Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 10:21 

chelsea hat geschrieben:
Von den Defiziten der Mannschaft im konditionellen Bereich will ich gar nicht mehr reden.Das RR das auch in diesem Jahr wieder nicht hinkriegt ist völlig ohne Worte.

Moin chelsea,

Du als Chefkritiker bist ja wieder gut drauf Heute.

Wenn man in der 92. Minute den Ball hat und nicht versucht ihn zu halten, sondern brisante Doppelpässe spielt, hat das nichts mit mangelnder Kondition zu tun.

Wenn man in der 92. Minute erfahrenen Abwehrspielern noch dass Wort Zuordnung erklären muß, hat das nichts mit mangelnder Kondition zu tun.

Wenn man in der 93. Min einen Eckball gegen sich bekommt, muß man ein kurzes Abspiel verhindern, macht man das nicht, hat das nichts mit mangelnder Kondition zu tun.

Wenn die kreative Offensivabteilung die Abwehrarbeit vernachlässigt, hat das nichts mit mangelnder Kondition zu tun.

Wenn im Sturm die besten Chancen vergeben werden und somit auch die Chance, dem Gegner das sportliche Genick zu brechen, hat das nichts mit mangelnder Kondition zu tun.

Wenn eine Mannschaft Spieler wie Jiri Staijner durchschleppen muß und permanent für ihn laufen muß, hat gerade das nichts mit mangelnder Kondition zu tun.

Wenn Spieler nicht die geistige Frische und nicht die richtige kämpferische Einstellung zeigen, hat das nichts mit mangelender Konditin zu tun.

Die hat einzig und allein mit Selbstüberschätzung und mangelnder Kampfbereitschaft einiger Spieler zu tun.
Ja, mit Altin Lala hätten wir gegen Rostock gewonnen.
Ja mit Idrissou als Alternative hätten wir gegen Rostock gewonnen.
Ja mit einem Staijner in Normalform hätten wir gegen Rostock gewonnen.
Ja mit einem Krupi in Normalform hätten wir gegen Rostock gewonnen.
Ja mit einem nach Hinten arbeitenden Simak hätten wir gegen Rostock gewonnen.

Aber es ist ja so schön einfach immer und immer wieder auf RR einzudreschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 10:51 

96Sachse hat geschrieben:

1.) Ja, mit Altin Lala hätten wir gegen Rostock gewonnen.
2.) Ja mit Idrissou als Alternative hätten wir gegen Rostock gewonnen.
3.) Ja mit einem Staijner in Normalform hätten wir gegen Rostock gewonnen.
4.) Ja mit einem Krupi in Normalform hätten wir gegen Rostock gewonnen.
5.) Ja mit einem nach Hinten arbeitenden Simak hätten wir gegen Rostock gewonnen.

1.) Sehe ich auch so.
2.) Sehe ich nicht so. Schuler war ein gleichwertiger Ersatz.
3.) Sehe ich nicht so. Vielleicht hätten wir dann 4:4 oder 5:5 gespielt.
4.) Sehe ich auch so.
5.) Sehe ich nicht so. Er hat ein Tor geschossen, er soll nach vorne die Akzente setzen, und das einzige was man ihm vorwerfen kann (muß) ist, daß er das mögliche 2:0 überheblich vergeben hat.

Aber vor der Saison schriebst Du ja sinngemäß, daß Du bei ausbleibenden Erfolgen auch drüber nachdenken wirst, ob Dein persönlicher Heiligenschein für Ralf Rangnick noch zeitgemäß sei. :wink:
Nein, ich bin nicht gegen den Trainer :!: Ich habe aber die Befürchtung das wir, wie ich schon öfters schrieb ohne Altin und ohne Verstärkungen mit Leistungen wie gegen Rostock nicht so sehr viele Punkte holen werden, und dann steht natürlich auch RR zur Diskussion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 10:52 

96Sachse hat geschrieben:

Ja, ich mag es auch nicht mehr hören. Aber ähnliches habe ich heute morgen schon mal in anderem Zusammenhang und einem anderen Thread zum Ausdruck gebracht. Irgendwie besteht unsere kleine 96-Welt scheinbar nur aus gut oder böse, aus schwarz oder weiß... Da gibt es die Helden, deren Aureole gülden strahlt - oder die Looser, die Bösen, Unfähigen und Verweigerer. Mannomann. Macht Ihr es Euch damit nicht manchmal etwas zu einfach? :(
Schon mal daran gedacht?::idea: Fußball ist ein Mannschaftssport!
Ich erspare Euch das Zitieren des kompletten Beitrags unseres Sachsen. Aber hinter jeden Satz seiner Analyse der Partie gehört ein Ausrufungszeichen. Fehlende Cleverness lernst Du nicht im Training. Und wenn einige Spieler formtechnisch gesehen sich im Bereich des Bodensatzes befinden, kannst Du sie als Trainer vielleicht nicht bringen, wenn Du Ottmar Hitzfeld heißt und eine Ersatzbank hast, die sich unter der Menge der auf Einsätze brennenden Nationalspieler schon biegt.

Wir sind nun mal Hannover 96 und haben, wie ich finde, ein ziemliches Glück, dass uns RR trainiert. Oder wollt Ihr die Bochumer Labertasche, "Fremdkörper"(Siggi Reich über ihn) Lorkowski oder Klappstuhl ..ähm... entschuldigung... Campingstuhl Ehrmanntraut oder einen der anderen Konsorten, unter denen wir ja diesen grandiosen Erfolgsfußball gespielt haben, wieder zurück?

Versteht mich nicht falsch: Fehler kann und sollte man ansprechen, aber diese unfundierte Schwarz-weiß-Malerei geht mir auf den Keks. :evil:

So, und falls sich jetzt irgendwer fragt, was ich heute zum Frühstück gegessen habe: Das bleibt mein Geheimnis. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 11:12 

Ich glaube es ist gerade der richtige Zeitpunkt, um jetzt mal zu einen Verbandsligisten zu fahren, dort am besten 2 Wochen bis zum nächsten Spiel dort zu bleiben, um die Köpfe frei zu bekommen und alles wichtige aufzuarbeiten.
@chelsea zu dir möchte ich mal folgendes sagen. Ich bin selber Trainer einer Jugendmannschaft. Du mußt dich mal in die Lage eines Trainers versetzen, der 21.000 Zuschauer, unzählige Medien und ein Präsidium auf der Tribüne hat, daß nur eines wünscht. Sieg. So, dann steht da unten der Trainer am Rand und sieht, wie sich sein Moppelchen Stajner über den Platz tragen läßt und seinen Plan, für den er sich akribisch genau Gedanken macht über den haufen wirft. Im Tor hat er einen stehen, der auch zusätzliche Betreuung braucht. Dann steht der Trainer in der 93.Minute innerlich angespannt, die Erwartungen der 21.000 Zuschauer, der unzählige Medien und des Präsidium erfüllend, am Spielfeldrand
ohne eingreifen zu können und sieht dann so ein Ei. Chelsea. Der Trainer ist die ärmste Sau, weil alle später schlauer sind. Es ist ein Unterschied, ob ich von oben herab von der Tribüne alles überblicken kann und weiß daß ich sowieso keinen Einfluß auf das Spiel habe, oder ob ich am Spielfeldrand vor 21.000 Zuschauer, unzähligen Medien und dem Präsidium verantwortung trage. Zähle mal, wie viele Zuschauer, Zeitungen, Fernsehkameras und Chefs bei deiner Arbeit zuschauen.
Ich hoffe daß hiermit ultimativ geklärt ist,
was der Trainer für eine Verantwortung und Last trägt,
und wieviel Einfluß er eigentlich hat.
RoterMichel ich hol mir jetzt auch mal einen Kaffee. Stark und schwarz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 11:19 

Leonardo hat geschrieben:
RoterMichel ich hol mir jetzt auch mal einen Kaffee. Stark und schwarz.

:shock: Woher wußtest Du das? :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 11:24 

Du sagtest doch Frühstück,
oder war´s nach dem Frustabbau :lol: doch ein

Bild

P.S.:Hab den Kaffee doch lieber mit Milch genommen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 11:27 

@ Kritikverbieter und Oberlehrer Sachse : bei Antwort an Chelsea und mich Thema verfehlt !!! 1. Ligaweit einmalig ausbleibende Integration das eigenen Nachwuchses: Nicht beantwortet----- 2. Gejammere über EINEN Verletzten, wo andere 3-6 wichtige Ausfälle haben: nicht beantwortet !! 3. mit dickem Scheckbuch des "schlimmen Herrn Kinds" genau die Spieler eingekauft , die jetzt wieder die Fehler machen: nicht beantwortet !! 4. Eklatante Konditionsmängel mit Überlassen von Großteilen des Spielfeldes an den Gegner=passiv(in jedem Spiel!-nicht beantwortet !! 5. die gleichen Taktikfehler bei Standards und in den Schlussminuten wie schon vor 2 Jahren-DSF:wird das nicht trainiert ? 6.-wie im letzten Jahr, nach bereits großer Einkaufstour noch mal wieder peinliche Panikkäufe in letzter Sekunde (ala Schneider oder aus aller Herren Länder)---nicht beantwortet !! PS: Ich bin und bleibe ewig 96-Dauerkartenkunde, habe gerade die Herthakarten geordert, war auch schon in Herzlake und Altona dabei--aber sachliche Kritik (niemals eigenen Spieler auspfeiffen) ist doch angebrachter als blinde Lobhudelei und verkennen von Problemen ! Wir spielen sicherlich attraktiv, aber überleg doch mal nach welchem Kapitaleinsatz in Vergleich zu anderen Klubs !! FÜR IMMER 96--Gruß aus Celle !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 11:35 

Das der Trainer die ärmste Sau ist,weiss jeder.Aber er wird ja nicht dazu gezwungen.Wenn ich dem Druck nicht standhalten kann,muss ich bei der Stadt Hannover im Ordnungsamt anfangen und Ausweise stempeln.Ein gewisses Schmerzensgeld in Form eines recht ansehnlichen Gehaltes gibt es ja auch. Im übrigen spreche ich eigentlich nur die Punkte an,die schon lange bekannt sind. An der Chancenauswertung gibt es doch gar nicht sooo übermäßig viel auszusetzen.Wer hat nach 4 Spielen schon 9 Tore ???
Das ist so schlecht nicht !!!!! Die Schwachstelle ist unsere katastrophale Defensivleistung und die Einkaufspolitik.Wenn ich nur "kaputte" hole,darf ich mich nicht wundern,das ich Personalnotstand habe.Wenn ich auch auf der Position des Keepers,mit die wichtigste Personalie in einer Mannschaft,
einen habe,der total verunsichert ist und nicht seinen eigenen Fünfmeterraum beherrscht,muss ich mich als Trainer fragen lassen, ob die Neueinkäufe die richtigen gewesen sind.Oder ob ich nicht vielleicht bedarfsorientierter hätte einkaufen müssen.
Ich habe mich auch in Hamburg und in der ersten Halbzeit gg.Bayern am Spiel unserer Roten erfreut und ich glaube auch,das wir uns dieses Jahr früher vor dem Abstieg retten,aber ein bischen Kritik darf doch erlaubt sein.
Sachse - wenn Du Dich mit wenig zufrieden gibst - ok.Dein Ding.Was meinst Du,was hier los wäre,wenn wir zu dieser klasse Offensivabteilung noch einen sicheren Keeper und eine halbwegs funktionierende Abwehr hätten.

Zuletzt geändert von chelsea am 29.08.2003 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 11:35 

Kann mir eigentlich mal einer erklären, warum es in diesem Thread Trainerdiskussion zwischen dem 4. und 9.August (nach dem 3:0 in Hamburg) keinen einzigen Eintrag gab. Sorry, da hat der Trainer auch alles richtig gemacht. Was wäre gewesen, wenn der Schiedsrichter nur eine halbe Minute früher abgepfiffen hätte. Dieser Thread wäre uninteressant, weil der trainer ja eine Superaufholjagd vom 1:2 auf 3:2 gesehen hat. Ich wiederhole mich noch mal. Stellt ihr euch mal der gleichen Verantwortung oder ladet euch 21.000 Zuschauer zur Arbeit ein.

Ja ja Chelsea, und als Hannover 3:0 in Hamburg gewonnen hat, da hast du dich stolz hinzer die Leistung (auch des Trainers) gestellt.

Habe verstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 11:42 

Kann mir eigentlich mal einer erklären, warum es in diesem Thread Trainerdiskussion zwischen dem 4. und 9.August (nach dem 3:0 in Hamburg) keinen einzigen Eintrag gab.

Kann ich ja mal versuchen 8) .

Der Trainer wird auch am Ergebnis gemessen, nicht nur daran, wie er auf dem Taktiktisch die Klötzchen schiebt oder seinen Spielern die Hütchen zum Training aufstellt.

Im Fußball gilt seit mind. 1896 die Faustformel:

E x T x K x B x Ö = TD

(Ergebnis x Tabellenplatz x Kompetenz x Bemühungen x Öffentlichkeitsbild = Trainerdiskussion; Berechnungen ohne Gewähr) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 11:50 

Erwin, absolut korrekt,

aber einige drehen hier leider etwas zu stark am Rad. Der Trainer ist nicht frei von Fehlern, aber unsere Poleposition Trainerfeuern auszubauen, davon sind wir derzeit meilenweit weg. Allgemein sollten einige hier wieder auf Ruhepuls runter fahren und nicht plump am falschen Ende ansetzen. Wir haben schließlich andere Baustellen um und auf dem Platz. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 11:50 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Das ist so schlecht nicht !!!!! Die Schwachstelle ist unsere katastrophale Defensivleistung und die Einkaufspolitik.Wenn ich nur "kaputte" hole,darf ich mich nicht wundern,das ich Personalnotstand habe.

Erkläre mir bitte was an Christiansen,Simak, Brdaric oder Dabrowski kaputt ist...
Zitat:
Wenn ich auch auf der Position des Keepers,mit die wichtigste Personalie in einer Mannschaft,
einen habe,der total verunsichert ist und nicht seinen eigenen Fünfmeterraum beherrscht,muss ich mich als Trainer fragen lassen, ob die Neueinkäufe die richtigen gewesen sind.Oder ob ich nicht vielleicht bedarfsorientierter hätte einkaufen müssen.

Sicher!
Ausgezeichnete Trainingsspiel-Leistungen von Tremmel+Ziegler, volles Reinhängen im Training, aber der Trainer soll gefällst einen Weltklasse-Torhüter aus dem Hut zaubern. Kann ich vollkommen nachvollziehen... :?
Das was Du verlangst ist ein Wahrsager und kein Trainer. Urigella hat meines Wissens keine Trainer-Lizenz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 11:53 

@NurBiskup

Neben einem kopfschütteln, fällt mir zu Deiner Brandrede nicht viel ein. jetzt werden also Furchen durch die gesamte Arbeit von RR gezogen. Jetzt bekommt Eure " Kritik " eine ganz neue Qualität.
Dieses Zerreden und Zerfleischen von RR ist doch Quatsch.

Zitat:
Kritikverbieter und Oberlehrer Sachse :

Ohne Worte.

Zitat:
1. Ligaweit einmalig ausbleibende Integration das eigenen Nachwuchses: Nicht beantwortet-

Als Beispiel Bochum, Gladbach, Kaiserslautern und Bremen haben uns hier etwas vorraus???

Zitat:
2. Gejammere über EINEN Verletzten, wo andere 3-6 wichtige Ausfälle haben: nicht beantwortet !!

Die mit 6 Ausfällen kenne ich nicht und die Anderen haben eine höhere Qualität auf der Bank.

Punkt 3. Quatsch!
Punkt 4. Quatsch!
Punkt 5. Nunja, nicht ganz falsch, hat aber etwas mit geistiger Frische und Qualität zutun, nicht mit einstudiertem Verhalten. Dies kann man bei eigenen Freistößen machen, bei generischen muß ich reagieren und nicht agieren.

Die Sofatrainer gibt es ja meistens wenn es nicht läuft, so ist es in Hannover schon immer gewesen, deshalb wundert es mich nicht, das schnell wieder dicke Hälse entstehen. Dieser thread ist das beste Alibi für die Spieler, die die Mannschaft und den Trainer im Stich lassen.

Zuletzt geändert von 96Sachse am 29.08.2003 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 11:55 

Erwin, absolut korrekt,

aber einige drehen hier leider etwas zu stark am Rad.

Auch korrekt, aber meckern wird man ja mal dürfen. Grund gibt´s immer und einiges ist vollkommen berechtigt. Immerhin ist dies ja die Trainerdiskussion :mrgreen:

Es ist aber verbreitetes Mißverständnis, dass jedes kritische Posting hier gleich ein RRRR (Ralf-Rangnick-Raus-Ruf) sein soll.

Wir haben ja auch an Bobic, Stajner, Simak oder Vini immer mal was zu meckern (gehabt), ohne dass wir die gleich für immer nach BS schicken wollten.

Also, 8) bleiben.

@ 96Sachse & NurBiskup

Jetzt bitte nicht gleich wieder einen Riesentanz mit Zeigefinger heben und fuchteln veranstalten, sondern uns lieber im Chor singen lassen:

"Oh-ne Rang-nick,
wärn wir an-ders-wo.
Oh-ne Mo-ar,
wärn wir das so-wie-so.
Oh-ne Mar-tin ging hier nicht mal das Licht,
oh-ne Rang-nick
wärs bes-ser o-der nicht."

Darauf können wir uns doch einigen, oder?

Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 29.08.2003 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 11:55 

chelsea hat geschrieben:
Wenn ich auch auf der Position des Keepers,mit die wichtigste Personalie in einer Mannschaft, einen habe,der total verunsichert ist und nicht seinen eigenen Fünfmeterraum beherrscht,muss ich mich als Trainer fragen lassen, ob die Neueinkäufe die richtigen gewesen sind.

Für meinen persönlichen Geschmack wird hier zuviel in einen Topf geworfen! Obwohl es eigentlich nicht der richtige Thread ist: Hat Rangnick jetzt auch noch irgendwas mit der Verunsicherung Tremmels zu tun? Ich habe RR bei Tremmels Ballkontakten jedenfalls nicht hämische Beifall spenden sehen. Ich habe es übrigens auch nicht so gesehen, dass Tremmel das letzte Tor verschuldet hat. Zudem denke ich, dass das Festhalten an Tremmel der richtige Weg ist. Ziegler ist nur ausgeliehen, Tremmel hat - auch in Haching - schon gezeigt, dass er ein guter Bundesliga-Torhüter sein kann. Und er hat von seinem Alter her sicherlich Perspektive. Im Gegensatz zu einem Panik-Reitmeier-Kauf.

Und zum Thema "Arbeiten unter Druck": Super, so motiviert man Menschen. Wenn Ihr in Euren Firmen Druck benötigt, um was anständiges zustande zu bringen, ist das Euer Ding. Ich glaube, dass man unter - künstlich erzeugtem Druck - nicht in der Lage ist, Spitzenleistung zu bringen... :evil:

...da solltet Ihr mich beispielsweise mal bei der Hausarbeit sehen! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 12:08 

Ich bin kein RR-raus-Forderer. Aber ich stelle eine wirklich einfache Frage und bin gespann auf die Antworten: Warum hat RR in der 90 Minute beim Stand von 3 : 2 einen Stürmer gegen einen Stürmer gewechselt?

Und jetzt denkt Euch was aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 12:11 

@AlterHans

Das meinst Du nicht ernst, oder?

Um das 4:2 zu erzielen, denn wir gewinnen niemals mit nur einem Tor Vorsprung. Wir mußten daher zwei Tore vorne liegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 12:16 

AlterHans hat geschrieben:
Ich bin kein RR-raus-Forderer. Aber ich stelle eine wirklich einfache Frage und bin gespann auf die Antworten: Warum hat RR in der 90 Minute beim Stand von 3 : 2 einen Stürmer gegen einen Stürmer gewechselt?

Und jetzt denkt Euch was aus.

Hättest Du die Frage auch gestellt wenn wir gegen Bayern und Rostock jeweils 3:2 gewonnen hätten?

Wer nur Verteidiger auf den Platz stellt und sich einigelt lädt den Gegner doch nun wirklich ein. Ein frischer Stürmer an der Mittellinie und der wäre bei Ballbesitz zur Eckfahne gelaufen, oder hätte sich foulen lassen. Ein Verteidiger wäre vom ersten Eindruck her richtig gewesen, hätte aber nicht für Entlastung gesorgt. Wo hätte den der eingewechselte Verteidiger gestanden beim 3:3?? Am 1.-oder am 2.Pfosten? Im Raum? In der Manndeckung?

Alles nicht zu beweisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 12:18 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Auch korrekt, aber meckern wird man ja mal dürfen. Grund gibt´s immer und einiges ist vollkommen berechtigt. Immerhin ist dies ja die Trainerdiskussion :mrgreen:

Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!Bitte!

Bei RR finde auch ich noch einige Haare in seiner Suppe, spreche da auch bloß aus eigner Erfahrung, daß man an der Linie verdammt viel einkalkulieren muß und auch mal ne Niete zieht. Es weiß keiner was er sich kurz vor Schluß(z.B.) denkt oder plant.
Aber wenn Chelsea z.B. behauptet er muß es ja nicht machen(Trainer bei 96) dann ist mir das zu plump und geht etwas am Problem vorbei.

Danke@96Sachse
WM 02 Deutschland-Irland 92.Minute 1:1
Alles fragte sich danach warum sich Deutschland zurückgezogen hat.
96-Rostock 93.Minute 3:3
Alles fragte sich danach warum 96 sich nicht zurückgezogen hat.

Wir haben ein Formtief der Spieler und die brauchen weniger ein Alibi als der Trainer

So und jetzt dürft ihr wieder losprügeln. :roll:

Zuletzt geändert von Leonardo am 29.08.2003 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 12:22 

@Sachse: in alt bekannter Manier:Ich bin der Allwissende und dulde keine(schon gar nicht kritische) Meinung neben mir ! Zu Sachthemen (wie erwartet) nicht geantwortet ! Bist Du eigentlich schon ganz aufgeregt, daß wir(trotz riesigem Schuldenberg) schon wieder Panikkäufe in aller Herren Länder starten wollen --die integrieren sich bestimmt schnell , da klappt die Absprache bei Standards bestimmt noch besser als jetzt !! Ich wäre für eigenen Nachwuchs-der hat -siehe frühere Teams bei Gerber oder Biskup fast unbegrenzten Kredit bei unserem schon spärlicher werdenden Publikum !! PS: weil doch alle die Kritik üben Nörgler und BTSVer sind: ich liebe meine ROTEN seit vielen Jahren, unterstütze sie immer (egal wie es läuft) und fahre jetzt mit 8 Mann nach Berlin-soll heißen: lasse mir von einem Sofa-Dauertipper NICHT vorschreiben wie ich unsere ROTEN zu lieben habe (kritiklos) FÜR IMMER 96-gegen Personenkult-der Star ist 96 !! Gruß an Chelsea und Menzel sowie die Mods !!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 77  Nächste