Thomas Kleine Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 18:47 |
|
|
Ein Fehler war es mit Sicherheit nicht Kleine zu holen. Er war über Jahre einer der besten Innenverteidiger der zweiten Liga und immerhin Ablösefrei, wenn er auch ein Handgeld kassiert haben dürfte.
Leider hat es sportlich nicht gereicht, aber ein Versuch war es wert.
Der sportlichen Leitung irgendwelche Vorwürfe zu machen, hat für mich keinen Sinn. Es wurden keine Millionen verschossen, man kann sogar annehmen, dass Ablöse minus Handgeld ein kleiner Überschuss erwirtschaftet wurde.
Insgesamt finde ich es eher gut, wie das sportliche Management reagiert hat. Die eigene Fehleinschätzung wurde innerhalb kürzester Zeit korrigiert und das ohne Schaden. Das einzige Risiko was natürlich besteht, ist das Ismael nicht in Form kommt. Aber ein Verein wie 96 muss zudiesem Zeitpunkt den einen oder anderen Risikotransfer tätigen um einen Sprung nach vorne zu machen. Hat Bremen vor der Meisterschaft auch gemacht und auch Allofs hat schon einige Halbgraupen relativ teuer weiter verkauft.
Also irgendwie werden wir Bremen immer ähnlicher finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 18:53 |
|
|
Puntow hat geschrieben: Also irgendwie werden wir Bremen immer ähnlicher finde ich.
wollen wir das mal hoffen.
mir würde es allerdings schon reichen einmal dran zu sein.
bei den risikotransfers gebe ich dir recht.
das muss man mal eingehen.natürlich sind 5 geschätzte mios viel aber wer sagt denn das er ein flop ist.
die schalker fans machen sich zum teil über özil und 96 lustig.
einfach mal ein zeichen setzen."hui da ist ne mannschaft die sich so einen spieler holen kann.nicht nur die bayern , bremen , schalke!"
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 19:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
S.Kirk hat geschrieben: Daher sollte man lieber Dich durch die unendlichen Weiten des All jagen, bei so einem dummen Kommentar!
Mal gespannt bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 20:00 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Nun sehe ich mich doch quasi genötigt, meine Meinung zum Wechsel kund zu tun. 3 oder vier Seiten habe ich hier gelesen und bis auf den "roten Rächer" habe ich keinen User in gedächtnis, der der Geschichte etwas gutes abgewinnen kann.
Da wird von zu kurzer Bewährungszeit, von zu geringer Ablösesummen, von "schade" usw. geschrieben. Aber wer von euch war denn mit seinen Leistungen wenigstens halbwegs zufrieden, wer hatte keinen Herzstillstand, wenn er ballführend vom Gegner bedrängt wurde, wer fand seine steife und ungelenke Art der Ballbehandlung für gehobene Ansprüche ausreichend, wer hat seine aus Fürth bekannte Torgefahr gesehen?
Der Höhepunkt war dann das Cottbus-Spiel. Und jetzt komme mir bitte keiner mit Ausrutscher und Eintagsfliege. Für mich war es leider ein fußballerischer Offenbarungseid, so wie wahrscheinlich auch für Hecking und Hochstätter.
Damit ihr mich richtigg versteht: ich habe den Transfer seinerzeit ausdrücklich begrüßt, weil ich ihn in Fürth bei einigen gefährlichen Kopfbällen gesehen hatte, die meine Erinnerung en einen hölzernen Einsatz bei LEV in der CL (damals zusammen mit Ballack) einfach verdrängt hatte.
Fazit für mich also: Unsere Chefs haben was größeres vor und schnell festgestellt, dass Kleine diesen Ansprüchen nicht gerecht wird. Danach hat man sehr schnell und geräuschlos gehandelt, professionell eben. Wir werden Kleine, für den es mir nicht leid tut, da er in Gladbach wahrscheinlich besser aufghoben sein wird, nicht vermissen. Klingt hart, ist aber einfach so.
Und unsere Innenverteidigung wird auch nicht notleiden, da es immerhin 4 direkte Kandidaten für die beiden Posten gibt. Auch wenn Ismael noch nicht ganz fit ist, haben wir immer noch Fahne und Vinni, und wenn alle Stricke reißen sollten, kann zur Not auch noch Schulle einspringen.
Ich bin sehr zufrieden. So, jetzt schlagt auf mich ein.
M. E. ist seine größte Schwäche seine Unbeweglichkeit bei Zweikämpfen. Es sah mitunter etwas hölzern aus, da hatten die wenigen Speedy Gonzales der Bundesliga mit ihm leichtes Spiel. Wo der Wechsel bekanntgegeben wurde, hatte ich schon eine gewisse Skepsis geäußert, weil es mir schon in Fürth aufgefallen ist. In der 1. Bundesliga wird ein schnellerer Ball gespielt und die Spieler sind etwas athletischer. Da konnte er sich mit seinen Qualitäten nicht behaupten und für Torgefahr sorgen.
Nun will ich mich nicht rausreden, aber bis dato dachte ich die Ablösesumme beläuft sich auf 300.000 Euronen. Ein bißchen wenig für einen Spieler, von den Hecking anfangs überzeugt war. 700.000 Euro in Form von Ratenzahlung hat da schon ein anderes Gewicht, deshalb würde ich den leisen Wechsel auch als professionell bezeichnen. Wenn das Angebot stimmt und man ist von einem Spieler nicht mehr überzeugt, ist doch alles in Butter.
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 21.10.2008 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 20:30 |
|
|
Und überhaupt: Wenn der 2. Liga-Spitzenreiter von unserer Ersatzbank einkauft... ist doch was 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 20:46 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: . Zudem wurde nichtmals Geld verbrannt, da TK ablösefrei war und nun eine Ablösesumme erzielt wurde.
Das sehe ich auch so. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, sind unsere Erlöse aus Transfers eine Seltenheit. Und wenn's denn stimmt, sind 700.000 für einen Spieler, der zumindest hier nie überzeugen konnte, ein stolzes Sümmchen und von daher als Erfolg für die handelnde Person (CH) zu werten. Oder?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 21:21 |
|
|
Bei 700.000 Euronen kann man nicht sagen, dass man Kleine mit aller Macht - für´n Appel und´ n Ei - loswerden wollte. Ein Verdienst von Christian Hochstätter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 21:26 |
|
|
Wenns so stimmt, ist es gut für alle Beteiligten. Good job! - auch von mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 21:41 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: S.Kirk hat geschrieben: Daher sollte man lieber Dich durch die unendlichen Weiten des All jagen, bei so einem dummen Kommentar!
Mal gespannt bin.
Um ansatzweise ein faires Urteil fällen zu können, sollte man den ganzen Kader unter die Lupe nehmen. Warum Du aber schon beim ersten kleinen Mißerfolg einen Vergleich anstrebst, leuchtet mir nicht ein. Wenn man für einen Spieler der nicht eingeschlagen hat eine gute Ablösesumme erhält, sollte man mit dem "Fehleinkauf " sehr gut leben können.
CH hatte keinen Einfluß darauf, was mit Kaenzig geschah.
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 21.10.2008 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 22:16 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Interessante Einschätzung hast du geschrieben, Bemeh. Allerdings verstehe ich sie nicht ganz.
Meine erste Bemerkung wirst du auch nicht beantworten können.
1: Wieso hat Kleine erwartet hier einen Stammplatz zu bekommen? Ich habe ihn von Anfang gesehen als eine (gute) Verpflichtung für die Bank. Jedenfalls war es für ihn schon zuvor sehr schwer durchzusetzen.
2: Du bist enttäuscht wie viele Anderen. Was ich nicht verstehe ist, warum du ihn bereits so schnell abgeschrieben hast? Offenbar hattest du nicht mehr die Hoffnung, dass er noch mal die Kurve bekommen konnte. Fahrenhorst hat in der vergangenen Saison auch eine katastrophale Leistung gebracht, sich aber in der Rückrunde gefangen und die Kurve bekommen. Warum nicht bei Thomas Kleine?
Ansonsten hat Hochstätter in meinen Augen die beste Pressearbeit geleistet.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 23:44 |
|
|
Gestern war ich noch enttäuscht, daß Kleine so wenig Mumm bewiesen hat. Heute denke ich nur noch: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende  !
Hat halt nicht sollen sein!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 01:45 |
|
|
Ganz verstanden habe ich das halbe Jahr mit Kleine bei 96 auch nicht.
Normalerweise finde ich die Spieler-Bewertungen durch den Kicker ja eingermaßen fair (wenn man es mal mit dem Unsinn vergleicht, der bei den Noten manchmal in der HAZ, NP, Bild usw. steht). Der Kicker ist höchstens insgesamt relativ streng.
Jemand, der im Kicker über 3 Jahre hinweg glänzende Noten als Innenverteidiger bekommt, ja als bester Innenverteidiger der ganzen 2. Liga gefeiert wird, kann doch eigentlich keine so ungelenke Graupe sein.
Von den 9 Spielen von Kleine für 96 scheint aber kein einziges besonders überragend gewesen zu sein. Etwas hölzern wirkte er dabei eigentlich immer auf mich. Warum er bei 96 zunehmend verunsichert wirkte, anstatt sich besser einzuspielen, ist mir auch nicht ganz klar.
Bin nun gespannt, ob er bei Gladbach wieder besser klar kommt. Irgendwie tut es mir schon etwas leid, daß dieses halbe Jahr mit Kleine nicht mehr gebracht hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 09:08 |
|
|
Wahrscheinlich war DH an allem schuld, gell Eule ?? 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 18:11 |
|
|
Schwiiiips hat geschrieben: Und das Tun eines CH zu hinterfragen ist legitim, aber ständig rumzumeckern funktioniert auch nicht...man sollte dabei einfach mal bedenken auf welchem grundsätzlich positiven Weg, der aber konzeptionell bedingt ist und keine Eintagsfliege sein soll, wir mit 96 sind!
Wie man ausgerechnet angesichts des Transfers von Kleine von einem konzeptionell positiven Weg bei 96 sprechen kann, erstaunt mich schon sehr. Ich habe von Anfang an nicht verstanden, welches Konzept hinter diesem Transfer stecken sollte. Auch bei den meisten anderen Transfers unter CH kann ich kein Konzept erkennen. Das gleiche gilt für die Spieler, die abgegeben werden sollen. Darauf haben ja schon mehrere user in den letzten Tagen hingewiesen. Mal soll ein Stajner sich einen neuen Verein suchen, dann wieder darf er plötzlich doch nicht gehen. Das gleiche gilt für Zuraw, Hashemian und andere. Diese Vorgehensweise kann man weder als konzeptionell noch als professionell bezeichnen.
Ich habe Kleine von Anfang an als Ergänzungsspieler gesehen. Diese Rolle hat er nicht besser ausgefüllt als Zuraw. Wie oben schon jemand richtig schrieb: er war spielerisch kein Gewinn, also wird er auch kein Verlust sein.
Ich finde es daher auch konsequent, ihn schnell wieder abzugeben, zumal 700.000,- € Ablöse eine sehr gute Summe ist, die 96 für ihn bekommt. Kleine ist der erste Verkauf eines Spielers unter dem Management von Hochstätter, bei dem 96 einen finanziellen Gewinn macht. Das hat Hochstätter mal richtig gut gemacht!
Auch für Kleine ist es der richtige Weg. Ich sehe es anders als 1893. Ich glaube schon, dass er sich hier richtig reingehängt hat, aber er hat erkannt, dass sein Potential nicht ausreicht, um Fahrenhorst oder Vinicius zu verdrängen. Einen fitten Ismael sowieso nicht. Angesichts der Tatsache, dass er 30 Jahre alt ist, bleiben ihm nur noch 3-4 Jahre, um zu spielen. Und in er zweiten Liga hat er ja nun wirklich eine Erfolgsbilanz vorzuweisen. In MG kann er noch mal durchstarten und das angeknackste Selbstvertrauen wieder aufpolieren. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg bei den Fohlen.
Der einzige Wermutstropfen bei dieser Angelegenheit ist die unsichere gesundheitliche Verfassung und Form von Ismael. Aber wenn Zuraw bleibt haben wir ja einen Ersatzmann. 5 IV´s jedenfalls waren zu viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Surehand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 01:52 |
|
Registriert: 27.03.2006 23:08 Beiträge: 74 Wohnort: Laatzen/Rethen
|
Genau Chelsea!
Und früher war auch alles besser, als Bernd Thiele noch die Blutgrätsche ausgefahren hat, Carsten Linke zum Fussballgott avancierte und Guido "die Axt" Gorges für Angst und Schrecken sorgte.
Spass beiseite, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Kleine konnte sich bei uns nicht durchsetzen oder hat nie 'ne längere Chance bekommen oder was auch immer; da ist es doch nur folgerichtig und gut, das bei einem derartigen Angebot wie es die Gladbacher ja wohl offensichtlich gemacht haben alle beteiligten in Ruhe ein gutes Ende unter dieses Kapitel gesetzt haben.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
_________________ Wenn Du nich willst was man dir will,
das willst auch keinem,was willst 'n Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 02:00 |
|
|
Old Surehand hat geschrieben: Kleine konnte sich bei uns nicht durchsetzen oder hat nie 'ne längere Chance bekommen oder was auch immer; da ist es doch nur folgerichtig und gut, das bei einem derartigen Angebot wie es die Gladbacher ja wohl offensichtlich gemacht haben alle beteiligten in Ruhe ein gutes Ende unter dieses Kapitel gesetzt haben.
So sehe ich das auch, weißer Bruder. Und wäre Vini nicht verletzt gewesen, hätte er wahrscheinlich nie gespielt. Trotzdem war er ein Roter, hat vom Einsatz her nichts vermissen lassen und daher zumindest verdient, dass man ihm alles Gute wünscht. Was ich hiermit ehrlichen Herzens tue.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 00:57 |
|
|
Thomas kleine hat heute sein erstes Spiel von beginn an für die Borussia gemacht und seiner Mannschaft mit dem 2:2-Ausgleich kurz vor Schluß einen Punkt gerettet.
Bitte zu den Ehemaligen verschieben, danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2008 21:24 |
|
|
Hab mal eine Frage ...
Warum wurde der "Thomas Kleine" Theard noch nicht in den "Ehemalige 96er"-Bereich verschoben?
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2008 21:38 |
|
|
Bertram hat geschrieben: Hab mal eine Frage ...
Warum wurde der "Thomas Kleine" Theard noch nicht in den "Ehemalige 96er"-Bereich verschoben?
weil, so wie ich das verstanden habe, dort nur spieler hinkommen die sich um 96 verdient gemacht haben.
kleine kann hier also bleiben u. in der versenkung verschwinden...
viell. sollte man das forum "ehemalige" umbenennen in "ruhmeshalle" oder so, um mißverständnisse vorzubeugen. denn ein allgemeiner spieler-forum ist dieses hier ja schon.
edit: sorry, irrtum meinerseits.
schade 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2008 21:51 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Das habe ich anders verstanden. Vielleicht ist mein Stand aber auch nicht mehr aktuell (alles vom 12.7.08 ):
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=13357
Discostu hat geschrieben: In diesem Bereich befinden sich Threads zu Spielern, Trainern und anderen Mannschaftsangehörigen (z.B. Masseuren, Ärzten, Busfahrern), die nicht mehr bei den Profis tätig sind.
Genau zu dieser Frage dann dieses Posting und die beiden folgenden Beiträge:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 48#4391348
Gibt es einen neuen Stand?
Ich plädiere ja auch immer noch dafür, den Rückennummernfred auch zu den Ehemaligen zu verschieben...
edit: sorry Gunter, Dein edit passierte während ich schon am Tippen war... bzw. am Raussuchen der Freds , deshalb hat es auch so gedauert 
|
|
Nach oben |
|
 |
|