Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 19 | [ 371 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
 Vertragsverlängerungen - Transfers in der Winterpause, 04/05 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 17:23 

marVin hat geschrieben:
Ein günstiger guter Stürmer, der sich ins jetzige System fügen könnte und würde, ist schwer aufzutreiben bzw. gar nicht am Markt.

Und deshalb will der Verein ja sein Geld zusammenhalten, um im Sommer zuzuschlagen. Vielleicht steigt Lautern ab. Oder Bochum. Oder Gladbach. Da gäbe es schon Stürmer, die uns helfen könnten.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 22:18 

Yep, sehr richtig, wir könnten ruhig die eine oder andere Stürmervariante vertragen. Nur keinen Knipser, aber Bobic ist für mich auch wirklich kein Thema mehr.

Wir haben es ja schon gegen Nürnberg geahnt, gegen Stuttgart gesehen und gegen Hertha BSE überdeutlich zu spüren bekommen: Mit den Erfolgen sind die Roten in den Liga-Fokus gerückt, nun schauen alle genauer hin und machen uns das Leben schwer wie wir ihnen in weiten Teilen der Hinrunde.

Für mich sind Varianten aber auch mit dem vorhandenen Kader möglich. Ich fand die Besetzung Mo - Jiri - Wallner ziemlich erfrischend, plötzlich war auch mehr Alarm im Strafraum.

Die Jungs müssen in der Winterpause das Schießen aus der zweiten Reihe bimsen bis zum Umfallen. DIE Variante haben wir leider gar nicht drauf, aber die ist wichtig.

Betreff des Beitrags: Goodbye Clint!
BeitragVerfasst: 14.12.2004 10:48 

So, scheint ja nun offiziell zu sein.
Schade, das es dann doch zu Ende ist.
Danke und alles Gute Clint.

www.hannover96.de hat geschrieben:
14.12.2004 09:20 Uhr
Goodbye Clint!

Goodbye, Clint Mathis! Der 28-jährige US-Amerikaner wird die Roten in der Winterpause nach einem Jahr wieder verlassen. Der "Clint-Commander", wie der Offensivspieler in Fankreisen genannt wurde, wird voraussichtlich wieder in die amerikansche Major Soccer League zurückkehren. Nachdem Mathis in der vergangenen Saison immerhin sechzehn Mal zum Einsatz kam und dabei vier Treffer erzielte, konnte er sich in dieser Spielzeit nicht in die Stammelf spielen. So blieb es bei vier weiteren Einsätzen, die durch das Jokertor gegen Schalke gekrönt wurden.

Lienen bedankt sich
Bei der abschließenden Weihnachtsfeier am vergangenen Sonntag bedankte sich Ewald Lienen noch einmal herzlich bei Mathis, der sich auch nach einigen Reibereien mit dem Coach immer für die Mannschaftsbelange eingesetzt habe. Wir wünschen Clint alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Klub!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004 15:28 

Weil es im Fazit schlechthin auch um, zumindest von mir erwünschte neue Spieler geht (müssen ja nicht gleich 5 sein. Ein Stürmer, der die Bezeichnung auch verdient, und ein guter Mitelfeldmann hinter Krupnikovic dürfte reichen. Vorne nur Stendel als bester Stürmer reicht auf Dauer nicht. Barnetta wird frühestens gegen Ende der Saison wieder voll einsatzfähig und soviele Chancen sich zu beweisen hatte er nicht und But und Sousa hinter Krupi versprechen, wenn sie nicht gerade an einem Zaubertrank naschen, derzeit keine gleiche Qualität. Vielleicht würde ich persönlich noch nach einem linken Verteidiger Ausschau halten, denn einer der Stabilisatoren dorthinten, der olle Tarnat, kränkelt auch ein wenig und er fehlt wenn er nicht kann. de Guzmann oder Idrissou, der auch ständig kränkelt, dafür zurückzuziehen, ist nur eine Lösung für Ausnahmefälle. Allrounder Stefulj kann ihn auch nicht ersetzen. Sonst ist da nichts annähernd bundesligareifes auf dem Posten. Für Innen und Rechts gibt es Alternativen. Ich würde schauen, ob ich Christiansen* dafür z.B. bei Rostock unterkriegen kann, und die Knete für ihn und Mathis nicht doch investiere. Na gut, ist meine Sicht der Dinge und ich hoffe, dass der Verein zumindest auf dem einen oder anderen Posten nachbessert um uns eine Chance auf einen einstelligen Tabellenplatz zu eröffnen. Wer da frei ist, und wer hier her will, und wer über die nötige Klasse verfügt, und was bei den Sponsoren noch loszueisen ist, ist Onkel Kaenzigs Sache. Der ist jetzt drann....und ich bin sicher das Ewald Verstärkungsbedarf hat, auch wenn es nicht sehr laut gesagt wird....).

Und nun, auf vielfachen Wunsch und damit die Frequenz hier hoch gehalten, wird und hier nichts ganz einfriert, und damit dem Sachsen wieder ein sächselnder Weihnachtsmann aus dem Sachsenkalender (Der ist dort Plicht im Freistaat - Täglich to(r)pft einem da August der Starken auf den Kopf.) auf den Kopf fällt (Sächselnde können einem jeden Spaß verderben, wenn die den Mund öffnen haste keine Lust mehr....oder doch?) nochmals "Das Fazit der Fazit's" :wink: :

Die Hinrunde ist bekanntlich gelaufen.
Die Roten stehen selten gut da.
Alle lieben sie Onkel Kaenzig, der in ein von Lienen prima gemachtes Bett gefallen ist, unter dem er Sousa und Leandro unauffällig versteckt hält (für Barnettas Verletzung kann er nichts).
Auch lieben alle unseren Ewald, und sie haben es natürlich auch alle gewusst das er bei den Roten groß rauskommt, und er hat sich ja , natürlich dank Ihnen, geändert und sie lieben ihn dafür.
Das ist natürlich gut - taugt aber nicht als Sympathiebeweis in einer anzunehmenden Krise.
Alle lieben die Mannschaft, und die von Ewald, im Training und mit Körperfettwaagen, "gedopten" verlorenen Söhne (heute habe ich einen Typ beim Media Markt gesehen, der sich unauffällig mit einer Körperfettwaage, für 14,00 Euronen, zur Kasse begeben hat - ich könnte fast schwören de Sousa erkannt zu haben und die Tüte trug einer aus der Sportredaktion der Bild. Hoffentlich zeigt dieses, in Portugal ja unbekannte, Billigprodukt auch die richtigen Werte an - aber die Bild muss wohl erst mal sparen. Nicht nur wegen der selbstlosen Ausgaben zum letzten Heimspiel, sondern auch weil derzeit wenig Auflage abzusehen ist).
Auch da haben sie es natürlich erahnt, dass Ewald da voll auf ihrem Kurs lag.
Ja, ich sehe schon, wir kleben erst mal oben dran und es herrscht Friede, Freude und Eierkuchen im Lande 96, und die Vereinsführung will wohl auch keine Verstärkungen holen, und wohl lieber beten, dass die am Maximum spielende Mannschaft das die ganze Saison durchhält, und dass in Zukunft weiterhin Niemand unschöne Blessuren davonträgt oder in ein Formtief fällt.
Das kann gut gehen oder aber auch nicht.
Ich weiß das nicht, und ich bin nicht der Manager oder gar der Trainer, aber ich meine, wir haben da nichts Gleichwertiges hinter dem, derzeit von großen Ausfällen verschontem, Stammteam (jedenfalls nicht im Mittelfeld und im Sturm).
Nun auf jeden Fall gibt auch nicht viel für die Schreiberlinge und zum diskutieren her, denn es gibt wenig über Neuzugänge und über deren angenommene Fähigkeiten zu spekulieren.
Ja was bleibt denn da den armen Medien und den verzweifelten Fans die nächsten 6 Wochen zu tun?
Ich empfehle die Arbeitszeit bei den Redaktionen vorübergehend zu reduzieren und ein paar Bildfuzzis zu entlassen (können dann ja wieder feiern - heiern und feiern - wenn Ewald als Schuldiger erkannt wird.), denn für das bisschen Kind und Preise reicht ein Halbtagsschreiberling Masse aus.
Auch ich bin ganz verzweifelt und weiß meiner journalistischen Pflicht die nächsten Wochen nicht Genüge zu tun - da ist einfach nichts absehbar, kein Skandal kein Streit, kein Nichts und kein Gar-Nichts.
Was also soll ich die ganzen Wochen machen?
Die Mods sind abgeledert!
Sämtliche Stinkesocken sind gewaschen!!
Mein Verein hängt da als goldene Sieben in der Gegend rum.
Ich schau mal, ob ich auf anderen Seiten ein paar Leute ärgern kann.
Hier, und in den eingespielten Redaktionen, wird die nächsten Wochen der Hund verfrieren.
Ich hau also erst mal ab, und mache meinen Weihnachtsputz zu Ende, und ich schau mal wem ich in anderen Foren die Zeit verkürzen kann und biete hier höchstens ab und an mal die Mitgliedskarte und die Rückrundendauerkarte an, oder setze einen Artikel der Halbtagskraft bei NP und HAZ hier rein (wird dann bestimmt wichtig sein ).
Diese 96 Weihnachtspakete kann ich nur wärmstens empfehlen.
Die sind ihr Geld wert, denn entweder mischen wir weiter oben mit, oder wir werden nach unten durchgereicht.
In beiden Fällen kann es nicht schaden wenn man voll dabei ist.
Also liebe Fans, kauft Karten, statt Bild (steht eh nichts drin die nächste Zeit - stand eigentlich noch nie was drin....), und werdet Mitglied - das ist der neue Trend!
Rote Grüße - Kleefelder

* Christiansen könnte sich ja auf seine alten Tage noch von Ewald zum Vollverteidiger umschulen lassen.
Nur für Vorne ist er inzwischen zu behäbig. Da gibt es keine schnellen Drehungen mehr, und seinen Jägerinstinkt beim erahnen einer Chance und z.B. beim vorausschauenden reingrätschen, hat er auch verloren.
Also TC entweder umschulen oder ab nach Rostock.
Auch wenn' hart wird für seinen größten Fan wo gibt.... :wink:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 14.12.2004 16:30, insgesamt 7-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004 15:43 
Moderator

@Kleefelder

...Fazit... :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004 16:14 

Bemeh hat geschrieben:
@Kleefelder

...Fazit... :?:

Du bist einfach zu schnell für diese Welt.... :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Vielleicht kannst du Opa Christiansen ablösen.... :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004 20:13 

Ab heute besteht unser Kader aus 31 Mann, Svitlica ist bei Ahlen bis zum
Vertragsende 2005 geparkt. Zum Sommer laufen 5 Verträge von Spielern
aus, die ausser Spesen nichts mehr bringen.
Diouf, Schneider, Stefulj, But u. Kaufmann sollte man keine neuen Verträge mehr anbieten.
Das gesparte Geld in sinnvolle Verstärkungen stecken. Stajners Vertrag
endet auch 2005, ein Angebot sollte seitens 96 gemacht werden,
allerdings mit Gehaltseinschränkung.
Auch wenn jetzt wieder die Kruppifans an die Decke gehen, sollte man
nicht zu sehr auf die Forderung von Kruppi eingehen und sein Gehalt
nach oben verändern. Sein Einsatzwille hat in der Vergangenheit vielen
von uns in Rage gebracht, diese Gefahr sehe ich mit einem neuen guten
Vertrag auch. Der Vertrag sollte leistungsgebunden sein.
USA wird verlängern, finde ich okay, de Guzman nur halten, bis eine
bestimmte Schmerzgrenze erreicht ist. Sousa sollte man behalten, dass
Fussballspielen kann er nicht verlernt haben.
Ein Spielerkader von max. 28 ist völlig ausreichend, nicht die Masse macht
es, sondern die Klasse!! 3€ fürs Phrasenschwein!
Kaenzig wird bei der Spielersuche geeignete Spieler finden.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004 20:17 

Kleefelder hat geschrieben:
Und nun, auf vielfachen Wunsch und damit die Frequenz hier hoch gehalten, wird und hier nichts ganz einfriert, und damit dem Sachsen wieder ein sächselnder Weihnachtsmann aus dem Sachsenkalender (Der ist dort Plicht im Freistaat - Täglich to(r)pft einem da August der Starken auf den Kopf.) auf den Kopf fällt (Sächselnde können einem jeden Spaß verderben, wenn die den Mund öffnen haste keine Lust mehr....oder doch?)....

Nunu, isch gloobe isch sbinne oda? Doa gommd ääh @Glehfäldoar und quagt übber de Sachsen und de Weehnachtsmännoar! Der hat ja nuu ga
oargeene Ahnung, odar? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004 20:38 

96Sachse hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:
Und nun, auf vielfachen Wunsch und damit die Frequenz hier hoch gehalten, wird und hier nichts ganz einfriert, und damit dem Sachsen wieder ein sächselnder Weihnachtsmann aus dem Sachsenkalender (Der ist dort Plicht im Freistaat - Täglich to(r)pft einem da August der Starken auf den Kopf.) auf den Kopf fällt (Sächselnde können einem jeden Spaß verderben, wenn die den Mund öffnen haste keine Lust mehr....oder doch?)....

Nunu, isch gloobe isch sbinne oda? Doa gommd ääh @Glehfäldoar und quagt übber de Sachsen und de Weehnachtsmännoar! Der hat ja nuu ga
oargeene Ahnung, odar? :roll:

Was vom Sachsen-(Kaiser) an sich zu halten ist weiß Eier-Olli genauso gut wie ich:

Kahn-Attacke: Hat der Sachse keine Ahnung mehr vom Fußball?
Olli Kahn greift den Sachsen-Kaiser an: "Ich weiß nicht, ob der das alles noch so beurteilen kann."

Das habe ich gerade, dank meiner neuen Spezialbrille, gelesen, und ich wollte es der Öffentlichkeit nicht vorenthalten.... 91, 92, 93, 94, 95....:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

So jetzt muss ich aber erst mal wech - sonst machen se noch "dicht".... :P

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 02:16 

habe gehört charisteas soll kommen...fände das auch gut...ist da was dran?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 02:32 

Bummser hat geschrieben:

Schlecht wäre der nicht!
Er ist unzufrieden in Bremen und würde wohl wollen.
Aber Schaaf hat schon häufig gesagt, das er mit ihm rechnet.
Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht wie lange der in Bremen Vertrag hat, und was er verdient (Hab jetzt keine Lust mich schlau zu machen. Wenn die in Bremen aber schlau waren, wovon auszugehen ist, haben sie nach der EM den Vertrag mit ihm verlängert um auf Ablöse zu spekulieren.)
Aber ob Bremen den ausgerechnet zu einem direkten Nordkonkurrenten und, dann aus deren Sicht, außgerechnet nach Hannover gehen lässt, ist recht unwahrscheinlich.
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Auch die Sache mit Elber, die vor ein paar Tagen zu lesen stand, ist eine Ente (der Mann kassiert ca. 2 Millionen in Frankreich. Ablöse weiß ich nicht. Da hätten wir ja auch die wilde 13, Herrn TB, behalten können).
Das sagen jedenfalls meine "Quellen". :wink:

Nachtrag zu Charisteas
Wie ich gerade auf RTL-Text gelesen habe, zeigt Ajax Amsterdam Interesse an ihm und bietet wohl auch hoch.
In Bremen will man aber nicht auf ihn verzichten.
Er hat übrigens Vertrag bis 2006 in Bremen und wenn Ajax noch mal nachschaut, ob nicht doch noch ein Euro ind er Hosentasche rumfliegt, könnte Bremen in dem Falle doch noch weich werden.... :wink:

Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 15.12.2004 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 09:49 

Ist Elber sogar nicht noch verletzt ??? Ich glaube,der wäre ein bischen teuer und ist m.E. auch schon ein bischen alt + langsam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 11:26 

Ich glaube kaum das sich Hannover 96 einen Charisteas ,oder gar einen Elber leisten könnte,ich bin der Meinung das die Gehaltsforderungen der beiden, nicht zu bezahlen wären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 12:08 

Sehe ich auch so wie Menzel. Und damit wäre das Thema wohl schon abgehakt. Obwohl ich aus rein sportlicher Hinsicht es schon für möglich gehalten hätte, das Charisteas zu uns wechseln würde, allerdings nur für eine Saison um dann wieder zu den großen Vereinen zurückzukehren, aber finanziell ist das für uns überhaupt nicht möglich so einen zu bezahlen, wenn wir es sogar schwer haben Krupnikovic und De Guzman zu halten. Aber das wäre schon was tolles einen wie Charisteas in Hannover sehen zu können und sei es nur ein Leihgeschäft um uns in der Rückrunde beglücken zu können :)

Aber zu Mathis: Haben wir ihn ablösefrei abgegeben oder nicht? Einerseits kann ich es verstehen, wenn er ablösefrei geht, andererseits nicht. Er ist einer der guten Verdiener bei 96 und wir haben ihn von der Gehaltsliste, andererseits war auch Freiburg an ihm interessiert und hätte für ihn wohl auch Ablöse geboten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004 22:00 

Bummser hat geschrieben:

Die Zeiten, in denen unser Verein mit Spielerverpflichtungen und den entsprechenden Euronen verschwenderisch bis inflationär umgegangen ist, sind seit der Verpflichtung des Erfolgsduos EL/IK zum Glück vorbei.

Unsere Roten sind stark durch den ligaweit anerkannten Teamgeist, jeder ordnet sich unter.

Absolut größenwahnsinnig , dass durch einen amtierenden Europameister in der Preisklasse 5 Mio auf`s Spiel zu setzen.

Elber: siehe Abel

Danke 96 für diese geile Hinrunde !

Betreff des Beitrags: Warum nicht einen "alten" Bekannten holen ?
BeitragVerfasst: 16.12.2004 13:16 

Hallo Jungs !

Wie wäre es mal mit einem "alten" Bekannten als Ersatz, Nachfolger für Tarnat - nämlich Blank !!!
Der spielt seit 1,5 Jahren einen hervorragenden Fußball bei Aachen, war letztes Jahr torgefährlichster Abwehrspieler, hat eine guten Schuß ( fragt mal Kahn ... ) ist kopfballstark und noch im besten Alter, so 28 Jahre, glaube ich !

Außerdem kennt er ja Hannover, bloß das Stadion wird er wohl nicht mehr wiedererkennen .....

Allerdings dürfte Aachen wohl nicht aufsteigen, sonst würde er wahrscheinlich nicht wechseln wollen, was ich aber auch schade fände, denn mir sind die Aachener und ihr Publikum sympathisch ....

cu, Exil96er

GELB UND BLAU TRÄGT JEDE SAU !!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2004 14:21 
Moderator

NurBiskup hat geschrieben:
Die Zeiten, in denen unser Verein mit Spielerverpflichtungen und den entsprechenden Euronen verschwenderisch bis inflationär umgegangen ist, sind seit der Verpflichtung des Erfolgsduos EL/IK zum Glück vorbei.

Jau, Sousa ist ja ein regelrechtes Schnäppchen. ;) :lol:

Ich sehe es ähnlich: Wir haben das Glück, das sich die Stammkräfte mittlerweile in der Bundesliga eingespielt haben. Und ein Riesenglück, das es noch kein Verletzungspech gab. War ja die Saison davor ganz anders...

Was mir Kopfschmerzen bereitet: Das Der "zweite Anzug" nicht genug beachtung geschenkt wird.

Ich hoffe nicht, das Lienen das Pech haben wird, das zwei Stammkräfte wie Lala oder Krupi länger ausfallen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2004 18:13 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Für Mathis wurde eine Summe im unteren sechsstelligen Bereich bezahlt (die Amis regen sich übelst darüber auf, dass die MLS so viel Geld für ihn bezahlt), dazu kommt noch das Ominöse Partnership agreement mit Real Salt Lake City...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2004 20:24 

@squig: wow! das ist ja Super! Aber woher weisst du das??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2004 00:33 

Discostu hat geschrieben:
NurBiskup hat geschrieben:

Jau, Sousa ist ja ein regelrechtes Schnäppchen. ;) :lol:

Stimmt, lt. Kicker verdient er ca. die Hälfte von dem, was Mathis verdient(e) !

Da kann man jemanden mit soviel Scorerpunkten in der 1. port. Liga schon als "Schnäppchen bezeichnen, oder ?

Unser Erfolgsduo wird es schon richten.

Für immer 96

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 19 | [ 371 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste