Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 652 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 649, 650, 651, 652, 653, 654, 655 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 07:00 
@redfred
In Deiner Frage liegt gleichzeitig die Antwort. Also nochmal: Ich sehe den Kader vom BVB nominell nicht besser besetzt als den der Roten. Offensichtlich hat jedoch hier ein Teambuilding stattgefunden, was dafür sorgt, dass der BVB auch nominell stärker besetzte Mannschaften hinter sich läßt.
@fachwerk
Klar, Wolfsburg ist ein gutes Beispiel dafür, was man mit hohen Investitionen in einen Kader erreichen kann, wenn die Rahmenbedingungen ansonsten stimmen und die Kohle richtig ausgegeben wurde. Mit denen wollte ich unsere Roten aber bewußt nicht vergleichen. Die spielen auf einem anderen Niveau. Für den BVB gilt dies jedoch nicht.

Insgesamt wollte ich damit nur sagen, dass der Kader von den Roten nicht zwangsläufig auf einen Tabellenplatz hinter die Mannschaften gehört, die mehr Geld in die Hand genommen haben. - Es ist mindestens eben so wichtig, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht. Und wenn diese - sagen wir mal nach drei Jahren Entwicklungszeit, versehen mit punktuellen Verstärkungen - sich richtig gut eingespielt hat und die Stimmung auch noch stimmt, dann... ja dann ist selbstverständlich für eine solche Mannschaft wie die unsere mehr möglich als Platz 11.

Anders als beim BVB hat bei uns nach drei Jahren unter Hecking keinerlei Teambuilding stattgefunden und den "Kompetenzvergleich" mit dem Wolfsburger Trainer - abgesehen von der Kohle - sollten wir auch nicht gerade suchen...

Richtig hübsch finde ich übrigens, was Horst Zingraf, seines Zeichens Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer, über Hecking gesagt hat:
(sinngemäß) ... er hat hohe Frustationstoleranz und Ausdauer gezeigt ...
Guckstu hier:
http://11freunde.de/bundesligen/120049?page=1

Frustationstoleranz - :nuke: absolut geile Wortschöpfung. Wir Hecking-Kritiker hier im Forum können locker sagen, in Sachen Ausdauer stehen wir unserem Trainer in nix nach. ...
Aber in Sachen Frustationstoleranz können wir echt noch von ihm lernen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 07:41 

Kuhburger hat geschrieben:
@redfred
In Deiner Frage liegt gleichzeitig die Antwort. Also nochmal: Ich sehe den Kader vom BVB nominell nicht besser besetzt als den der Roten. Offensichtlich hat jedoch hier ein Teambuilding stattgefunden, was dafür sorgt, dass der BVB auch nominell stärker besetzte Mannschaften hinter sich läßt.
@fachwerk
Klar, Wolfsburg ist ein gutes Beispiel dafür, was man mit hohen Investitionen in einen Kader erreichen kann, wenn die Rahmenbedingungen ansonsten stimmen und die Kohle richtig ausgegeben wurde. Mit denen wollte ich unsere Roten aber bewußt nicht vergleichen. Die spielen auf einem anderen Niveau. Für den BVB gilt dies jedoch nicht.

Wenn ich mal ganz kurz dazwischen kommen darf. Ich weiß nicht ob ihr euch die Tabelle vom Kleener Gnom angesehen habt. Da steht Borussia Dortmund Etatmäßig knapp vor uns auf einem 11. Tabellenplatz. In der aktuellen Tabelle stehen sie fünfter. Da sieht man das Etat also nicht unbedingt alles bedeutet. Vielleicht gibt es noch mehr Beispiele, aber mir viel im kurzen hinschauen nur Dortmund auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 08:17 

Mit dem Geld ist es so eine Sache. Geld ist ein Gradmesser, aber nicht die letzte Wahrheit. In der Bundesliga ist es gottseidank noch nicht so krass wie in England, aber da zeigt das Beispiel Manchester City auch, dass Geld allein auch nicht unbedingt den Erfolg bringt.

Schaue ich mir die Tabelle an, sehe ich vor uns Teams, bei denen ich grundsätzlich nicht überrascht bin, dass sie vor uns stehen. Allerdings muss man auch dabei sagen, dass Teams wie Dortmund oder Berlin durchaus mal auf Augenhöhe standen, sich aber von uns distanzierten. Zumindest in Dortmund wundert mich das nicht. Die haben in den letzten 3 Jahren 36 Millionen in ihren Kader gepumpt, dass muss sich ja irgendwann auszahlen. Allerdings hat der BVB auch mittlerweile alles andere der Fußballabteilung untergeordnet und hat zum Beispiel andere Profiabteilungen in anderen Sportarten zugunsten der Fußballer über die Klinge springen lassen. Vom Tabellenplatz bin ich nicht enttäuscht.

Und der Rest? Ich bleibe dabei, dass ich das spielerische Auftreten der Roten nicht so schlecht fand, wie beschrieben. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich diese Saison live nur 6 Spiele der Roten gesehen habe und sonst meist Spiele im Westen. Spielerische Entwicklung habe ich da nur beim BVB und in der Hinrunde bei Bayer gesehen. Was in Bochum oder Schalke zu sehen war, war auch nicht besser als das was ich bei den Auftritten der Roten gesehen habe. Auch die Kritik am häufigen Gammeleck verleitet mich manchmal zum Schmunzeln. Das gehört auch bei Klopp zum festen Repertoire, kein Training ohne nicht mindestens 20 Minuten Gammeleck.

Ich vermute, dass DH´s größtes Problem bei 96 ist, dass er den Zugang zu den Führungsspielern nicht findet. In Aachen kam er gut mit Landgraf und Meijer klar, die im Team als verlängerte Arme fungierten und den Laden zusammenhielten. In Hannover scheint es daran von Anfag an gehapert zu haben. Sei es fehlendes Vertrauen der Spieler aufgrund Heckings geringer Reputation, sei es Heckings gewöhnungsbedürftige Art. Ich nehme an, dass sich der Frust da auf beiden Seiten zugespitzt hat und die Sache mehr und mehr eskalierte. Da die Mannschaft, die einen Trainer hatte den sie nicht akzeptierte und da ein Trainer der genau diese fehlende Akzeptanz merkte. Die Folgen sind uns allen bekannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 08:56 

Ich glaube die Tabelle mit den Etats ist nicht ganz korrekt, da wurden wohl Spieleretats mit Gesamtetats gemischt (für die Saison 08/09). Kann ja nicht sein, dass Köln nen doppelt so hohen Etat hat wie 96. Höher schon, aber doppelt so hoch?
Wie dem auch sei, das Dortmundbeispiel eignet sich m.M.n. auch weniger. Sehr schwierig zu vergleichen, aber ich denke der Dortmunder Kader ist in der Breite sehr viel besser aufgestellt. Da kann man dann zB Formschwankungen besser ausgleichen.
Nach oben und unten gibt es immer wieder Ausrutscher, aber tendenziell sagt der Etat sehr viel aus. Ein Klopp zB ist auch mit Mainz abgestiegen. Dann gibt es auch Vereine, wo Aufwand und Ertrag nicht übereinstimmen. Der HSV und Schalke sind so Vereine. Klinsmann war so ein Fall.
Und allein schon das Beispiel Magath zeigt mir, dass da ein Zusammenhang ist. Gib dem Felix 100 Mio und er macht aus einem Dorfverein den deutschen Meister.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 09:32 
Speziell gegen nominell schwächere Teams haben die Roten extrem viel Punkte liegen lassen diese Saison (Beispiel: Cottbus). Der Unterschied in der Tabelle im Vergleich zum BvB wäre bei weitem nicht so groß. Deshalb halte ich den Vergleich zu Klopps Truppe durchaus für angemessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 09:39 

Speziell gegen nominell schwächere Teams haben die Roten extrem viel Punkte liegen lassen diese Saison (Beispiel: Cottbus). Der Unterschied in der Tabelle im Vergleich zum BvB wäre bei weitem nicht so groß. Deshalb halte ich den Vergleich zu Klopps Truppe durchaus für angemessen.

Dortmund hat zuhause gegen Cottbus und Bochum auch Punkte liegengelassen...Und was meinst du was sich die Dortmunder am Ende der Saison über ihr 4:4 bei uns ärgern, wenn die die Euro-Legaue verpassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 09:41 

ein schwerpunkt für mich ist ganz klar die sehr hohe verletzungsquote des teams. wenn ich alleine an schlaudraff denke, der den großteil der saison kaum spielen konnte. ein gesunder schlaudraff hätte ein plus an offensivkraft ermöglicht und den stürmern zu mehr entlastung und unterstützung verholfen.ich behaupte, das unser team bei weniger verletzungsbedingten umstellungen von vorneherein nie etwas mit dem abstiegskampf zu tun gehabt hätte, sondern seinen platz zumindest im gesicherten mittelfeld der tabelle gehabt hätte.
aber über das thema verletzungen wurde hier im forum schon häufiger geschrieben, die kritik richtet sich daher eindeutig an den (noch) hauptverantwortlichen, den cheftrainer.
mit dieser mannschaft, ohne das gleich nach vielen neuzugängen geschrien werden muss, ist eindeutig mehr möglich, nur ist dieser trainer offensichtlich nicht in der lage, die bestmögliche leistung über einen längeren zeitraum aus den spielern herauszukitzeln. ein trainerwechsel tut not, auch ein friedhelm funkel in frankfurt hat erkannt, das er lieber von sich aus gehen sollte.
warum erkennt hecking nicht, das er hier nichts mehr bewegen kann und geht freiwillig. so könnten alle seiten ihr gesicht wahren und mit neuem führungspersonal in die auch nicht einfachere neue saison starten. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 09:51 

Naja, Cottbus ist aber auch der einzige Verein in der RR, wo das so war. Gegen alle anderen schwächeren Vereine haben sie nicht verloren. Cottbus war ja auch gleich nach der Pause, dass zähle ich mal zur katastrophalen Hinrunde. ;-)
Aber keine Frage, hätte 96 eine ordentliche Hinrunde hingelegt, wär evtl. ein Platz zwischen 5-8 drin gewesen. Da hätte aber auch alles sehr gut laufen müssen.
Und ich denke, dass wäre nur möglich, weil hier mit relativ wenig Geld ein guter Kader zusammengestellt wurde.

Jetzt mal zu den news:

Kind in der HAZ hat geschrieben:
Dass Kind am Donnerstag auf Nachfrage anmerkte, Hecking habe weiterhin „das volle Vertrauen“,...

Schmadtke in der HAZ hat geschrieben:
Zu dessen ersten Eindrücken gehörte am Donnerstag die Feststellung, dass er nicht das Gefühl habe, das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft sei von „unüberbrückbaren Problemen“ geprägt.

Gut, Schmadtke würde es wohl nicht so rausplaudern, wenn es anders wär, aber ich denke, dass ist alles gar nicht so wild.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 10:03 

Schmadtke muss der Öffentlichkeit gegenüber beruhigen. Potentielle Neuzugänge würden kaum zu einem Team wechseln, bei dem ein offener Krieg zwischen Trainer und Teilen der Mannschaft, sowie den Spielern untereinander tobt. Schmadtke wird versuchen diese Risse mit einigen "chirurgischen Schnitten" zu beseitigen. Die Frage wird nur sein, wo er mit seinen Schnitten ansetzt und welche Medizin er zur Heilung der Nähte einsetzen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 10:53 

Huch , laut NP will Honny Kind jetzt ein "Signal des Neuanfangs " setzen,
da bin ja mal gespannt :!:

Wahrscheinlich aber eher was in der Richtung "Bratwürstchen jetzt 10 Cent billiger" , nicht das, was wir alle hoffen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 11:01 

hsv111 hat geschrieben:
Huch , laut NP will Honny Kind jetzt ein "Signal des Neuanfangs " setzen,
da bin ja mal gespannt :!:

ja, "neuanfang" mit hecking. da geht einem richtig das herz auf. :x :x :x

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 11:51 

Wenn ich die Meldungen der örtlichen Presse so richtig deute, war der "Rapport" des Trainers wohl schon die Analyse, oder mißverstehe ich da etwa etwas?

Ich mag es gar nicht glauben, daß MK jetzt mit einem "Weiter So!" agiert und dieses Thema auf den "Neuling" Schmadtke delegiert.

MK Entscheidungsträger?
So langsam lache ich mich schlapp, der ist nur noch m.E. nach feige.

Ich habe jedenfalls auf dieses leere Gesülze von Hecking keinen Bock mehr. Seine verbalen Aussagen stimmen einfach nicht mit dem Gezeigtem auf dem Platz überein.

Darauf habe ich keinen Bock.
Wenn DH Trainer bleibt, will ich in diesem DH-Fred nichts mehr schreiben.
Das ist viel zu Viel Aufmerksamkeit.
Ich will DH einfach nicht mehr zur Kenntnis nehmen: Aus, und Schluß hier!

Es hat keinen Sinn gegen Windmühlen zu kämpfen.
Auf das Hauen und Stechen in der nächsten Saison mit Trainer Hecking habe ich keinen Bock mehr.
Wenn MK glaubt, mit DH weitermachen zu müssen, dann soll er es tun.

Den "Kunden" ist man dann allerdings schneller los, als er denkt.

Uns Fans kann MK ohnehin nicht beeindrucken.
Stur sind wir selber!
(sonst hätten wir auch einen anderen Lieblingsverein, und irgendwann wird es auch wieder ein 96 ohne Hecking geben - hoffentlich müssen wir dann aber unseren Verein nicht in den Niederungen des Fußballs suchen)

Es grüßt ein frustrierter Alt-96er.... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 12:00 
Jungs, denkt an Euren Blutdruck ... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 16:02 

Richtig hübsch finde ich übrigens, was Horst Zingraf, seines Zeichens Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer, über Hecking gesagt hat:
Guckstu hier:

Frustationstoleranz - :nuke: absolut geile Wortschöpfung. Wir Hecking-Kritiker hier im Forum können locker sagen, in Sachen Ausdauer stehen wir unserem Trainer in nix nach. ...

