Waltrud,
natürlich sind wir besser als die verbotene stadt, und auch lübeck.
aber nur, weil letzere jetzt ohne dieter auskommen müssen, und wir dieses schnäppchen von aachen loseisen konnten.
der klassenerhalt ist quasi geschafft, so will auch ich nicht unzufriden sein. mit den erreichen des 11ten platzes bin ich vom ergebnis her auch nicht unzufrieden. über die heimische punkteausbeute bin ich sogar geradezu entzückt. eine niederlage "bisher", mit viel angst und schweiss, und unverständniss, aber auch vieler glücklichen momente verließ ich diese saison das stadion.
erwartet hatte ich aber, und wurde mir versprochen, anderes: tempofußball, mit variablem system, drei möglichen spitzen, und nach hecking auch möglich, sowohl schlaudraff, stajner, hanke und forssell zusammen auf dem platz zu sehen.
das habe ich diese saison auch erwartet, das model, für das ja auf dem papier auch eingekauft wurde, das bremer vorbild : mehr tore schießen, als selbst zu kassieren. wenn ich eine bilanz, aus diesen, in mir geweckten, erwartungen ziehe, fühle ich mich verarscht!
erklärungen/ veröffentliche statements von den verantwortlichen befriedigen mich da in keinster weise. schon zu saisonbeginn, nach kompletter vorbereitung, - 4 spiele ohne verletzte, wurde angsthasenfussball geboten (4:1 gegen gladbach war ermutigend, aber viel dem zufall geschuldet, und der mut sprang ja auch nicht auf die mannschaft über). schon da stimmte nicht, was dem kunden versprochen wurde.
ich forsche die tage mal, was ich hier so vor der saison absonderte.