Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 00:36 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Fußball ist ein Mannschaftsspiel, weißt Du ...
Ein Forum lebt auch davon, das es mehrere, vielleicht sogar falsche, ins Lustige verkehrte Meinungen gibt!
Wer sich erhebt die Wahrheit zu kennen sollte sie predigen!!! Kannst Du ja Gockeln...... wo das steht...
Wenn Fußball ein Mannschaftssport ist Herr Kuhburger, dann sollte man auch dem Letzten klar machen das für Alle die selben Regeln gelten.
Wie in Berlin vom Fanblock eingefordert:::::: Arsch hoch Zähne zeigen!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 09:07 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Könntet Ihr es jetzt mal gut sein lassen?
Gib's einfach auf.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Wer hier penetrant auf den angeblich mangelnden Qualitäten eines Hanke herumhackt, ohne die außerordentlich begrenzten Möglichkeiten eines Ein-Mann-Sturmes (unabhängig vom Namen) im Hecking'schen Zaubersystem und die ebenso famose Mittelfeldarbeit zu berücksichtigen, kann nur persönliche Gründe haben. Mit sachlicher Beurteilung hat es jedenfalls nichts zu tun.
Unter genannten Bedingungen muss ein Stürmer schlecht aussehen; dabei würde auch ein Toni oder Drogba verzweifeln. Dass Hanke trotzdem in seiner ersten Saison trotz mehrwöchiger verletzungs- und sperrebedingter Zwangspausen zehn Tore gemacht hat, beweist, dass er lange nicht so eine Flasche ist, wie manche es hier hinstellen wollen.
Gebt ihm Futter und er wird seine Tore machen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 09:16 |
|
|
Es wird dabei noch ein weiterer Unterschied deutlich: wer nur die Spiele am Fernseher sieht, und wer den betreffenden Spieler auch mal im Training aus ein paar Metern Entfernung beobachtet hat.
Aus nächster Nähe konnte man bei Hanke eine außergewöhnlich gute Schußtechnik beobachten und sogar hören (wenn eine Volley-Abnahme wirklich hundert pro sitzt, hört man das nämlich auch am satten kurzen "tack!"). Zumindest in seiner ersten Zeit bei 96 hat Hanke das oft auf der MKA gezeigt.
Als alleiniger Ballschlepper vorne hat Hanke dann ziemlich bald das gezeigt, was er NICHT so gut kann. Er braucht halt direkte Bälle für sein Spiel.
Wie Wiedersheim schreibt (siehe Pressethread), ist es aber auch erstaunlich, daß fast alle von Hecking präferierten Spieler im Moment verletzt, formschwach oder beides sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 09:45 |
|
|
@Roter Bruder und tauri
Was mich dabei nervt ist, dass hier so eine Art "Selbstgänger" entsteht, so eine Art Inquisitionsautomatik. Hauptsache draufhauen, ist halt "meine Meinung" und ich bin so frei.
Das dabei häufig an der Sache vorbei argumentiert wird nach Motto "Augen zu und durch", ist mE dann eben doch schon eine Zumutung. Ein wenig mehr Reflexion und Betrachten von verschiedenen Seiten kann doch nicht zuviel verlangt sein, oder doch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 10:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Inquisitionsautomatik.
Sehr treffend umschrieben.
Dann wird das Sch***-Finden halt noch zelebriert und man klopft sich hier gegenseitig auf die Schulter, was man doch für ein toller Hecht ist, wenn man auf jemanden draufhaut, der eh grad keine Lobby hat.
Hecking ist weg, also muß man das jetzt bei Hanke weitermachen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 10:12 |
|
|
Wobei die differenzierteren Meinungen schon auffällig oft von Leuten kommen, die auch mal auf der MKA dabei sind, oder bei Testspielen neben der Seitenlinie stehen.
Man sieht dann vieles eben doch etwas anders und genauer.
Wahrscheinlich stimmt es ja sogar, daß einem Hanke total unfähig vorkommt, wenn man nur die Premiere-Übertragungen im letzten Jahr gesehen hat. Aber für den 1-Mann-Sturm hätte man jemanden gebraucht, der besser dribbeln kann und laufstärker ist als Hanke.
Letztlich sind doch recht viele Spieler bei 96 nicht voll zum Zuge gekommen, weil das System nicht wirklich auf sie zugeschnitten war, gerade im letzten Jahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 10:16 |
|
|
Wartet ab. Der Hanke kommt noch. Wenn wir Druck aus dem Mittelfeld aufbauen können, brauchen wir ihn da vorne drin. - Ein Jiri allein kann es nicht immer richten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 11:03 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Inquisitionsautomatik. Sehr treffend umschrieben.
Dann wird das Sch***-Finden halt noch zelebriert und man klopft sich hier gegenseitig auf die Schulter, was man doch für ein toller Hecht ist, wenn man auf jemanden draufhaut, der eh grad keine Lobby hat.
Hecking ist weg, also muß man das jetzt bei Hanke weitermachen.
Die Tatsache, das MH seiner Leistung seit langer Zeit hinterher läuft ist mit Sicherheit an einer Menge der Forumsuser nicht vorbei gegangen.
Das Warum und Wieso schreit da längst nach Aufklärung.
Das Wort Inquisition im Zusammenhang mit MH zu verwenden, halte ich persönlich für stark übertrieben, schliesslich wurde noch niemand geköpft -- pardon, es wurde nicht mal drüber geschrieben....
Es gibt jedenfalls gute Gründe, seine Meinung zu den Leistungen von MH zu dokumentieren -- eine Hexenjagd, wie bei DH sehe ich allerdings nicht, wir sind in diesem Thread ja erst auf Seite 143...
Das man ein System gespielt hat, welches nicht für MH gedacht war, macht die Sache natürlich nicht besser. Allerdings sollte man sich überlegen, welchen Spieler kaufe ich denn für meine Taktik und da hat MH wohl Pech gehabt, denn hier läuft das Spiel (noch) an ihm vorbei...
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 11:13 |
|
|
Welcher Bundesligaverein spielt eigentlich ein System, in dem die "Stärken" Hankes zum Tragen kämen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 11:35 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Inquisitionsautomatik. Sehr treffend umschrieben.
Hecking ist weg, also muß man das jetzt bei Hanke weitermachen. Die Tatsache, das MH seiner Leistung seit langer Zeit hinterher läuft ist mit Sicherheit an einer Menge der Forumsuser nicht vorbei gegangen. Das Warum und Wieso schreit da längst nach Aufklärung. Das Wort Inquisition im Zusammenhang mit MH zu verwenden, halte ich persönlich für stark übertrieben, schliesslich wurde noch niemand geköpft -- pardon, es wurde nicht mal drüber geschrieben....
Gerne darf man die Leistungen kritisch betrachten. Es ist eindeutig Diskussionsbedarf da, kein Problem. Aber der Ton macht auch die Musik. Schau dir mal an wie die Kritik an Hanke formuliert ist. Das hat mit den Seitenzahl nichts zu tun.
Eine Menge der Kritik an der Adresse von Hecking war auch sachlich begründet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 11:46 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Welcher Bundesligaverein spielt eigentlich ein System, in dem die "Stärken" Hankes zum Tragen kämen?
Die Roten. Demnächst. Wenn Bergmann es schafft ein gutes Mittelfeldspiel zu organisieren. Bisher - in der Ära Hecking - hatten wir zuletzt keines mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 11:57 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Welcher Bundesligaverein spielt eigentlich ein System, in dem die "Stärken" Hankes zum Tragen kämen?
Ich hoffe stark, dass wir das jetzt werden.
Ansonsten ist das jede Mannschaft, die offensiv und kreativ nach vorn spielt. Unabhängig vom System. Bergmanns hat seine Auffassung vom Fußball mehrfach deutlich formuliert. Bliebe die Frage nach den Leuten, die das umsetzen sollen. Man wird sehen. Was die Kreativität des Mittelfelds angeht, könnte Djakpa ein Lichtstreif am Horizont sein.
P. S. Der Beitag meines Vorschreibers war mir nicht bekannt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 09:53 |
|
|
Samstag, erste Hz, Niedersachsenstadion, das war eine Mannschaft, die hätte einen Hanke im Sturmzentrum gebrauchen können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 10:49 |
|
|
Wenn Hannover die Leistung der letzten beiden Spiele halten kann, dann wird Hanke ein wichtiger Baustein des ganzen werden. Er hat seine Qualitäten, die ein Stajner oder ein Ya Konan nicht hat. Er ist ein richtiger Mittelstürmer, und mit den Spielstarken Djakpa und Konan und evtl. noch einem Ersatz für Brug, könnte 96 die se Qualitäten nutzen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 12:16 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Samstag, erste Hz, Niedersachsenstadion, das war eine Mannschaft, die hätte einen Hanke im Sturmzentrum gebrauchen können ...
Nun, was zu beweisen wäre........
Nichtsdestotrotz warten wir mal ab, wann er wieder, wie spielt! Ich glaube das wir uns einig sind Kuhburger, das er vielleicht noch eine, maximal zwei Chancen verdient hat oder? Dann sollte er aber etwas gerissen haben!!!! Schließlich werden jetzt alle Steine aus dem Weg geräumt. Anderes System, böser Trainer weg, Gänseblümchen am Spielfeldrand  usw......
Es hat den Anschein als das Du ein sehr großes Herz hast, für notleidende Profis und er bei Dir unendlichen Kredit hat? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 12:20 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Wenn Hannover die Leistung der letzten beiden Spiele halten kann, dann wird Hanke ein wichtiger Baustein des ganzen werden. Er hat seine Qualitäten, die ein Stajner oder ein Ya Konan nicht hat. Er ist ein richtiger Mittelstürmer, und mit den Spielstarken Djakpa und Konan und evtl. noch einem Ersatz für Brug, könnte 96 die se Qualitäten nutzen.
fragt sich nur wer dann auf der bank platznehmen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 12:25 |
|
|
Stajner! Oder Rama oder Brug? Stajner ist überall einsetzbar, sollte kein weiterer Tranfer getätigt werden.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 12:28 |
|
|
red1896 hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Wenn Hannover die Leistung der letzten beiden Spiele halten kann, dann wird Hanke ein wichtiger Baustein des ganzen werden. Er hat seine Qualitäten, die ein Stajner oder ein Ya Konan nicht hat. Er ist ein richtiger Mittelstürmer, und mit den Spielstarken Djakpa und Konan und evtl. noch einem Ersatz für Brug, könnte 96 die se Qualitäten nutzen. fragt sich nur wer dann auf der bank platznehmen muss.
Rama und Stajner könnten sich abwechseln - je nach Spielverlauf. Nur mal so als Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 17:30 |
|
|
Ich kann mir Djakpa auch zentral vorstellen, Bruggink macht einfach zuwenig und - da schließe ich mich sArnie an - wirkt neben den schnellen Djakpa, Ya Konan und Rama mehr denn je wie ein Fremdkörper. Welche Sturmformation am Besten harmoniert, könnte ja in den nächsten Trainigseinheiten ausprobiert werden. Zeit genug dazu ist jetzt da.
Aufgrund seiner Spielweise wäre Hanke jedenfalls wohl derjenige, der am meisten von einem klugen Passlieferanten profitieren würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 19:36 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
stimme ich zu, dazu muss er erstmal gesund werden und wieder "wilig" sein.
Ich hoffe wirklich, dass AB ihn wieder hinbekommt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|