Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 27.08.2015 10:34 

Ich denke, daß Frontzeck sich der Situation absolut bewußt ist.

Ich gehe davon aus, daß er aus der Trainingsleistung der Mannschaft sicher andere Rückschlüsse ziehen kann und auch zieht, die für den normalen Fan, der in der Regel nur die Spiele sieht, (noch) nicht erkennbar sind.

Weiterhin glaube ich nicht, daß 5 Spiele in der vergangenen Saison ausreichen, als daß sich zwischen Trainer und einzelnen Spielern, wie Prib oder Karaman, ein solch enges Verhältnis entwickelt kann, daß diese Spieler nur aus Dankbarkeit aufgestellt werden.

Ein Trainer, der nicht nach (Trainings-)Leistung aufstellt, sägt an seinem eigenen Ast. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Frontzeck die Leistungsstärke der Profis nicht einschätzen kann und nicht nach Leistung aufstellt. Möglicherweise schätzt Frontzeck ja taktische Disziplin, Defensivstärke o.ä. höher ein als Passgenauigkeit. Kuhburger hat das ja auch angedeutet.

Möglicherweise ist aber auch speziell im Fall Prib die Akzeptanz innerhalb der Mannschaft höher als z.B. bei Uffe Bech.

Man sollte insgesamt nicht unterschätzen, daß es nicht nur personell, sondern auch taktisch ein großer Wechsel von Korkuts Ballbesitzfußball zum Frontzeckschen Stil ist. Ich finde auch den Verweis, daß mit Benschop und Erdinc "nur" 2 neue Spieler vorne spielen nicht korrekt. Karaman kann man auch dazu zählen, der hat letzte Saison doch kaum gespielt und wenn dann nur als Joker. Insofern sind 3 von 4 Positionen vorne neu besetzt, dazu Maximin, Klaus und Bech als Alternativen, die alle neu sind.

Es bringt doch nichts, Frontzeck nun nach einem verlorenen Spiel gegen eine starke Mannschaft - das konnte man gestern sehen - rauszuwerfen und wieder alles auf null zu stellen. Vor allem frage ich mich, wer denn den Trainer aussuchen will bzw. wer zur Verfügung steht.

Genauso sinnlos ist es doch, gegen den Willen des Trainers den Kader weiter aufzufüllen.

Sollte Frontzeck scheitern und noch vor der Winterpause ersetzt werden, hätte man dann wenigstens noch die Mittel, um seinem Nachfolger die Möglichkeit zu geben, nachzujustieren, möglicherweise auch im großen Stil. Ich vermute mal, daß auf dem mittlerweile völlig verrückten Transfermarkt sich dieses mal im Winter fast bessere Möglichkeiten bieten als im Sommer, wenn z.B. die Engländer feststellen, daß man keine 30 Topspieler aufstellen kann...

Insofern heißt es für mich erst einmal abwarten, hoffen und der Dinge harren...

BeitragVerfasst: 27.08.2015 10:37 

derdavenstedter hat geschrieben:
Alle scheinen den Saisonverlauf ausschliesslich an Kiyotake festmachen zu wollen.

Das ist doch keine seriöse Planung !!!

Wenn der Bengel sich richtig verletzt, ist das komplette "Konzept" im Eimer.
Ist doch ein Witz!!!

Und nun? Feuern? Wen holen?

BeitragVerfasst: 27.08.2015 10:40 

Danke kerze für deinen vorletzten Beitrag. Dieser ergänzt den meinigen von der Vorseite. :nuke:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 27.08.2015 10:44 

Du meinst den IST-Zustand, derDavenstedter? :wink:

Ich würde gern mal das Augenmerk darauf lenken, was wir eigentlich von Frontzeck in den nächsten Jahren erwarten können, wenn er denn bleibt?

Was glaubt Ihr: Wofür steht er eigentlich?

Und bitte laßt seine Punkteleistung außen vor. Das können wir eh nicht mehr aufdröseln.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 10:49 

chelsea :nuke:
Kuhburger :nuke:
genius4u :nuke:

Die letzten Beiträge von euch kann ich komplett so unterschreiben. Das macht doch deutlich, wie seltsam verzwickt die Lage bei uns schon wieder ist.

Insgesamt fehlt uns wohl auch ein wenig die Gelassenheit zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison. Aber wer kann uns das verdenken? Nach den beiden letzten Spielzeiten! :shock:

Man, was wäre ein Sieg in Mainz Gold wert. ... :noidea2:

BeitragVerfasst: 27.08.2015 10:51 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich würde gern mal das Augenmerk darauf lenken, was wir eigentlich von Frontzeck in den nächsten Jahren erwarten, wenn er denn bleibt?

Na, Titel natürlich - wie von jedem Trainer :flag962:

BeitragVerfasst: 27.08.2015 10:55 

Nun, da macht man sich ja auf den hannoverschen Weg - Ziel scheint jedenfalls vorgegeben:

Bild

BeitragVerfasst: 27.08.2015 10:56 

kerze hat geschrieben:
Ich würde gern mal das Augenmerk darauf lenken, was wir eigentlich von Frontzeck in den nächsten Jahren erwarten, wenn er denn bleibt?

Na, Titel natürlich - wie von jedem Trainer :flag962:

Als Abstiegsspezialist ?

BeitragVerfasst: 27.08.2015 10:58 

Moment!

Schließlich habe ich noch den Konfetti Regen nach dem Lublin Cup vor Augen...

Frontzeck auf dem Weg zum Titel-Hamster :flag96: :flag96: :flag96:

BeitragVerfasst: 27.08.2015 11:05 

Du meinst den IST-Zustand, derDavenstedter? :wink:

Ich würde gern mal das Augenmerk darauf lenken, was wir eigentlich von Frontzeck in den nächsten Jahren erwarten können, wenn er denn bleibt?

Was glaubt Ihr: Wofür steht er eigentlich?

Und bitte laßt seine Punkteleistung außen vor. Das können wir eh nicht mehr aufdröseln.

Ich kann da nur vermuten für was MF steht:

1. Teamgeist
2. Die Mannschaft ist der Star
3. Loyalität, Ehrlichkeit, Klarheit und Authentizität ( eher traditionelle Werte)
4. Eher defensiv ausgerichtete Taktik (Motto: erstmal muss hinten die Null stehen)
5. nur zwei Spielsysteme 4-5-1 und flaches 4-4-2
6. Spieler aus der 2. Reihe eine Chance bekommen, wenn sie sich über Trainingsleistungen anbieten
7. Er sich seiner Entscheidungen bewusst ist und sich daran messen lässt
8. nicht aufgibt als Kämpfertyp
9. in seine Spieler vertraut

Ich glaube das sind Werte und Eigenschaften die in meinen Augen für MF stehen. Dazu bedarf es viel Vertrauen seitens der Klubführung und ein langer Atem. Genau das könnten aber die Stolpersteine für MF sein.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 27.08.2015 12:45 

kerze hat geschrieben:
Alle scheinen den Saisonverlauf ausschliesslich an Kiyotake festmachen zu wollen.

Das ist doch keine seriöse Planung !!!

Wenn der Bengel sich richtig verletzt, ist das komplette "Konzept" im Eimer.
Ist doch ein Witz!!!

Und nun? Feuern? Wen holen?

Zum besseren Verständnis:
Die Vereinsvorderen erklären permanent man müsse sich finden, brauche keinen Lenker, weil Kiyo ja bald wieder fit ist.
Auch hier wird oft geschrieben, dass man ein endgültiges Fazit erst ziehen will, wenn Kiyo wieder läuft.
Klingt so, als wenn alles mit ihm steht und fällt.
Das meine ich mit seriös, bzw. abenteuerlich.
Für jede Position sind gefühlt 4-5 mehr oder weniger gute Back-ups vorhanden.
Bei der wichtigsten Position, die unser Spiel bestimmen soll, setzen wir auf einen einzigen Spieler???
Hier sind MF, MK und auch noch DD in der Pflicht (gewesen)....
Kann mir nicht erklären, wie man so unvorsichtig ist.
Hat nix mit feuern zu tun, war ne Frage, Kerze.
Und wen holen?
Ja, klar.
Aber schon vor längerer Zeit..... Stichwort Planung...

BeitragVerfasst: 27.08.2015 13:03 

Seien wir doch ehrlich: Einen Kiyotake brauchen wir eigentlich nicht! Wir bräuchten einen (besser zwei) Spieler wie Junusovic, Hjöberg oder Kramer/Xhaka ...

Dass kein Backup für Kiyotake geholt wird bzw. in die U23 (Dierßen) versetzt wird, muss doch auch dem Letzten klar machen, Kiyotakes Zukunft bei uns ist sehr fraglich.

