Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste
 Saisonprognose 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013
BeitragVerfasst: 16.12.2012 18:37 

yeswecan hat geschrieben:
Abär , pokaltechnisch geht da sicherlich noch was in Richtung Optimismus. :oldman:
Ok, ok!

tobegerm hat geschrieben:
das Gute Gewissen des Vereins, Wuchtbrumme :wink:
Also, jetzt übertreibst Du aber! :oops:
Ansonsten stimme ich Dir gerne zu.

BeitragVerfasst: 16.12.2012 18:53 

Zitat:
Von Snubnose

Vielleicht kommt ja Pogatetz wieder?

MK hat die Frage ob man Interesse an Pogatetz hat nicht verneint.:-(

Die Rückkehr von Pogatetz wäre die größte Lachnummer. Außerdem ist Schulz als iVer weit schlechter als Haggui. Diesen Tausch kann ich nicht nachvollziehen. Auch Rausch als RV ist nicht das gelbe vom Ei.

BeitragVerfasst: 16.12.2012 18:54 

96-fanaticus hat geschrieben:
Zitat:
Von Snubnose

Vielleicht kommt ja Pogatetz wieder?

MK hat die Frage ob man Interesse an Pogatetz hat nicht verneint.:-(

Die Rückkehr von Pogatetz wäre die größte Lachnummer. Außerdem ist Schulz als iVer weit schlechter als Haggui. Diesen Tausch kann ich nicht nachvollziehen. Auch Rausch als RV ist nicht das gelbe vom Ei.

Er hat lediglich bestätigt, das sowas das Thema der sportlichen Leitung ist und nicht seins

BeitragVerfasst: 16.12.2012 18:56 

96-fanaticus hat geschrieben:
Auch Rausch als RV ist nicht das gelbe vom Ei.
Finde ich auch. Und der Cherundolo hat auch schon ewig nicht mehr getroffen. Chancentod!
Schon komisch, dass im Verein niemand auf das fundierte Fachwissen hier reagiert.

BeitragVerfasst: 16.12.2012 19:17 

Zum Glück spielt Kocka auch selten RV 8) Ich habe auch den unsäglichen DoPa gesehen und finde es wie immer beeindruckend wie wortreich Kind im Gründe nichts sagen kann und auch keiner nachfragt. Sei's drum, für mich hörte es sich nicht so an, dass Pogatetz hier bald wieder aufliefe, sondern nach betontem "ist nicht meine Baustelle."

Ich bin großer Fan von Pogatetz, nach wie vor, und fand es mehr als unglücklich, wie er gegangen (ist/wurde). Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie er unter diesen Umständen der Retter sein kann. Es muß ja Gründe gegeben haben, die zur Trennung führten. Alle Beteiligten sind nach wie vor da und verbessert wird er sich in WOB wohl nicht haben. Bitte jemand unbefangenes und mit frischem Esprit holen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 17.12.2012 12:46 

Kuba libre hat geschrieben:
Ich bin großer Fan von Pogatetz, nach wie vor, und fand es mehr als unglücklich, wie er gegangen (ist/wurde). Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie er unter diesen Umständen der Retter sein kann. Es muß ja Gründe gegeben haben, die zur Trennung führten. Alle Beteiligten sind nach wie vor da und verbessert wird er sich in WOB wohl nicht haben. Bitte jemand unbefangenes und mit frischem Esprit holen.

Ich glaube auch nicht das er zu einem Verein zurückkehrt dessen Fans Ihn als Sohn einer H*** besingen !! - Wie soll das gehen? Mit einem Banner und einem "Sorry - Deine Mutter ist doch ganz nett" drauf??

BeitragVerfasst: 17.12.2012 12:53 

Nein, bloß nicht Pogatetz zurückholen!

Nicht falsch verstehen (er hat uns zu seiner Zeit sehr sehr gut getan und viele tolle Spiele abgeliefert!), aber wir brauchen einen IV, der das Spiel öffnen kann, ohne lange Dinger zu schlagen. Sonst entwickeln wir uns nicht weiter.
Wir müssen dringend das Mittelfeld entlasten, das bedeutet, dass auch ein IV einen Flachpass über 25-30 Meter zum Stürmer spielen können sollte, wenn die Mittelfeldspieler die Räume geschaffen haben.

Am besten Hummels und Dante holen. Die machen das recht gut *Träum*

Nein, Spaß beiseite, aber unsere Scouts müssen doch so einen Spielertyp irgenwo finden... Felipe könnte so einer werden, wenn er denn mal fit ist.

BeitragVerfasst: 17.12.2012 17:27 

Bin absolut für eine Rückholung von Pogatetz, evtl. in Form einer Leihe. Er
kann kurzfristig weiterhelfen, da er die Mannschaft kennt. Auch hat er bereits
bewiesen, dass er die Abwehr stabilisieren kann.

Dass ein paar Sonderschüler ihn im Auswärtsspiel in WOB beschimpft haben,
spielt im Profifussball, wo es um Millionen € und Karrieren geht, sicherlich
keine Rolle. Da nehmen sich die sog. "Fans" mal wieder etwas zu wichtig.

BeitragVerfasst: 17.12.2012 17:46 

Hier geht es auch darum sein Gesicht zu wahren.
Slomka wird sich auf dieses Hüh und Hott niemals einlassen.
Der müßte ja wochenlang beantworten warum erst soo - und jetzt zurück.

Pogatetz wird sich auch nicht verarschen lassen.
Der findet garantiert wieder einen Verein, das vagabundieren ist ihm doch vertraut.
Das meine ich absolut nicht negativ.
Außerdem wird er in WOB bestimmt nicht darben müssen.
Der kann ganz geduldig abwarten, was in der Winterpause so auf ihn zukommt.

Vielleicht gehts ja gen Nürnberg - auch nicht schlecht -
500 Kilometer dichter dran an Muttern.

Noch ne' Anmerkung:
96 ist nicht mehr die graue Maus vergangener Tage.
Es wird sich bestimmt der ein oder andere neue Spieler für uns interessieren, wetten?

BeitragVerfasst: 17.12.2012 18:15 

TLimbo hat geschrieben:

Nein, bloß nicht Pogatetz zurückholen!

Das sehe ich auch so. Ich war immer der Meinung, dass es falsch war ihn zu verkaufen und dass Felipe ein hohes Risiko darstellen würde. Aber eine Rückholaktion würde auch bedeuten, dass unser Führungstrio zugeben müßte einen Fehler gemacht zu haben.
Und ob er uns sportlich wirklich weiterhilft? Hier hat jemand den schönen Spruch losgelassen, dass er als "Mad Dog" richtig gut war, als Pudel dann nicht mehr. Fand ich sehr treffend.

Pralino hat geschrieben:

Noch ne' Anmerkung:
96 ist nicht mehr die graue Maus vergangener Tage.
Es wird sich bestimmt der ein oder andere neue Spieler für uns interessieren, wetten?

Ich finde auch, dass wir inzwischen soviel Selbstbewußtsein entwickelt haben sollten.

BeitragVerfasst: 17.12.2012 18:56 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich war immer der Meinung, dass es falsch war ihn zu verkaufen ...

Das bin ich immer noch.

Allerdings habe ich grundsätzlich ein Problem mit Rückholaktionen, zuletzt bei Huszti. Das habe ich aber korrigiert, weil sich das schon in den ersten Spielen gelohnt hat.

Gute Spieler sind in der Winterpause nicht nur selten zu bekommen, sondern auch teurer, als dem eigentlichen Marktwert entsprechend. Sollte jetzt eine Neuverpflichtung erfolgen, dann bitte möglichst risikolos und ohne größere/längere Anlaufzeiten einkalkulieren zu müssen. Leider gibt es dafür keine Garantien. Einen Felipe hätte ich jedenfalls auch in der Sommerpause nicht genommen.

Pogatetz käme wieder in Frage, wenn wir mit fünf Punkten Rückstand Tabellenletzter wären und vier Amateure auf der Bank sitzen würden. Es gibt einige Vereine, für die er sehr wichtig sein könnte. Dass er jetzt in Wolfsburgs Reserve versauert, tut mir sehr leid.

Jetzt sollte aber grundsätzlich bei Neueinkäufen perspektivisch berücksichtigt werden, dass sie möglichst nicht älter als 24/25 sind. Es sei denn, das berühmte Schnäppchen wäre zu haben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 17.12.2012 22:52 
Hihi,sorry,aber das Anforderungsprofil wird immer besser. Ich fasse zusammen:
Schnäppchen, nicht älter als 25, aber kein Perspektivspieler,er muss sofort helfen. Dazu als IV über gutes Aufbauspiel verfügen und kopfballstark sein,natürlich!
Na da gibt's doch Kandidaten wie Sand am Meer :mrgreen:
p.s. Dante scheidet dann eh aus,der ist 29! :laugh:

BeitragVerfasst: 17.12.2012 23:00 

Hihi,sorry,aber das Anforderungsprofil wird immer besser. Ich fasse zusammen:
Schnäppchen, nicht älter als 25 ...

Ich empfehle diesen Absatz zum nochmaligen lesen:

"Jetzt sollte aber grundsätzlich bei Neueinkäufen perspektivisch berücksichtigt werden, dass sie möglichst nicht älter als 24/25 sind. Es sei denn, das berühmte Schnäppchen wäre zu haben."

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 17.12.2012 23:17 
Das war auch nicht als Kritik gedacht,ich hab nur mal einige Wünsche der Forianer in Bezug eines IV zusammengetragen :oldman:
Lustig liest es sich trotzdem, denn den Spieler wird sich 96 im Winter definitiv nicht leisten können,denke ich.

BeitragVerfasst: 17.12.2012 23:23 

Das war auch nicht als Kritik gedacht,ich hab nur mal einige Wünsche der Forianer in Bezug eines IV zusammengetragen :oldman:
Lustig liest es sich trotzdem, denn den Spieler wird sich 96 im Winter definitiv nicht leisten können,denke ich.

Unter dem Gesichtspunkt werden wir uns einen Spieler weder in der Winterpause noch sonst irgenwann leisten können. Weil es ihn nicht gibt ...

BeitragVerfasst: 17.12.2012 23:31 
Klar, der frühe Vogel fängt den Wurm! Es kommt ja auch auf die Bewertung des Spielers an.
Angenommen, Tim Kloose von Nürnberg würde dem Profi entsprechen( an den hab ich bei den Eigenschaften gedacht) könnte man ihn vll. ein Jahr vor Vertragsende für 2 Millionen ergattern.
Könnte ich mir jedenfalls denken. Oder halt in der Winterpause bei einem ähnlichen Spieler zuschlagen und durch die Ablösezahlung dem Gerangel im Sommer zuvor kommen.

BeitragVerfasst: 20.12.2012 05:04 

Gegen Leverkusen gab es zwar mehr Punkte als erwartet.
Das Jahr und die Hinrunde enden aber mit 2 bitteren Niederlagen. Ganz schlecht für den Kopf!

Eine in Düsseldorf, die total unnötig war und verhindert, dass sich beim Blick auf die Tabelle ein etwas besseres Gefühl einstellt.
Und eine in Dortmund, die deutlicher und schmerzhafter kaum hätte sein können. Trotz Fehlentscheidungen gegen uns.

Ich hoffe inständig, die Jungs finden in der Pause irgendwie ihr Selbstvertrauen und ihre Eier wieder.

Und dann heißt es, an den Basics zu arbeiten. Defensive Sicherheit, Passsicherheit und Standards (!!!). Direkte Freistöße am 16er sind im Moment fast verkappte Elfmeter.
Das ist doch teilweise zum Haare raufen.
Besonders, wenn man weiss, dass die gleichen Jungs schon ganz andere Leistungen abgeliefert haben.
Oder, wenn es weiter so laufen soll wie im Moment, übt wenigstens Kopfbälle! :D :(

Vielleicht auch ein bißchen was für's Teamgefühl tun und gemeinsam neu angreifen.
Und BITTE, Herr Schmadtke, sinnvoll verstärken.
Hoffentlich ist Lars bald wieder fit und Felipe kann sich ranarbeiten (weiss man schon, ob er mit ins Trainingslager fährt?). Bei Leon glaube ich leider nicht daran, dass er in dieser Saison nochmal richtig angreifen kann. Aber wenn es einer schafft, dann Leon!

Objektiv betrachtet sieht es insgesamt eigentlich gar nicht so schlecht aus. Aber die letzten Wochen haben mich schon ein Stück weit ernüchtert.
Ich gehe davon aus, dass es nicht erneut für die EL reichen wird. Für die Belastung der Mannschaft und eine notwendige Verjüngung sicher gar nicht so schlecht. Es bliebe mehr Zeit, wirklich an neuen Aspekten zu arbeiten.
Für den berühmten "nächsten Schritt" und die Attraktivität für neue Spieler (bzw. den Verbleib alter Leistungsträger) wäre es erstmal eher ein Rückschlag.

Hoffentlich können wir uns von den unteren Plätzen fern halten...

BeitragVerfasst: 20.12.2012 09:42 

Wuchtbrumme du triffst es sehr genau.

Allerdings sind mir gerade im Spiel Gestern wieder ein paar Sachen aufgefallen die es so vor ein paar Wochen nie gab.

Unseren Spielern fehlt die Motivation und der Glaube etwas zu bewegen. Seit Wochen ist ein Ideenloser und wenig Motivierter Haufen auf dem Feld der das laufen lieber etwas früher aufgibt als noch den nötigen 2 - 3 Schritt mehr zu machen.
Die Spieler wirken Unkonzentriert und Fahrig. wenn einer den Ball hat dann Spielt er den Ball lieber zurück als weiter nach Vorne.
Es wird nicht mehr in Zweikämpfe gegangen, wenn ein Flanke kommt dann dreht man sich weg und zieht den Kopf ein.

Auf dem Feld gibt es zu wenig Kommunikation, es gibt keinen der die anderen mal in den Arsch tritt damit diese Wach werden.

Selbst der Trainer strahlt wenig Kampfgeist aus, wenn man Böse wäre könnte man sagen das er sich seiner Sache nach der VVL sehr Sicher zu sein scheint.

Natürlich sind Leistungsträger wie Stindel und Andreasen ein großer Verlust und ja die Saison war Hart und lang. Aber deswegen sollte man das Kämpfen nicht verlernen.

Dazu kommt noch das Slomka es nicht schafft die Ergenzungsspieler auf das Niveau der Stamelf zu heben und dadurch spielen fast immer die selben Spieler nur ab und zu auf anderen Positionen.

Vom schneleln Umschalten und Agressiven Verteidigen sind wir Meilenweit entfernt, all die Tugenden die man sich erarbeitet hat scheinen weg zu sein.

Slomka scheint im Moment kein Mittel zu finden die Mannschaft taktisch und Diszipliniert Spielen zu lassen, man bekommt das Gefühl das keiner so richtig weiß was er auf dem Feld machen soll.

Das alles können die Jungs besser das haben sie schon oft gezeigt.

Es ist großteils eine Kopf Sache und da muß Slomka ansetzen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 20.12.2012 10:06 

Die Aussage das "man in der Winterpause" die richtigen Entscheidungen treffen muss, lässt ja schon auf so einiges schliessen. Ich bin gespannt, denke aber das es keine Lösung ist, vereinzelte Spieler nun 1:1 auszutauschen.

BeitragVerfasst: 20.12.2012 11:16 

Jetzt gehen wir jedenfalls doch sehr ernüchtert in die Winterpause. Da wird viel Arbeit nötig sein - und wohl doch auch ein, zwei Verstärkungen.

Wieviel diese Saison noch drin ist für uns, lässt sich kaum sagen. Normalerweise würde ich über ein Team mit so einer Bilanz (7S, 2U, 8N - nach alter Rechnung 16:18 Punkte, typisch unteres Mittelfeld also) sagen, dass es eher nach unten als nach oben schauen sollte. Aber bei der aktuellen Tabelle reicht das Mittelfeld ja von Platz 5 bis Platz 15. Der Direktabstieg ist also schon fast unmöglich, Relegation auch äusserst unwahrscheinlich (zumindest wenn Hoffenheim nicht plötzlich mit Trainer Nr. 3 und fünf teuren neuen Spielern durchstartet). Aber von den elf Mannschaften zwischen 5 und 15 sind die meisten zur Zeit doch besser drauf als wir.
Ich denke daher, dass wir am Ende auch nicht wesentlich weiter oben stehen werden als jetzt im Moment. Und dass - je nach Auslosung - in Europa auch nur noch eine oder höchstens zwei Runden kommen werden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste