Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 16:31 |
|
|
Jan hat geschrieben: (...) Seine häufigen Verweise auf den Herrn mögen manchen vielleicht nerven, aber es entspricht halt seiner Überzeugung. Wenn ihm das guttut und er niemanden bekehren möchte, finde ich das völlig in Ordnung. (...) Das sehe ich genauso! Es ist nicht Didier Ya Konans Problem, wenn einigen useren sein öffentliches Bekenntnis zum christlichen Glauben peinlich ist. Es ist eher ein Problem unserer Gesellschaft, dass wir es in Deutschland nicht mehr gewohnt sind, dass man zu seiner Religion offen steht. Die Folge davon ist ja derzeit auch, dass viele Deutsche das Gefühl haben es gäbe so etwas wie eine Islamisierung in unserer Gesellschaft, obwohl dies angesichts des statistischen Bevölkerungsanteils nicht so ist. Das liegt eben nur daran, dass Moslems ein positives Verhältnis zu ihrer Religion und dem damit verbundenen persönlichen Bekenntnis dazu haben. Umfragen ergeben regelmäßig, dass die meisten christlichen Deutschen angeben, zwar an Gott zu glauben, den Glauben aber nicht praktizieren. Ya Konan praktiziert eben seinen Glauben - auch sichtbar für andere. Ich finde das gut. Um es mit dem chinesischen Weisen Lao-tse zu sagen: Zitat: Besser als einer, der weiß, was recht ist, ist einer, der liebt, was recht ist; und besser als einer, der liebt, was recht ist, ist einer der Begeisterung fühlt für das, was recht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 16:33 |
|
|
Ich frage mich, wieso hier jetzt manche Leute ernsthaft seine Gläubigkeit kritisieren. Ich wette, wenn er Moslem wäre, würdet ihr euch das nicht trauen.
Schonmal daran gedacht, dass der Glaube wirklich die Quelle seiner Kraft ist? Dass seine Überzeugung ihm die nötige Sicherheit gibt, um einen Ulreich zwei mal zu tunneln?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 16:39 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Ich frage mich, wieso hier jetzt manche Leute ernsthaft seine Gläubigkeit kritisieren. macht keiner. aber man muß auch nicht den übervater in jedem 2. satz erwähnen. auch das kann(!) provokativ aufgenommen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 16:42 |
|
|
dann sollen sich die Leute doch provoziert fühlen. Ich bin mir sicher das DYK das nicht erreichen wollte und wenn manche das in den falschen Hals kriegen (aus welchen Gründen auch immer) kann das nicht Konans Problem sein.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 16:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 16:44 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Jan Simak hat geschrieben: Ich frage mich, wieso hier jetzt manche Leute ernsthaft seine Gläubigkeit kritisieren. Das hat hier niemand getan. Aber es ist schon interessant zu sehen, was für Reaktionen kommen, wenn man ausdrücklich persönlich anmerkt, dass man das fehl am Platz fand. Ich hätte das übrigens auch angemerkt, wenn Ya Konan zum wiederholten Male Allah, seine Frau oder seine Familie genannt hätte. Einmal genügt. edit:  sehe gerade, dass Gunther (  ) fast identisch geantwortet hat.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 18:17 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Was ist denn hier los da will man mal schauen obs neues von der Verletzung gibt, und dann diskutiert Ihr hier über die Gläubigkeit eines Menschen. Dazu muss ich sagen das ich nur kurz paar postings überflogen habe. Nur soviel : Ich glaub nicht das das einigen hier es überhaupt zusteht, darüber urteilen zu können wie ein Mensch denkt und glaubt. Tolleranz und Hochachtung DYK gegenüber wäre gewesen hierrüber gar nicht erst zu diskutieren.Persönlich fand ich seinen Auftritt sehr sympatisch und erfrischend. Das damit wir sturen Deutschen mal wieder probleme haben war ja fast schon abzusehen. 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 18:32 |
|
|
Car Dealer 96 hat geschrieben: Dazu muss ich sagen das ich nur kurz paar postings überflogen habe. dann hole bitte das richtig lesen nach. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 18:33 |
|
|
Sollte heute nicht eine genauere Diagnose zu seiner Verletzung fallen? Wurde er nicht heute operiert? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 18:36 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Gunther hat geschrieben: Car Dealer 96 hat geschrieben: Dazu muss ich sagen das ich nur kurz paar postings überflogen habe. dann hole bitte das richtig lesen nach.  Hab ich, und so daneben lag ich ja nicht. 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 18:38 |
|
|
Alexander96 hat geschrieben: Sollte heute nicht eine genauere Diagnose zu seiner Verletzung fallen? Wurde er nicht heute operiert?  HAZ vom 11.12.2010 hat geschrieben: Meniskuseinriss Hannover-96-Spieler Didier Ya Konan verletzt Der Toptorjäger von Hannover 96, Didier Ya Konan, wird wohl mehrere Wochen ausfallen. Der Ivorer hat sich im Spiel gegen den VfB Stuttgart einen Einriss im rechten Meniskus zugezogen und wird am Sonntag operiert. Gute Besserung und danke, Didier Ya Konan, für diese fantastische Hinrunde!
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hannovera96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 18:48 |
|
|
Von der Operation am Sonntag ist noch nichts Bekannt.. oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 19:09 |
|
|
18Hannovera96 hat geschrieben: Von der Operation am Sonntag ist noch nichts Bekannt.. oder? In der Sportschau war doch davon die Rede;)
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 19:32 |
|
|
Ich habe gestern in dem Interview einen sympatischen, offenen jungen Mann gesehen, der bescheiden mit beiden Beinen am Boden geblieben ist und der von einer zweitklassigen Moderatorin interviewt wurde. Das er seinen Glauben als den Schlüssel für seine Stärke ansieht, ist sein gutes Recht und warum soll er darüber nicht sprechen. Wenn sich Mitforisten daran stören, möchte ich dies mal ganz vorsichtig als grenzwertig bezeichnen. Ich werde mich jedenfalls nicht dazu herablassen, die friedlich vorgebrachte persönliche Überzeugung (diese 4 Worte sind für mich entscheidend) eines Mitmenschen zu kritisieren. Des lieben Frieden willens sollten relegiöse oder politische Themen hier nicht diskutiert werden, dafür gibt es ja nun wirklich genug andere Foren. Genau so wenig möchte ich hier aber auch realitätsresistente Statements wie die von soccerfriend im Bezug auf eine Islamisierung lesen. Auch zu diesem Thema gibt es genug andere Foren. Wir sollten hier zum Thema zurückkommen, sonst leidet die sich gerade wieder im Aufwind befindende Qualität dieses Forums.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pinhead0131
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 20:37 |
|
Registriert: 23.05.2007 19:59 Beiträge: 72 Wohnort: Block S4 Reihe 18 Sitz 8
|
Gute Besserung und bitte sehr sehr schnelle Genesung Didier. liebe Grüße 
_________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 22:16 |
|
Registriert: 06.12.2006 23:52 Beiträge: 291 Wohnort: sievershausen
|
gute besserung didier und danke für die tolle hinrunde!
_________________ robert enke für immer in meinem herzen!♥
schwarz,weiss,grün ein leben lang! hannover96 4-ever!♥ ╔══╗ ╚╗╔╝ ╔╝(¯`v´¯) ╚══ . ¸. HANNOVER 96 ♥
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 23:04 |
|
|
96 hat Konan viel zu verdanken. Schade das er verletzt ist und in Nürnberg fehlen wird Hoffe es reicht auch einaml ohne ihn. Danke Didi für die tolle Leistung in der Hinrunde !
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 23:07 |
|
|
Der Chiropraktiker ( www.chiropraktik-kropshofer.at) schreibt zu dieser Art Verletzung folgendes : " Nach dem Eingriff werden die Patienten sofort vollbelastend mobilisiert und sind zumeist nach 2-4 Wochen bereits wieder zur Gänze einsatzfähig " Daraus könnte man ja sogar interpretieren, ihn in Nürnberg ein bißchen spielen zu lassen ?  Vor dem Hintergrund verstehe ich auch Didier`s Anspielung im Sportstudio, daß er in Nürnberg vielleicht schon wieder einsatzfähig wäre. Für mich ist er übrigens ein absolut liebenswerter Mensch, der gern strenggläubig sein darf, und für den ein gutes Betriebsklima, und daß die Leute nett zu ihm sind, weit wichtiger als der schnöde Mammon zu sein scheint. Für mich zur Zeit der beste Spieler, den 96 jemals hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.12.2010 23:29 |
|
|
Heute via Twitter auf Youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=YrkP0pMN3O0Man muss ja etwas zur Verbreitung beitragen, obwohl, gegen Stuggi haben's ja schon fast alle gesungen 
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.12.2010 00:31 |
|
|
inscene161 hat geschrieben: Heute via Twitter auf Youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=YrkP0pMN3O0Man muss ja etwas zur Verbreitung beitragen, obwohl, gegen Stuggi haben's ja schon fast alle gesungen  haha das video ist ja der hammer 
|
|
Nach oben |
|
 |
|