Auf den setze ich persönlich nicht. - Für das angedachte schnelle Spiel ist er mE wenig geeignet. Kiyotake spielt immer und zu allererst Kiyotake... die Mannschaft spielt 4-2-3-1 oder 4-4-2 ... Kiyotake spielt Kiyotake, womit ich meine, dass er zu häufig den Ball zu lange hält. Ich glaube kaum, dass Frontzeck das toll findet.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 13:09 

Bei der wichtigsten Position, die unser Spiel bestimmen soll, setzen wir auf einen einzigen Spieler???

Wo sagen offizielle Stellen, vor allem Frontzeck, daß Kiyotake als Spieler und/oder die Spielmacher-Position
a) das Spiel von H96 bestimmen soll?
b) die wichtigste Position sei?

BeitragVerfasst: 27.08.2015 13:18 

terminator21 hat geschrieben:
Man ist wohl zur Erkenntnis gekommen, dass 1 Neuer nichts mehr reissen kann bei dieser Zusammenstellung der Mannschaft... :roll: Für 3-5 Neue ist es schon zu spät.
vielleicht Ironie, aber gar nicht mal so falsch. ich bleibe doch sehr skeptisch was M.F. mit fester Überzeugung hier von sich gibt. Seine Handlungen als Trainer in der Vergangenheit waren ja leider nicht so überzeugend das er als Top Trainer in der Buli aufwartete. Und da war er bestimmt auch fest von seiner Arbeit überzeugt. Funktionierte bloß nicht so richtig. Obwohl auf Pauli waren nicht allein nur die Sportliche Seite ausschlaggebend.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 13:33 

Die Vereinsvorderen erklären permanent man müsse sich finden, brauche keinen Lenker, weil Kiyo ja bald wieder fit ist.
Auch hier wird oft geschrieben, dass man ein endgültiges Fazit erst ziehen will, wenn Kiyo wieder läuft.
Ich gehe auch wie Kuhburger davon aus, daß Kiyotake in Frontzecks favorisierten System eigentlich keinen Platz hat, bzw. wieder nach außen rücken müßte.

Allerdings hat man mit Kiyotake die Option, das System umzustellen und mit zentralem Offensivspieler zu agieren. Backup könnte wohl Maximin sein.

Persönlich erhoffe ich mir von Kiyotake vor allem eine deutliche Verbesserung der Standards. Das könnte in Zeiten, wo nach vorne die Säge klemmt, schon eminent wichtig sein.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 13:35 

ok, hilft mir schon mal weiter, kerze...

BeitragVerfasst: 27.08.2015 14:03 

... zur PK meint dpa:

Trotz eines mäßigen Saisonstarts plant Hannover 96 keine weiteren Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Darauf haben sich Frontzeck und Clubchef Martin Kind in einem Gespräch verständigt. «Wir werden nichts mehr machen», versicherte der 96-Trainer.

Er dämpfte zugleich die Erwartungen an die neu aufgestellte Mannschaft. «Teilweise werden wir einen harten Weg gehen müssen nach dem Umbruch», erklärte Frontzeck.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 14:16 

War der Umbruch nicht bereits letzten Sommer? Man müsste hier echt mal einige Aussagen von Kind/Dufner abspeichern, ausdrucken, einpacken, und nach einem Jahr denen vorhalten.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 14:33 

Da war auch Umbruch.

Für Didi, Diouf und Huszti kamen Joselu, Kiyotake und Briand. :arrow: Umbruch!

Nun sind Joselu und Briand wieder weg, dazu noch Stindl und Bittencourt.

Dafür kamen Benschop, Erdinc, Klaus, Maximin und Bech :arrow: Nochmal Umbruch.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 14:41 

kerze hat geschrieben:
Ich gehe auch wie Kuhburger davon aus, daß Kiyotake in Frontzecks favorisierten System eigentlich keinen Platz hat, bzw. wieder nach außen rücken müßte.

Allerdings hat man mit Kiyotake die Option, das System umzustellen und mit zentralem Offensivspieler zu agieren. Backup könnte wohl Maximin sein.

Persönlich erhoffe ich mir von Kiyotake vor allem eine deutliche Verbesserung der Standards. Das könnte in Zeiten, wo nach vorne die Säge klemmt, schon eminent wichtig sein.

Du weißt aber hoffentlich noch, was Kiyotake unter Korkut auf der linken Seite abgeliefert hat ?
Warum sollte er sich gg einen guten Passgeber wehren, wenn er NICHT auf Kiyotake setzen würde ? Karaman ist doch bei aller Liebe kein 10er, vielleicht könnte er diese Position in der 4.Liga spielen, aber doch nicht in der 1.
Daher muss er auf Kiyotake vertrauen !

but you can never change your team

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 244  Nächste