Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 14:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
kerze hat geschrieben: Vielleicht warten wir mit der Schuldfrage solange, bis wir wirklich abgestiegen sind. Schuldig sind sie trotzdem, unabhängig vom Saisonausgang. Was die beiden im Sommer zusammengestellt haben, passt einfach nicht. Aber der Hauptschuldige.... ich lass' das jetzt mal.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 16:49 |
|
|
st2 hat geschrieben: kerze hat geschrieben: So krass wie Guenni würde ich es nicht ausdrücken. das ist mir schon so "krass", daß ich überhaupt nicht verstehe, was der Kollege mit seinem 1zeiler sagen will kerze hat geschrieben: In unserer Situation bekommt man genau die Transfers hin, die es letztlich gab. Ja, vielleicht werden wir wohl nie erfahren, ob nicht mehr drin gewesen wäre. Umso unverantwortlicher von dem Verantwortlichen, im Sommer nicht mehr getan zu haben. Als der noch amtierende Sportdirektor das sogar vorhatte. Aber im Sommer war doch genau das gleiche Problem! Frontzeck hat, so meine Erinnerung, einmal gesagt, dass man die Spieler, die man wollte, nicht zu 96 wechseln wollten. Also hat Frontzeck gesagt, ehe wir uns in die Breite verstärken, tätigen wir keine Transfers mehr und versuchen es in der Winterpause. Für Frontzeck war immer eine verschworene Truppe Voraussetzung für einen erfolgreichen Abstiegskampf, und die hat man mit einem übergroßen Kader nicht. Das Problem bei diesem Kalkül war nur, dass Erdinc ein Totalausfall war und verletzungsbedingt auch Benschop, vom Darmstadtspiel abgesehen. Das war so nicht vorauszusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 17:28 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Das mit den falschen links kann ich Dir erklären. Es liegt weniger daran, dass das einer nicht richtig kann, sondern daran, dass das die Änderungsfunktion nicht hergibt.
Doch doch, wenn man es kann, funktioniert es immer. Auch bei Änderungen. Ich erstelle meine Links immer nach folgendem Muster: - URL einfügen, - dann Text, der später grün erscheinen soll, einfügen zwischen die beiden "][" - dann hinter das erste "url" ein "=" und direkt den Link einfügen Das sieht dann z.B: so aus (die Leerstelle vor url muss raus, habe ich nur eingefügt, damit ihr es seht): "[ url=http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4958249#p4958249]Hirnie um 11:46[/url]" In echt dann so: Hirnie um 11:46Das könnt ihr dann schön ändern, soviel ihr wollt. Du hast recht Bemeh. So wie Du das machst ist das sicher. Ich hatte den Fall beschrieben, wenn jemand mit Copy und Paste einfach eine Adresse einfügt, dann ist bei einer Änderung die Endung der Adresse weg. Man muß in dem Fall bei einer Änderung die Adresse wieder neu rein copieren, dann ist alles ok.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 17:38 |
|
|
kerze hat geschrieben: Zum ersten Absatz: kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Wenn du z.B. einen Spieler wie Schöpf nimmst. Es ist doch völlig klar, daß so ein Spieler sich für Schalke entscheidet und nicht für 96. Das gilt doch im Grunde für alle Spieler, die deinem Anforderungsprofil entsprechen. Warum sollte so ein Spieler, der auch anderweitig gefragt ist, nun zu uns kommen? Ich habe/hatte da weniger die Schöpfs der Liga im Blick, sondern Spieler wie Carlos Eduardo, Huszti, Pizarro, von mir aus auch Marin: wie ich schrieb: Risiko-Transfers (auch in Hinblick auf mediale Dresche) aber mit der Chance auf einen (positiven Einschlag) auf dem Platz. kerze hat geschrieben: Zum zweiten Absatz: War es nicht eher so, daß in einem Wochenlangen Possenspiel Kind selbst immer wieder auf neue Spieler gedrängt hat und Frontzeck sich beharrlich geweigert hat, Veränderungen am Kader vorzunehmen? In meiner Erinnrung wollte Dufner noch mindestens 1 Verpflichtung, aber Frontzeck nicht. Natürlich macht Kind dann gerne das, was er so häufig macht: er verschiebt die Entscheidung. kerze hat geschrieben: Im Ergebnis ist Kind natürlich schon verantwortlich, weil er als Chef eben auch die Fehler seiner Angestellten tragen muß. Das ist aber überall so und nicht ein spezielles 96 Problem. So sehe ich es auch
