Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kia-m
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 16.05.2014 18:57 |
|
|
Also noch mal zu den Fürther Spielern zurück. Mich haben die 3 auch beeindruckt, also kurz mal die Daten gecheckt und siehe da Ilir Azemi, Alter 22. Pos. Sturm - Marktwert: 500.000€ - Vertrag bis 30.06.2015 Nikola Djurdjic, Alter 28. Pos. Sturm - Marktwert: 2.000.000€ - Vertrag bis 30.06.2016 Tom Weilandt, Alter 22. Pos. Mi-Ra - Marktwert: 600.000€ - Vertrag bis 30.06.2016 Also Weilandt und Azemi würde ich gern hier begrüßen !! 
_________________ 8)
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 16.05.2014 19:09 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Edelreservist hat geschrieben: Pssst: Gladbach wird Luuk de Jong
Als Backup für Sakai schlage ich [b]Christian Lell[/b] vor. Der ist vereinslos und erfahren, dürfte günstig und damit kein Risiko sein... Der ist nicht dein Ernst, oder ??! Lell ist ein Arschloch. Und leistungsmäßig höchstens Durchschnitt. 1. Menschen können sich ändern... 2. Als Backup... nicht als gesetzter RV....
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 16.05.2014 20:04 |
|
|
kia-m hat geschrieben: Ilir Azemi, Alter 22. Pos. Sturm - Marktwert: 500.000€ - Vertrag bis 30.06.2015 Nikola Djurdjic, Alter 28. Pos. Sturm - Marktwert: 2.000.000€ - Vertrag bis 30.06.2016 Tom Weilandt, Alter 22. Pos. Mi-Ra - Marktwert: 600.000€ - Vertrag bis 30.06.2016 Ich würde sie alle nehmen. Die Fürther würden uns dafür erwürgen 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 16.05.2014 20:52 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
kia-m hat geschrieben: Ilir Azemi, Alter 22. Pos. Sturm - Marktwert: 500.000€ - Vertrag bis 30.06.2015 bei dem TM- geschätzten Marktwert dürfte seine Entwicklung (13 Tore und 2 Vorlagen in den letzten 13 Spielen) noch keine Berücksichtigung gefunden haben. Man sollte mal den Altin auf ihn ansetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 17.05.2014 09:12 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
Lt. einem Artikel des italienischen Internetportals "+++++ S P A M +++++.com" soll H96 an M. Bastos interessiert sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 17.05.2014 09:32 |
|
|
Gothia hat geschrieben: kia-m hat geschrieben: Ilir Azemi, Alter 22. Pos. Sturm - Marktwert: 500.000€ - Vertrag bis 30.06.2015 bei dem TM- geschätzten Marktwert dürfte seine Entwicklung (13 Tore und 2 Vorlagen in den letzten 13 Spielen) noch keine Berücksichtigung gefunden haben. Man sollte mal den Altin auf ihn ansetzen. Geht nich. Altin hat imma noch´ne Zerrung. Nächste Saison, so gägn Mai 2016 will er noch ma ansetzen...............Ho ho hooooooooois denn schon wida Ostahn ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 17.05.2014 10:44 |
|
|
Azemi hat mir wirklich super gefallen, bullig aber dennoch technisch beschlagen... Old Redskin hat geschrieben: Ich bin da ganz bei Big96, Kuhburger und einigen anderen. Neben der fehlenden finanziellen Machbarkeit (hat eigentlich schon einmal über das Gehalt nachgedacht, statt nur über die Einmalkosten Ablöse zu reden?) bringen Kracher in der Regel auch Unruhe ins Mannschaftsgefüge, weil sie zumindest für die ersten 5 - 10 Spiele gesesetzt sind. Schließlich muss der Trainer zeigen, dass seine Investitionempfehlung richtig war.
So wie ich gegen Kracher im Stadion bin, tue ich mich auch mit der Verpflichtung derselben eher schwer. Trainer und ggf. sogar unser mit wenig Geld erfahrener Manager sollen zeigen, was sie drauf haben!
Fernsehen und transfermarkt.de beobachten, wo einem die Kracher nur so um die Ohren fliegen, können andere "Vereine" auch, das kann sogar ich. So ists recht, understatement und graue Maus Image muss gehegt und gepflegt werden...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 17.05.2014 13:38 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Guenni, wir widersprechen uns gar nicht und ich stimme dir sogar in allem zu. So ist das richtig. Big96 hat geschrieben: Ich wollte nur sagen, dass Spieler, die allgemein als Kracher oder Granaten tituliert werden, einen Marktwert haben, der für 96 mit den üblichen 1-4 Mio. Ablöse nicht zu finanzieren ist. Ich habe versucht, den Begriff "Kracher" zu definieren. Ich merke aber, dass es hier keine einheitliche Begrifflichkeit gibt. Deswegen lasse ich das mal mit dem Begriff "Kracher". 96 kann ganz sicher gute/sehr gute Spieler bis 4 Mio. Ablöse bekommen. Die Frage ist doch eine ganz andere. Hat 96 die sportliche Kompetenz, solche Spieler zu finden und was noch viel wichtiger ist, welche Perspektive kann 96 den Spielern bieten? Platz 10? 96 hat die Riesenchance, die Mannschaft adäquat zu verstärken, nach Erreichen der EL-Quali leichtfertig verspielt. Darunter leidet die Mannschaft noch heute. 96 hätte Hahn (250.000 €), Calhanoglou (2,5 Mio €) oder Altintop (ablösefrei) aus finanziellen Gründen ganz locker verpflichten können. Big96 hat geschrieben: Wenn MK einen absoluten Kracher verpflichten will, muss er das Portemonnaie in der Regel weit aufmachen. Wo ist das Problem? Das Problem ergibt sich nur dann, wenn der Spieler nicht funktioniert. Da ist dann eben die sportliche Kompetenz seitens 96 gefragt. Wenn man mal die Range bis 4 Millionen beachtet und diese um 1 Mio. erhöht, bekommt man sicher gute Spieler. Auch hier ist sportliche Kompetenz seitens 96 gefragt. Für 4,5 Mio haben die Roten Hanke gekauft. Für das gleiche Geld wäre auch Lewi möglich gewesen. Nicht die Ablöse oder das Gehalt ist der Maßstab, sondern die Leistung des´Spielers nach Ablauf des Vertrages. Das weiß man vorher nicht. Aber Trainer und Sportdirektoren mit sportlichem Know how können das gut einschätzen. Roter Bruder hat zurecht geschrieben, dass 96 bei der Spielersuche kreativer werden muss.Aber nicht nur bei der Spielersuche, sondern auch bei der Vertragsgestaltung. Jeder Spieler bekommt einen 3-Jahres-Vertrag. Warum eigentlich? Und warum bekommen Spieler, denen man nahe gelegt hat, sich einen neuen Verein zu suchen, einen neuen Vertrag, siehe Schlaudraff o. Ya Konan? So kann man sich auch zum Horst machen. Warum leiht 96 nicht starke Spieler, die Spielpraxis brauchen, von anderen besseren Vereinen aus? Oder warum holt 96 nicht klasse ablösefreie Kicker? Pizarro wäre ablösefrei und wäre eine Mörderverpflichtung. 1 Jahr zzgl. 1 Jahr Option. Im Gegensatz zu Didi, weiß Pizarro wo das Tor steht. Pizarro ist sicher für 16-18 Tore gut und somit der Mannschaft eine Riesenhilfe. Profitieren würden auch die 96-Youngsters, die einen ausgezeichneten Lehrer hätten. Letztendlich würden die Sponsoren bei einem so lukrativen Werbeträger vor Freude in die Hände klatschen. Lässt sich solch ein Spieler finanzieren? Ich meine ja. Die Sponsoren würden sicher ein paar Euros mehr rausrücken, der Verein würde mehr Fanartikel verkaufen und eine bessere Platzierung in der Tabelle werden die Einnahmen aus Fernsehgeldern steigern. Welcher Hannoveraner will nicht Pizarro im 96-Dress stürmen sehen? Fazit: Es ist nicht wirklich sooooo entscheidend wie gefüllt der Geldbeutel ist, sondern was man mit dem Geld, was im Beutel ist, einkauft. Zwischen Hahn und Pizarro liegen Welten. Aber beide wären auf ihre Weise gut für die Roten. Eine Frage hätte ich noch. Welcher Verein außer 96 will Didi eigentlich noch verpflichten? Kickers Emden?
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 17.05.2014 18:05 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Pizza! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 17.05.2014 18:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27079 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ja, der wäre schon toll. Aber das wird der nie machen. Der geht, wenn überhaupt zu WerDa. Aber der wird nicht so dumm sein und Bayern freiwillig verlassen. Sein Gehalt würde dann ja geviertelt (grobe Schätzung von mir).
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 17.05.2014 18:47 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Eine Frage hätte ich noch. Welcher Verein außer 96 will Didi eigentlich noch verpflichten? Kickers Emden? Deine Didi-Phobie ist wirklich unerträglich. Didi war die halbe Saison verletzt, hat aber genau in den beiden Spielen, in denen es um alles ging, nämlich HSV und Frankfurt, die Siegtreffer erzielt. Mir ist das was wert. Wie kommst du darauf, dass Pizarro auch nur in Erwägung ziehen würde, hier zu spielen, wenn der schon keinen Bock auf Bremen mehr hatte? Selbst wenn Bayern den nicht mehr will, hätte der sicher zig Möglichkeiten. Insofern ist allein der Gedanke völlig abwegig. Du redest von Glückstreffern wie Hahn. Hatten wir auch schon mit Didi, Moa und Diouf. Klappt aber halt auch nicht immer. Manchmal hat man halt Pech und ein vermeintliches Riesentalent wie Sobiech stagniert. Vielleicht kommt der noch, auch wenn ich es nicht mehr glaube. Wohl glaube ich aber daran, dass wir noch viel Freude an Prib und Bittencourt haben werden. Vielleicht auch an Karaman, Dierssen und Souleymani. Man muss auch nicht alles schlechter reden als es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 17.05.2014 18:51 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Guenni, wir widersprechen uns gar nicht und ich stimme dir sogar in allem zu. So ist das richtig. Big96 hat geschrieben: Ich wollte nur sagen, dass Spieler, die allgemein als Kracher oder Granaten tituliert werden, einen Marktwert haben, der für 96 mit den üblichen 1-4 Mio. Ablöse nicht zu finanzieren ist. Ich habe versucht, den Begriff "Kracher" zu definieren. Ich merke aber, dass es hier keine einheitliche Begrifflichkeit gibt. Deswegen lasse ich das mal mit dem Begriff "Kracher". 96 kann ganz sicher gute/sehr gute Spieler bis 4 Mio. Ablöse bekommen. Die Frage ist doch eine ganz andere. Hat 96 die sportliche Kompetenz, solche Spieler zu finden und was noch viel wichtiger ist, welche Perspektive kann 96 den Spielern bieten? Platz 10? 96 hat die Riesenchance, die Mannschaft adäquat zu verstärken, nach Erreichen der EL-Quali leichtfertig verspielt. Darunter leidet die Mannschaft noch heute. 96 hätte Hahn (250.000 €), Calhanoglou (2,5 Mio €) oder Altintop (ablösefrei) aus finanziellen Gründen ganz locker verpflichten können. Big96 hat geschrieben: Wenn MK einen absoluten Kracher verpflichten will, muss er das Portemonnaie in der Regel weit aufmachen. Wo ist das Problem? Das Problem ergibt sich nur dann, wenn der Spieler nicht funktioniert. Da ist dann eben die sportliche Kompetenz seitens 96 gefragt. Wenn man mal die Range bis 4 Millionen beachtet und diese um 1 Mio. erhöht, bekommt man sicher gute Spieler. Auch hier ist sportliche Kompetenz seitens 96 gefragt. Für 4,5 Mio haben die Roten Hanke gekauft. Für das gleiche Geld wäre auch Lewi möglich gewesen. Nicht die Ablöse oder das Gehalt ist der Maßstab, sondern die Leistung des´Spielers nach Ablauf des Vertrages. Das weiß man vorher nicht. Aber Trainer und Sportdirektoren mit sportlichem Know how können das gut einschätzen. Roter Bruder hat zurecht geschrieben, dass 96 bei der Spielersuche kreativer werden muss.Aber nicht nur bei der Spielersuche, sondern auch bei der Vertragsgestaltung. Jeder Spieler bekommt einen 3-Jahres-Vertrag. Warum eigentlich? Und warum bekommen Spieler, denen man nahe gelegt hat, sich einen neuen Verein zu suchen, einen neuen Vertrag, siehe Schlaudraff o. Ya Konan? So kann man sich auch zum Horst machen. Warum leiht 96 nicht starke Spieler, die Spielpraxis brauchen, von anderen besseren Vereinen aus? Oder warum holt 96 nicht klasse ablösefreie Kicker? Pizarro wäre ablösefrei und wäre eine Mörderverpflichtung. 1 Jahr zzgl. 1 Jahr Option. Im Gegensatz zu Didi, weiß Pizarro wo das Tor steht. Pizarro ist sicher für 16-18 Tore gut und somit der Mannschaft eine Riesenhilfe. Profitieren würden auch die 96-Youngsters, die einen ausgezeichneten Lehrer hätten. Letztendlich würden die Sponsoren bei einem so lukrativen Werbeträger vor Freude in die Hände klatschen. Lässt sich solch ein Spieler finanzieren? Ich meine ja. Die Sponsoren würden sicher ein paar Euros mehr rausrücken, der Verein würde mehr Fanartikel verkaufen und eine bessere Platzierung in der Tabelle werden die Einnahmen aus Fernsehgeldern steigern. Welcher Hannoveraner will nicht Pizarro im 96-Dress stürmen sehen? Fazit: Es ist nicht wirklich sooooo entscheidend wie gefüllt der Geldbeutel ist, sondern was man mit dem Geld, was im Beutel ist, einkauft. Zwischen Hahn und Pizarro liegen Welten. Aber beide wären auf ihre Weise gut für die Roten. Eine Frage hätte ich noch. Welcher Verein außer 96 will Didi eigentlich noch verpflichten? Kickers Emden? Doch. ICH bin ein richtiger Kracher...............ääähh Bombe für 2014/15. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 17.05.2014 18:53 |
|
|
kerze hat geschrieben: Man muss auch nicht alles schlechter reden als es ist. The grass is always greener on the other side... Sowohl bei Didi, als auch bei Pizarro bin ich bei Dir.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 17.05.2014 18:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27079 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter Guenni hat geschrieben: Warum leiht 96 nicht starke Spieler, die Spielpraxis brauchen, von anderen besseren Vereinen aus? Tja, Roter Guenni ist eben immer für einen lustigen Post gut. Ich nehme an, dass er sich jedesmal köstlich amüsiert, wenn er mal wieder einen Beitrag losläßt! Dafür: Zum Ausleihen: Da war Nürnberg ja Spitze. Durch die Leiherei haben die es aber nicht geschafft kontinuierlich eine Mannschaft aufzubauen. Jedesmal war der (für Nürnberg) beste Spieler schnell wieder weg. Und die Leihspieler, die von sich glauben, sie wären richtig gut (z.B. Supertalent Felix Kroos) gehen ja sowieso zu "größeren" Vereinen, wo sie CL oder zumindest EL spielen können/wollen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 18.05.2014 11:53 |
|
|
kia-m hat geschrieben: Also noch mal zu den Fürther Spielern zurück. Mich haben die 3 auch beeindruckt, also kurz mal die Daten gecheckt und siehe da Ilir Azemi, Alter 22. Pos. Sturm - Marktwert: 500.000€ - Vertrag bis 30.06.2015 Nikola Djurdjic, Alter 28. Pos. Sturm - Marktwert: 2.000.000€ - Vertrag bis 30.06.2016 Tom Weilandt, Alter 22. Pos. Mi-Ra - Marktwert: 600.000€ - Vertrag bis 30.06.2016 Also Weilandt und Azemi würde ich gern hier begrüßen !!  Also den Djurdjic, den würde ich sehr gerne in Rot begrüßen. Der schießt so gerne Tore gegen uns (1 mit Helsingborg, 2 mit Fürth, 3 Tore in drei Spielen), dann kann er keine gegen uns mehr schießen sondern nur noch für uns. Ich finde, das isn klasse Spieler. Nur sieht Fürth das wohl auch so und wird den Vertrag nicht auflösen. Auch oder besonders nicht wenn die heute den Erstligaeinzug perfekt machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 18.05.2014 13:23 |
|
|
BZ:Ostrzolek zu teuer für Hertha!
Augsburg soll rund 3 Millionen Euro verlangen, Hertha möchte weniger als 1 Million zahlen. Auch Hannover ist jetzt an dem Blondschopf dran, treibt den Preis somit in die Höhe.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
PatrickM1987
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 18.05.2014 13:37 |
|
|
Also eine Verpflichtung von Ostrzolek würde ich schon begrüßen, insbesondere bei dem wahrscheinlichen Abgang von Poco. Pander hat dort zwar auch in den letzten Spielen überzeugt, aber da kann man ja auch nie sicher sein wie lange das gut geht. Teichgräber scheint noch nicht wirklich so weit zu sein, kann ich aber auch nicht beurteilen. Prib sehe ich eher als Allzweckwaffe für das Mittelfeld. 3 Millionen sind natürlich nicht ohne, aber bei einem Spieler der diese Saison 33 Spiele gemacht hat und dabei 8 Tore vorbereitet hat auch nicht ganz ungerechtfertigt wie ich finde.
Aber noch wichtiger wäre mir die Verplichtung eines spielstarken 6ers. Sicherlich wäre da Holtby ein Knaller, aber sicherlich auch sehr teuer und damit unwahrscheinlich. Auch in Bezug auf unsere doch eher unsichere Entwicklung, gibt es für Holtby sicherlich noch andere Alternativen.
Ich hoffe auch wirklich, dass Hannover sich Azemi schon mal ganz genau angeguckt hat. Spätestens wenn er heute Fürth in die erste Liga schiessen sollte, werden sicherlich noch der ein oder andere Verein auf ihn aufmerksam. Da ist dann die Frage, wie unsere Chancen dann stehen, wenn wir nicht vorher schonmal Interesse signalisiert haben.
Zurzeit ist es auch etwas ruhiger um Lasogga geworden. Ich glaube zwar kaum an unsere Chance bei dem Spieler, aber versuchen sollte man es sicherlich auch dort. Wäre nur deutlich teurer als Azemi. Denke Lasogga ist der abschlussstärkere vor allem aus der Distanz, aber Azemi hat die bessere Technik am Ball und ist kopfballstärker, weshalb ich sogar Azemi bevorzugen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 18.05.2014 13:45 |
|
|
Lasogga geht doch zum Saisonende eh zurück nach Berlin, die haben die Leihe nicht verlängert und die KO abgewimmelt. Die brauchen den als Ersatz für Ramos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 18.05.2014 15:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es wird eh keiner der genannten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 18.05.2014 16:25 |
|
|
Dann schaun wir also mal, welche transfertechnischen Auswirkungen das Relegationsspiel für uns gleich haben wird . . .
|
|
Nach oben |
|
 |
|