende wird sein, ob und wie er die schweren Verletzungen überstanden hat und damit der körperliche Zustand stimmt. Die positiven Medizin-Checks können über die Befindlichkeit sicher auch nicht alles aussagen, stellen aber richtigerweise für eine Verpflichtung die Voraussetzung dar.

Über alles andere was seine Klasse betrifft müssen wir uns wohl kaum Gedanken machen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 12:32 

Unabhängig davon ist es aber eine interessante Frage, warum die ganze Defensivarbeit nicht mehr funktioniert. Hier im Forum ist ja immer wieder die mangelnde spielerische Klasse nach vorne moniert und diskutiert worden. Dabei erfuhr viel geringere Aufmerksamkeit, daß wir uns klammheimlich zu einer Art Schießbude der Liga entwickelt haben. Nur zwei Vereine, glaube ich stand vorgestern im "Kicker", haben mehr Dinger kassiert als wir. Unser Hauptproblem ist die Abwehrleistung und nicht, man mag es kaum glauben, das Mittelfeldspiel nach vorne oder der Ein-Mann-Sturm.

Bei den Gründen bin ich übrigens ratlos.Individuelle Schwächen (Kleine etwa scheint mir etwas langsam zu sein) erklären es sicherlich nicht, zumal es ja um den gesamten Defensivverbund geht. Mit 6ern wie Lala, Balitsch oder Schulz, zudem im Spielsystem mit Doppel-Sechser, dahinter im Tor Enke, müßten wir eigentlich hinten viel besser dastehen.

ICH KAPIER DAS NIICCCCHHHHHHTTTTT!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 13:50 

Wenn die Verteidiger nicht passen, blöde Fehler machen und einfach nicht im Spiel sind können die besten defensivspieler nichts machen... und Enke kann auch nicht alles halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 14:06 
Ja und nein Runner. Hast Du am Anfang des Cottbusspiels bemerkt, dass der Ball in Folge Ratlosigkeit des Mittelfelds häufig in die 4er-Kette zurück gespielt wurde? Dort hin und her, irgendwann nach vorn und wieder nix... Ein guter 10er sollte hier Impulse nach vorn setzen können, ohne dass der Ball gleich wieder verloren geht. Und ein starker Mann in der Defensive setzt nicht nur (andere) Akzente nach vorn, sondern faltet die Vorderleute auch mal zusammen, wenn sie so 'nen Käse spielen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 14:14 

runner hat geschrieben:
Mit 6ern wie Lala, Balitsch oder Schulz, zudem im Spielsystem mit Doppel-Sechser, dahinter im Tor Enke, müßten wir eigentlich hinten viel besser dastehen.

ICH KAPIER DAS NIICCCCHHHHHHTTTTT!!!!!!!!!

Genau so geht es mir auch.

Zumal vergangene Saison und auch jetzt die individuelle Klasse der zur Defensivabteilung gehörenden Spieler nicht unter Bundesliga-Schnitt liegt, sondern eher darüber. Also liegt's vielleicht doch am System? Bremen hat bessere Einzelspieler auf fast jeder Position, trotzdem kassieren sie viele Gegentore. Schießen dafür allerdings vorn auch wie bekloppt.

Damit könnte ich mich auch anfreunden :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 15:29 
Ich bin auf die ersten Trainingseinheiten mit VI gespannt :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 15:32 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich bin auf die ersten Trainingseinheiten mit VI gespannt :!:

Ich auch! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 15:54 

Die Mannschaft spielt aber auch offensiver als in der Vergangenheit.
Ausserdem leistet die Doppelsechs meiner Meinung nach auch keine sehr gute Devensivleistung.Insbesondere bei den Luftzweikämpfen im Mittelfeld sehe ich Schwächen.Die Mannschaft war in Sachen Zweikämpfe, in den letzten Spielen immer unterlegen.Es muss einfach mehr gefightet werden,
man kann Devensivarbeit doch nicht nur an Vini und Thomas festmachen.
(Die übrigens noch nie zusammen spielten).Und dann immer wieder die Fehlpässe im Mittelfeld, die die Iv immer wieder schwer unterdruck setzen.
Das muss auch nicht sein, und wenn ich dann immer höre das Mittelfeld spielt so toll, ich sage es ist sehr Mitschuld an den vielen zugelassenen Großchancen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 13:44 

Trapp hat geschrieben:
... und wenn ich dann immer höre das Mittelfeld spielt so toll ...

Wo hört man das denn? Und dann noch "immer"?

Ich gebe Dir völlig Recht mit Deiner Aussage, dass es viel zu leicht ist, allein die Innenverteidigung (unabhängig von der Zusammensetzung) als Buhmänner hinzustellen. Nebenbei: Was sich die "Bild" mit dem Artikel über Kleine geleistet hat ist mal wieder eine Frechheit.

Es ist aber schon auffällig, dass wir individuell nicht schlecht besetzt sind, die "Sechser" sogar unser Luxusproblem darstellen und wir trotzdem eine sogenannte "Schießbude" sind.

Ich will jetzt nicht auf die Zusammenhänge des Ineinandergreifens der einzelnen Mannschaftsteile eingehen, aber oft gelingt es nicht, die gegnerische Offensive schon frühzeitig weit genug vom eigenen Tor wegzuhalten. Das ist einer der Punkte, die bei dem Gesamterfolg gern mal vergessen werden.

Wenn dann noch individuelle Patzer der IV dazu kommen (was sich leider in den letzten Wochen gehäuft hat) fängt man sich eben mehr Dinger ein, als einem Spaß machen. Gegen Bremen wurde das noch wegen der "Two-Men-Show" (Hanke/Tanne) kaschiert.

Mit Ismael wird wahrscheinlich nicht alles sofort besser, schließlich handelt es sich bei Fußball um einen Mannschaftssport (was, das wusstet ihr nicht? :wink:). Er verbindet - Fitness vorausgesetzt - aber über mehrere Eigenschaften, die schon positive Auswirkungen auf das Gesamtgefüge haben werden. Trotzdem sollte man die Grundordnung überdenken. DH hat m. E. auch schon Ansätze dazu gezeigt.

Lassen wir uns überraschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 13:50 

Roter Bruder hat geschrieben:
(...) Trotzdem sollte man die Grundordnung überdenken. DH hat m. E. auch schon Ansätze dazu gezeigt.

Was meinst Du konkret?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 14:41 

runner hat geschrieben:
(...) Trotzdem sollte man die Grundordnung überdenken. DH hat m. E. auch schon Ansätze dazu gezeigt.

Was meinst Du konkret?

Eine offensivere Spielweise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 15:34 
runner hat geschrieben:

Was meinst Du konkret?

Anmerkung: Ich würde mir mehr Ballsicherheit in der Offensive bzw. bereits in der Vorwärtsbewegung wünschen... in der Hoffnung, dass dies die Defensive entlastet und der Gegner davon abgehalten wird, Überzahlsituationen beim Konter zu schaffen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 15:43 

Kuhburger hat geschrieben:
runner hat geschrieben:

Was meinst Du konkret?

.... in der Hoffnung, dass dies die Defensive entlastet ....

Richtig. U. a.

Nur habe ich mich in unterschiedlichen Freds zu diesem Thema schon mehrfach ausführlich geäußert, so dass ich das nicht zum wiederholten Male ausführen wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 16:50 

Die Angelegenheit wird einfach zu hoch aufgehängt. Natürlich ist Ismael ein Innenverteidiger mit spielerischer Potenz und Charisma. Letzteres sollte - wenn machbar - in jedem Mannschaftsteil von einem Spieler präsentiert werden können.

Wenn wir von der Defensivarbeit - dem Spiel gegen den Ball - sprechen, müssen wir zunächst alle 11 Spieler als involviert betrachten und besonders deren Verhalten in der ausgegebenen Grundordnung bewerten. Kernfrage ist: Steht die Organisation und ist das Verhalten - der zehn Feldspieler - in der Grundordnung nahe 100%? Das vorhandene fußballerische Können tritt etwas in den Hintergrund und die Beherrschung der Räume, die Zuordnung zum Gegner und die mögliche Doppelung dafür in den Vordergrund. Der Spieler, der in den Zweikampf geht bzw. gehen muss, muss sich der Unterstützung durch einen Mitspieler sicher sein. 100% ist das Maximum, was natürlich nicht immer in jeder Spielsituation erreicht werden kann. Herunter gebrochen auf die Verteidiger stellt sich für mich vordergründig die Frage, wer von den Verteidigern die Grundordnung nahe 100% beherrscht? Meine Reihenfolge: Vinicius, Zuraw, Ismael (wenn er Form hat), Fahrenhorst und Kleine (nicht reif für die BL). Was dann noch kommt, ist der zusätzliche Nutzen: Das Verhalten und Können in der Luft, bei der Spieleröffnung, bei den Standards und bei veränderter Spielsituation (zum Beispiel bei der Aufholjagd nach Rückständen). Da sehe ich die Reihenfolge so: Ismael (wenn er Form hat), Fahrenhorst, Vinicius, Kleine und Zuraw.

Fazit: Ismael (Form vorausgesetzt) hat in der Gesamtwirkung für die Mannschaft vermutlich nur einen winzigen Vorteil gegenüber Vini, weil ihm dieser in der Verteidiger-Kernkompetenz überlegen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 17:38 
Eule hat geschrieben:
... Fazit: Ismael (Form vorausgesetzt) hat in der Gesamtwirkung für die Mannschaft vermutlich nur einen winzigen Vorteil gegenüber Vini, weil ihm dieser in der Verteidiger-Kernkompetenz überlegen ist.

Allerdings nur wenn er nicht Löcher auf der rechten Seite stopfen muss... Da hat mir Vini in den letzten Spielen nicht so gut gefallen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 17:44 

@Eule: Volle Zustimmung.Alle 11 Spieler müssen in einem System gegen den Ball arbeiten.Und im Bereich der Raumaufteilung und Zuordnung sehe ich Vinicius auch vorne.Jedoch dem Satz am Ende kann ich nicht zustimmen.Ismael bringt enorm viel an fussballerischen Können,und besonders an Mentalität mit die ich bei Vinicius vermisse.Deswegen ist der Vorteil gegenüber(Natürlich auch mit der Vorraussetzung der Form) Vinicius doch etwas größer als du ihn beschreibst.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 36 | [ 707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36  Nächste