Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 10:06 |
|
|
Ich war nie ein "Gegner" von Jenni, habe sie für ihre oftmals mutigen Äußerungen teilweise auch gelobt, vor allem, weil es bei ihr nie wirklich unter die Gürtellinie ging.
Nun würde mich ein Statement ihrerseits aber stark interessieren, wo sie doch wirklich den absoluten Untergang prophezeit hat.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 10:20 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Ich war nie ein "Gegner" von Jenni, habe sie für ihre oftmals mutigen Äußerungen teilweise auch gelobt, vor allem, weil es bei ihr nie wirklich unter die Gürtellinie ging.
Nun würde mich ein Statement ihrerseits aber stark interessieren, wo sie doch wirklich den absoluten Untergang prophezeit hat. ich weiß gar nicht warum diese "dame" hier ständig herbeigeschrieben wird... auch waren ihre aussagen MS gegenüber unfair und an den haaren herbei gezogen, ich bin froh diese tiraden nicht mehr lesen zu müssen. ich glaube eher dass die leute eher einen user missen an denen sie sich "reiben" können, das gros an usern die auch kontroverse komentare geschrieben haben wurden ja gesperrt und so trauert man jenni hinterher.... 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 10:27 |
|
|
naja dass sie sich nicht mehr blicken lässt ist ja kommentar genug 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 10:28 |
|
|
Ich trauer ihr in keine Weise hinterher. Mich würde nur zu diesem Zeitpunkt der Saison und bei diesem Tabellenstand ihre Meinung interessieren.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 10:41 |
|
|
joerch hat geschrieben: Aber was mich wirklich verblüfft, ist unser Ex: Dieter Hecking - was läuft denn da in Nürnberg? Hat Hecking seine Arbeit geändert, seinen Spielplan geändert? Irgendwie irritiert mich das und jetzt, da man von seiner Arbeit nicht mehr viel mitbekommt, frage ich mich, ob die Nürnberger mit Gammeleck diese Spiele abliefern. Ist doch ganz einfach: DH hat deise Mannschafft nicht selbst zusammen gestellt;-)
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 12:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Was haben wir eigentlich für einen guten Trainer. Für mich der Buli-Trainer der Saison,vor Dutt.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 12:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Picard96 hat geschrieben: Was haben wir eigentlich für einen guten Trainer. Für mich der Buli-Trainer der Saison,vor Dutt. Vielleicht punktgleich mit Klopp,aber auch vor Tuchel!
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 12:57 |
|
|
Was habt ihr eigentlich mit dieser Jenny? Ok, sie lag daneben. Aber muss man sich jetzt so darüber echauffieren? Das liest man ja auf jeder Seite zu Slomka, Didier, etc. Langsam ists auch mal gut. Picard96 hat geschrieben: Was haben wir eigentlich für einen guten Trainer. Für mich der Buli-Trainer der Saison,vor Dutt. Genau das, auch vor Klopp.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 13:00 |
|
|
bitte maddin, schmeiß slomka raus! dieser erfolg macht einem ja bekloppt. der beweis: ich träumte heute vom CL-Final-Sieg in münchen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 13:09 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Was habt ihr eigentlich mit dieser Jenny? Das habe ich vorhin auch gedacht und mal ein bisschen rumgeguckt. Die Kommentare bzgl. Slomka und auch bzgl. des prophezeiten Abstiegs letzte Saison sind heute schon ganz witzig zu lesen  Dennoch sollte man aufhören sie ständig zu erwähnen, finde sowas auch nicht gut. Sie wird sich schon melden wenn sie das gern möchte.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 13:11 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Es ist einfach ein herrliches Gefühl sich zurück zu lehnen und sich über die Leistung der Mannschaft und die Arbeit des Trainerteams zu freuen. Aber wie war die Meinung der werten User noch im Juni 2010 ? Ich habe eine Meinung aus diesem Zeitraum mal raus gesucht, um auf zuzeigen wie schnell sich Meinungen ändern können. Zitat: Der smarte Mirko Slomka liebt es nicht, wenn eine zweite Kraft neben der sportlichen Leitung ihre Einflüsse geltend macht, und zwar an allen seinen Enden. Will sagen: Führungsspieler und Sportdirektor haben so zu denken und zu handeln, wie es dem Trainer Slomka in den Kram kommt. Da kommt vermutlich noch der Jugendtrainer zum Vorschein, den er ja über viele Jahre war.
Meine Meinung ist, dass es keinen Erfolg und keine Weiterentwicklung für Hannover 96 geben kann, wenn Reibereien ausgeschlossen werden sollen. Ein Kindergarten kann nur Kinderfußball spielen. Wir sind zurzeit kräftig dabei, einen Kindergarten zusammenzustellen. Einzelne Spieler möchte ich dabei nicht meine Wertschätzung versagen, sondern den Hinweis führen, dass es ohne funktionierende Hierarchie nicht geht. Was dem anging, war Hannover 96 mit Tarnat, Enke, Balitsch und Bruggink hervorragend gut aufgestellt.
Ja so weit auseinander können Voraussagen und Realität liegen. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 13:35 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
warte erstmal bis es 5 spiele im stück an die backe gibt. aber ohne führungsspieler bekommen die ja nichtmal mehr eine niederlagenserie hin.
vielleicht ist slomka aber doch mehr teamplayer als in dem beitrag vermutet, denn er bezieht nunmal viel mehr qualifizierte kräfte in seine arbeit mit ein, als seine vorgänger und andere vermeindlich gute trainer. und vielleicht wurde manch spieler nicht gehalten, um die jetzige teamarbeit überhaupt erst zu ermöglichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 13:45 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sehr richtig. Und hier scheinen die Meinungen von Joerch und Mirko nicht weit auseinander zu liegen. Im übrigen scheint mir, dass wir jetzt sehr viel mehr Führungsspieler haben als vor dem Abgang der "Alten", nämlich: Die gesamte Abwehrkette, Pinto, Dieter und sogar Schlaudraff (nicht zu vergessen: Chahed und Altin). Der Umbruch war gut und richtig. Wir haben uns auch individuell erheblich verbessert dabei.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 15:12 |
|
|
@ menzel96 Das dieser Textauszug zufällig von Eule ist, ist aber bestimmt totaler Zufall? Verbuchen wir es mal unter "olle Kamellen" statt alter Rechnungen, passt besser zum heutigen Rosenmontag. Besagter User soll übrigens von der Entwicklung, die unter der Ägide Slomka & Schmadtke genommen wurde, ebenso begeistert sein wie unsereins. Und wenn sich hier wirklich alle mal einig sind, dann kanns ja nur nach Europa gehen. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 15:25 |
|
|
Jan hat geschrieben: Besagter User soll übrigens von der Entwicklung, die unter der Ägide Slomka & Schmadtke genommen wurde, ebenso begeistert sein wie unsereins. in allen belangen? ...konnte ich mir (mal wieder) nicht verkneifen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 15:30 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@ Jan
Auch wenn Du in der Sache Rechts hast, musst hier jemanden zur Seite springen? Und wenn ja, warum tust du das nicht auch bei anderen Beiträgen wo "olle Kamellen" aufgetischt werden.
Ich werde bestimmt nicht den menzel verteidigen wollen, aber Eule lag hier daneben (ich hätte mir damals im übrigen auch einen Hanno oder Brugg hier weiter gewünscht) und warum darf man das nicht sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 15:35 |
|
|
Und vorallem verstehe ich nicht wieso du, Jan, dazu schreiben musst, dass dieser Betrag von Eule stammt?! Ich hatte das Gefühl, menzel96 hat es extra nicht geschrieben....
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 15:46 |
|
|
joerch hat geschrieben: ...Aber was mich wirklich verblüfft, ist unser Ex: Dieter Hecking - was läuft denn da in Nürnberg? Hat Hecking seine Arbeit geändert, seinen Spielplan geändert? Irgendwie irritiert mich das und jetzt, da man von seiner Arbeit nicht mehr viel mitbekommt, frage ich mich, ob die Nürnberger mit Gammeleck diese Spiele abliefern. Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich beim Club-Training zu, sind etwa 20 Minuten zu fahren für mich. Gammeleck läßt er in Nürnberg so gut wie nie machen, das Training ist gut organisiert, zT sinnvoll straff, es werden viele Einzelübungen durchgeführt, das Training ist abwechslungsreich. Hecking redet oft in einer Tour, erklärt, unterbricht, ist also total aktiv. Er ist teilweise gar nicht wieder zu erkennen. Wenn ich mich mit den anderen Trainingskiebitzen unterhalte fallen zwar oft die Begriffe "stur" und "beratungsresistent", das aber in einer deutlich abgemilderten Form. Ich muß aufpassen, nicht wieder rückfällig zu werden. Insgesamt freue ich mich schon ein bißchen, daß er in meiner Wahlheimat Fuß zu fassen scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 15:48 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
@ Werter Moderator Jan Ich möchte dir mit einem Zitat von einem Rheinländer antworten: Zitat: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“
Konrad Adenauer Auch zu dieser Zeit war es nicht gern gesehen, das man auf Fehleinschätzungen aufmerksam gemacht hat, aber ich werde mich selbst verständlich zurück halten, es gibt Dinge die dürfen nicht angesprochen werden. Macht man es trotzdem, dann " Stänkert man oder man kommt mit alten Kamelen " ! P.S. Wie ich schon in meinem Beitrag geschrieben habe, einfach sich über den Erfolg der Mannschaft und des Trainerteam freuen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.03.2011 18:26 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ganz, ganz viele Forumskollegen haben bei Mirko Slomka daneben gelegen. - Ich z.B. hielt ihn - als noch zu Heckings Zeiten über einen Nachfolger diskutiert wurde - überhaupt nicht für geeignet, dachte an das Zitat von Rost ("Kotrainer"). Hatte damals allerdings auch viel für den Fitness-Guru Magath übrig. Das Training von Slomka hat mich allerdings schnell überzeugt. Interessant das Hecking in Nürnberg nun auch anders zu arbeiten scheint. Der Rote Sauerländer hatte wohl doch nicht ganz unrecht: Die Mannschaft in der damaligen Zusammensetzung war wohl schlicht nicht trainierbar. Stimmt es eigentlich, dass der Erfolg in der Rückrunde erst dann kam, als Slomka die bisherigenen Platzhirsche rasierte?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|