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 17:42 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Das Problem bei diesem Kalkül war nur, dass Erdinc ein Totalausfall war und verletzungsbedingt auch Benschop, vom Darmstadtspiel abgesehen. Das war so nicht vorauszusehen. Du machst doch nicht ernsthaft das Wohl und Wehe der Mannschaft von einem Neuzugang aus der frz. Liga, der zum ersten Mal in der BL spielt, und einem Neuzugang aus der 2. Liga abhängig?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 17:55 |
|
|
st2 hat geschrieben: RoteSocke1896 hat geschrieben: Das Problem bei diesem Kalkül war nur, dass Erdinc ein Totalausfall war und verletzungsbedingt auch Benschop, vom Darmstadtspiel abgesehen. Das war so nicht vorauszusehen. Du machst doch nicht ernsthaft das Wohl und Wehe der Mannschaft von einem Neuzugang aus der frz. Liga, der zum ersten Mal in der BL spielt, und einem Neuzugang aus der 2. Liga abhängig? Doch, weil sie außer Sobiech die einzigen Stürmer im Kader waren. Erdinc hatte gute Referenzen. Ich nehme an, dass Frontzeck auf eine Achse Zieler-Sané-Kyotake-Erdinc gebaut hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 19:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27071 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich sehe normalerweise wenig Gemeinsamkeiten mit der Roten Socke. Hier stimme ich aber zu. Gerade auf Erdinc hatte man gehofft.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 19:17 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
hsv111 hat geschrieben: Die Schuld liegt eindeutig bei Helena Fürst Ohne Zweifel. kerze hat geschrieben: Vielleicht warten wir mit der Schuldfrage solange, bis wir wirklich abgestiegen sind. Es sieht gelinde gesagt beschissen aus. Das jetzt auch noch der "Dicke" während der laufenden Rückrunde nach tritt finde ich nicht ok. Aber so kenne ich ihn seit den 70ern. Wenn nicht mal mehr die Anhängsel der Vereinsverantwortlichen an den Klassenverbleib glauben, was erwarten sie dann von der Mannschaft? Wäre ich Trainer, würde ich Schatto SV erteilen lassen. Apropos Schuldigen: da könnte man Schatzschneider gern auch noch dazu zählen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 19:50 |
|
|
Schatto kann sagen , was er will - das paßt schon  Wenn`s in die zweite Liga geht, dann ist es halt so.Die Sonne wird weiter morgens aufgehen. Die schönsten Spiele, an die ich mich bei 96 erinnere , haben nicht in der Bundesliga stattgefunden ,sondern als Zweitligist im DFB Pokal, natürlich in der EL , sowie in der Regionalliga, als es um den Aufstieg ging.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 20:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es geht, zur Hölle, doch nicht um diese superdämliche "Schuld"frage.
Aber es geht darum, die Verantwortlichkeiten festzuhalten. Jetzt. Und nicht hinterher, wenn alle schlauer sind.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 20:10 |
|
|
Ein (vielleicht sogar der) Kardinal-Fehler war aus meiner Sicht, dass man keine Option für den Fall geschaffen hat, dass Kiyotake mal länger ausfällt. Es war von vorn herein klar, dass der aktuelle Kader dies nicht kompensieren kann.
Meine These: Hätte Kiyotake alle Spiele mitgemacht, dann hätten wir jetzt 4-5 Punkte mehr... mindestens.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 20:51 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Ein (vielleicht sogar der) Kardinal-Fehler war aus meiner Sicht, dass man keine Option für den Fall geschaffen hat, dass Kiyotake mal länger ausfällt. Es war von vorn herein klar, dass der aktuelle Kader dies nicht kompensieren kann.
Meine These: Hätte Kiyotake alle Spiele mitgemacht, dann hätten wir jetzt 4-5 Punkte mehr... mindestens. Du hast recht und sogar noch eher untertrieben: Mit Kyotake holten wir in neun Spielen zehn Punkte. Ohne Kyotake holten wir trainerübergreifend in zehn Spielen vier Punkte. Legen wir Kyotakes Schnitt zugrunde und nehmen wir an, er hätte alle Spiele mitgemacht, dann hätten wir jetzt 21 Punkte. Wenn man fragt, was noch Hoffnung macht, dann gehört dazu der baldige Einsatz von Kyotake. Hoffentlich bleibt er dann bis Ende der Saison unverletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 20:52 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Es geht, zur Hölle, doch nicht um diese superdämliche "Schuld"frage.
Aber es geht darum, die Verantwortlichkeiten festzuhalten. Jetzt. Und nicht hinterher, wenn alle schlauer sind. Und was ist der Unterschied?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 21:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Och, da kommst Du sicher selber drauf.
Falls - wider Erwarten - nicht, kann ich Dir mangels grundschulpädagogischer Fähigkeiten leider nicht helfen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 21:10 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Och, da kommst Du sicher selber drauf.
Falls - wider Erwarten - nicht, kann ich Dir mangels grundschulpädagogischer Fähigkeiten leider nicht helfen. Dann muss ich wohl dumm sterben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.02.2016 22:58 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Dann muss ich wohl dumm sterben.  DAS ist so schwer gar nicht... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.02.2016 01:07 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Aber es geht darum, die Verantwortlichkeiten festzuhalten. Jetzt. Und nicht hinterher, wenn alle schlauer sind.
Schlau zu sein schadet nicht, schlauer zu sein ist ja noch besser, und die schlausten Köpfe warten mit der endgültigen Fassung, damit sie sich nicht blamieren, tja, man darf sich ruhig Zeit lassen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.02.2016 08:40 |
|
|
Moin, mutig sind die, die vorher ihre Meinung sagen und eine Prognose wagen. Meistens sind diese Leute auch in der Lage eine Situation angemessen zu beurteilen.
Gerissen sind die, die hinterher die Meinung der anderen aufnehmen und zu ihrer eigenen machen. Immer mit dem Tenor im Hinterkopf, hinterher ist man immer schlauer. Solche Leute öden mich an.
Der Satz, man sollte erst mal abwarten, bringt mich in manchen Situationen auch auf die Palme. Handlungsunfähigkeit und ständiges Zögern führen in den meisten Fällen zum Misserfolg. Aktionismus ist auch oft ein ständiger Begleiter solcher Menschen.
Der Oberklopper wäre, wenn wir auf Platz 15 landen und dann die Schlagzeile lautet: Bravo, alles richtig gemacht, habe ich doch immer gewusst.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.02.2016 09:03 |
|
|
Klar, diejenigen, die in schwieriger Situation Spieler und Trainer die Stange halten, sind natürlich naive Vollhorste, die null Durchblick haben, was alles falsch läuft.
Die Besten hingegen sind natürlich diejenigen, die seit ihrer Anmeldung alles und jeden schlecht reden, gegen Trainer und Spieler pöbeln und jedes Jahr aufs Neue den Abstieg geradezu herbeireden und bei Rettung kurzzeitig in der Versenkung verschwinden.
Dieses Jahr allerdings könnte es mal klappen. Na bravo!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 04.02.2016 09:11 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Der Oberklopper wäre, wenn wir auf Platz 15 landen und dann die Schlagzeile lautet: Bravo, alles richtig gemacht, habe ich doch immer gewusst. Diese Verhaltens- und Sichtweise ist bei 96 wohl schon immer latent vorhanden. Falls wir uns retten (oder auch wenn es nicht reichen sollte): hoffentlich sind die derzeit in der Verantwortung stehenden wirklich mal in der Lage, die richtigen und ehrlichen Schlüsse aus der ganzen Entwicklung zu ziehen. Aber es ist erst einmal hypothetisch und noch ein sehr langer Weg zu Platz 15, oder von mir aus auch 16, der trotz der ganzen widrigen Umstände hoffentlich noch erreicht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|