Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 768 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 765, 766, 767, 768, 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 13:36 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:
Carlos96 hat geschrieben:
Wenn ich die Dankesreden hier lese, könnt ich mich schlapp lachen... :mrgreen:



Könnte diese Heiterkeit mit deinem Wohnort zusammen hängen ?? :wink:

Nur auch da sollte man Meinungen anderer akzeptieren können und sich nicht darüber lustig machen, das hat etwas mit Stil zu tun.


Nu tue mal nicht so, als hättest Du bei allen Spielen der letzten Monate nur gejubelt und Dich über den gespielten Scheißdreck gefreut.... :noidea:



Wenn ein Team keine Leistung bringt, ist nie 1 Person alleine Schuld, das ganz Kollektiv hat versagt auch die Mannschaft.
Nur überall wird meistens der Trainer gefeuert, weil die lieben Kleinen ( Spieler ) ja wieder mal total verunsichert sind.
Selbstverständlich ist die Mannschaft verunsichert, jede Mannschaft ist verunsichert wenn keine richtigen Ergebnisse erzielt werden, das ist auf der ganzen Welt so.
Nur einem Menschen wie Slomka der viel mit und für Hannover 96 erreicht hat, dem sollte man schon Respekt zollen, nur das hat etwas mit Stil zu tun, da geht es nicht um die Leistung der Mannschaft, sondern um den Menschen Mirko Slomka !!

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 13:40 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Watcher hat geschrieben:
...
Und das noch: Hört doch bitte auf, wahllos zu zitieren, was bundesweit in Foren und Kommentaren zu der Slomka-Entlassung gesabbelt wird. Niemand von außerhalb hat doch nur den Hauch einer Ahnung davon, was in Hannover abgeht. Und wenn es nicht eine Schlagzeile ist, in der das Wort "Slomka" vorkommt - den viele vermutlich als einzigen Namen rund um Hannover 96 überhaupt benennen können -, dann geht diesen bundesweiten Super-Fußballexperten der Club doch am A*** vorbei. Alles ganz schlechte Zeugen!

Ich wünsche Kind jetzt ein glückliches Händchen.

So sieht das aus. Zum Rest Deines Posts :nuke:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 13:45 
Natürlich besteht 96 nicht nur aus Slomka. Andere Fans reduzieren den verein auch nicht auf ihn. Hier ist aber der Slomka thread. Was Fußballdeutschland über den Rest des Vereins denkt sollte lieber unerwähnt bleiben. Das Bild, das der Verein im Moment abgibt ist einfach jämmerlich.
Da kann kein Fan aus Stuttgart, Hamburg oder Bogota was für. Ausschließlich der Verein.
Aber Außendarstellung wird eh überbewertet. Außer natürlich beim FC Bayern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 13:47 

Registriert: 22.02.2008 15:14
Beiträge: 629
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Watcher hat geschrieben:
...
Und das noch: Hört doch bitte auf, wahllos zu zitieren, was bundesweit in Foren und Kommentaren zu der Slomka-Entlassung gesabbelt wird. Niemand von außerhalb hat doch nur den Hauch einer Ahnung davon, was in Hannover abgeht. Und wenn es nicht eine Schlagzeile ist, in der das Wort "Slomka" vorkommt - den viele vermutlich als einzigen Namen rund um Hannover 96 überhaupt benennen können -, dann geht diesen bundesweiten Super-Fußballexperten der Club doch am A*** vorbei. Alles ganz schlechte Zeugen!

Ich wünsche Kind jetzt ein glückliches Händchen.

So sieht das aus. Zum Rest Deines Posts :nuke:


so ist es,auch von mir :nuke:

_________________
Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........
Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 13:50 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13870
Wohnort: Hemmingen


Offline
Grandioser Beitrag, Watcher. :nuke: :nuke: :nuke:

Eine Ergänzung zu Kind noch:
Sein Problem ist und bleibt das fehlende Fußball-Fachwissen. Und da klammert er sich offensichtlich und mir soeben wieder aus sehr guter Quelle bestätigt an zwei Ratgeber. Einer ist Schatzschneider, der zweite eher ein juristischer Berater. Mehr möchte ich zu dem nicht sagen. Aber für Kind ist das sehr dünnes Eis, und da passiert es schnell, dass er einen Fehler macht, so wie letzten Sommer, als er trotz offensichtlich eigener Überzeugung Schmadtke nicht den Vorzug vor Slomka gab, sondern vor dessen Netzwerk einkickte.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich sehe das Ganze mittlerweile eher unemotional. Wirklich guten Fußball haben wir bei den Roten das gesamte Kalenderjahr 2013 nicht zu sehen bekommen. Im Gegenteil - viele Spiele waren unterirdisch bis grausig!

Mich hat es immer schon gestört, dass diese Tatsache immer viel zu wenig thematisiert wurde. Stattdessen präsentierte sich mein geliebter Verein als Weltmeister der Nebenkriegsschauplätze:

- die unsägliche VV-Arie
- der Stress zwischen MS und JS
- der Schrumpf-Brasilianer-Eklat
- der Stress zwischen MK und den Fans
- der Rücktritt von JS
etc.

Das rein Sportliche wurde zur unbedeutsamen Nebensache - begleitet von einer genügsamen lokalen Presse, die in dieser Hinsicht neue Maßstäbe in Sachen Kritiklosigkeit setzte. Die PKs und die Berichterstattung sprechen hier eine deutliche Sprache. Ach ja, zwischendurch redete man kurz mal davon, das schnelle Umschaltspiel wiederzubeleben. Das war alles! Und nicht einmal das hat auch nur ansatzweise funktioniert.

Ich danke Mirko Slomka für seine ausgezeichnete Arbeit bis Ende 2012. Über die Leistungen von Trainer und Mannschaft im Jahr 2013 decke ich lieber den Mantel des Schweigens. Vor diesem Hintergrund ist die Entlassung jetzt einfach nur folgerichtig!

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 14:09 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Habs gerade erst gelesen: Watcher, ein Top-Beitrag!!!

Diese ganze "MK/DD böse, MS gut"-Laberei geht mir auch echt auf den Senkel. Das mit der verbrannten Erde glaube ich auch. Wie oft musste ich mich in den vergangenen Wochen von Fans anderer Klubs fragen lassen, warum die Mannschaft immer so extrem lustlos und unmotiviert wirkt. Ich habe dann meistens gesagt, dass das nicht nur so wirkt, sondern offenbar auch so ist. Es ist also Zeit, Slomka endlich mal vom Göttersockel zu holen!

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 14:35 
Big96 hat geschrieben:
Es ist also Zeit, Slomka endlich mal vom Göttersockel zu holen!


Witzig, gerade das hatte ich ja unternommen - eine Gegennarration aufzubauen - siehe Franca-Thread.

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4817620#p4817620

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4816802#p4816802

Leider kenne ich zu wenig Fakten für eine schlüssigere Narration.
Hatte mal Kuhburger per PN gefragt, ob er mir mit seinem Faktenwissen nicht helfen mag, diese zu schreiben. Kam dann nicht dazu.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 14:37 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Big96 und Watcher,

Nicht bis ins letzte Detail - aber im Tenor richtig gut :nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 14:42 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4634
Wohnort: Göttingen


Offline
Slomka Göttersckel?
Wie bitte? In keinem einzigen Post steht etwas deartiges!
Den meisten geht es um die Art und weise wie mit einem verdienten Trainer umgegangen wird, nicht mehr und auch nicht weniger. Lasst mal die Kirche im Dorf....

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 14:51 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Sieh an, es war Weihnachten, und es wurden Entscheidungen gefällt.

Ich habe mir weiß Gott nicht die letzten Seiten in gänze durchgelesen, daher ist diese Bemerkung möglicherweise doppelt:
Es soll äußerst selten vorkommen, daß ein Trainer entlassen wird, ohne daß die Fans im Stadion (!) dies lautstark fordern. Insofern betreten Kind und Dufner mit ihrer Entscheidung hier Neuland. Ich bin gespannt, was wir entdecken dürfen.

Dies war hier bis auf weiteres mein letzter Post, denn was immer jetzt passiert: es/er braucht Zeit. Mannschaft, Spieler, Trainer, Fans, ... und Management. Diese werde ich mir jedoch im real life vertreiben.

So long, and thanks for all the fish.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 14:56 

Registriert: 15.02.2004 16:41
Beiträge: 417
Wohnort: Leipzig


Offline
Big96 hat geschrieben:
Ich sehe das Ganze mittlerweile eher unemotional.


Und genau das ist das Übelste, was passieren kann. Ich sehe mich noch auf dem Sofa sitzen und das 3:3 gegen Nürnberg sehen, und ich bin zu Nullkommanull aufgewühlt, es regt sich schlicht nichts, weil ich im tiefsten Inneren ahne, dass das nur ein kurzes Aufbäumen von Spielern ist, die sich eben doch nicht abschlachten lassen wollen.

Ich habe nie etwas von dem Gemotze gehalten, dass diese Mannschaft angeblich keinen Charakter hat. Aber wenn man sie in die Gleichgültigkeit treibt, regt sich einfach nichts mehr. Das ist wie eine kaputte Beziehung, in der die Partner gemeinsam einsam sind.

Big96, Kompliment von mir für deinen Beitrag!

_________________
Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5650
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Watcher hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Ich sehe das Ganze mittlerweile eher unemotional.


Und genau das ist das Übelste, was passieren kann. Ich sehe mich noch auf dem Sofa sitzen und das 3:3 gegen Nürnberg sehen, und ich bin zu Nullkommanull aufgewühlt, es regt sich schlicht nichts, weil ich im tiefsten Inneren ahne, dass das nur ein kurzes Aufbäumen von Spielern ist, die sich eben doch nicht abschlachten lassen wollen.

Ich habe nie etwas von dem Gemotze gehalten, dass diese Mannschaft angeblich keinen Charakter hat. Aber wenn man sie in die Gleichgültigkeit treibt, regt sich einfach nichts mehr. Das ist wie eine kaputte Beziehung, in der die Partner gemeinsam einsam sind.

Big96, Kompliment von mir für deinen Beitrag!


Slomka treibt Spieler in die Gleichgültigkeit? Diese wollen sich dennoch nicht ganz abschlachten lassen und machen mal eben aus dem 0:3 ein 3:3. Also wenn die wollen, dann sind die echt stark. Ok, dann holen wir aus den ersten neun Spieler der Rückrunde ja richtig viele Punkte, wenn nur Slomka das Problem war.

Dann bin ich jetzt richtig begeistert, was für ein spielstarken und charakterlich einwandfreien Spielerkader haben! Abschläge ins Aus? Ein Pass aus drei Meter kommt nicht an? Mann gut das dies ab sofort nicht mehr vorkommt.

ALLES auf Slomka abzuladen finde ich unterste Schubblade!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Eule hat geschrieben:
Big96 und Watcher,

Nicht bis ins letzte Detail - aber im Tenor richtig gut :nuke:


Besser kann man es kaum zusammen fassen :nuke:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 15:27 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Ja die Kirche im Dorf lasen, ist in jedem Fall der richtige Weg.

Ich lese aus den meisten Post heraus, das man MS dankbar ist für das Geleistete und es einfach nicht mehr passt und das schon seit längerer Zeit.

Also auf einen Göttersockel gehört er bestimmt nicht. Dafür hat er einfach zu viele Fehler gemacht und sich dem Verein gegenüber nicht immer 100% loyal verhalten. Ich denke da nur an die Sache Vertragsverlängerung und den Dauertwist mit JS.
MS ist mit Sicherheit kein Weisenknabe ist und vermutlich ein eher schwieriger Charakter.

Wie nun mit ihm umgegangen wurde, darüber kann man sicher streiten. Entstanden ist die ganze Rumeierei letztlich aus zwei Umständen.

DD hat bei 96 noch kein Profil, wirkt also eher blass, hat also wie man so schön sagt noch keinen Arsch in der Hose. Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal daran erinnern, dass er erst unlängst von MK einen Rüffel für seine Verschwörungstheorien nach dem Hoffenheimspiel erhalten hat. Ich würde mal tippen, das MK mit DD noch nicht 100% zufrieden ist. Er ist momentan glaube ich noch auf Bewährung. Da fallen Aussagen schwer, er möchte halt keine Fehler machen. Daraus resultieren diese halbseidenen Aussagen.

MK nehme ich schon ab, dass er sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat, auf Grund der Verdienste von MS. Die Situation hat sich auch terminlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt zugespitzt. Ein knallharter Manager kickt MS sofort nach dem Spiel, egal ob Weihnachten oder sonstige Feierlichkeiten anliegen. Letztlich hat er dann anschließend nur gesagt was alle insgeheim wussten. Selbstverständlich sondiert man den Markt und führt Gespräche mit eventuellen Kandidaten/Nachfolgern. Also wie man es macht, es wird in jedem Fall eine unschöne Aktion.
Dann weiß er natürlich, hat er ja auch schon zugegeben, dass er nach heutigem Kenntnisstand den Falschen hat ziehen lassen. Ob er jetzt etwas sagt oder nichts sagt, die Presse wird darüber schreiben und Berichten. Je weniger man sagt, desto mehr wird dazu gedichtet damit eine schöne Story entsteht. Was also tun? Die Arschkarte ist ihm sicher.

Vielleicht liege ich da falsch oder habe einfach nur ein falsches Verständnis für die Situation, ich an MS Stelle hätte nach dem Freiburgspiel meinen Urlaub abgesagt und wäre als verantwortliche Führungskraft vor Ort geblieben. Das hätte zumindest erst einmal ein starkes Signal gesetzt, ob es etwas geändert hätte steht vermutlich in den Sternen.
Zumindest vermittelt es nicht den Eindruck, dass mir das ganze relativ egal ist.

Ich bin jetzt übrigens als Nachfolger für einen Ralf Rangnick. Ihn sollte man als Teammanager (Englischen Vorbilds) aufbauen, DD unterstützt ihn dann in kaufmännischen Angelegenheiten und im Doing.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 15:27 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Noch eine Ergänzung zur Person Slomka:

So bitter gerade diese Entlassung für ihn auch sein mag: Seinem Ruf scheint sie nicht zu schaden. Das liegt vor allem daran, dass überregional kein oder nur wenig Einblick in das Innenleben der Roten besteht. Es wird weitestgehend nur das gesehen, was er für den Verein geleistet hat. Andere Trainer werden da medial schon deutlich kritischer dargestellt. Daher bin ich mir sicher, dass er schnell einen neuen Verein findet und vielleicht sogar jetzt schon bei einigen Clubs auf dem Wunschzettel steht. Ein ausgezeichneter Fußballfachmann ist er ja auch zweifelsohne, aber das Gebilde Trainer/Mannschaft ist halt leider etwas komplexer...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 15:36 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13870
Wohnort: Hemmingen


Offline
Das habe ich gerade mit einem Freund besprochen, Big96. Und wir sind das etwas anderer Ansicht. Es ist nämlich ein Unterschied, ob andere Fans oder andere Verantwortliche und Experten sich mit Slomka beschäftigen. Die könnten dann nach seinem Team fragen und Freiwald ablehnen. Ob sie Sander nehmen würden, bezweifle ich auch. Was bleibt Mirko da, als sich neue Leute zu suchen. Die fallen auch nicht so einafch vom Baum.

Und seine eigenen Mängel werden ja aktuell in der Presse schön ausgebreitet. Wer es nicht schon wusste, der erfährt es mittlerweile schwarz auf weiß. Von daher bin ich gespannt, wann und wo Mirko Slomka ein Thema sein wird.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 15:39 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Peine Ost, Slomka kommt doch aus der Region. :mrgreen:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 15:41 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8707
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Von mir aus könnte man mit denen ruhig die Coaches tauschen. Mutig wäre das auf jeden Fall und der Lieberknecht macht einen richtig guten Job.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 16:02 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich könnte mir vorstellen, dass seine Nähe zur BLÖD ebenfalls ein Handicap sein könnte: In den meisten Clubs wird ruhiges Arbeiten bevorzugt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 768 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 765, 766, 767, 768, 769  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: