Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 98 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 16:03 

octo2001 hat geschrieben:
Aus dem Bericht habe ich herausgelesen...das er Kleine nicht so angepflaumt hat...und Pinto gelobt hat...
heißt für mich...die "Neuen" werden schon anders behandelt...die wollte DH...Spieler die schon da waren, mit denen er nicht mehr Plant...
werden..."weg-gepflaumt" :?

Ich glaube nicht, lieber octo2001 das Du das so sehen kannst!

Puntow hat da völlig recht - Hecking indirekt vorzuwerfen er würde die "älteren" wegpflaumen ist sicher nicht so zu deuten, das er nicht mehr mit Ihnen plant - er kennt diese halt länger und weiss wie er sie zu nehmen hat !
Bitte keine vorschnellen Schlüsse ziehen, die dann nach hinten losgehen!
Das wäre "echt peinlich" - Danke Puntow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 16:03 

Puntow hat geschrieben:

Diese indirekte Stimmungsmache gegen Hecking finde ich echt peinlich und ziemlich bei den Haaren herbeigezogen.

Ja, nee, Puntow. Versteh´mich nicht miss. Keine Stimmungsmache. Nur Bewertung der Kiebitzberichte vom Training.

Hecking ist zweifellos ein sehr guter Trainer und im Verbund mit Bremser für unsere Roten ein sehr guter Griff.

Aber seine Stärken sehe ich nicht so sehr in Psychologie und Motivationskünsten.

Mit Lob und Tadel allein ist es bei angeschlagenen Kicker-Sensibelchen nicht getan. Damit ist und wird er kein Hinkrieger. Ach, wollte und könnte er doch nur alle auf Kurs bringen. Unsere Aussichten für die neue Saison wären dann ja fast schon beängstigend gut…..

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 16:05 

Puntow hat geschrieben:
Also mal keine falsche Stimmungsmache!
Normalerweise werden die angepflaumt von denen man etwas erwartet oder erhofft. Also die auch spielen sollen. Das die neuen erstmal vorsichtiger behandelt werden, ist doch klar, man muss sich doch erst mal kennenlernen.
Diese indirekte Stimmungsmache gegen Hecking finde ich echt peinlich und ziemlich bei den Haaren herbeigezogen.

was soll den der Quark???

Das ist doch keine "Stimmungsmache" gegen den Trainer :roll:

Der Kader ist so groß...der muß abgespeckt werden...
Also ist es auch so das der einen oder andere Spieler gehen wird und muß...
Das sich DH eventuell so verhält ist rein Hypothetisch...aber für mich nachvollziehbar...

Also nochmal...das ist keine Kritik an den Trainer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 16:08 

....
Das sich DH eventuell so verhält ist rein Hypothetisch...aber für mich nachvollziehbar...

Also nochmal...das ist keine Kritik an den Trainer...

OK ! :)
Dann ist ja gut! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 16:38 

Aus dem Bericht habe ich herausgelesen...das er Kleine nicht so angepflaumt hat...und Pinto gelobt hat...
heißt für mich...die "Neuen" werden schon anders behandelt...die wollte DH...Spieler die schon da waren, mit denen er nicht mehr Plant...

Du behauptest, dass der Trainer nicht alle Spieler gleich behandelt.
Das heißt, du hältst ihn für nicht gerecht.
Gerechtigkeit ist eine Tugend, die du Hecking mit deinem Posting abstreitest.
Den Trainer für ungerecht zu halten, nur weil er Vinicius vermutlich etwas härter angemeacht hat, weil dieser wahrscheinlich unkonzentriert war, halte ich wirklich für ziemlich komisch.
Und ja ich halte das für Kritik am Trainer.
Deswegen habe ich dein Posting als Stimmungsmache bezeichnet, weil es mit der Intention auf eine bestimmte Wirkung geschrieben wurde.
Da hilft auch kein rausreden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 17:38 

Geht es um Dieter Hecking, ist allergrößte Sensibilität verlangt. Da wird teilweise sehr empfindlich reagiert. Erstaunlich, wenn man sich dieser Tage gleichzeitig die Themenfelder Hanke, Lauth, Hashemian und Stajner vor Augen führt.

