Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 18 | [ 350 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
 Saisonprognosen 2011 / 2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 23.03.2012 01:39 

nabend,

ab dieser Saison qualifiziert sich der Pokalsieger sogar direkt für die EL Gruppenphase. Demnach wird wohl der 5te direkt in die Gruppenphase einziehen, Platz 6 startet in den Playoffs und der 7te in der Runde davor.

mfg

BeitragVerfasst: 23.03.2012 11:54 

Aha, das wäre ja cool! Danke für die Info!

BeitragVerfasst: 23.03.2012 15:30 

Ich glaube, der 7. Platz ist sowieso realistischer. Bin beim Durchrechnen eigentlich auch immer auf den 7. Platz gekommen (wie übrigens die meisten im inoffiz. Fanforum). Es wird auf jeden Fall super eng alles! Leider ist das Torverhältnis von Stuttgart deutlich besser, das von Werder etwas besser. Nur das von WOB ist zum Glück grottig.

In dieser Hinsicht wird das Bayernspiel auch nochmal interessant: Es gilt auf jeden Fall, möglichst nicht und wenn schon dann bitte nicht hoch zu verlieren!

Eine andere bisher hier noch nicht berücksichtige Alternative wäre, "einfach" noch 2 Runden EL zu überstehen :wink2:

BeitragVerfasst: 23.03.2012 17:19 

wenn jetzt der EL sieger aber schon über die liga qualifiziert ist, würde der platz dann an den anderen finalisten abfallen?

BeitragVerfasst: 23.03.2012 17:41 

Interessante Frage! :noidea:

BeitragVerfasst: 23.03.2012 18:47 

moin,

also der EL Platz geht nicht an den unterlegenden Finalisten das weiß ich, wer den bekommt hat glaube ich was mit der Fünfjahreswertung zu tun aber genau weiß ich das leider nicht.

mfg

BeitragVerfasst: 23.03.2012 18:56 

Soweit ich weiß, fällt der Platz der "Sieger"-Liga zu.

Das würde dann für den 8. grünes Licht geben.

Es gab die "Lex Liverpool" in der Championsleague...das gleiche also nur umgedreht...
Da gab es den englischen Bonus Teilnehmer.

Gewinnt Hannover die EL, so rutscht der 8. unserer Liga nach.

Gewinnt Schalke und qualifiziert sich für die CL, so müsste auch der 8. nachrücken.
Allerdings gibt es eine EL ohne Titelverteidiger.

Falsch? Dann danke für die Aufklärung :D

WHO IS THE COON?

BeitragVerfasst: 24.03.2012 11:57 

Also ich hab gerade mal geschaut, welche Gegner da noch auf uns warten... 8 Spiele und davon 4 Spiele gegen Mannschaften vor uns. Davon noch 3 auswärts... (heut Bayern, Leverkusen, Schalke) Die restlichen 4 Spiele gehen gegen Abstiegskandidaten bzw. Wolfsburg. Und dass wir gegen solche Gegner auch nicht immer sonderlich glücklich aussahen, ist ja auch bekannt. Ich rechne noch mit max. 10 weiteren Punkten. Auweia, ich glaube das sieht mau aus mit Platz 7.

BeitragVerfasst: 24.03.2012 14:23 

°rYu° hat geschrieben:
Soweit ich weiß, fällt der Platz der "Sieger"-Liga zu.

Das würde dann für den 8. grünes Licht geben.

Falsch? Dann danke für die Aufklärung :D

Ich glaube nicht, Tim. Wuchtbrummes Link zufolge so:

DFB hat geschrieben:
Der Europa-League-Sieger kommt aus Deutschland und belegt in der Bundesliga einen der ersten sechs Plätze. Folge im Europacup Qualifiziert: Der DFB-Pokalsieger, der Tabellenfünfte, der Tabellensechste

Der Europa-League-Sieger kommt aus Deutschland und belegt in der Bundesliga keinen der ersten sechs Plätze. Folge: Der DFB-Pokalsieger, der Tabellenfünfte, der Tabellensechste, der Europa-League-Sieger als Titelverteidiger. Hinweis: Die Bundesliga erhält einen zusätzlichen Europapokal-Startplatz

Meiner Meinung nach rutscht also keiner nach. Anders ist es, wenn wir z.B. den 7. Platz nicht halten können. Dann wird der 7. in der Euro-League spielen, weil der Pokalsieger und der andere Finalist ja schon in der CL spielen. Dazu kommen dann wir als Euro-League-Sieger ;)

Wären dann also 8 Mannschaften, die International dabei wären ;)

BeitragVerfasst: 24.03.2012 19:13 

wenn wir unsere Dreier in den letzten 7 Spielen nicht deutlich erhöhen hat sich das El Geschäft erledigt.
nach 27 Spielen nur neun Dreier ist einfach zu wenig.

BeitragVerfasst: 24.03.2012 20:16 

aussiedler hat geschrieben:
Also ich hab gerade mal geschaut, welche Gegner da noch auf uns warten... 8 Spiele und davon 4 Spiele gegen Mannschaften vor uns. Davon noch 3 auswärts... (heut Bayern, Leverkusen, Schalke) Die restlichen 4 Spiele gehen gegen Abstiegskandidaten bzw. Wolfsburg. Und dass wir gegen solche Gegner auch nicht immer sonderlich glücklich aussahen, ist ja auch bekannt. Ich rechne noch mit max. 10 weiteren Punkten. Auweia, ich glaube das sieht mau aus mit Platz 7.

Hiho

sehe ich ähnlich. Mehr als 9-10 Punkte sehe ich auch nicht mehr. (Ich lass mich aber auch gerne überraschen.)

Das wird dann voraussichtlich nicht für einen internationalen Platz reichen.

Dann rocken wir eben nächste Saison mal im DFB Pokal :fan: :fan: :fan:

Abstieg sollte auch nächste Saison kein Thema sein, eher Mittelfeld mit Zug zu Europaplätzen.

Gruß

Klaus

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 28.03.2012 17:40 

moin,

Nochmal zum Thema Internationale Startplätze für die nächste Saison, auf Bundesliga.de gibts da gerade einen Artikel zu

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 208234.php

BeitragVerfasst: 01.04.2012 05:59 

Heute den fünften Platz und Donnerstag das Halbfinale klar machen. :fan:

Die nächsten Wochen darf gefeiert werden! :fan: :dance: :fan:

BeitragVerfasst: 09.04.2012 12:18 
✝ Unvergessen

Ein paar – sehr subjektive – Anmerkungen:

1. Der Tabellenplatz vergangene Saison war ein kleines Fußballwunder.

2. Die bisherigen Leistungen in dieser Saison sind ein mittleres Fußballwunder.

3. Das Ausscheiden in der EL gegen Atlético erinnert an die ersten Saisons nach dem Wiederaufstieg – schlicht zu grün. (Nur ein Beispiel: Auftakt in Hamburg, der HHSV ersatzgeschwächt, wird zunächst an die Wand gespielt; nach der Pause nietet Hollerbach immer wieder Jiri um, auch Albertz und einige andere bringen – für unsere Jungs ungewohnte – Härte und Siegeswillen ins Match und spielen ihre taktische Überlegenheit sowie den Erfahrungsvorsprung aus. Die Roten können nicht adäquat dagegen halten, mit zwei Treffern in den 80ern geht das Ding verloren.)

4. Das Ausscheiden gegen Atlético hat natürlich noch ein paar andere Gründe. Die ganz banalen sind dabei nicht die unwichtigsten. Stindl - der stärkste Mann der vergangenen Wochen musste pausieren; Schmiedebach lange nicht bei 100 Prozent, auch Moa und Dieter in einer Schaffenskrise; Schlaudraff mit (körperlichen/konditionellen?) Problemen, Schulle hat seine langwierige Verletzung immer noch nicht auskurieren können; Karim Haggui hat mit privaten Problemen zu tun. Das alles zusammen kann unser Lieblingsverein natürlich nicht kompensieren. Vor diesem Hintergrund ist es – und da korrigiere ich mich - schon mehr als ein mittleres Fußballwunder, wie gut sich unsere Jungs gegen Atlético gehalten haben.

5. Noch sind alle Chancen da, erneut die EL zu schaffen. Klar, einige laufen physisch und mental schon auf Reserve, angesichts des Restprogramms kann einem ganz schwummerig werden. Jedoch: Gelänge am Mittwoch gegen einen direkten Konkurrenten ein Dreier, sähe die Welt schon wieder rot aus – und neue Kräften würden frei. Das Wolfsburg-Spiel stellt die Weichen.

6. Eine neue Europa-Reise in der kommenden Saison wäre ein großes Fußballwunder. Und da möchte ich dann gerne wieder dabei sein.

BeitragVerfasst: 09.04.2012 12:22 

El Filigrano hat geschrieben:
Ein paar – sehr subjektive – Anmerkungen:

1. Der Tabellenplatz vergangene Saison war ein kleines Fußballwunder.

2. Die bisherigen Leistungen in dieser Saison sind ein mittleres Fußballwunder.

3. Das Ausscheiden in der EL gegen Atlético erinnert an die ersten Saisons nach dem Wiederaufstieg – schlicht zu grün. (Nur ein Beispiel: Auftakt in Hamburg, der HHSV ersatzgeschwächt, wird zunächst an die Wand gespielt; nach der Pause nietet Hollerbach immer wieder Jiri um, auch Albertz und einige andere bringen – für unsere Jungs ungewohnte – Härte und Siegeswillen ins Match und spielen ihre taktische Überlegenheit sowie den Erfahrungsvorsprung aus. Die Roten können nicht adäquat dagegen halten, mit zwei Treffern in den 80ern geht das Ding verloren.)

4. Das Ausscheiden gegen Atlético hat natürlich noch ein paar andere Gründe. Die ganz banalen sind dabei nicht die unwichtigsten. Stindl - der stärkste Mann der vergangenen Wochen musste pausieren; Schmiedebach lange nicht bei 100 Prozent, auch Moa und Dieter in einer Schaffenskrise; Schlaudraff mit (körperlichen/konditionellen?) Problemen, Schulle hat seine langwierige Verletzung immer noch nicht auskurieren können; Karim Haggui hat mit privaten Problemen zu tun. Das alles zusammen kann unser Lieblingsverein natürlich nicht kompensieren. Vor diesem Hintergrund ist es – und da korrigiere ich mich - schon mehr als ein mittleres Fußballwunder, wie gut sich unsere Jungs gegen Atlético gehalten haben.

5. Noch sind alle Chancen da, erneut die EL zu schaffen. Klar, einige laufen physisch und mental schon auf Reserve, angesichts des Restprogramms kann einem ganz schwummerig werden. Jedoch: Gelänge am Mittwoch gegen einen direkten Konkurrenten ein Dreier, sähe die Welt schon wieder rot aus – und neue Kräften würden frei. Das Wolfsburg-Spiel stellt die Weichen.

6. Eine neue Europa-Reise in der kommenden Saison wäre ein großes Fußballwunder. Und da möchte ich dann gerne wieder dabei sein.

Unterschreibe ich so glatt :nuke: :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 11.04.2012 11:41 

El Filigrano hat geschrieben:

Sicherlich ein, wenn nicht sogar das Schlüsselspiel.

Beim Sieg kommen wir sicher in die EL, chancen 90:10
Beim Unentschieden wird es knapp, chancen 40:60
Bei einer niederlage wird es verdammt schwer, Chancen 20:80

BeitragVerfasst: 15.04.2012 15:34 

Der Endspurt der Saison ist eingeläutet.
Insgesamt stehen wir deutlich besser da, als ich es mir zu Beginn erhofft hätte.
In der EL bis ins Viertelfinale und in der BuLi immer in der oberen Tabellenhälfte. Das ist mehr als beachtlich und verdient höchsten Respekt für alle Verantwortlichen.

Der Saison würde die Krone aufgesetzt, wenn 96 sich erneut für die EL qualifizieren könnte!
Das wäre ein unglaublicher Erfolg für einen Verein unserer Größe und unsere Mannschaft.
Im August letzten Jahres hätte das wohl kaum jemand für möglich gehalten, geschweige denn verlangt.
Aber jetzt, wo fast die komplette Saison gespielt ist, wäre es, wenn wir ehrlich sind, eine Enttäuschung, wenn man die Tabellenposition 6 oder 7 auf den letzten Metern noch verspielen würde. Denn 96 hatte sich über lange Zeit dort festgesetzt und sie sich mit vielen guten Leistungen verdient.

Die Gründe für die zuletzt schlechteren Leistungen sind nachzuvollziehen.
Enorm hohe Spielbelastung über die Saison, der Ausfall mehrerer Leistungsträger, eine offensichtlich doch nicht ausreichende Kaderbreite, häufigere individuelle Schwächen.
Das Entscheidende ist aus meiner Sicht aber der mentale Rückschlag nach dem 2. Spiel gegen Madrid. Nun zeigt sich, was für eine enorme Motivation die EL war und dass sie zusätzliche Kräfte mobilisieren konnte.
Das Ziel muss jetzt sein, die sich bietende Chance auf eine erneute Teilnahme als ebensolche Motivation in den Köpfen und Herzen zu etablieren. Im Moment überwiegt noch die "Müdigkeit".

Wenn es am Ende mit Europa nicht klappen sollte, wäre das für einen Verein wie 96 kein Beinbruch nach einer insgesamt tollen Saison.

Aber Wermutstropfen hätte es trotzdem:
1. Schmadtke hätte schlechtere Karten bei Vertragsverhandlungen mit aktuellen und zukünftigen Spielern. Das würde v.a. für die perspektivische Kaderplanung einen kleinen Rückschritt bedeuten.

2. Die Chance auf Mehreinnahmen fällt weg. Vom Prestige und tollen - wie sagte Mirko immer so schön - Festtagen in der AWD-Arena ganz zu schweigen.

3. Die Mannschaft würde die Saison wahrscheinlich eher mit einem schlechten Gefühl beenden. Denn enttäuscht wären die Jungs mit Sicherheit auch. Sie spielen ja nicht absichtlich schlecht im Moment. Wir haben in den letzten 2 Jahren erlebt, wie wertvoll ein positiver Saisonabschluss für neue Aufgaben sein kann.

Was mich aber wirklich ärgert. Man hätte die EL mMn nicht in diesen letzten Spielen, in denen die Jungs jetzt auf dem Zahnfleisch laufen, verspielt. Sondern in so manchem Auswärtsspiel und Unentschieden der Hinrunde, als die Kraft noch eher da war.

Aber so weit sind wir noch nicht!
Wir haben - auf dem Papier - eher ein leichtes Restprogramm und den Riesenvorteil von noch 2 Heimspielen. Die nächsten 2 Partien werden entscheidend sein. Besonders, ob unsere Mannschaft die richtige Einstellung zum Freiburg-Spiel findet und das nicht als Selbstläufer sieht. Denn es wird alles andere als das.
Hertha hat gezeigt, was mit Mut und Willen in Lev. gehen kann. Aber glaubt unsere Mannschaft auch auswärts an ihre Stärke?! Im Moment eher nicht.
Kaiserslautern wird reine Willenssache. Wenn die Lauterer sich mit dem Mut der Verzweiflung und einer guten Leistung in Richtung 2. Liga verabschieden wollen, könnte es nochmal eng werden. Danach sieht es im Moment aber nicht aus.

So, da habe ich mich ja schön in Rage geschrieben und nix gesagt.
Entscheiden über den Ausgang einer erfolgreichen Saison wird der Kopf. Ich hoffe inbrünstig, dass ein paar Tage Ruhe und das Trainerteam da eine Auffrischung schaffen!
Wichtig ist auch, ob Stindl und Abdellaoue nochmal eingreifen können und dass Schlauffi nicht ausfällt. Sonst sieht's offensiv wirklich mau aus.
Und ein bißchen Glück wäre auch nicht schlecht. :)

Wir Fans können in 2 Heimspielen nochmal richtig Gas geben und ein paar Kräfte frei setzen.
Das hat die Mannschaft sich verdient!
Hoffentlich wird es nicht wieder (vereinzelte) Pfiffe geben, wenn mal 30 Minuten kein Tor fällt wie zuletzt.
Und dann möchte ich im letzten Spiel einen grandiosen, gemeinsamen, würdigen Saisonabschluss.
Mit einer angemessenen Verabschiedung scheidender Spieler, allen voran natürlich Altin.
(hoffentlich strengen die Verantwortlichen sich da mal ein bißchen an!)

Was wollte ich eigentlich sagen? Keine Ahnung. Ist wohl am ehesten eine Beschreibung meiner Gefühlslage geworden.
Aber eines ist klar:
Der Kopf muss das dritte Bein werden!
:fan: Vorwärts nach weit(er)! :fan:

BeitragVerfasst: 15.04.2012 17:26 

Irgendwie habe ich ja die Hoffnung auf Platz 5 noch nicht aufgegeben. Nachdem Köln heute wieder verloren hat hoffe ich auf den Schäfer-Effekt im nächsten Spiel gegen Stuttgart und diese müssen danach noch nach München. Wenn wir dann die höchstmögliche Ausbeute an Punkten... naja, grau ist alle Theorie und man darf spekulieren können. Ich wünsche mir so sehnlich, dass wir am Ende vor den Schwaben stehen.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 17:30 

Hoffen ist natürlich schön.
An den Schäfer-Effekt glaube ich nicht so recht. Dafür kam der Wechsel zu spät und die "Mannschaft" wirkt schon ziemlich zerrüttet.
Dass die Stuttgarter noch nach München müssen, dürfte angesichts der vorentschiedenen Meisterschaft keine große Rolle mehr spielen. So, wie die Stuttgarter im Moment drauf sind, traue ich ihnen da auch einen Sieg zu.
Leverkusen können wir vielleicht noch knacken, Stuttgart glaub ich, nicht mehr.

BeitragVerfasst: 15.04.2012 17:32 

Die Effekte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Der Bruno-Effekt ist schließlich auch ausgeblieben.
Tief drin weiß ich das ja alles, will nur bisschen träumen. :wink2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 18 | [ 350 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste