Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteGote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 17:12 |
|
|
@ "Roter Klaus": Danke, bist ´n Guter !  Like you ! Fußballgrüße vom "Toten" Goten
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 17:13 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Obwohl er eigentlich Schwabe ist, sagt er "von daher" und nicht "von demher". Das ist schon mal nicht schlecht. Und was die Eitelkeit angeht, scheint er der Gegenentwurf zu Slomka zu sein. Ein Sprücheklopfer ist er jedenfalls nicht. Er beherrscht den Dativ nicht ("mit Herr Kind"). Er hat dunkle Haare. Also wirklich ein Gegenentwurf zu Slomka. "So'n Gefühl für die Mannschaft zu bekommen und dann einfach loszulegen und viel zu arbeiten und zu versuchen, die Ideen, die in meinem Kopf sind, der Mannschaft rüberzubringen." Das würde natürlich ein Sprücheklopfer wie Slomka nicht hinbekommen. Deine Beiträge begeistern mich immer wieder.
Zuletzt geändert von joerch am 03.01.2014 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 17:17 |
|
|
joerch hat geschrieben: Er beherrscht den Dativ nicht ("mit Herr Kind").
Na, da fallen mir spontan einige Leute (nicht hier aus Forum) ohne Migrationshintergrund ein, die das auch nicht begriffen haben. Das ist also kein geeignteter Maßstab 
|
 |
DerRoteGote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 17:20 |
|
|
@ "Carlos 96": Das will ich hoffen, mit der VIP-Lounge in HH. Will ja da auch noch ´n paar Fische fangen. Oder wozu sind die großen Netze da ??? - Für die Schuppen, die mir aus den Haaren fallen, wenn ´s mal wieder nicht so läuft ??? Nee, nee, laß mal gut sein, ich mag weder die "verbotene Stadt", noch den SEAT !!! Würde lieber mit ´m Porsche in so ´n Glas Alster fahren. Oder vielleicht sogar "einen fahren lassen" ! Gut gebrunst ist halb gewonnen. PROST.................. Es grüßt Dich herzlichst "Der tote Gote". 
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 17:21 |
|
|
fosorom hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Er beherrscht den Dativ nicht ("mit Herr Kind").
Na, da fallen mir spontan einige Leute (nicht hier aus Forum) ohne Migrationshintergrund ein, die das auch nicht begriffen haben. Das ist also kein geeignteter Maßstab  So war das nicht gemeint (habe ich auch nicht geschrieben). Das hat überhaupt nichts mit Migrationshintergrund zu tun. Ich habe lediglich den Beitrag von RoterKlaus immitiert (um zu zeigen, was ich davon halte).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 17:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27080 Wohnort: Mönchengladbach
|
joerch hat geschrieben:
Deine Beiträge begeistern mich immer wieder.
Ich kann das nur zurückgeben! Ich habe mir vor Begeisterung auf die Schenkel geklopft, als ich neulich das Wort "Tribühne" von Dir gelesen habe! Mir ging es nur darum, dass mir die Haare zu Berge stehen, wenn ich z.B. den Keller höre, wenn er in einem Satz n-mal "von demher" sagt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteGote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 17:25 |
|
|
@ "Anderle": Genau, mein kleiner Komiker. Für Dich heute mal einen unsportlichen Gruß vom "Toten Goten".
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteGote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 17:29 |
|
|
@ "Kokomiki":  Da staune ich aber, wie schlau Du bist !!! Kannste mir davon auch ´ne Tüte verkaufen ??? BallaBalla-Grüße vom "Toten Goten".
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 17:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: Und was die Eitelkeit angeht, scheint er der Gegenentwurf zu Slomka zu sein. Ein Sprücheklopfer ist er jedenfalls nicht. Dann bist Du also Slomka ähnlich? Was hat denn Slomka bei seiner amtseinführung hier gesagt, damit Du das so vergleichen kannst?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteGote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 17:33 |
|
|
@ "alerich24": Hast Du kein Foto von Dir gehabt und deshalb vor lauter Verzweifelung ein Selbstporträt von Dir gezeichnet ??? - Armer Kerl..... Besser man vermißt mich, als Dich. Dann lohnt sich das Suchen wenigstens ! Besten Gruß vom "Toten Goten".
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteGote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 17:36 |
|
|
@ "Menzel96": Wenn Du auch noch kommst sind wir wenigstens zu dritt  . Nee, im Ernst, ich weiß nur daß das irgendwo am Stadion stattfinden soll, vermtl. Osteingang ?!? Am Kröpcke kamen zumindest 70 Personen. Immerhin ! Die herzlichsten Grüße vom "Toten Goten".
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 17:36 |
|
|
Ich habe den Eindruck, daß während der PK unter dem Stuhl von Tayfun Korkut eine tiefe Mulde entstanden ist, so sehr schien er mir bereits mit den Hufen zu scharren. Der Mann brennt total und es bleibt zu wünschen, daß er seine Ideen mit dem gleichen Eifer an die Mannschaft weiterreichen und sie quasi infizieren kann.
Auch wenn ich dank meiner verschi.... Skybox, die immer im unpassendsten Moment sinnbefreite und endlose Updatekapriolen vollführt, leider erst mit Beginn der offenen Fragerunde dabei sein konnte, bemerkte ich schon nach wenigen Minuten etwas, was mir in den letzten Monaten abhanden gekommen war. Korkuts Art, die Dinge zu sagen, sich zu präsentieren, seine Ziele zu fomulieren, ließ in mir sowas wie Hoffnung aufkeimen. Hoffnung darauf, diesem zuletzt so lust- und regungslos dahinvegetierenden Haufen Einzelner wieder das Manschaftsgefühl einzuimpfen und zugleich mich aus dem Zustand frustrierter Gleichgültigkeit gegenüber diesem Gekicke ein Stück weit zu befreien. Auf mich hat das ein wenig abgefärbt und -bei aller Vorsicht und dem stetigen Tritt auf die persönliche Euphoriebremse- habe ich den Eindruck, daß die Sache passt. Der will nicht nur, der kann es auch!
Ich mag komplett daneben liegen und am Ende einmal mehr desillusioniert zurückbleiben, aber das heute -auch das Auftreten Duffners- wirkte wie eine Befreiung. Korkut scheint eine Sprache zu sprechen, die auch den Spielern gefallen wird. Er wirkt authentisch, bescheiden, aber voller Tatendrang. Daß er eine Idee, ein Konzept hat, nehme ich ihm ab. Ich kann es kaum erwarten, bis er seine Arbeit aufgenommen und vielleicht wieder etwas Esprit und Selbstvertrauen in diese sich immer weiter von einander entfernende, einst so einige Truppe, bringen wird. Und das wird er schaffen.
Nimmt man seine Aussagen über seine Philosophie und die Tatsache, daß er sich viele Videos angesehen und das Freiburgspiel live gesehen hat, so glaube ich nicht, daß ihm viel gefallen hat. Aber aus seinem Auftreten heute, seinem Blick und seinen Worten entnehme ich sowas wie Ideen und Überzeugungen, wo er den Hebel ansetzen muß.
Den Spielern sei geraten, ebenfalls komplett auf Reset zu drücken und zu erkennen, worum es eigentlich geht. Ich könnte mir vorstellen, daß Korkut auch ganz anders kann - und das auch zeigt, wenn er muß. Meine mindeste Erwartungshaltung an die Truppe ist, sich nun zusammenzureißen und sich willig und bestrebt durch die Rückrunde zu kämpfen. Im Gegensatz zum neuen Trainer ist meine Kreditbereitschaft gegenüber der Mannschaft deutlich geringer, jedoch braucht auch sie nun etwas Zeit, die Ideen und Schlußfolgerungen des neuen Trainers umzusetzen.
Ich hatte nur insoweit Bedenken, als sich in der PK eine gewisse Nähe zu Slomka offenbarte. So freundlich das Angebot auch ist, Korkut unterstützen zu wollen - mir wäre es lieber, wenn genau das unterbleiben würde. Ich fände es besser, wenn der neue Trainer eine eigene, ungefärbte Sichtweise auf das große Ganze, auf die Spieler, das Umfeld und die Verantwortlichen aufbauen würde. Ich möchte Mirko Slomka nichts unterstellen, aber ich hielte es für geeigneter, wenn die beiden das Thema 96 -zumindest in den nächsten Wochen und Monaten- nicht diskutieren würden. Das aber nur am Rande.
Es tut gut zu sehen, daß sich gewisse Dinge nun etwas ordnen und aufklären. Das darf auch in einer gewissen Deutlichkeit geschehen und relativiert auch das durchaus erbärmliche Bild der letzten Tage. Umgekehrt erfährt Hannover 96 bei Trainern und Managern im In- und Ausland durchaus positive Resonanz, die nun auch medial wiedergegeben wird. Zumindest auf die geschundene Seele des Präsidenten sicher etwas Balsam. Ich gönne es ihm. Gleiches gilt für Dufner.
Von mir aus könnte es jetzt einen Knall geben und wir wären vier Wochen weiter...
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 17:37 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: joerch hat geschrieben:
Deine Beiträge begeistern mich immer wieder.
Ich kann das nur zurückgeben! Ich habe mir vor Begeisterung auf die Schenkel geklopft, als ich neulich das Wort "Tribühne" von Dir gelesen habe! Mir ging es nur darum, dass mir die Haare zu Berge stehen, wenn ich z.B. den Keller höre, wenn er in einem Satz n-mal "von demher" sagt. Sicher - und weil du dein Glück über die Tatsache, dass Korkut "von daher" sagt, noch stärker zum Ausdruck bringen wolltest, musste nochmal ein Querverweis auf den Sprücheklopfer Slomka erfolgen. Dass du auf Tippfehler von mir hinweist, zeigt mir im Übrigen, dass du meinen Beitrag nicht einmal verstanden hast. Mehr dann lieber PN - wenn denn unbedingt nötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteGote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 17:42 |
|
|
@ "Ewiger96-er" und "Kronsbein": Mann, ihr könnt ja rechnen ! Habt in der Schule also nicht gefehlt ! Ich sag mal so: Wenn ihr zwei auch noch kommt sind wir dann sogar zu fünft (mit dem MIrko, dem "Menzel96" und mir, dem schwarz-weiß-grünen Scheingespenst). Rappelt euch auf. Los geht ´s............................. Die besten Demo-Grüße vom "Toten Goten". 
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 17:46 |
|
|
@Rotes Tuch Ich fand seine PK auch sehr gelungen. Nach meinem Eindruck ein netter Mann, der bestimmt auch anders kann, wenn man ihm blöd kommt. Und ja, der Mann brennt lichterloh und hat sehr klare Vorstellungen. Wenn da mal nicht noch einige Köpfe in der Mannschaft rollen.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 17:55 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Ich hatte nur insoweit Bedenken, als sich in der PK eine gewisse Nähe zu Slomka offenbarte. So freundlich das Angebot auch ist, Korkut unterstützen zu wollen - mir wäre es lieber, wenn genau das unterbleiben würde. Ich fände es besser, wenn der neue Trainer eine eigene, ungefärbte Sichtweise auf das große Ganze, auf die Spieler, das Umfeld und die Verantwortlichen aufbauen würde. Ich möchte Mirko Slomka nichts unterstellen, aber ich hielte es für geeigneter, wenn die beiden das Thema 96 -zumindest in den nächsten Wochen und Monaten- nicht diskutieren würden. Das aber nur am Rande. Ich denke nicht, dass man sich deshalb Sorgen machen muss. Korkut hat ja scheinbar seine Karriere wirklich genau geplant, da wird er auch genug Grips haben, sich sein eigenes Bild von den Spielern zu machen. Der wird hier genau sein Ding durchziehen. Gespräche mit Slomka werden ohnehin kommen, da die beiden sich ja offenbar gut verstehen. Das war ja bei Hecking und Slomka nicht viel anderes. Am Ende entscheidet Korkut, da bin ich mir sicher. Ich freue mich schon auf die Rückrunde!!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 18:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27080 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Dann bist Du also Slomka ähnlich?
Ja, ich glaube schon. Ich klopfe auch nur Sprüche und was Vernünftiges kam dabei noch nie raus. Du kennst das ja! Picard96 hat geschrieben: Was hat denn Slomka bei seiner amtseinführung hier gesagt, damit Du das so vergleichen kannst? Das weiß ich nicht mehr. Aber aus dem letzten Jahr ist doch einiges hängen geblieben. Und ich schrieb das Wort "scheint"! Damit habe ich meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben, der nicht der Wahrheit entsprechen muß. Lebenserfahrung eben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 18:23 |
|
|
Mir hat die PK sehr gut gefallen. Dufner und Korkut scheinen gut zu Harmonieren.
Was mir nicht so gut gefällt sind User die diesen Thread dazu missbrauchen ihre Persönlichen Scharmützel auszufechten.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 18:24 |
|
|
Ich drücke alle Daumen, dass die positiven Eindrücke sehr lange bestehen bleiben und sympathisch nicht irgendwann zu der nette Herr wird. Seine Konzepte und Ideen nicht zu Sprücheklopfen. Vor allem aber dass er kein Netzwerk gründet. Also kein allzu großes, Arslan und die Schwaben-Connection zähle ich jetzt nicht mit Aber im Ernst, der erste Eindruck war doch ganz gut. Ich hoffe echt, dass der Plan aufgeht. Bin echt gespannt und voller positiver Erwartung!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 18:41 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
DerRoteGote hat geschrieben: @ "Menzel96": Wenn Du auch noch kommst sind wir wenigstens zu dritt  . Nee, im Ernst, ich weiß nur daß das irgendwo am Stadion stattfinden soll, vermtl. Osteingang ?!? Am Kröpcke kamen zumindest 70 Personen. Immerhin ! Die herzlichsten Grüße vom "Toten Goten". Lass es einfach mal gut sein !
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
Zuletzt geändert von menzel96 am 03.01.2014 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|