Warum soll Dieter Hecking anders sortiert sein, als viele User dieses Forums? Man hat seine persönlichen Vorbehalte und Zuneigungen, die natürlich mehr oder weniger die Herangehensweise bestimmen. Will ich einen Spieler unbedingt halten, helfe ich nach Kräften. Ist das Gegenteil der Fall, helfe ich ihm auch kräftig - die Einsicht zu bekommen, sich einen neuen Verein zu suchen. Wer bitte will behaupten, so etwas äußerlich an allen Tagen in allen Situationen unter Verschluss halten zu können? Nicht bei Hecking, nur weil er vor Jahren mal bei den "Roten" aktiv war (und dann "Parkwächter" auf dem Messeparkplatz Ost wurde), bereits ein ganzes Jahr Erstligaerfahrung als Chefcoach mitbringt, eine größere Familie zu ernähren hat, im nahen Bad Nenndorf lebt, mal Polizist war und sich von Neururer positiv abhebt?

Diskussionsforum? Wenn das nicht zu weit gegriffen ist....... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 18:00 

Puntow hat geschrieben:

(....)
Und ja ich halte das für Kritik am Trainer.
Deswegen habe ich dein Posting als Stimmungsmache bezeichnet, weil es mit der Intention auf eine bestimmte Wirkung geschrieben wurde.

So what? Kritik unerwünscht? Meinst Du wirklich, jede Kritik an Herrn Hecking ist sogleich Stimmungsmache? Das meinst Du doch nicht wirklich?! :roll:

Dieser zuweilen spannendste Fred des gesamten Forums lebt davon, dass die sehr geschätzten Forums-Kolleg/innen erfreulich genau zuschauen und berichten, insbesondere Eule sogar aus der Perspektive des übergreifenden Beobachters verschiedener Clubs, ihrer Trainer und Methoden.

Wenn da der Vergleich nicht immer zu Gunsten unseres Trainers ausfällt, will ihn doch niemand sogleich wegmobben. Also wirklich.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 18:03 

Danke Eule...wenigstens einer der keine so...ROTE Brille auf hat.

ich glaub es nicht was ich hier lese...mir vorzuwerfen ich würde Stimmung gegen den Trainer machen :evil:

setzt im ein Denkmal... :roll:

er ist ein Mensch und kein Roboter...ich würde so handeln und das tut jeder andere auch...
Ob Chef...Ausbilder...Abteilungsleiter...Lehrer...POLIZIST...verstanden...
und meine Meinung werde ich ja wohl noch äußern dürfen ihr tut das auch...
DH mag ein guter Trainer sein aber er hat keinen Heiligenschein :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 19:31 

Hier der Beweis:

Bild

Meine Fresse ist mir langweilig

:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 19:34 

surprise hat geschrieben:

Hier der Beweis:

Bild

Meine Fresse ist mir langweilig

:shock:

:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 20:56 

Also erstmal heißen Dank an 1893 für den morgendlichen Trainings-Trip inclusive Tr-Tr-Bericht. :P

Tja, ich finde auch, daß sich manches etwas zu bestätigen scheint, was man schon im ersten Vorbereitungsspiel in Hameln sehen konnte:

- Pinto scheint sich sehr schnell und energisch in die Mannschaft einzuspielen,
- Krebs versucht es, ist aber noch nicht ganz so durchsetzungskräftig,
- Kleine bringt viel Potential mit, wird es aber als Innenverteidiger nicht leicht haben, sofort als Stammspieler anerkannt zu werden,
- Hanke ist sehr motiviert und hat ja auch schon in Hameln weltmeisterlich Autogramme für die kids geschrieben (das deckt sich mit dem, was er früher in Interviews sagte: "ich würde normalerweise nie einem Kind kein Autogramm geben").

- Schröter muß zwangsläufig was tun, entweder um sich woanders zu empfehlen oder wieder eine Chance bei 96 zu bekommen. Das scheint mir ziemlich logisch, vielleicht schauen auch Kiebitze anderer Vereine derzeit bei ihm zu. Er will ja erste Liga bleiben.
- Lauth sieht übrigens auf den Bildern von Katja wirklich etwas traurig aus, wohl so wie jemand, der jetzt mehrere schlechte Jahre hintereinander hatte und nirgendwo mehr volle Erfolgserlebnisse hatte.

- Hecking scheint mit innovativen Trainingsformen so weiterzumachen wie schon letzte Saison: eher wenig Standards, eher viel spieltaktisches Stellungs- und Raumspiel, mit Verschieben, Sichern, Passen usw.

Ich bin auch seit längerem schon der Meinung, daß Hecking für die Spieler im mentalen Bereich nicht so der Topmann ist, auch Bremser ist das wohl nicht. Beide sind sicher recht umgänglich, sprechen viel, versuchen auch geradlinig zu sein, aber ich glaube, sie kommen auch etwas besser mit selbstbewußten, einigermaßen robusten und selber geradlinigen Spielern zurecht (so Leute wie Tarnat, Enke, Vinicius, Balitsch usw., mit denen sie ja auch meistens Gammeleck zusammen spielen).

Für die sensiblen Spieler wird diese Art wahrscheinlich eher suboptimal sein, Stajner z.B. braucht, wie er selber letztens sagte, das volle Vertrauen und wird so unter Kritik nie mehr doll spielen, da bin ich ziemlich sicher. Aber bei welchem Trainer sind sensible Spieler schon in besten Händen? Das kann man Hecking auch nicht unbedingt zum Vorwurf machen. Er will halt eine robuste, zuverlässig funktionierende Mannschaft haben und kein "Stimmungsorchester".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 22:05 

Lieber octo, das bewerte mal bitte nicht über. Das Geschilderte spielte sich auf einem Fuball-Trainingsplatz ab und nicht beim Kongress der Super-Mimosen. So einen Denkansatz da hinein zu interpretieren halte ich schon für ziemlich gewagt.

Edit.: Habe meinen Kommentar gleich nach dem Lesen Deines Berichts geschrieben und dann erst die folgenden gelesen. Sollte man auch nicht machen. Insofern ist jetzt eigentlich alles geklärt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 05.07.2007 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 22:11 

Ich wollte eigentlich morgen nachmittag mal wieder hin - aber bei dem Sauwetter?? (Hier gießt es gerade wieder wie aus Eimern.) Wenigstens gibt's morgen keine Streiks bei der Bahn. Mal sehen, vielleicht raffe ich mich ja doch auf.
Da bewundere ich doch 1893...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 22:16 

@ Roter Bruder: also ich glaube, das Thema ist doch ziemlich relevant und überhaupt für Training eines der Wichtigsten, nämlich wie mit Kritik und Lob umgegangen wird.

Es liegt auch daran, ob man mehr auf den Fehler hinweist, oder auf das was man hätte besser machen können.

Achte mal bei Trainern darauf, man sieht m.E. oft, daß sie genau wegen dieses Themas entweder scheitern oder sehr langfristig arbeiten können. Ich könnte Dir viele Beispiele dafür geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 22:33 

Puntow hat geschrieben:
Den Trainer für ungerecht zu halten, nur weil er Vinicius vermutlich etwas härter angemeacht hat, weil dieser wahrscheinlich unkonzentriert war, halte ich wirklich für ziemlich komisch.

Ich war in der letzten Saison des öfteren beim Training. Vinicius hat von Hecking immer was auf die Nuss bekommen - und hat am darauf folgenden Wochenende immer gespielt.
Da gilt wohl: Was sich neckt, das liebt sich. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 22:50 

tauri hat geschrieben:
Achte mal bei Trainern darauf, man sieht m.E. oft, daß sie genau wegen dieses Themas entweder scheitern oder sehr langfristig arbeiten können. Ich könnte Dir viele Beispiele dafür geben.

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ein guter Trainer erkennen sollte, wann er wen streicheln oder in den Arsch treten muss. Ansonsten ist er eben ein Trainer der in einem wichtigen Bereich deutliche Defizite hat. Da kann er noch so ein gewiefter Taktiker oder glänzender Motivator sein. Insofern sind wir da ja wohl auch nicht auseinander. Aber dazu gehören für mich, der schon selbst etliche Trainer hatte, Kommandos oder tadelnde Hinweise auf einem Trainingsplatz nicht dazu. Ansonsten müssten schon mehrfach Spieler den Verein freiwillig aus Kränkung und Protest um vorzeitige Vertragsauflösung bitten müssen. Also nicht alles so hochkochen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 13:42 

Hallo Leute,

Trainingsbericht: :D :D :D

Freitag, 10 Uhr-Training, es waren da:

- Hecking und Bremser,
- eine Torwartgruppe mit Enke, Golz, Jensen und Sievers,
- Ede Kowalzcuk mit Hanke abseits am Arbeiten,
- zwischendurch kam auch mal Hochstätter dazu und unterhielt sich mit Hecking (die Chemie zwischen beiden scheint im Moment sehr gut zu stimmen, so einen entspannten und dabei konzentrierten Austausch gab es zwischen Trainer und Sportmanager bei 96 vorher lange nicht mehr).
- Außerdem, mal nach Spitznamen bzw. Rufnamen beim Training aufgelistet:

- Tanne
- Thomas (Kl.)
- Vini
- Zuraw wird glaube ich "Darek" gerufen?
- Stevie
- Pinte (das klang ziemlich lustig, als ich es erstmals hörte)
- Altin (als einziger mit einem weißen Pulli)
- Bruck
- Szabi
- Hanno
- Geitan
- Günni
- Fahne
- Tschak
- Jan oder Rosi (das wechselt)
- Sille
- Sören
- Benny

Es fehlten: - Hashemian (Asiencup), - Brdaric (Regeneration des im Trainingslager voll beanspruchten Knies), Juric (dessen Zukunft wird sich wohl demnächst entscheiden), - ich meine außerdem, Jiri Stajner nicht gesehen zu haben (oder hat er sich heute so gut "versteckt"?, ne, ich glaube er war nicht dabei).

Zusatzgäste:
- zu meiner Überraschung Monti
- und Ferhan (vorne auf links)

Die Torwartfraktion hat heute auch mal sehr harte Bälle geschossen, teils auch Doppelschüsse hintereinander geübt, ich fand es mal wieder ganz ok. Enke hat jetzt noch kürzere Haare, richtig kurzgeschoren, man gewöhnt sich allmählich daran.

Hanke trainierte mit EK vor einem Fußballtor, er bewegt sich schon sehr gut, schießt harte Bälle, nachher lief er auf Strümpfen mit EK um den Platz, wahrscheinlich um besseres Gefühl im Fuß zu bekommen. Dabei schielte er beim Laufen oft mehr auf den Platz, wo die anderen spielten, als nach vorne.

Außerdem war noch Tanne Junior am Rand aktiv. So, ich sende mal zwischendurch ab, damit mir hier nichts abstürzt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 14:10 

Und jetzt zum Training der Hauptgruppe, also es wurde hauptsächlich wieder Folgendes geübt:

Mit Hütchen wurde ein breites Feld abgesteckt. Auf der Längsseite wurden jeweils 4 Minitore in Abständen aufgebaut. Also stellt Euch ein Fußballfeld vor, wo man auf der Längsseite vier kleine Tore aufbaut, auf jeder Seite vier. Nur von den Ausmaßen etwas kleiner als ein echtes Fußballfeld.

Dann: je 10 Spieler pro Mannschaft stehen sich auf diesem Längsfeld gegenüber. Eine Mannschaft hat Ballbesitz und soll aktiv spielen, die andere Abwehrarbeit leisten. Sie stehen also mit dem Rücken zur Längsseite, nicht wie bei einem normalen Fußballspiel mit dem Rücken zur Strafraumseite. Das ergibt eine breitere "Kette" von Spielern auf beiden Seiten, die viel nach links und rechts arbeiten müssen und vor sich eine "Gegenkette" stehen haben.

Diese Spielform wurde intensiv geübt, wobei man immer wieder hörte: "ruhig", "noch nicht", "verschieben!", "jetzt!", "andere Mannschaft bewegt euch!", "jetzt öffnen!", "zwei Ballkontakte, dann weiter!", "schneller!", "jaaaaa!", "sehr gut", "jetzt öffnen!", "Torerfolg suchen!" usw.

Vor allem, wenn zu lange gezögert wurde oder zu früh abgespielt wurde, intervenierte Hecking. Er will offenbar der Mannschaft ein Gefühl für dieses Angriffs- und Abwehrverhalten geben und für den richtigen Moment, um das Spiel zu verlagern und zu öffnen. Es blieb ja nicht aus, daß auf diesem länglichen Spielfeld die Spieler immer wieder von links nach rechts und von rechts nach links wechselten. Dabei hat Hecking aber auch das Abwehrverhalten der Offensivkräfte sehr beachtet, z.B. ob Günni, Rosi oder Gaetan gutes Pressing machen bzw. richtig stehen.

Eigentlich bekamen sämtliche genau 20 Feldspieler ständig Kommentare zu hören. Zu der Diskussion, ob die Anweisungen zu kritisch sind: fand ich nicht, ich habe nicht einen einzigen wirklichen Anraunzer mitbekommen. Es gab aber öfter Erklärungen, was Hecking lieber gesehen hätte (schneller, Doppelpaß, diagonale Flanke usw.)

Ich sehe im Moment auch wenig Spieler, die irgendwie durchhängen. Schröter gibt wirklich ne Menge. Lala hat noch etwas Probleme, schnell ins Spiel zu kommen nach seiner Pause, das kommt aber auch wieder. Krebs kommt mir noch etwas schüchtern vor manchmal. Die meisten anderen ziehen sehr engagiert durch im Moment. Montabell und Bikmaz sahen ziemlich gut aus, insbesondere Bikmaz hat einen Zauberpaß gespielt. Auch Halfar scheint körperlich zur Zeit voll fit zu sein. Rosenthal spielt noch mit einer Art Schutzmanschette am Arm.

Besonderer Aktivposten war diesmal Huszti (man merkt ihm an, daß er innerlich wegen der Ausbootung in Ungarn noch etwas kocht, er drischt momentan die härtesten Bälle von allen), auch Pinto fällt durch sehr energisches Spiel auf, Cherundolo war ebenfalls besonders aktiv, auch Lauth lief sehr viel und grätschte ein großes Loch in den Rasen.

Nach diesen Längsspiel-Übungen gab es noch ein normales Spiel 11 gegen 11 auf zwei große Tore. Stimmung gut, Benny Lauth ist schon voll mit drin, Bruggink mit gewohnt guten Pässen, die beiden Innenverteidiger-Pärchen waren Fahne mit Vinicius einerseits, Zuraw mit Kleine andererseits. Ich glaube, Kleine wird einen harten Kampf um die Stammplätze liefern, im Moment wären wohl Vini und Fahne gesetzt, aber das kann sich noch ändern. Auch Zuraw wirkt nicht wirklich schlechter im Abwehrverhalten, nur ist er vielleicht etwas behäbiger beim Umschalten auf Angriff. Yankov kam mir heute etwas blaß im Spiel vor, vielleicht lag es auch daran, daß er immer auf der entgegenliegenden Seite spielte.

Als Stammspieler sehe ich für die kommende Saison, wenn sie fit bleiben, nach den momentanen Eindrücken: Enke - Tarnat, Vinicius, Fahrenhorst, Cherundolo - Balitsch - Rosenthal, Huszti - und ich vermute auch Pinto, so wie der rangeht, außerdem tippe ich darauf, daß Brugging gute Chancen hat, wenn er so weiter macht wie zuletzt. Dazu vielleicht noch Hanke als Stürmer, wäre dann schon eine Elf.

Als weitere Spieler, die ganz dicht dran sind, sehe ich einen gesunden Brdaric. Außerdem Kleine, falls in der Abwehr jemand ausfällt, und Zuraw - da wird es Härten geben. Lala wird ebenfalls versuchen, sich reinzukämpfen, ich sehe ihn aber zur Zeit etwas auf der Kippe als Stammspieler. Ein Thorvaldssen, der jetzt bis zum Saisonanfang fit bleibt, wird wahrscheinlich zumindest auf der Bank sitzen. Halfar sehe ich persönlich momentan eher weiter weg von der Stammelf. Yankov sehe ich mit gewissen Problemen, er müßte mehr aufdrehen, wenn er wieder in die Stammelf will, Stajner wird jetzt besonders schwierig (hat der sich heute was Neues gesucht?), Golz wie bisher als Ersatztorwart.

Das wären dann auch schon wieder 11 plus 9 für die Bank und Tribüne, also schon 20 Spieler.

Eher Probleme als Stammspieler vermute ich auch bei Hashemian, bei Krebs, bei Schröter (obwohl es ein bißchen fies ist, er scheint wirklich in gute Form zu kommen), und deutlich im hinteren Wartestand Montabell und Bikmaz ebenso wie Hahne und Marheinike. Das wären dann 27 Spieler, mit Jensen 28, mit Juric 29.

15 Uhr 30 ist heute nochmal Training, und morgen um 15 Uhr 30 das Vorbereitungsspiel Nr. 2 in Ramlingen bei Burgdorf.

PS: es ist echt eine Freude, die durchtrainierten Beinmuskeln von Kowalzcuk beim Laufen zu sehen, das sind Waden wie bei einem 20-jährigen Radrennfahrer :wink: - Wetter war etwas durchwachsen, es schauerte nur mal ein, zwei Minuten - Zuschauer ungefähr 100 - so das reicht jetzt erstmal! :lol:

Zuletzt geändert von tauri am 06.07.2007 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 14:14 

Vielen, vielen Dank an tauroi für den Trainigsbericht. Ich hoffe im Sommer(also im richtigen Sommer;_) )kann ich auch mal vorbeischauen, dann schreib ich auch mal was rein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 14:25 

Eule hat geschrieben:
Geht es um Dieter Hecking, ist allergrößte Sensibilität verlangt. Da wird teilweise sehr empfindlich reagiert. Erstaunlich, wenn man sich dieser Tage gleichzeitig die Themenfelder Hanke, Lauth, Hashemian und Stajner vor Augen führt.

Warum soll Dieter Hecking anders sortiert sein, als viele User dieses Forums? Man hat seine persönlichen Vorbehalte und Zuneigungen, die natürlich mehr oder weniger die Herangehensweise bestimmen. Will ich einen Spieler unbedingt halten, helfe ich nach Kräften. Ist das Gegenteil der Fall, helfe ich ihm auch kräftig - die Einsicht zu bekommen, sich einen neuen Verein zu suchen. Wer bitte will behaupten, so etwas äußerlich an allen Tagen in allen Situationen unter Verschluss halten zu können? Nicht bei Hecking, nur weil er vor Jahren mal bei den "Roten" aktiv war (und dann "Parkwächter" auf dem Messeparkplatz Ost wurde), bereits ein ganzes Jahr Erstligaerfahrung als Chefcoach mitbringt, eine größere Familie zu ernähren hat, im nahen Bad Nenndorf lebt, mal Polizist war und sich von Neururer positiv abhebt?

Diskussionsforum? Wenn das nicht zu weit gegriffen ist....... :cry:

Ganz genau. Und wenn man die letzten Jahre betrachtet, hatten wir die verschiedensten Trainer-Typen mit ihrer ganz persönlichen Ansprache im Angebot: RR hatte ein gutes Händchen für Problemfälle (Jan Simak wird wohl nie mehr einen Trainer finden, der so auf ihn eingeht.). EL war bei einigen Spieler sehr beliebt, kam aber nicht mit allen klar. Ein Thomas Christiansen wird sich wahrscheinlich nicht so gern an ihn erinnern. Der olle PN hatte eine Reihe von Lieblingen, an denen er festgehalten hat, egal, wie es lief. Damit hat er den betreffenden Spielern leider nicht immer einen Gefallen getan. Einige verdiente Spieler (TB, Altin) hatte er auf dem Kieker und die wurden dann gern mal in der Presse niedergemacht und auf die Bank verbannt. An Dieter Hecking schätze ich seine sachliche Art. Abgesehen davon kann er sich - im Gegensatz zu seinem Vorgänger - super artikulieren und pflegt er den hintergründigen Humor. Er soll - so habe ich zumindest von mehreren Seiten gehört - ein guter, gerechter Typ sein, aber auch er hat sicherlich - wie Du schon gesagt hattest - seine persönlichen Vorbehalte und Zuneigungen.

Es ist wahrscheinlich - gerade in dieser Branche - relativ schwer, es jedem Recht zu machen und auf alle mentalen Befürfnisse einzugehen. In jeder Mannschaft findet sich ein breitgefächertes Spektrum aus Diven, Normalos, Sensibelchen und rustikaleren Typen. Dazu kommen noch Komponenten, die im "normalen Leben" von der Wertigkeit her eine andere Rolle spielen: Verletzungen, Langzeitverletzungen, Formkrisen, öffentlicher Druck...

Ich fürchte, es gibt kaum einen Trainer auf der Welt, der perfekt für jeden seiner Spieler ist.

Zuletzt geändert von P-REAL am 06.07.2007 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 98 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 470  Nächste