Horst Zingraf sagte aber auch: "Die Fans dürfen nicht bestimmen, wer auf dem Platz steht und wer auf der Trainerbank sitzt oder den Verein führt".

Diesen Satz finde ich viel interessanter, und vor allem: Richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 16:18 

Heute in der Presse:

"Hecking als der Verantwortliche für den sportlichen Bereich sagte, man werde weiter diskutieren; „man hat ja nicht gleich Lösungen parat und darf die jetzige Mannschaft nicht verteufeln“. Wichtig sei für ihn, dass er das Gefühl habe, die verantwortlichen Personen stünden hinter ihm."

Eine Feinanalyse lässt seine Grundhaltung erkennen. Mit "man ... darf die jetzige Mannschaft nicht verteufeln" nimmt er sich als Trainer quasi aus der Verantwortung. Wenn er das Gefühl hat, die verantwortlichen Personen stünden hinter ihm, bezieht er seine Arbeit mit ein. Also stellt er sich selbst außerhalb jeglicher Kritik. Damit macht er alle Anhänger des Vereins, die die Situation kein bisschen anders als realistisch sehen, zu lauter Don Quichottes.

Seine Chance wäre es, seine Arbeit neu auszurichten und diese Notwendigkeit und seinen Willen dazu sogar öffentlich zu bekennen. Damit hätte er vermutlich viele langjährige 96er, die der Trainerentlassungen überdrüssig sind, auf seiner Seite. Die nötige Sensibilität hierzu möchte man ihm wünschen, auch wenn es leider bisher keine Anzeichen für ihr Vorhandensein gab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 16:31 
Sturmtank hat geschrieben:

Guckstu hier:

Horst Zingraf sagte aber auch: "Die Fans dürfen nicht bestimmen, wer auf dem Platz steht und wer auf der Trainerbank sitzt oder den Verein führt".

Diesen Satz finde ich viel interessanter, und vor allem: Richtig.

Also ehrlich: Dieser Satz ist so selbstverständlich richtig, dass er schon wieder banal ist. Das will nämlich niemand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 16:34 

Ich glaube ja immer an das Gute im Menschen. Und deshalb habe ich vom feeling her das Gefühl, dass die Heckingzeit nach dem Bielefeldspiel vorbei ist.

Ich hoffe nur, Dieter schickt mich vorher nicht wieder in den Keller.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 16:35 

Jake hat geschrieben:
Wenn ich die Meldungen der örtlichen Presse so richtig deute, war der "Rapport" des Trainers wohl schon die Analyse, oder mißverstehe ich da etwa etwas?

Ich mag es gar nicht glauben, daß MK jetzt mit einem "Weiter So!" agiert und dieses Thema auf den "Neuling" Schmadtke delegiert.
Darauf habe ich keinen Bock.

:cry:

Ich glaube da gibt es nichts, was man missverstehen könnte ! Dazu waren die Treuebekenntnisse von MK zu häufig und ich finde auch unmissverständlich, trotz aller Interpretationsmöglichkeiten zwischen den Zeilen .

Auch wenn ich einen Abschied von DH herbeigesehnt habe, daran zu glauben ist mir echt schwer gefallen.

Da stellt sich mir noch die Frage: Schmadtke als korrektiv für wen?
Für den Trainer oder die Spieler ?

Der Name Hecking interessiert mich inzwischen so, wie der berühmte Sack Reis in China. Natürlich werde ich weiterverfolgen, wie es mit H96 weitergeht, nicht mehr und nicht weniger.

@ Gunther

Wie hiess dieser blöde Schlager ? Ich glaube: "Wunder gibt es immer wieder... tralalala lala."
:evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 16:37 
Also ich habe jetzt für mich beschlossen, mich auf die Gefühle von RoterKlaus zu verlassen. - Gewissermassen ein geliehenes Hochgefühl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 16:47 

Nur eine 0 zu 5 Niederlage in Bielefeld kann nochmal Dynamik reinbringen...aber selbst da wird es wieder Ausreden geben (ging um nichts,viele Verletzte)..und MK wird DH weiter sein volles Vertrauen aussprechen.
Es ist verrückt,da MK mit DH einen Neuanfang will,der geht aber nur mit einem anderen Kader und dafür haben wir kein Geld und wenn DH einkauft wird das eher nichts.
Warum schnallt MK das nicht..ist es echt nur der Geiz?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 652 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 649, 650, 651, 652, 653, 654, 655 ... 796  Nächste