Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 120 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 127  Nächste
 Hanno Balitsch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 15:05 

nocci96 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Es liegt nicht an der Klassenzugehörigkeit wie gut ein Spieler ist.Ein Baßler oder ein Völler haben auch in der 2.Liga gespielt.

Nicht nur das! Die haben sogar in Jugendmannschaften gespielt.

Im übrigen trauere ich Balitsch noch mehr hinterher als unser Piepmatz, ähh Eule.
Mich erinnert das an den Verlust von Hobday. Den haben wir damals auch nicht verkraftet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 15:39 

RoterKlaus hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Es liegt nicht an der Klassenzugehörigkeit wie gut ein Spieler ist.Ein Baßler oder ein Völler haben auch in der 2.Liga gespielt.

Im übrigen trauere ich Balitsch noch mehr hinterher als unser Piepmatz, ähh Eule.
Mich erinnert das an den Verlust von Hobday. Den haben wir damals auch nicht verkraftet.
ach trauern,weiß du das tue ich bei unserer ehemaligen Nr.1. Bei den anderen Abwanderer find ich mehr oder weniger nur schade. Ja der Hobday :cry: ich vermisse immer noch Weller und Keller.
(Hui 2:0 gegen die Beckenbauer Bayern ) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 16:49 

rotsticker hat geschrieben:
ach trauern,weiß du das tue ich bei unserer ehemaligen Nr.1.

Das ist doch was ganz anderes. Du kannst Dir sicher sein, dass mir das bewußt ist.

Hobday hatte ich nicht aus Nostalgiegründen erwähnt, sondern weil ich den als ähnlichen Spieler in Erinnerung habe. Auch der wurde ohne Not (Konflikte mit Wähling?) laufen gelassen und fehlte uns dann an alllen Ecken und Enden.

(Jetzt dreht mir bitte nicht auch noch das Wort "Ende" im Mund um)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 17:14 

rotsticker hat geschrieben:
ach trauern,weiß du das tue ich bei unserer ehemaligen Nr.1.

Das ist doch was ganz anderes. Du kannst Dir sicher sein, dass mir das bewußt ist.

Hobday hatte ich nicht aus Nostalgiegründen erwähnt, sondern weil ich den als ähnlichen Spieler in Erinnerung habe. Auch der wurde ohne Not (Konflikte mit Wähling?) laufen gelassen und fehlte uns dann an alllen Ecken und Enden.

(Jetzt dreht mir bitte nicht auch noch das Wort "Ende" im Mund um)
bitte nicht so eng sehen, ich habe den Peter (hieß Hobday
so mit Vornamen?) als nicht so verlustreichen Abgang auf den Schirm.
Aber wenn du das so sagts wird das schon stimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 17:42 

Auch in der Ferne ist die Nachricht angekommen. Ich habe Balitsch nie gemocht, trotzdem wird seine Lücke nicht ganz einfach zu schließen sein. Menschlich habe ich da weniger Bedenken, die Mannschaft wird sich neue Häuptlinge suchen und vielleicht blühen andere (z.B. Eggimann, Schlaudraff) auch auf, da die alten Wortführer weg sind. Sportlich wirds schwerer ihn zu ersetzen, weil er defensiv doch recht vielseitig ist und eine gewisse Erfahrung ins Team bringt.

Trotzdem verstehe ich nicht ganz, was er ausgerechnet in Leverkusen will. Die haben Rolfes (falls er gesundet), Reinartz und Bender im DM. Alles Spieler, die ihm spielerisch doch deutlich überlegen sind. Sinn macht das ganze nur, wenn Heynckes plant, ihn als Abräumer neben einen spielstarken 6er zu stellen und ohne klassische 10 zu agieren. Ich persönlich glaube nicht, dass er sich dort durchsetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 18:48 

nocci96 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Oder Huszti , als er ging ging es bergab

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 19:51 

Träsch verletzt, Frings verscherzt.

Balitsch ist Deutschlands letzter verbliebener DM, denn nur mit Khedira & Schweinsteiger wird Löw wohl nicht losfahren.

Wer Weiß, vielleicht kommt der Hanno ja mit? Schade, dass er keinen Vertrag mehr hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 20:01 

Jan Simak hat geschrieben:
Träsch verletzt, Frings verscherzt.

Balitsch ist Deutschlands letzter verbliebener DM, denn nur mit Khedira & Schweinsteiger wird Löw wohl nicht losfahren.

Wer Weiß, vielleicht kommt der Hanno ja mit? Schade, dass er keinen Vertrag mehr hat.

Dann bin ich auch nicht der Einzige, der Hanno Balitsch in der Nationalmannschaft sehen könnte.
Wenn Hanno in Leverkusen spielt und dort seine Leistung abruft, wird Jogi Löw an ihm nicht mehr vorbeikommen.
Ob Löw ihn derzeit in Betracht ziehen wird, wage ich stark zu bezweifeln.
Dafür hat die Presse genug andere Namen gepuscht, auf die Löw zurückgreifen wird.

Schade, denn er hat den Kampfgeist und die Dynamik, die ich bei dem jungen Stuttgarter noch vermisse...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 20:03 

Snubnose hat geschrieben:
Schade, denn er hat den Kampfgeist und die Dynamik, die ich bei dem jungen Stuttgarter noch vermisse...

Balitsch disqualifizieren vor allem zwei Dinge.

Er ist weder Schwabe noch spielt er in Stuttgart oder hat es jemals getan....

Da holt Löw eher den Hitzelsperger von irgendeiner römischen Ersatzbank und polt den um.

Gönnen würde ich es dem Herrn Balitsch aber schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 20:18 

Jenni hat geschrieben:
Snubnose hat geschrieben:

Balitsch disqualifizieren vor allem zwei Dinge.

Er ist weder Schwabe noch spielt er in Stuttgart oder hat es jemals getan....

Da holt Löw eher den Hitzelsperger von irgendeiner römischen Ersatzbank und polt den um.

Gönnen würde ich es dem Herrn Balitsch aber schon.

Meinst du das ernst? Löw ist also noch so ein "Laptoptrainer", was? Neuer, Wiese, Butt, Friedrich, Aogo, Badstuber, Boateng, Lahm, Mertesacker, Westermann, Janssen, ... Klose, Podolski, Müller ... haben nie bei Stuttgart gespielt. Aber es stimmt schon, in Stuttgart wurde eine Zeit lang sehr im Sinne von Löw trainiert und ausgebildet. Sehr fortschrittlich, wie ich finde - von daher ist klar, dass du dagegen etwas haben musst.
Dass Balitsch nicht im Kader steht und vermutlich auch in der nächsten Zeit nicht stehen wird, hat nicht nur damit zu tun, dass seine Leistung für die Nationalmannschaft nicht ausreicht, sondern vor allem damit, dass er als Charakter nicht unbedingt gut in ein Team-Gefüge zu integrieren ist. Statements von Spielern der Roten sollen so lauten, dass Balitsch nicht unbedingt ein "einfacher" Spieler sei - zudem neigt er dazu, sich zu sehr in die Trainerarbeit einzumischen. Er hält sich für unfehlbar, wie es gewisse Forumsmitglieder auch tun (hüstel).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 21:37 

Hanno ist einer der selbstbewußtesten und differenziertesten Spieler in unserer Mannschaft gewesen, Ecken und Kanten sind immer gut. Ich weine Hanno hinterher. Schade, ihn hätte ich gerne als Bruder.

Egal wo Hanno spielt, ich werde ihn immer mögen!!! :arrow: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 21:54 

1893 hat geschrieben:
Hanno ist einer der selbstbewußtesten und differenziertesten Spieler in unserer Mannschaft gewesen, Ecken und Kanten sind immer gut. Ich weine Hanno hinterher. Schade, ihn hätte ich gerne als Bruder.

Egal wo Hanno spielt, ich werde ihn immer mögen!!! :arrow: :!:

Für die einen ist er das was du beschreibst, für die anderen eine Zicke mit Kleinkind-Charakter. Ich bin persönlich mittlerweile doch froh, dass er weg ist, weil Slomka so die Möglichkeit hat, sich ein Team zusammenzubauen, dass loyal zu ihm steht und er nicht befürchten muss, dass die Führungsspieler wieder irgendwelche Mätzchen veranstalten und dem Trainer auf der Nase rumtanzen. Ich habe da schon genügend Vertrauen in Slomka, dass er sich die richtigen Häuptlinge suchen wird und der 96-Mannschaft ein neues Gesicht, frei von mancher Altlast verpassen wird.

Tschöö und viel Spaß im Pendelverkehr zwischen Tribüne und Ersatzbank in der Bay-Arena.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 23:23 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Ich habe da schon genügend Vertrauen in Slomka, dass er sich die richtigen Häuptlinge suchen wird ...

Häuptlinge werden nicht "gesucht", sondern sie werden es durch Vererbung oder durch herausragende Eigenschaften. So ist es jedenfalls bei uns Apatschen *.

Durch Vererbung konnte Hanno Balitsch es nicht werden, also trifft auf ihn das Andere zu. Er hat bis zur letzten Minute Alles für unseren Verein gegeben. Ich hätte ihn gern weiterhin hier gesehen..

Wem zur Beschreibung seiner herausragenden Eigenschaften und Fähigkeiten nur "Stinkstiefel" und "Quertreiber" einfällt, hat offensichtlich auf und neben dem Platz Wesentliches verpasst.

Zu einer Mannschaft gehören auch Typen, die Unbequemes aussprechen und Reibungspunkte anbieten. Wenn's geht, in angemessener Form und zu passender Zeit. Garantien gibt's dafür allerdings nicht. Ein intaktes Mannschaftsgefüge verkraftet das nicht nur, sondern profitiert davon.

Ich jedenfalls will keine Mannschaft, die aus kritiklosen Mitläufern besteht. Und das kann sich eigentlich auch kein Trainer wünschen. Wenn es ein Guter ist, kann er damit umgehen.

Es sich im besten Fall zunutze machen.

* Ich rate Dir dringend, Dich nicht mit mir auf eine Diskussion einzulassen, was Indianer mit einer Fußballmannschaft zu tun haben :wink:.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010 01:29 

Offensichtlich hat der Herr Slomka keine Lust , das ausprobieren zu wollen...
Seine Statements für den Verbleib von Pinto im Gegensatz zu (nicht vorhandenen???) Bemühungen, mit dem Spieler Balitsch weiter zu arbeiten, sprechen doch Bände.
Bleibt für die nächste Saison nur zu hoffen, dass sich der Trainer in dieser seiner Einschätzung als "Guter" entpuppt, es keinen Spieler gibt, der beim Präsidenten die Kompetenz des Trainers anzweifelt.

Wenn es dann doch wieder in den Abstiegskampf geht, es neue Spieler gibt, die Gehör bei unserem Präsidenten finden, dann wissen wir:

Es kann nicht Balitsch gewesen sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010 07:53 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich habe da schon genügend Vertrauen in Slomka, dass er sich die richtigen Häuptlinge suchen wird ...

seren Verein gegeben. Ich hätte ihn gern weiterhin hier gesehen..

Wem zur Beschreibung seiner herausragenden Eigenschaften und Fähigkeiten nur "Stinkstiefel" und "Quertreiber" einfällt, hat offensichtlich auf und neben dem Platz Wesentliches verpasst.

Zu einer Mannschaft gehören auch Typen, die Unbequemes aussprechen und Reibungspunkte anbieten. Wenn's geht, in angemessener Form und zu passender Zeit. Garantien gibt's dafür allerdings nicht. Ein intaktes Mannschaftsgefüge verkraftet das nicht nur, sondern profitiert davon.

Nur fehlte dieses intakte Mannschaftsgefüge letzte Saison und es wurde letzte Saison auch zu Recht angemerkt, dass es in der Mannschaft an Häuptlingen fehlte. Ich habe Balitsch auf dem Platz selten als Häuptling wahrgenommen, was neben dem Platz war kann ich nicht beurteilen. Ich belibe aber dabei, dass ich eine Saison wie die vergangene nicht wieder erleben will. Die Mannschaft hat verdammt oft jeglichen Charakter missen lassen, daran ändern auch 3 gute Spiele zu Saisonende nichts. Und da der Fisch bekanntlich oft vom Kopf her stinkt, ist es nicht verkehrt, dass Slomka genau da mit seinen Änderungen ansetzt und mit Bruggink und Balitsch die beiden Häuptlinge aufs Abstellgleis geschoben hat.

Man wird Slomka früh genug um die Ohren hauen, wenn seine Entscheidung falsch war. Im Interesse des Vereins sollte man hoffen, dass er richtig lag und jetzt andere Spieler aufblühen, die im alten Gefüge untergingen. Klopp ist mit diesem Weg in Dortmund beispielsweise sehr gut gefahren als er Frei aussortierte, auch Gross hatte in Stuttgart Erfolg mit der Maßnahme Hitzlsperger nach Italien abzuschieben. Man sollte im Austausch von Führungsspielern nicht immer nur das Risiko, sondern auch die Chance sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010 08:44 

Schön, dass vom Lagerfeuer des Roten Bruders mal wieder Rauchzeichen aufsteigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010 10:12 

Ich bin immer wieder überrascht, wie komplett kritiklos Hanno Balitsch von manchen doch gesehen wird. In diesem Fall von Roter Bruder. Wenn ich mich daran erinnere, dass wir eine ganze Menge charakterlose Spiele abgeliefert haben, die einfach hergeschenkt wurden.

Diese Alibivorstellungen waren so schlimm im Stadion anzusehen, dass man einfach ratlos war, wieso die Mannschaft nicht mal im geringsten so was wie Gegenwehr zeigen konnte. Da war gar nichts. Es war bezeichnend für die Truppe wie emotionslos, teilnahmslos und lustlos Spiele hergeschenkt wurden.

Die Mannschaft hat sich selber in diese schwierige Situation gebracht. Wir sind haarscharf am Abstieg vorbeigeschlittert. Teil der Mannschaft und verantwortlicher Führungsspieler war Hanno Balitsch, der nicht in der Lage war soweit Einfluss zu nehmen um eine Verbesserung herbeizuführen, eher das Gegenteil war der Fall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010 10:53 

marVin hat geschrieben:
Ich bin immer wieder überrascht, wie komplett kritiklos Hanno Balitsch von manchen doch gesehen wird. In diesem Fall von Roter Bruder.

Wer hat gesagt, dass ich ihn kritiklos sehe?

marVin hat geschrieben:
Teil der Mannschaft und verantwortlicher Führungsspieler war Hanno Balitsch, der nicht in der Lage war soweit Einfluss zu nehmen um eine Verbesserung herbeizuführen, eher das Gegenteil war der Fall.

Ist das so zu verstehen, dass Balitsch jetzt also quasi verantwortlich für den (Fast-)Abstieg war? Sollte das so sein, liegt hier wohl eine Verwechslung von Bock und Gärtner vor.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010 11:04 

Das ist nicht der Punkt. Ohne Balitsch (wie auch ohne Bruggink) wären wir wohl abgestiegen.

Vielleicht sollte man aber nicht vergessen, dass Balitsch in all den unerträglichen Auftritten dieser Saison auch auf dem Platz stand. Er hat so gut wie nie verletzungsbedingt gefehlt, ist aber in den richtig schlimmen Spielen mit untergegangen und hat ebenfalls katastrophale Leistungen abgeliefert. Das Spiel gegen Köln ist da nur exemplarisch.

Auch wenn Balitsch uns dieses Jahr gemeinsam mit anderen die Klasse erhalten hat, bleibt doch festzuhalten, dass in den fünf Jahren, in denen er hier war und in denen er fast immer gespielt hat, er trotz allem nicht dzau beigetragen hat, dass eben der nächste Schritt gemacht wird. Wenn man bösartig wäre, könnte man sagen, mit Balitsch steigt man nicht ab, mehr aber auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010 11:09 

Man sollte im Austausch von Führungsspielern nicht immer nur das Risiko, sondern auch die Chance sehen.

Grundsätzlich wohl richtig. Aber 'Austausch' bedeutet ja auch, daß man NEUE Führungsspieler an Stelle der alten bekommt. Und die sind eben bisher nicht in Sicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 120 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 127  Nächste