Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 23:32 

bierfahrer96 hat geschrieben:

Natürlich kann hier jeder schreiben was er will und wenn einer meint, er muss den Kopf des Trainers fordern, dann soll er doch. Ich persönlich bin froh, in Hannover überhaupt Bundesliga-Fußball gucken zu können und ich werde weiter hinter Hannover 96 stehen, auch wenn wir eines Tages wieder absteigen.

Ich glaube das geht allen hier so, egal ob pro Lienen oder nicht .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 23:35 

Picard96 hat geschrieben:
Warum musste dann der letzte Trainer gehen ?

Ich habe immer gesagt, dass jeder Trainer sich irgendwann abnutzt. Auch Lienen. Und aufmerksame Leser werden sogar zur Kenntnis genommen haben, dass ich innerhalb der nächsten drei bis vier Spiele deutliche Verbesserungen sehen will... den Rest lassen wir mal zwischen den Zeilen stehen... :wink:

Der Trainer ist nunmal der Gesamtverantwortliche

Das liest Krupi bestimmt gerne. Dann braucht er sich im nächsten Spiel nicht zu anzustrengen. :wink: Die Spieler sollten schon auch auf ihre eigene Verantwortung für ihre Leistung hingewiesen werden. Plus, wie bereits oft genug gesagt, Verantwortung ist nicht gleich Schuld.

Das Statement habe ich aber vor einem Jahr nicht von die gehört

Korrekt. Damals war die Situation ähnlich. Die Mannschaft spielte grottenschlecht ohne - für mich - Hoffnung auf Besserung. Ich hätte auch an Rangnick festgehalten, aber der Abstieg war bedenklich nah. Daher mein Votum für den Wechsel damals. Aber bitte @all, lasst uns das nicht wieder ausdisktuieren. Das ist Geschichte. Fakt ist und bleibt, irgendwann wird auch Ewald gehen müssen. Aber ich glaube daran, dass dieser Zeitpunkt noch nicht da ist.

Ähmm ja, hin und wieder mache ich mir meine eigenen Gedanken, mit dir zu diskutieren macht auch ein wenig spass, weil das Niveau stimmt. Bist bestimmt ein lieber Zeitgenosse, nur an deiner Einstellung zum Fussball müssen wir noch arbeiten :wink:

Zeig mir noch eine Weile das Licht, vielleicht klappt es irgendwann. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 23:37 

Natürlich kann hier jeder schreiben was er will und wenn einer meint, er muss den Kopf des Trainers fordern, dann soll er doch. Ich persönlich bin froh, in Hannover überhaupt Bundesliga-Fußball gucken zu können und ich werde weiter hinter Hannover 96 stehen, auch wenn wir eines Tages wieder absteigen.

Ich glaube das geht allen hier so, egal ob pro Lienen oder nicht .

Na klar. Am Ende wollen wir alle das Beste für unseren Verein. Wir sind uns nur uneinig, was das ist. :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 23:37 

Den Beitrag von rote socke sollte man ausdrucken, kopieren und die Mehrkampfanlage damit tapezieren.

Oder, wie es einem hier oft entgegenschallt: "100 % unterschreib"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 23:49 

kai1896 hat geschrieben:
Den Beitrag von rote socke sollte man ausdrucken, kopieren und die Mehrkampfanlage damit tapezieren.

Da schließe ich mich sehr gerne an. Das war eine sehr gute Analyse. :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 00:11 

Ich verstehe übrigens auch nicht, warum sich immer so dagegen gewehrt wird, die Lehren aus Lienens bisherigen Stationen zu ziehen. Es läuft doch immer nach dem gleichen Muster ab. Man kann doch aus den Fehlern anderer Vereine lernen und muss nicht selbst auf das Prinzip Hoffnung bauen, bis es zu spät ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 00:41 

kai1896 hat geschrieben:

Das überrascht mich nicht, dass Du den Beitrag als Bibel ansiehst. :wink:

Ist ja auch schön gemacht. Klingt offen und versöhnlich. Aber der Teufel liegt im Detail:

rote socke hat geschrieben:
Morgen jährt sich der Tag der Entlassung von Ralf Rangnick. Rangnick wurde aufgrund seiner Rückrundenbilanz gefeuert - ein Sieg, ein Unentschieden, vier Niederlagen.

Die Rückrundenbilanz von Ewald Lienen nach sechs Spieltagen: ein Sieg, ein Unentschieden, vier Niederlagen. Inzwischen ist noch das Pokalaus bei Schalke und die Heimniederlage gegen den Tabellenletzten.

Das Rückrundentorverhältnis unter Rangnick 9:15, unter Lienen 3:12. In den letzten neun Pflichtspielen haben wir ein einziges herausgespieltes Tor geschossen.

Damit möchte ich nicht Lienen diskreditieren, sondern um Nachdenklichkeit bitten.

Aber die Botschaft ist klar: heute ist es noch schlimmer als damals, und damals mußte der Trainer gehen. Allerdings waren wir damals in akuter Abstiegsgefahr. Das ist ein entscheidender Unterschied zu heute.

Nach unserer Rückrundenbilanz und den Erfolgen Rangnicks bei uns und jetzt mit Schalke kann man wohl kaum bestreiten, dass die Entlassung von Rangnick ein großer Fehler war, einer der größten in unserer Vereinsgeschichte der letzten 40 Jahre.

Das kann man durchaus. Es ist sehr gut möglich, dass wir ohne diese Entlassung heute in der zweiten Liga spielen würden.

Für die schlechten Rückrundenbilanzen von Rangnick und Lienen gibt es zwei gemeinsame Gründe. Die eine ist der Verpflichtung von Xavier bzw. Paunovic. Kaum hatten wir in einem unerhört dramatischen, begeisternden Spiel HSV mit 3:2 besiegt, wurden der siegreichen Mannschaft Xavier, But und Svitlica vor die Nase gesetzt. Das untergrub die Moral der Mannschaft und Xavier trug mit dicken Schnitzern maßgeblich dazu bei, dass Punkte und Spiele verloren gingen.

Botschaft: Rangnick war unschuldig

Dieses Jahr wurde einer zwischenzeitlich höchst erfolgreichen Mannschaft ein nicht austrainierter Paunovic als Stammspieler und als zukünftiger Spitzenverdiener vorgesetzt, dessen Leistung in den Medien durchgängig mit 5-6 bewertet wurde, dafür Christiansen ausgebootet. Das dürfte im Team kaum gut angekommen sein.

Botschaft: Lienen ist schuldig

Zweitens hatten und haben wir eine zu dünne Decke wirklich guter Spieler, um verletzte und formschwache Leistungsträger ersetzen zu können. Während im letzten Jahr zu viel gekauft wurden, wurden jetzt zu voreilig potentielle Alternativen abgegeben (Sousa, Idrissou, Mathis).

Botschaft: siehe oben

Wir müssen zurück zum Stil von Rangnick, der uns attraktiv und erfolgreich gemacht hat. Wir können es um so mehr, als wir über stärkere Defensivspieler verfügen als zur Zeit von Rangnick (Enke, Mertesacker, der ja erst ganz am Schluss unter RR zum Zuge kommen konnte).

Ja, wenn das so einfach wäre. Die besten Spiele unter Rangnick gab es zu Beginn der letzten Saison, als wir ein unerhört starkes Mittelfeld hatten. Dahin können wir gar nicht zurück, weil uns die Spieler fehlen. Selbst Rangnick konnte die Mannschaft nach dem Abgang von Simak und der Verletzung von Lala nicht stabilisieren.

Der Stil, den Lienen anscheinend bevorzugt, wird früher oder später in der zweiten Liga münden. Lienen hat hier nur eine Chance, wenn er sich nicht als Antithese zu, sondern als Weiterentwicklung von Rangnick begreift. Im "goldenen Oktober" schien es so. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

Den Stil, den Lienen bevorzugt, haben wir ja bislang kaum gesehen. Er hat immer gesagt, dass er die Defensive stärkt, weil er da die Stärken der Mannschaft sieht. Wieso steht für Dich fest, dass er kein Interesse an offensiverem Spiel hätte, wenn erstmal die Spieler dafür vorhanden wären? Und als Antithese zu RR hat er sich nun wirklich nicht bezeichnet. Er hat nur versucht, die offensichtliche und tödliche Defensivschwäche abzustellen.

Zwei Dinge muss Lienen jetzt leisten. Er muss wieder zu einer offensiven, attraktiven Spielweise zurückfinden. Die Partien gegen Kaiserslautern und Bochum sind in dieser Hinsicht der Maßstab.

Erstmal müssen wir wieder ein Spiel gewinnen, dann können wir anfangen, von attraktiven Spielen zu reden. Aber Du hast Recht, Lienen muß darauf hinarbeiten.

Und er muss das anscheinend gestörter Verhältnis zur Mannschaft bereinigen. Er hat mit etlichen Ungeschicktlichkeiten dazu beigetragen, dass Verhältnis zur Mannschaft und zu einzelnen Spielern zu belasten (Mathis, Sousa, Christiansen und zuletzt Mertesacker).

Ich bin mir nicht sicher, ob das Verhältnis wirklich so schlecht ist. Das werden die nächsten Spiele aber sicher zeigen. Wenn die Mannschaft nun nicht begriffen hat, dass sie mehr zu leisten hat, stimmt wohl wirklich etwas nicht.

Nur wenn beides gelingt, lohnt sich eine längere Zusammenarbeit mit Lienen. Wenn nicht, dann sollte man sich in beiderseitigen Einvernehmen zu Saisonende trennen und als Nachfolger am besten Co Adriaanse verpflichten.

Ich stimme mit Dir überein, dass man nichts überstürzen sollte. Und sollte eine Trennung notwendig werden, ist das Saisonende ein guter Zeitpunkt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 01:03 

der rote hat geschrieben:
Ich stimme mit Dir überein, dass man nichts überstürzen sollte. Und sollte eine Trennung notwendig werden, ist das Saisonende ein guter Zeitpunkt.

Das Saisonende ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, da die Planungen für die neue Saison (auch was neue Spieler angeht) dann schon zu weit fortgeschritten sind und schon wichtige sportliche Entscheidungen ohne den neuen Trainer getroffen wurden. Sollte der momentane Trend anhalten, werden wir in spätestens 6 Wochen ohnehin einen neuen Trainer haben. Ohne jetzt damit irgendeine Wertung zum Ausdruck bringen zu wollen ( :oops: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 02:35 

Und er muss das anscheinend gestörter Verhältnis zur Mannschaft bereinigen. Er hat mit etlichen Ungeschicktlichkeiten dazu beigetragen, dass Verhältnis zur Mannschaft und zu einzelnen Spielern zu belasten (Mathis, Sousa, Christiansen und zuletzt Mertesacker).

das ist ja auch schon wieder so eine Frage...die Medien vermitteln dir den Eindruck, dass EL ein gestörtes Verhältnis zur Mannschaft hat, und du gehst sofort konform mit dieser Meinung.
Also, Mathis hat euch genausowenig wie Sousa weitergeholfen.
Christiansen hat euch auch nicht vor dem Abstieg gerettet, sondern Brdaric.
Und jetzt fang nicht an mit "der muss ja auch defensiv mehr arbeiten als jeder Stürmer in Deutschland". Mussten Barbarez, Neuville und andere in Rostock unter EL auch...
Stürmer mit Qualität können das numal. TC kann es aber nicht, da seine Qualitäten nur im Strafraum liegen und die bei euch einfach nicht gefragt sind, da ihr kein Verein seid, der um das internationale Geschäft mitspielt.
Per hebt leider ein wenig ab... ist nichtz seine Schuld aber ist so.
Stellt euch mal vor, ihr arbeitet im Büro, schließt einen tollen Vertrag ab, und wollt den Leuten, die schon hunderte von diesen Geschäften gemacht haben, erzählen wie das Geschäfft läuft. Was sagen die wohl? Wie würdet ihr euch als erfahrene fühlen?

Ohne Leistung, keine Ansprüche...
Es sagen immer alle: "entscheident is auf'm Platz"...
wer steht auf'm Platz????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 08:49 

Also, wenn ich mir mal so die Tabelle anschaue, stelle ich fest, dass wir nach dem 24. Spieltag 10. sind. *pling*

Wir waren zwischenzeitlich sogar Vierter, haben internationale Luft geschnuppert. Jetzt sind wir 10. und haben mit dem Abstieg nichts am Hut. .

Da Ewald um Platz 16 kämpft, kann man sagen, wir haben NOCH nichts mit dem Abstieg zu tun.

Ich erinnere mich nach den letzten Spielen, immer wieder an das Märchen,
von einem der auszog, das Gruseln zu lernen :shock:
Wie heißt unser derzeitiger Lehrmeister :?: - Ach ja, Ewald :idea:
Einmal Ewald, immer Ewald, sein Stiel zieht sich durch alle seine Stationen- Erst Höhenflug, dann Mannschaftsgefüge demolieren - dann Absteigen oder rechtzeitig entlassen werden :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 09:32 

" Wir werden uns immer vorwerfen müssen, das wir an der Entlassung des Trainers Schuld sind" -- Sergej Barbarez, im Sportclub - Live!

Ewald hat gegen seine Mannschaft keine Chance.....er hat schon verloren. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 09:56 
Moderator

NurBiskup hat geschrieben:
Allerdings hat doch auch einer von Euch (Sorry, ich müßte nachlesen, wer) nach dem BI-Hinspiel den Namen Werner Lorant ins Spiel gebracht.

Habt Ihr die Tel-Nr. noch ?

Mein Freund "Wildmoser" hat sich bisher noch nicht in diesem Forum angemeldet. Wer war es dann? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 10:26 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:
Einige Bonmots von Ewald, die schon jetzt im Pressebereich der homepage nachzulesen sind:

Zitat:
Haben Sie das Gefühl, dass sich die Spieler, die 96 im Sommer verlassen, jetzt hängen lassen?

Absolut nicht. Dann müsste man ja nun etwas Negatives von July berichten. Und ohne Krupi hätten wir heute fußballerisch einpacken können

Ich möchte Krupis Leistung keinesfalls schönreden. Mir ist aber mehrfach aufgefallen, dass er überhaupt keine Anspielstationen hatte, weil sich der Rest der Mannschaft nicht bewegte. In einer Situation hat er das durch entsprechende Gesten auch deutlich gezeigt.

Wieso EL nichts negatives über July berichten kann, ist mir allerdings ein Rätsel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 10:29 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:

Ebenfalls unterschreib.

Jetzt warte ich nur darauf, dass in einem Stadtteil unserer geliebten Stadt bestimmte Kleidungsstücke gewaschen werden. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 10:35 

Morgen jährt sich der Tag der Entlassung von Ralf Rangnick ... Wir müssen zurück zum Stil von Rangnick, der uns attraktiv und erfolgreich gemacht hat.

Na, zum Jahrestag kleiner Anfall von RR-Nostalgie?

Herr Lienen,

die Mannschaft ist (aus welchen Gründen auch immer) ohne Motivation und Orientierung. Es ist Ihre Aufgabe dafür zu sorgen, dass Motivation und Orientierung in Hannover nicht immer nur aus dem Abstiegskampf resultieren. Und das bitte sehr schnell.

Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:15 

aus der neuen fresse, ein interview mit EL:

Zitat:
wobei Leandro in der ersten Halbzeit der Einzige war, der in der Offensive noch was gemacht hat.

Zitat:
Auch zu Darek (Dariusz Zuraw, d. Red.) möchte ich noch was sagen: Er war auch heute wieder sehr aufmerksam und aggressiv und hat seine Zweikämpfe gewonnen.

Code:
Dann müsste man ja nun etwas Negatives von July berichten. Und ohne Krupi hätten wir heute fußballerisch einpacken können.

Es geht hier schon um das Rostock-Spiel...

Ich gebe das mal (fast) ohne Wertung hier rein, mit Krupi hat der gute EL fast recht, denn ihm fehlten die Anspielstationen, was man häufig sehen konnte, aber der Rest erscheint mir schon etwas fragwürdig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:22 

der rote hat geschrieben:
Den Stil, den Lienen bevorzugt, haben wir ja bislang kaum gesehen. Er hat immer gesagt, dass er die Defensive stärkt, weil er da die Stärken der Mannschaft sieht. Wieso steht für Dich fest, dass er kein Interesse an offensiverem Spiel hätte, wenn erstmal die Spieler dafür vorhanden wären? Und als Antithese zu RR hat er sich nun wirklich nicht bezeichnet. Er hat nur versucht, die offensichtliche und tödliche Defensivschwäche abzustellen.

Jetzt wird's abenteuerlich. Wir haben inerhalb von einem Jahr Lienen kaum seine Handschrift gesehen? Ohauerha. Wann kriegen wir sie denn zu sehen? 2011?

Und was die Legende von den fehlenden Offensivkräften angeht: Die sind da. Sie werden nur nicht als Offensivkräfte eingesetzt.

Siehe dazu

Zitat:
Fehlte es bei einigen Spielern am Willen?

Ich bin sehr verärgert darüber, dass sich der Angriff nicht so zurückgezogen und das Mittelfeld im Stich gelassen hat. Wenn sie mal 40 Meter zurückrennen müssen, dann müssen sie das eben – wobei Leandro in der ersten Halbzeit der Einzige war, der in der Offensive noch was gemacht hat.

Wie soll sich eigentlich ein Herr Christiansen im Sturmzentrum anbieten, wenn von ihm verlangt wird, daß er bei Bedarf stante pede im Mittelkreis anzutreffen ist? Dieses Manko haben wir seit Herr Lienen hier ist. Und das ist genau der Stil, den er bevorzugt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:26 

Beobachter1902 hat geschrieben:
Und jetzt fang nicht an mit "der muss ja auch defensiv mehr arbeiten als jeder Stürmer in Deutschland". Mussten Barbarez, Neuville und andere in Rostock unter EL auch...

Ah, und wo sind diese angegebenen Herren zu Erfolg gelangt? In Rostock, wo sie Aushilfsverteidiger waren, oder in ihren späteren Vereinen, wo sie Stürmer sein durften?

Zitat:
Stürmer mit Qualität können das numal.

Ach. Nenn mal einen.

Ailton? Kuranyi? Klose? Klasnic? Makaay? Wo sind die zu finden - im Mittelfeld?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:52 

Lienen hin oder her. Allerdings sollte Herr Lienen sich das nächste Mal vor der Pressekonferenz Gedanken machen. Von diesem Gestammele wird einem ja übel. Von dem was einen Tag vorher in der Zeitung stand ganz zu schweigen.
Es macht keinen Spaß mehr. Ich habe das gefühl, dass die Mannschaft das extra macht, um einen Trainer zu bekommen, der hinter der Mannschaft steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 12:08 

Auch interessant:

Jürgen Bandura (64), Rentner aus Arnum, 96-Bundesliga-Rekordspieler mit 298 Einsätzen: „Die Saison ist gelaufen, sofort feuern bringt nichts. Aber zur neuen Saison muss Lienen abgelöst werden. Er kann nichts aufbauen.“

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 93  Nächste