Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 35 | [ 681 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste
 Johan Djourou Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou
BeitragVerfasst: 03.01.2013 10:58 

Kuhburger hat geschrieben:
Nun, wenn er solange bei Arsenal ist, dann kann man schon festhalten, dass er es nicht zum Stamm-IV bei Arsenal gebracht hat. Weder Arsenal noch der Spieler selbst erwarten, dass sich daran etwas ändern wird; anders ist ein Abstieg zu den Roten wohl nicht zu sehen.

Man darf das ganze nicht runterwerten. Neben Mertesacker hat Djourou hier noch 2 Klasse Verteidiger vor sich gehabt. Vermealen und Koscielny. Haggui, Eggimann und Felipe hätten sich ebenfalls weit hinten anstellen müssen. Von daher hinkt der Quervergleich. Der Marktwert ist mit 6 Mio € beziffert. Klar sind die Marktwerte etwas hoch geraten in der PL.

Und wenn wir weiterhin davon reden das 96 ein Abstieg wäre dann glauben wir es i-wann selbst. wir sind nichtmehr dauer 14er, wir bekommen Spieler wie Diouf, Kacar und jetzt Djourou. Das ist wahnsinn, die hätten uns vor 4 Jahren nichtmal mit dem A*sch angeguckt, sehen wir wie es ist.

Djourou wechselt zu einem Verein der 2 mal in Folge in der EL und damit International von sich zu reden machte und seit 3 Jahren nun hohe Ansprüche an sich in der BuLi formuliert. Für Johan ist das kein Abstieg sondern eine ergriffene Chance es Diouf gleich zu machen.

BeitragVerfasst: 03.01.2013 11:04 

TPF hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Nun, wenn er solange bei Arsenal ist, dann kann man schon festhalten, dass er es nicht zum Stamm-IV bei Arsenal gebracht hat. Weder Arsenal noch der Spieler selbst erwarten, dass sich daran etwas ändern wird; anders ist ein Abstieg zu den Roten wohl nicht zu sehen.

Man darf das ganze nicht runterwerten. Neben Mertesacker hat Djourou hier noch 2 Klasse Verteidiger vor sich gehabt. Vermealen und Koscielny. Haggui, Eggimann und Felipe hätten sich ebenfalls weit hinten anstellen müssen. Von daher hinkt der Quervergleich. Der Marktwert ist mit 6 Mio € beziffert. Klar sind die Marktwerte etwas hoch geraten in der PL.

Und wenn wir weiterhin davon reden das 96 ein Abstieg wäre dann glauben wir es i-wann selbst. wir sind nichtmehr dauer 14er, wir bekommen Spieler wie Diouf, Kacar und jetzt Djourou. Das ist wahnsinn, die hätten uns vor 4 Jahren nichtmal mit dem A*sch angeguckt, sehen wir wie es ist.

Djourou wechselt zu einem Verein der 2 mal in Folge in der EL und damit International von sich zu reden machte und seit 3 Jahren nun hohe Ansprüche an sich in der BuLi formuliert. Für Johan ist das kein Abstieg sondern eine ergriffene Chance es Diouf gleich zu machen.

So sehe ich das auch. Vor ein paar Jahren hätten deren Berater freundlich, aber bestimmt, Desinteresse bekundet.

BeitragVerfasst: 03.01.2013 11:14 

daffy13 hat geschrieben:
So sehe ich das auch. Vor ein paar Jahren hätten deren Berater freundlich, aber bestimmt, Desinteresse bekundet.

Davon mal abgesehen hat sich nicht nur Schmadtke einen Namen gemacht im Internationalen fussball mit seinen Transfers. Auch die Entwicklung von Ya Konan, Abdellaoue, Diouf, Huszti (mit einbrüchen) usw. hat Aufmerksamkeit erzeugt. "Wenn Hannover 8 von 10 Spieler die sie haben wollen auf die Beine bringen, dann sicher auch mit mir!!!"

BeitragVerfasst: 03.01.2013 11:16 

Oder Arsenal möchte die Finanzielle Belastung ein wenig reduzieren ( auch die müßen Sparen).

Ich finde den Transfer gut und hoffe das er sich mindestens so gut wie Mame bei uns entwickelt :nuke:

Besser als das derzeitige Defensive Personal ist er allemal.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 03.01.2013 11:23 

IQ1000 hat geschrieben:

Besser als das derzeitige Defensive Personal ist er allemal.

Um das beurteilen zu können habe ich ihn viel zu wenig spielen sehen!

Aber wir brauchen gerade in der Defensive Spieler die uns sofort weiter helfen, daher gehe ich auch davon aus, das er vom Potenzial her in die erste 11 gehört.

BeitragVerfasst: 03.01.2013 11:27 

In der Bild steht ja auch :
"Der ehemalige Bayern-Trainer hatte Djourou (nur zwei Einsätze im Liga-Pokal) aufgefordert, Arsenal zu verlassen, um wieder regelmäßig zu spielen. Schmadtke: „Hitzfeld hat dem Spieler Druck gemacht, das hat uns natürlich geholfen.“
Das ist wie bei Rosi damals - Der ewige Lehrling. Ich denke (hoffe) er will endlich mal durchstarten !! Na dann los :fan:

BeitragVerfasst: 03.01.2013 12:06 

Alles schön und gut, aber wann folgt die offizielle Bestätigung???

BeitragVerfasst: 03.01.2013 12:17 
Zitat:

Zitat:
Oder Arsenal möchte die Finanzielle Belastung ein wenig reduzieren ( auch die müßen Sparen)

Zitat:
2010/2011 eine richtig starke Phase, wo ich dachte, dass der nen Star wird (so wie ein Verteidiger das werden kann, auf denen liegt ja nicht ganz so der Fokus). Nach meiner Erinnerung hatte er dann eine Verletzung und kam nicht wieder so in Tritt wie vor der Verletzung.

Sorry, aber das liest sich alles wie die IV-Variante von kacar! Sogar das Alter ist gleich!
Und dann soll mir in dem Zusammenhang mal einer diese Aussagen erklären:

Zitat:
Also wenn das klappen sollte:
Den Transfer begrüße ich auf das allerentschiedenste!

Zitat:
Wäre klasse, wenn das mit Djourou klappt und Kacar nicht

So langsam glaube ich....gar nix mehr!

BeitragVerfasst: 03.01.2013 12:22 

Ich gehe auch mal davon aus, dass das klappt, von daher:

Herzlich willkommen !

BeitragVerfasst: 03.01.2013 12:22 

Was natürlich auch daran liegt, dass die Stärken und Schwächen der Spieler nicht erwähnt wurden ;). Aber falls du bei mir richtig liest, bin ich sowohl bei Kacar als auch bei Djourou von dem Potential der sportlichen Qualität überzeugt. Leider weiß ich bei beiden nicht, ob sie dies noch einmal abrufen können. Und die Verletzung von Djourou ist bereits ein Jahr her, während die von Kacar "frisch" ist.

der größte "formale" Unterschied ist, dass Djourou "nur" geliehen wird, noch nicht gekauft.

Der größte Stärken-Unterschied meiner Meinung nach die Schnelligkeit, die bei Djourou meinem Empfinden nach gegeben, bei Kacar eher nicht ganz so ausgeprägt ist. Zahlen, Daten und Fakten, die das ein oder andere Empfinden belegen, habe ich leider nicht - kann also durchaus auch falsch sein.

BeitragVerfasst: 03.01.2013 12:25 
Du, Cherek, ich hab mir Deine Aussagen nur geliehen, praktisch zur Beweisführung :wink:
Finde sie ausgesprochen gut, realistisch und fundiert. So wie das bei einer Spielerbewertung sein muss!
Die Frage ging eher an andere User :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.01.2013 12:36 

Cherek hat geschrieben:
Was natürlich auch daran liegt, dass die Stärken und Schwächen der Spieler nicht erwähnt wurden ;). Aber falls du bei mir richtig liest, bin ich sowohl bei Kacar als auch bei Djourou von dem Potential der sportlichen Qualität überzeugt. Leider weiß ich bei beiden nicht, ob sie dies noch einmal abrufen können. Und die Verletzung von Djourou ist bereits ein Jahr her, während die von Kacar "frisch" ist.

der größte "formale" Unterschied ist, dass Djourou "nur" geliehen wird, noch nicht gekauft.

Der größte Stärken-Unterschied meiner Meinung nach die Schnelligkeit, die bei Djourou meinem Empfinden nach gegeben, bei Kacar eher nicht ganz so ausgeprägt ist. Zahlen, Daten und Fakten, die das ein oder andere Empfinden belegen, habe ich leider nicht - kann also durchaus auch falsch sein.

Kacar ist ne Gurke, brauchen wir nicht!
Djourou wird hier ne Bombe!

BeitragVerfasst: 03.01.2013 12:37 
Kann natürlich sein. Wer kann es wissen? Nur mit der Gurke liegst Du falsch :wink:
Vll. sollten wir noch einen dritten IV holen? Sicher ist sicher!

BeitragVerfasst: 03.01.2013 12:39 

dudeH96 hat geschrieben:

Das hast Du aber fein die fussballerischen Fähigkeiten gegeneinander aufgearbeitet. Respekt für diese differenzierte Darstellung.

BeitragVerfasst: 03.01.2013 12:52 

Picard96 hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Das hast Du aber fein die fussballerischen Fähigkeiten gegeneinander aufgearbeitet. Respekt für diese differenzierte Darstellung.

so war das auch gedacht! :nod:

Spaß beiseite, machtest Du dir die Mühe ein paar Seiten das Gerüchtefreds zurückzublicken fiele Dir sicher auf, dass ich einer der Ersten (wenn nicht sogar der Erste) waren welcher sich gegen Kacar ausgesprochen haben, dies habe ich begründet, gerne schicke ich dir auch einen Link dazu. Inzwischen sehe ich mich darin sogar bestätigt da sich die Verhandlungen so sehr ziehen und man die Aussagen des Beraters auch entsprechend hinzuziehen kann. Deswegen ist der Typ ne Gurke!

BeitragVerfasst: 03.01.2013 12:54 

Also wenn Djourou das kann (auf seiner Stammposition), was Kacar mal konnte (auf seiner Stammposition), dann ist es eine richtig gute Verpflichtung. Das würde mE übrigens auch für Kajar gelten.

BeitragVerfasst: 03.01.2013 12:57 

Also Wenger wird sicher keinen blinden und/oder charakterlich nicht einwandfreien Spieler 8 Jahre (?) in seinem Kader haben wollen.Er spielt auch international.Ich denke schon,das er das deutlich mehr aufzuweisen hat als Kacar.
Ich glaube auch,das er nie extrem lange Zwangspausen hatte.
Er ist sicher kein Überspieler (sonst hätte er sich dauerhaft bei Arsenal durchgesetzt) aber jemand der sich evtl in einem guten Umfeld als Stammspieler prima entwickeln kann.
Ausserdem kennt er Eggimann und findet sich dadurch schneller ein.

BeitragVerfasst: 03.01.2013 12:59 
Genau,Kuhburger! Exakt so sehe ich das auch!
Ich verstehe einfach nicht, warum bei zwei Spielern mit fast der Identischen Geschichte mit so unterschiedlichem Maß gemessen wird :noidea:
Wenn Kacar hier gelandet wäre,oder landet, hätte er doch auf einen großen Teil seines Gehaltes verzichtet, warum sonst gibts ein Angebot mit Ultimatum von 96?
Dann hätte man die Attribute "geldgierig" und "Söldner" ja schon mal streichen können!
Ansonsten exakt die gleichen Voraussetzungen wie bei Djourou. Als er gesund war super, danach nicht mehr so und Anschluss verpasst...

BeitragVerfasst: 03.01.2013 13:01 

weil hamburg nicht arsenal ist :)^^

BeitragVerfasst: 03.01.2013 13:02 

96schweiz hat geschrieben:
... Ich denke schon,das er das deutlich mehr aufzuweisen hat als Kacar.
...

Hmh. Als Kajar noch spielte, habe ich ihn als technisch starken, ball- und passsicheren Spieler mit Ideen gesehen. - Jedem unserer aktuellen 6-er deutlich überlegen. Aber das nur am Rande...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 35 | [ 681 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste