Weil es im Fazit schlechthin auch um, zumindest von mir erwünschte neue Spieler geht (müssen ja nicht gleich 5 sein. Ein Stürmer, der die Bezeichnung auch verdient, und ein guter Mitelfeldmann hinter Krupnikovic dürfte reichen. Vorne nur Stendel als bester Stürmer reicht auf Dauer nicht. Barnetta wird frühestens gegen Ende der Saison wieder voll einsatzfähig und soviele Chancen sich zu beweisen hatte er nicht und But und Sousa hinter Krupi versprechen, wenn sie nicht gerade an einem Zaubertrank naschen, derzeit keine gleiche Qualität. Vielleicht würde ich persönlich noch nach einem linken Verteidiger Ausschau halten, denn einer der Stabilisatoren dorthinten, der olle Tarnat, kränkelt auch ein wenig und er fehlt wenn er nicht kann. de Guzmann oder Idrissou, der auch ständig kränkelt, dafür zurückzuziehen, ist nur eine Lösung für Ausnahmefälle. Allrounder Stefulj kann ihn auch nicht ersetzen. Sonst ist da nichts annähernd bundesligareifes auf dem Posten. Für Innen und Rechts gibt es Alternativen. Ich würde schauen, ob ich Christiansen* dafür z.B. bei Rostock unterkriegen kann, und die Knete für ihn und Mathis nicht doch investiere. Na gut, ist meine Sicht der Dinge und ich hoffe, dass der Verein zumindest auf dem einen oder anderen Posten nachbessert um uns eine Chance auf einen einstelligen Tabellenplatz zu eröffnen. Wer da frei ist, und wer hier her will, und wer über die nötige Klasse verfügt, und was bei den Sponsoren noch loszueisen ist, ist Onkel Kaenzigs Sache. Der ist jetzt drann....und ich bin sicher das Ewald Verstärkungsbedarf hat, auch wenn es nicht sehr laut gesagt wird....).
Und nun, auf vielfachen Wunsch und damit die Frequenz hier hoch gehalten, wird und hier nichts ganz einfriert, und damit dem Sachsen wieder ein sächselnder Weihnachtsmann aus dem Sachsenkalender (Der ist dort Plicht im Freistaat - Täglich to(r)pft einem da August der Starken auf den Kopf.) auf den Kopf fällt (Sächselnde können einem jeden Spaß verderben, wenn die den Mund öffnen haste keine Lust mehr....oder doch?) nochmals "Das Fazit der Fazit's"

:
Die Hinrunde ist bekanntlich gelaufen.
Die Roten stehen selten gut da.
Alle lieben sie Onkel Kaenzig, der in ein von Lienen prima gemachtes Bett gefallen ist, unter dem er Sousa und Leandro unauffällig versteckt hält (für Barnettas Verletzung kann er nichts).
Auch lieben alle unseren Ewald, und sie haben es natürlich auch alle gewusst das er bei den Roten groß rauskommt, und er hat sich ja , natürlich dank Ihnen, geändert und sie lieben ihn dafür.
Das ist natürlich gut - taugt aber nicht als Sympathiebeweis in einer anzunehmenden Krise.
Alle lieben die Mannschaft, und die von Ewald, im Training und mit Körperfettwaagen, "gedopten" verlorenen Söhne (heute habe ich einen Typ beim Media Markt gesehen, der sich unauffällig mit einer Körperfettwaage, für 14,00 Euronen, zur Kasse begeben hat - ich könnte fast schwören de Sousa erkannt zu haben und die Tüte trug einer aus der Sportredaktion der Bild. Hoffentlich zeigt dieses, in Portugal ja unbekannte, Billigprodukt auch die richtigen Werte an - aber die Bild muss wohl erst mal sparen. Nicht nur wegen der selbstlosen Ausgaben zum letzten Heimspiel, sondern auch weil derzeit wenig Auflage abzusehen ist).
Auch da haben sie es natürlich erahnt, dass Ewald da voll auf ihrem Kurs lag.
Ja, ich sehe schon, wir kleben erst mal oben dran und es herrscht Friede, Freude und Eierkuchen im Lande 96, und die Vereinsführung will wohl auch keine Verstärkungen holen, und wohl lieber beten, dass die am Maximum spielende Mannschaft das die ganze Saison durchhält, und dass in Zukunft weiterhin Niemand unschöne Blessuren davonträgt oder in ein Formtief fällt.
Das kann gut gehen oder aber auch nicht.
Ich weiß das nicht, und ich bin nicht der Manager oder gar der Trainer, aber ich meine, wir haben da nichts Gleichwertiges hinter dem, derzeit von großen Ausfällen verschontem, Stammteam (jedenfalls nicht im Mittelfeld und im Sturm).
Nun auf jeden Fall gibt auch nicht viel für die Schreiberlinge und zum diskutieren her, denn es gibt wenig über Neuzugänge und über deren angenommene Fähigkeiten zu spekulieren.
Ja was bleibt denn da den armen Medien und den verzweifelten Fans die nächsten 6 Wochen zu tun?
Ich empfehle die Arbeitszeit bei den Redaktionen vorübergehend zu reduzieren und ein paar Bildfuzzis zu entlassen (können dann ja wieder feiern - heiern und feiern - wenn Ewald als Schuldiger erkannt wird.), denn für das bisschen Kind und Preise reicht ein Halbtagsschreiberling Masse aus.
Auch ich bin ganz verzweifelt und weiß meiner journalistischen Pflicht die nächsten Wochen nicht Genüge zu tun - da ist einfach nichts absehbar, kein Skandal kein Streit, kein Nichts und kein Gar-Nichts.
Was also soll ich die ganzen Wochen machen?
Die Mods sind abgeledert!
Sämtliche Stinkesocken sind gewaschen!!
Mein Verein hängt da als goldene Sieben in der Gegend rum.
Ich schau mal, ob ich auf anderen Seiten ein paar Leute ärgern kann.
Hier, und in den eingespielten Redaktionen, wird die nächsten Wochen der Hund verfrieren.
Ich hau also erst mal ab, und mache meinen Weihnachtsputz zu Ende, und ich schau mal wem ich in anderen Foren die Zeit verkürzen kann und biete hier höchstens ab und an mal die Mitgliedskarte und die Rückrundendauerkarte an, oder setze einen Artikel der Halbtagskraft bei NP und HAZ hier rein (wird dann bestimmt wichtig sein ).
Diese 96 Weihnachtspakete kann ich nur wärmstens empfehlen.
Die sind ihr Geld wert, denn entweder mischen wir weiter oben mit, oder wir werden nach unten durchgereicht.
In beiden Fällen kann es nicht schaden wenn man voll dabei ist.
Also liebe Fans, kauft Karten, statt Bild (steht eh nichts drin die nächste Zeit - stand eigentlich noch nie was drin....), und werdet Mitglied - das ist der neue Trend!
Rote Grüße - Kleefelder
* Christiansen könnte sich ja auf seine alten Tage noch von Ewald zum Vollverteidiger umschulen lassen.
Nur für Vorne ist er inzwischen zu behäbig. Da gibt es keine schnellen Drehungen mehr, und seinen Jägerinstinkt beim erahnen einer Chance und z.B. beim vorausschauenden reingrätschen, hat er auch verloren.
Also TC entweder umschulen oder ab nach Rostock.
Auch wenn' hart wird für seinen größten Fan wo gibt....