Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 12:36 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: ich frag mich die ganze Zeit wo deine Pseudoüberheblichkeit herkommt? Abgesehen von dem infantilen Drang, nerven zu wollen... Ich könnte es verstehen, wenn wir Winterpause hätten und alle Neuzugänge sich verletzt hätten oder eben Xavier-Niveau hätten. Aber dem ist nunmal nicht so.... Also wenn du nicht Einsicht in die Akten von Kaenzig hast, verhalt dich doch mal nen bisschen neutraler. Das tut keinem weh und selbst halbwissende, sich als Königstiger verkleidende Jungpolemiker wie du werden dann nachts noch ruhig schlafen können.  Lasst die Spiele doch erstmal beginnen, bevor be- und verurteilt wird. Ich versteh das timing der ganzen Aktion schonwieder nicht. Typisch 96. 
Fettspeckweg
Du kannst das nicht wissen, da du hier noch neu bist.
Ich aber bin hier schon rund 5 Jahre am Ball und überhaupt habe ich als Jungpolemiker schon manchen 96 Ruhm mit Speck auf Hochglanz poliert (ich muß nur erst richtig warm werden - dann ist bei anderen das Fett weg)!
Aber jetzt kommt es - ich bin immer am richtigen Ball!
Das wiederum kann man von den Wenigsten hier sagen (im Moment fällt sogar gar Keiner ein - aber ich denk noch mal darüber nach).
Die halten ja alles mögliche für einen Ball was nur igendwie rund erscheint.
So ist es auch im Falle Kaenzig.
Um es konkret zu sagen das war heute keine Beförderung und auch keine Belobigung.
Kaenzig wird einen neuen Chef bekommen.
Dann gibt es Kind, den Supermanger/Geschäftsführer und den Trainer und einen "Sportdirektor" der ziemlich überflüssig ist, da wir sonst den gleichen Machsalat wie zuvor hätten.
Eine weiter Entscheidungsinstanz eines ominösen Spordirektors würde Kinds erklärtes Ziel der Verschlankung entgegenstehen.
Das Machtgefüge soll so aussehen.
Die Nummer 1 im Ernstfall ist Kind.
Die Nummer 2 fürs Alltaggeschäft wird der neue starke Mann.
Darunter an Nummer 3 kommt dann der Trainer und sein Stab (Co. Trainer und der PN Oberscout Kaenzig.).
Das reicht.
Eigentlich ist da ein Oberscout schon zuviel.
Aber okay redet euch ein das IK befördert wurde.
Das ist im Prinzip sogar richtig - nur stellt sich die Frag wohin er letztlich befördert werden soll..... 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 12:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Die Managerposition wird in der Zwischenzeit jedenfalls nicht verwaisen, 96 hat kompetenten Ersatz aus eigenem Anbau parat: Funktion: Sportmanager
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 12:47 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Die Nummer 1 im Ernstfall ist Kind. Die Nummer 2 fürs Alltaggeschäft wird der neue starke Mann. Darunter an Nummer 3 kommt dann der Trainer und sein Stab (Co. Trainer und der PN Oberscout Kaenzig.). Das reicht. Eigentlich ist da ein Oberscout schon zuviel. Aber okay redet euch ein das IK befördert wurde. Das ist im Prinzip sogar richtig - nur stellt sich die Frag wohin er letztlich befördert werden soll..... 
Nr.1 Kind-Das war doch Ursprünglich GvF...den konnte ich eh nie l.....
Nr.2 Der neue starke Mann?-Das war doch bisher KHV
Nr.3 Das ist und bleibt IK
PN bleibt dort wo Er ist ein Angestellter...Trainer mit der Lizenz zum...weiter Labern...so lange Er Erfolg hat...
...falls nicht wird Kind das wiederum richten...wie Früher halt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 12:52 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Die Managerposition wird in der Zwischenzeit jedenfalls nicht verwaisen, 96 hat kompetenten Ersatz aus eigenem Anbau parat: Funktion: Sportmanager
Also wirklich nichts gegen Unseren "Fußballgott" CL
für besonders gute und lange Sportliche Verdienste...das Er den "Manager Lehrling" abgibt...Aber...Er ist noch lange nicht so weit...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 13:00 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Die Managerposition wird in der Zwischenzeit jedenfalls nicht verwaisen, 96 hat kompetenten Ersatz aus eigenem Anbau parat: Funktion: Sportmanager
Siehste, bei dem ganzen Input die letzten Tage hab ich doch unseren Managerlehrling Linke ganz vergessen.
Noch einer der zu benkenist und der Kaenzig überflüssig macht.
Ich bin jetzt mal echt gespannt darauf ob Kaenzig sich, wenn der neue Chef kommt so seiner meisten Kompetenzen beraubt, da freiwillig einfügt.
Aber drei Vereinsköpfe und dazu noch ein störrischer Trainer, das kann nicht gut gehen.
Kaenzig stand und steht beim Aufsichtsrat und bei Kind unter skeptischer Beobachtung.
Er ist bei den Spielern und bei vielen Vereinsaabteilungen nicht gerade beliebt und dann gibt es da noch einen Trainer der eigene Vorstellungen zu der Sache hat (PN ist in einigen Punkten auch nicht gerade gut auf IK zu sprechen gewesen).
Ich weiß nicht.
Aber an Kaenzigs Stelle würde ich hinschmeißen bevor der Ruf ganz ruiniert ist.
Wenn er klug ist haut er ab und erklärt das man sein Talent bei dem Saftverein nicht erkannt hat und dass das hier alles Dilettanten sind.
So, Thema für mich erst mal hoffnungsvoll erledigt.
Aber ich denke mal, so wie ich Kind einschätze, kommt der nächste Hammer spätestens in ein paar Tagen.
PuH
....Ein Kindermärchen.
Zuletzt geändert von Pumuckel am 18.07.2006 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 13:06 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Die Nummer 1 im Ernstfall ist Kind. Die Nummer 2 fürs Alltaggeschäft wird der neue starke Mann. Darunter an Nummer 3 kommt dann der Trainer und sein Stab (Co. Trainer und der PN Oberscout Kaenzig.). Das reicht. Eigentlich ist da ein Oberscout schon zuviel. Aber okay redet euch ein das IK befördert wurde. Das ist im Prinzip sogar richtig - nur stellt sich die Frag wohin er letztlich befördert werden soll.....  Nr.1 Kind-Das war doch Ursprünglich GvF...den konnte ich eh nie l..... Nr.2 Der neue starke Mann?-Das war doch bisher KHV Nr.3 Das ist und bleibt IK PN bleibt dort wo Er ist ein Angestellter...Trainer mit der Lizenz zum...weiter Labern...so lange Er Erfolg hat... ...falls nicht wird Kind das wiederum richten...wie Früher halt. 
Octopussy denkt doch mal nach.
Dann hätte Kind doch diesen ganzn Zirkus nicht machen brauchen, wenn er die gleiche Entscheidungsstrutur behalten wollte.
Er will doch verschlanken.
1. Kind
2. Supermanager und Kindvertrauter
3. Der Trainer der mal Fragen stellt und Wünsche äußern darf und der in der Tabelle klettern muß (sonst Beförderung).
Da ist kein Platz für eine andere Entscheidungskompetenz - und das ist gut so!
Das siehste doch auch ein!?
Oder?
PuH
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 13:12 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Speckfettbemme hat geschrieben: ich frag mich die ganze Zeit wo deine Pseudoüberheblichkeit herkommt? Abgesehen von dem infantilen Drang, nerven zu wollen... Ich könnte es verstehen, wenn wir Winterpause hätten und alle Neuzugänge sich verletzt hätten oder eben Xavier-Niveau hätten. Aber dem ist nunmal nicht so.... Also wenn du nicht Einsicht in die Akten von Kaenzig hast, verhalt dich doch mal nen bisschen neutraler. Das tut keinem weh und selbst halbwissende, sich als Königstiger verkleidende Jungpolemiker wie du werden dann nachts noch ruhig schlafen können.  Lasst die Spiele doch erstmal beginnen, bevor be- und verurteilt wird. Ich versteh das timing der ganzen Aktion schonwieder nicht. Typisch 96.  Fettspeckweg Du kannst das nicht wissen, da du hier noch neu bist. Ich aber bin hier schon rund 5 Jahre am Ball und überhaupt habe ich als Jungpolemiker schon manchen 96 Ruhm mit Speck auf Hochglanz poliert (ich muß nur erst richtig warm werden - dann ist bei anderen das Fett weg)! Aber jetzt kommt es - ich bin immer am richtigen Ball! Das wiederum kann man von den Wenigsten hier sagen (im Moment fällt sogar gar Keiner ein - aber ich denk noch mal darüber nach). Die halten ja alles mögliche für einen Ball was nur igendwie rund erscheint. So ist es auch im Falle Kaenzig. Um es konkret zu sagen das war heute keine Beförderung und auch keine Belobigung. Kaenzig wird einen neuen Chef bekommen. Dann gibt es Kind, den Supermanger/Geschäftsführer und den Trainer und einen "Sportdirektor" der ziemlich überflüssig ist, da wir sonst den gleichen Machsalat wie zuvor hätten. Eine weiter Entscheidungsinstanz eines ominösen Spordirektors würde Kinds erklärtes Ziel der Verschlankung entgegenstehen. Das Machtgefüge soll so aussehen. Die Nummer 1 im Ernstfall ist Kind. Die Nummer 2 fürs Alltaggeschäft wird der neue starke Mann. Darunter an Nummer 3 kommt dann der Trainer und sein Stab (Co. Trainer und der PN Oberscout Kaenzig.). Das reicht. Eigentlich ist da ein Oberscout schon zuviel. Aber okay redet euch ein das IK befördert wurde. Das ist im Prinzip sogar richtig - nur stellt sich die Frag wohin er letztlich befördert werden soll..... 
Blinder Aktionismus und schonwieder, anscheinend chronisch auftretende Überheblichkeit hat schon anderen nicht gutgestanden, die aktuell zB in Hungerstreik treten um ihren Punkt mit dickem Schädel und Horizont bis zum Tellerand verteidigen wollen, bis alle sich vor ihnen in den Dreck schmeissen und ihre Füße (Schuhgröße 38 1/2) küssen..
Man du langweilst.
Schon allein deine These, man müsste dir Respekt zollen, weil du seit 5 Jahren arbeitslos bist und deshalb jeden Tag ins Forum schreiben kannst ist irgendwie etwas weltfremd.
Ich bin seit 5 1/2 Jahren Fan der G-Jugend von 96 und kenne deshalb unsere Spieler von der Meistersaison 2021/22. HULDIGT MIR!
Also ich rufe nochmal zur Neutralität auf bis es sich lohnt Propaganda im alten Stil gegen unsere, ja UNSERE, Führungsleute zu machen. Diskutieren über die Fakten? Sehr gerne! Alles andere? Genauso hilfreich für den Verein wie das timing der aktuellen Aktion von Kind. Schlechte Stimmung verbreiten ebenso..
Und nur weil du Medienberichte zu deinen Gunsten umschreibst und halbauthistisch wiedergibst, wird aus dir weder ein selbsternannter Experte, noch ein Cyberpoet der sich von seinen Untertanen eh nicht verstanden weiss.
Wir können alle auch lesen. Danke.
So alle haben sich lieb und alles ist gut!
Auf eine tolle Mannschaft. Ich freu mich auf die neue Saison!
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 13:29 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Speckfettbemme hat geschrieben: ich frag mich die ganze Zeit wo deine Pseudoüberheblichkeit herkommt? Abgesehen von dem infantilen Drang, nerven zu wollen... Ich könnte es verstehen, wenn wir Winterpause hätten und alle Neuzugänge sich verletzt hätten oder eben Xavier-Niveau hätten. Aber dem ist nunmal nicht so.... Also wenn du nicht Einsicht in die Akten von Kaenzig hast, verhalt dich doch mal nen bisschen neutraler. Das tut keinem weh und selbst halbwissende, sich als Königstiger verkleidende Jungpolemiker wie du werden dann nachts noch ruhig schlafen können.  Lasst die Spiele doch erstmal beginnen, bevor be- und verurteilt wird. Ich versteh das timing der ganzen Aktion schonwieder nicht. Typisch 96.  Fettspeckweg Du kannst das nicht wissen, da du hier noch neu bist. Ich aber bin hier schon rund 5 Jahre am Ball und überhaupt habe ich als Jungpolemiker schon manchen 96 Ruhm mit Speck auf Hochglanz poliert (ich muß nur erst richtig warm werden - dann ist bei anderen das Fett weg)! Aber jetzt kommt es - ich bin immer am richtigen Ball! Das wiederum kann man von den Wenigsten hier sagen (im Moment fällt sogar gar Keiner ein - aber ich denk noch mal darüber nach). Die halten ja alles mögliche für einen Ball was nur igendwie rund erscheint. So ist es auch im Falle Kaenzig. Um es konkret zu sagen das war heute keine Beförderung und auch keine Belobigung. Kaenzig wird einen neuen Chef bekommen. Dann gibt es Kind, den Supermanger/Geschäftsführer und den Trainer und einen "Sportdirektor" der ziemlich überflüssig ist, da wir sonst den gleichen Machsalat wie zuvor hätten. Eine weiter Entscheidungsinstanz eines ominösen Spordirektors würde Kinds erklärtes Ziel der Verschlankung entgegenstehen. Das Machtgefüge soll so aussehen. Die Nummer 1 im Ernstfall ist Kind. Die Nummer 2 fürs Alltaggeschäft wird der neue starke Mann. Darunter an Nummer 3 kommt dann der Trainer und sein Stab (Co. Trainer und der PN Oberscout Kaenzig.). Das reicht. Eigentlich ist da ein Oberscout schon zuviel. Aber okay redet euch ein das IK befördert wurde. Das ist im Prinzip sogar richtig - nur stellt sich die Frag wohin er letztlich befördert werden soll.....  Blinder Aktionismus und schonwieder, anscheinend chronisch auftretende Überheblichkeit hat schon anderen nicht gutgestanden, die aktuell zB in Hungerstreik treten um ihren Punkt mit dickem Schädel und Horizont bis zum Tellerand verteidigen wollen, bis alle sich vor ihnen in den Dreck schmeissen und ihre Füße (Schuhgröße 38 1/2) küssen.. Man du langweilst. Schon allein deine These, man müsste dir Respekt zollen, weil du seit 5 Jahren arbeitslos bist und deshalb jeden Tag ins Forum schreiben kannst ist irgendwie etwas weltfremd. Ich bin seit 5 1/2 Jahren Fan der G-Jugend von 96 und kenne deshalb unsere Spieler von der Meistersaison 2021/22. HULDIGT MIR!  Also ich rufe nochmal zur Neutralität auf bis es sich lohnt Propaganda im alten Stil gegen unsere, ja UNSERE, Führungsleute zu machen. Diskutieren über die Fakten? Sehr gerne! Alles andere? Genauso hilfreich für den Verein wie das timing der aktuellen Aktion von Kind. Schlechte Stimmung verbreiten ebenso.. Und nur weil du Medienberichte zu deinen Gunsten umschreibst und halbauthistisch wiedergibst, wird aus dir weder ein selbsternannter Experte, noch ein Cyberpoet der sich von seinen Untertanen eh nicht verstanden weiss. Wir können alle auch lesen. Danke. So alle haben sich lieb und alles ist gut!  Auf eine tolle Mannschaft. Ich freu mich auf die neue Saison!
Neutraliät!?
Neutralität!?
Wer bist du eigentlich?
Ein Neutraler!?
Dann biste hier falsch - das ist ein Fußballforum!
Da gibt es keine Neutralen!
Mensch wo lebst du denn?
Ich bin 96 Fan und will das es voran geht und dass wir wieder ein positiveres Image bekommen und sportliche Erfolge erringen.
Wenn Kind ernsthaft Kaenzig in einer Machtposition halten wollte, dann hätte er den ganzen Zirkus nicht machen brauchen.
Ziel ist eie straffere Führung und der Wegfall einer Entscheidungsstufe.
Da er selbst aber gerade wieder der Chef geworden ist und da ein neuer Manager/Geschäftsführer her soll ist ein Posten überflüssig und man bräuchte sich keine Gedanken um um die Bezeichnung des Überflüssigen zu machen.
Im Moment sieht es so aus als wenn IK regelerecht weggelobt wird.
Er sollte seine Chance nutzen und anderswo anheuern.
Und das sag ich ganz als Roter und nicht als Neutraler!
Ich und neutral?
Soll mein Leben umsonst gewesen sein?
 Neee....
....ich will dass IK Karriere macht - am besten in Hoffenheim.... 
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 14:32 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: @Pumuckel: So kann man sich das auch schönreden.  Na ja, eine Beförderung ist es doch wohl nicht, oder? Dass Kind hier die Abfindung sparen will, erscheint mir doch sehr klar. Denn falls das nicht der Grund sein sollte, frage ich mich, warum man einen Kaenzig zum Sportdirektor machen sollte, wo seine Stärken doch eindeutig im Management-Bereich liegen. Verträge aushandeln und aufsetzen, Budget verwalten, etc. würde ich dem Mann schon zutrauen, aber die Entscheidung, WER geholt werden soll, sollten doch andere treffen. Nämlich ein echter Sportdirektor.
Vergleich mal bitte unsere Transferpolitik mit die der anderen Vereine und nenn mir einen, der sich auf unserem Niveau befindet der ein bessere hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 14:38 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: @Pumuckel: So kann man sich das auch schönreden.  Na ja, eine Beförderung ist es doch wohl nicht, oder? Dass Kind hier die Abfindung sparen will, erscheint mir doch sehr klar. Denn falls das nicht der Grund sein sollte, frage ich mich, warum man einen Kaenzig zum Sportdirektor machen sollte, wo seine Stärken doch eindeutig im Management-Bereich liegen. Verträge aushandeln und aufsetzen, Budget verwalten, etc. würde ich dem Mann schon zutrauen, aber die Entscheidung, WER geholt werden soll, sollten doch andere treffen. Nämlich ein echter Sportdirektor. Vergleich mal bitte unsere Transferpolitik mit die der anderen Vereine und nenn mir einen, der sich auf unserem Niveau befindet der ein bessere hat.
Welches Niveau haben wir denn?
PuH
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 14:54 |
|
|
Sport1.de von heute:
Kind hält an Kaenzig fest
Hannover - Klubchef Martin Kind vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 hat Sport-Geschäftsführer Ilja Kaenzig sein Vertrauen ausgesprochen und will den Schweizer an entscheidender Stelle im Verein halten.
Bei Hannover 96 gibt wieder einmal Martin Kind die Linie vor
"Wir möchten mit ihm weitermachen. Was die genaue Bezeichnung seiner Position betrifft - da werden wir eine Lösung finden. Man könnte es Sportdirektor nennen", sagte der 62-Jährige.
Zuletzt war über eine Trennung spekuliert worden, da Kind vereinsintern seine Unzufriedenheit über Kaenzigs Arbeit geäußert haben soll.
Strukturwandel bei 96
Nach dem Rücktritt von Finanz-Geschäftsführer Karl-Heinz Vehling am Montag würde in der von Kind favorisierten künftigen Struktur auch Kaenzigs derzeitiger Posten wegfallen.
"Wir suchen einen einzelnen Geschäftsführer, der das Sagen hat und haben eine Findungskommission gegründet. Wir werden jetzt Sondierungsgespräche führen", sagte Kind, der nach seinem Rückzug im vergangenen Jahr seit gut einer Woche wieder der "starke Mann" bei den Niedersachsen ist.
Kaenzig von Strukturreform überrascht Kaenzig selbst zeigte sich von derartigen Plänen überrascht und wollte das Vertrauensbekenntnis Kinds nicht überbewerten: "Dass man mir vertraut, muss ich voraussetzen. Ich habe einen Geschäftsführer-Vertrag und weiß nichts von einer Strukturreform." Dass der Eidgenosse nun selbst die Brocken hinwirft, scheint nicht ausgeschlossen - auch wenn er sagt: "Wenn man die Nerven verliert, sobald Unruhe herrscht, ist das Arbeiten schwierig. Ich konzentriere mich weiter voll auf meine Aufgabe."
Kind strebt nach Aufsichtsratsvorsitz
Martin Kind, der Hörgeräte-Unternehmer, der durch die Übernahme von Gesellschaftsanteilen zuletzt zum Haupteigner der 96-Kerngesellschaft geworden war, strebt nun den Aufsichtsratsvorsitz an: "Das ist mein Ziel. Dort werden die Entscheidungen für den Bundesliga-Fußball getroffen."
Am Montag wurde er von den Kontrolleuren bereits zum Vorstandsvorsitzenden des eingetragenen Vereins berufen und steht damit den Amateurabteilungen des Klubs vor. Diese Position übernimmt Kind von dem ebenfalls zurückgetretenen Götz von Fromberg.
Jäggi ist ein Kandidat für Kind
Für den Geschäftsführer-Posten unter dieser faktischen "Allmachtsstellung" Kinds gilt der ehemalige Lauterer Vorstandsvorstzende Rene C. Jäggi als Topfavorit. Der Schweizer will sich zu einem potenziellen Wechsel an die Leine aber vorerst nicht äußern.
Kind bestätigte jedoch, dass Jäggi auf der 96-Liste steht: "Er ist ein möglicher Kandidat. Wir haben aber auch andere Namen ins Auge gefasst. Der neue Mann muss nicht zwangsläufig aus dem Fußball-Bereich kommen, sondern kann auch Manager in der freien Wirtschaft sein. Nach Möglichkeit wollen wir ihn noch vor dem Saisonstart präsentieren."
Ein weiterer Kandidat soll der ehemalige Stuttgarter und Mönchengladbacher Manager Rolf Rüssmann sein.
Tja so ganz falsch scheint meine Einschätzung des wegbeförderns und weglobens von Kaenzig nicht zu sein.
Mal sehen wann er begreift dass er freiwillig gehen muß um eine berufliche Zuknft zu haben.
Noch hat er ein lobendes Zeugnis für einen ominösen Titel (nnnen wir ihn Sportdirektor).
PuH
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 15:13 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
"Man könnte es Sportdirektor nennen", so Martin Kind über Kaenzigs neue Rolle.
Mal abgesehen von den vertraglichen Details, die eine Änderung der Verhältnisse erschwert oder erleichtert: Ich muss an den Management-Guru Fredmund Malik (MZSG) denken, der sich mal darüber ausgelassen hat, was ein Manager auf die Frage nach seiner Aufgabe antwortet. Orginalzitat Malik: Nur 2 von 100 Managern berichten tatsächlich über ihre Aufgaben, die anderen 98 sehen sich lediglich veranlaßt, der eingenommenen Position einen Namen zu geben.
Auf Kind und 96 übertragen: Aufgabe beschreiben und strukturell ein-/anbinden. Dann kann er sein was er will......
Nur Machtspiele stehen da an - sonst garnichts...... leider!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 18:30 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Vergleich mal bitte unsere Transferpolitik mit die der anderen Vereine und nenn mir einen, der sich auf unserem Niveau befindet der ein bessere hat.
Die aktuellen Neuverpflichtungen kann man noch nicht beurteilen, da sind wir uns ja wohl einig. Aber die Transferbilanz der Kaenzig-Ära ist nicht berauschend, oder?
Und bitte bring mal keinen Vergleich mit Moar oder Henze, NATÜRLICH geht es auch noch schlechter, das ist doch keine Frage.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
verdi1956
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 19:00 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Vergleich mal bitte unsere Transferpolitik mit die der anderen Vereine und nenn mir einen, der sich auf unserem Niveau befindet der ein bessere hat.
ich denke da z. B. nur an Mainz05. Die haben in den letzten Jahren bestimmt nicht die Millionen verbrannt wie die Roten. Und den besseren Trainer haben die allemal. Und wenn ich so recht überlege könnte mir auch noch Bielefeld einfallen und....................
Wenn Du mal ehrlich bist, waren da nicht so viele Spieler gemessen an den Gesamteinkäufen, die den Verein in den letzten Jahren wirklich richtig verstärkt haben, z. B. wie Robert Enke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 19:04 |
|
|
der rote hat geschrieben: Die aktuellen Neuverpflichtungen kann man noch nicht beurteilen, da sind wir uns ja wohl einig. Aber die Transferbilanz der Kaenzig-Ära ist nicht berauschend, oder?
Vielleicht sollte man abwarten, ob die vielen Neuen echte Verstärkungen werden und dann seine Transferbilanz neu bewerten.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 19:19 |
|
|
verdi1956 hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Vergleich mal bitte unsere Transferpolitik mit die der anderen Vereine und nenn mir einen, der sich auf unserem Niveau befindet der ein bessere hat. ich denke da z. B. nur an Mainz05. Die haben in den letzten Jahren bestimmt nicht die Millionen verbrannt wie die Roten. Und den besseren Trainer haben die allemal. Und wenn ich so recht überlege könnte mir auch noch Bielefeld einfallen und.................... Wenn Du mal ehrlich bist, waren da nicht so viele Spieler gemessen an den Gesamteinkäufen, die den Verein in den letzten Jahren wirklich richtig verstärkt haben, z. B. wie Robert Enke.
tja, die mainzer haben ja auch nicht son bescheuerten präsidenten der den aufstiegstrainer feuert....schon damals hatte MK unbegründete abstiegsangst. die selbe panik also womit er jetzt seinen putsch begründet.
und erinnert sei auch, daß nur in der ära MK's millionen verbrannt wurden...xavier, halbes dutzend spanier usw. die verbrannten geldscheine hätte er auch zum zigarre anstecken nehmen können....hätte er mehr was von gehabt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 19:29 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Die aktuellen Neuverpflichtungen kann man noch nicht beurteilen, da sind wir uns ja wohl einig. Aber die Transferbilanz der Kaenzig-Ära ist nicht berauschend, oder?
Vielleicht sollte man abwarten, ob die vielen Neuen echte Verstärkungen werden und dann seine Transferbilanz neu bewerten.
meine rede...
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bier- Baron
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 19:37 |
|
Registriert: 13.07.2006 11:19 Beiträge: 17 Wohnort: nähe Burgdorf...
|
Naja... Ralle Rangnick war nunmal leider fällig; ich mochte den auch aber in der 1. Liga drehen sich die Uhren schneller...da wird nich gewartet wie in Bochum vor 2 Jahren ob man den Abstieg noch vermeiden kann und bei Rangnick war damals einfach die Luft (leider) raus! was mich bloß stört is das in diesen ganzen Verein nie ruhe rein kommt-> ständig querelen und immer alles inner Presse!!!Das is ein ganz klarer Vorwurf meinerseits an Kind der dies immer wieder in gang gebracht hat. Allerdings glaube ich auch das mit der neuen Umstrukturierung wirklich klare Linien sich abzeichenen werden und wir unseren sch... ruf endlich mal verbessern!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 22:30 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Vielleicht sollte man abwarten, ob die vielen Neuen echte Verstärkungen werden und dann seine Transferbilanz neu bewerten.
Das könnte man aber auch ad infinitum so weitermachen... irgendwann muss man ja mal Bilanz ziehen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 22:50 |
|
|
der rote hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Vielleicht sollte man abwarten, ob die vielen Neuen echte Verstärkungen werden und dann seine Transferbilanz neu bewerten. Das könnte man aber auch ad infinitum so weitermachen... irgendwann muss man ja mal Bilanz ziehen.
Das ist schon richtig, aber seit Moar hatten wir noch nicht wieder so viele neue Transfers auf einen Streich. Da kann man sich wohl eher ein Bild machen. Und die Leute wurden alle frühzeitig verpflichtet. Bei Moar, meine ich, seien es in erster Linie Panikkäufe in der Winterpause gewesen?
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|