Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 244 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 10.05.2012 18:28 

Richtig ElFi! Kölsch hat mit Bier im Grunde höchstens die gleichen Wurzeln, ist aber irgendwie keins. Eher so wie Alsterwasser oder Amerikanisches "Bier" :mrgreen:

Es ist quasi so, als wenn man sagen würde, dass Wolfsburg eine Stadt sei. Es ist irgendwie so ähnlich oder entfernt verwandt.

BeitragVerfasst: 10.05.2012 18:59 

Wolfsburg, eine Stadt? Jetzt wirds absurd.

BeitragVerfasst: 10.05.2012 19:03 

Das Dorf an der Fabrik ist Käse!

BeitragVerfasst: 10.05.2012 19:15 

Ist zwar ein Interview von Slomka aber es bezieht sich auf Schmadtke, denke für einige ganz interessant :)

http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga ... zu-mir.jsp

Wollen wir hoffen, dass es bald eine Entscheidung zugunsten von Schmadtke aber auch von 96 gibt.

BeitragVerfasst: 10.05.2012 19:23 

Ja, Mirko hat sich gestern bei Kabel 1 und nun auch im Sky Interview für JS ausgesprochen.
Zusammen mit den Zugeständnissen und dem Honig von MK kann ich nur sagen:
96 hat JS den roten Teppich ausgerollt, rübergehen muss er nun selbst.
Mehr kann man 96 nicht verlangen. Ich bin erstaunlich zufrieden mit den Verantwortlichen.
Mehr kann man wirklich nicht machen.

Fazit: Take it or leave it Jörg. Es ist angerichtet.

BeitragVerfasst: 10.05.2012 20:22 

@ Halbzeitbrause: Jetzt mal unter uns... wie kommst du jetzt bitteschön auf Päffgen? Und warum kennt man in Hannover Päffgen? :noidea:
Ich mein, Reissdorf, Gaffel und Früh Kölsch sind ja relativ weit verbreitet, aber Päffgen? Das kennt ja nicht einmal jeder Kölner...

@ ballleser: Wie schon erwähnt: Gestatten, Kölner Presse. Wo euch kurzzeitig (nicht persönlich nehmen) etwas Muffensausen ging, habe ich das gelassen gesehen. Sowas erlebt man hier wöchentlich.
Pass auf, ich nehme die Glaskugel: Christoph Daum als Sportdirektor.

@ yeswecan: Das ist das erste Mal, dass uns jemand allein wegen des Kölsches wegen den Aufstieg wünscht.

Keine Angst, sollte der 1. FC Köln im DFB-Pokal in Hannover antreten müssen und ich hinfahren, werde ich euch einen Kasten Päffgen mitbringen. Oder ein Fässchen, weil Kölsch aus dem Fass einfach besser schmeckt.

@ Nochmal Halbzeitbrause: Mit nur einem Glas? Wir schwören auf den Kranz ODER die Säule. Ein 0,2 oder 0,3 Reagenzglas ist viel zu wenig.

Übrigens, kleiner Insidertipp: Wenn ihr Kölner mal beleidigen möchtet, ohne Ärger zu kriegen, fahrt in ein Kölner Brauhaus oder in eine Kölner Gaststätte und bestellt euch ein "Drecksack". ;)

So, nun zurück zum Thema.

Da Schmadtke nicht in Köln antischt (was eigentlich von vornerein klar war), hoffe ich für euch, dass er in Hannover bleibt.
Gerüchten zufolge (nicht aus der Presse) soll Michael Reschke, der eigentliche Macher von Bayer Leverkusen, den Abschied planen. Gut möglich also, dass -sofern dies stimmt- Holzhäuser eben Schmadtke in Erwägung zieht.
Und so unrealistisch das mit Köln klingt, umso realistischer wäre Leverkusen..

BeitragVerfasst: 10.05.2012 20:54 

Zitat:
Übrigens, kleiner Insidertipp: Wenn ihr Kölner mal beleidigen möchtet, ohne Ärger zu kriegen, fahrt in ein Kölner Brauhaus oder in eine Kölner Gaststätte und bestellt euch ein "Drecksack".

Leverkusen ist ja nicht direkt Köln:D Aber ich hab da mal ne ganze Kneipe zum ausrasten gebracht: Die haben sich da so beweihräuchert, dass ich es trotz all meiner Sympathie für den Verein nicht lassen konnte, das huldigen ihres Schmuckkästchens, der Bayarena mit einem ziemlich trockenen: "Euer Stadion passt bei uns in die Westkurve" zu kommentieren. Also ich kann euch sagen, das war eine der tumultigsten Kneipeneskalationen die ich bisher erlebt hab.

Zitat:
Und so unrealistisch das mit Köln klingt, umso realistischer wäre Leverkusen..

Also Colonia, so Viva du auch bist, und soviel Verständnis ich auch für die angeschlagene Kölner Seele hab, aber nun lassen wir de Dom mal in Kölle!
:wink:

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich mich selbst dabei ertappe, wie mir dieses gesamte Schmadtke-Thema auf einmal doch auf den Sack geht.

Ich hab Verständnis für ihn und seine Situation klar.
Nur ich geh auch arbeiten, hab auch Familie und auch so mein Päckchen, haben wir alle.
Der JS hat hier einen unbefristeten Vertrag unterschrieben, das ist nicht so lange her.
Das seine Familie in Düsseldorf wohnt wusste er da auch schon.
Umziehen hätte er mittlerweile auch können, dieses Schulthema seiner Kinder...jaaaa, die Schmadtkes sind aber nicht die einzige Familie mit solchen Problemen, nur wesentlich besser bezahlt.
Wenn Otto-Normal so ne Nummer bringt, geht er ganz fix nur zu einem Arbeitgeber: dem größten in Deutschland! Der AfA und sonst nix.

Ach ich weiß auch nicht...ich freu mich wenn er bleibt, aber irgendwie merk ich echt grad, wie mir diese ganze HickHack Nummer tierisch auf den Zeiger geht.
Der Herr S soll uns einfach sagen was er will und gut.
Wir sind ihm hier alle dahin gekrochen wo die Sonne nicht scheint, nun ist es auch gut.

"Ich überlege mir bis Mittwoch...neee bis Samstag....ich kann nicht mehr...aber zu Sky90 geht...Köln mach ich nicht....ich liebe meine Familie...I love you all...."
Wenn Herr S so weiter macht erinnert er mich fast an Michael Jackson.

So genug des Ausbruchs, ich verschone euch. Sorry

Zuletzt geändert von ballleser am 10.05.2012 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.05.2012 20:57 

Du Colonia...wenn ich es mir so überlege, mit dem Zinnober den er veranstaltet...eigentlich passt der JS doch nach Köln.
Der S-Max von Poldi wird ja jetzt frei, da kriegt er auch die ganze Familie rein :evil:

Nichts für ungut, Spaß muss sein. Und wenn Hertha schon ein Tor schießt, dann liegt einfach Komik in der Luft. :fan:

BeitragVerfasst: 10.05.2012 21:03 

Och balleser ich fand deinen kleinen Ausbruch gut :fan:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.05.2012 21:05 
✝ Unvergessen

colonia hat geschrieben:

@ yeswecan: Das ist das erste Mal, dass uns jemand allein wegen des Kölsches wegen den Aufstieg wünscht.

Keine Angst, sollte der 1. FC Köln im DFB-Pokal in Hannover antreten müssen und ich hinfahren, werde ich euch einen Kasten Päffgen mitbringen. Oder ein Fässchen, weil Kölsch aus dem Fass einfach besser schmeckt.

@colonia, ich kenne Päffgen von drei tollen Abenden im besagten Haus in "d'r Salzgass".
Zweimal Kölnwochenende und einmal nach einem Freitagabendspiel FC vs 96.
Da wurden schon diverse Jägerzäune von den Köbes ( heißen die so?) auf unsere Deckel gemalt, übrigens haben wir da auch sehr viele nette FC- Fans kennengelernt.
Kleine Anektote, nach besagter Niederlage unserer Roten stehe ich etwas angefressen am Pipibecken ( im Trikot). Mein Pipinachbar im FC -Trikot fragt, wo ich herkomme, ich antworte " Steht hinten drauf".
Er "Wo kommst'n denn genau her?" Ich noch angep..... "Kennste nich!"
Er " Ne, sach mal." Ich " Aus Sehnde, kennste nicht."
Er " Klar, kenne ich, ich komme aus Rethmar."

Sagt dir jetzt nichts, aber das Dorf Rethmar ist ca. 3km von meinem Zuhause weg.

BeitragVerfasst: 10.05.2012 21:08 

colonia hat geschrieben:
Oder ein Fässchen, weil Kölsch aus dem Fass einfach besser schmeckt.

Heißt das Dingens nicht ein "Pittermännche"

erzählen mir meine rheinische Leichtathletik Freunde immer ?

BeitragVerfasst: 10.05.2012 21:43 

yeswecan hat geschrieben:
Kleine Anektote.

:nuke:

BeitragVerfasst: 10.05.2012 22:00 

ballleser hat geschrieben:
Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich mich selbst dabei ertappe, wie mir dieses gesamte Schmadtke-Thema auf einmal doch auf den Sack geht.

UNENDLICH!

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 10.05.2012 22:01 

colonia hat geschrieben:
@ Halbzeitbrause: Jetzt mal unter uns... wie kommst du jetzt bitteschön auf Päffgen? Und warum kennt man in Hannover Päffgen? :noidea:
Ich mein, Reissdorf, Gaffel und Früh Kölsch sind ja relativ weit verbreitet, aber Päffgen? Das kennt ja nicht einmal jeder Kölner...

Naja, ich habe um die Jahrtausendwende zwischen Klön und Krankfurt gewohnt. Und da sind wir halt gerne nach Köln zu Partys gefahren. Da haben wir legendäre Abende in einer legendären Disse in der Breiten Straße verbracht. :dance:

In der guten alten Zeit war Köln einfach die geilste Stadt auf dem Planeten. Leider leider hat die Stadt ein wenig nachgelassen. Früher war halt alles besser. :(

colonia hat geschrieben:
@ Nochmal Halbzeitbrause: Mit nur einem Glas? Wir schwören auf den Kranz ODER die Säule. Ein 0,2 oder 0,3 Reagenzglas ist viel zu wenig.

:nod:

colonia hat geschrieben:
Übrigens, kleiner Insidertipp: Wenn ihr Kölner mal beleidigen möchtet, ohne Ärger zu kriegen, fahrt in ein Kölner Brauhaus oder in eine Kölner Gaststätte und bestellt euch ein "Drecksack". ;)

Iiih, wer kippt sich denn Cola ins Kölsch? :x

Zuletzt geändert von Halbzeitbrause am 10.05.2012 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.05.2012 22:02 

Alex_aus_Berlin hat geschrieben:
ballleser hat geschrieben:

UNENDLICH!

Deswegen ist der Rest der Foristen ja zu einem angenehmeren Thema übergegangen: Alkohol! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.05.2012 22:24 
✝ Unvergessen

nocci96 hat geschrieben:
yeswecan hat geschrieben:
Kleine Anektote.

:nuke:

Uuuups :oops:

BeitragVerfasst: 10.05.2012 23:29 

Halbzeitbrause hat geschrieben:
colonia hat geschrieben:

Naja, ich habe um die Jahrtausendwende zwischen Klön und Krankfurt gewohnt. Und da sind wir halt gerne nach Köln zu Partys gefahren. Da haben wir legendäre Abende in einer legendären Disse in der Breiten Straße verbracht. :dance:

In der guten alten Zeit war Köln einfach die geilste Stadt auf dem Planeten. Leider leider hat die Stadt ein wenig nachgelassen. Früher war halt alles besser. :(

colonia hat geschrieben:

:nod:

colonia hat geschrieben:

Iiih, wer kippt sich denn Cola ins Kölsch? :x

Cola in Alt hieß 1985 beim Bund in Rheine
ein Krefelder

nur mal so nebenher :lol:

BeitragVerfasst: 11.05.2012 00:17 

Leichtathlet hat geschrieben:

Cola in Alt hieß 1985 beim Bund in Rheine
ein Krefelder

nur mal so nebenher :lol:

Cola in Alt ist Krefelder. Obwohl ich weder Düsseldorf noch Alt pur mag, ist ein Krefelder ab und an in Ordnung. Alt ist so schlecht, dass man mit Cola nicht viel ruinieren kann. :wink:

Drecksack ist Cola im Kölsch. Kölsch ist eine erfrischende Köstlichkeit und Cola macht den Genuss kaputt.

BeitragVerfasst: 11.05.2012 00:29 

Wisst ihr, das macht euer Forum sympathisch.
Wenn es bei uns in's OffTopic geht, dann nur wegen persönlicher Eitelkeiten.
Hier ist man OffTopic wegen was? Alkohol. Klasse. :D

@ ballleser:
Leverkusen ist Kölner Regierungsbezirk, man feiert Karneval mit Kölscher Musik, und trinkt Kölsch.
Ansonsten ist Leverkusen ähnlich trist und grau, wie Wolfsburg.
Zu der Aussage in der Kneipe: Aber du hast Recht. :noidea:
Aber nichts gegen die BayArena. Nirgendwo anders kann man sich so fein in einem Stadion unterhalten, wie dort.

Wieso die Aussage bezüglich Schmadtke zu Leverkusen?
Ich finde das gar nicht so weit hergeholt. Mittelfristig -und das muss man zugeben- ist in Leverkusen mehr möglich, als in Hannover (oder Köln), er lebt direkt bei seiner Familie und das Umfeld ist ebenfalls relativ ruhig. Noch dazu würde er sein 96-Gehalt auf einen Schlag verdoppeln.
Ich hoffe es nicht, weil ich Leverkusen einen Sportdirektor wie Jörg Schmadtke nicht gönne, aber es ist realistischer, als das Schmadtke nach Kölle geht.

Zum Rest stimme ich dir natürlich vollkommen zu.
Ich habe selbst schon 600km von zuhause entfernt gewohnt und gearbeitet. Ich kann mich in Jörg Schmadtke hineinversetzen und auch so fühlen, wie er.
Trotzdem kann man auf die Zähne beißen. Hab ich auch gemacht.
Allerdings weiß ich nicht, WELCHE familiären Probleme das sind.
Diese gabs bei mir durchaus auch (die ich aber nicht unbedingt breittreten möchte). Aber es gibt Probleme, bei denen ich eine Heimkehr nachvollziehen kann.

Hoffentlich hat das Thema bald ein Ende.

@ yeswecan: "Köbes" ist richtig.
Eine sehr nette Anekdote. Ich musste schmunzeln, zumal ich Gespräche mit fremden Leuten am Urinal überhaupt nicht ausstehen kann.
Da habe ich aber auch eine witzige Anekdote.
Wer mal in Mallorca, genauer gesagt, ElArenal war, weiß, dass sich dort standesgemäß viele Kölner tummeln. Abends bin ich mit meinem Kumpel im "Bierkönig" am Feiern, schon gut einen im Tee, da sagt mein Kumpel, dass er mal urinieren muss. Alles klar.
Ich feier weiter, da kommt plötzlich eine nette Dame zu mir an den Stehtisch. Es enstand folgender Dialog:
Sie: "Hey."
Ich: "Hey."
*Schweigen*
Sie: "Du kommst aus Köln, oder?"
Ich: "Joa."
Sie: "Genauer gesagt aus Hürth, richtig?"
Ich: "Ehm, ja...."
Sie: "Cool."
Und haut wieder ab.
Monate später dann, ein FC-Spiel, ich im Oberrang (keine DK). Wer steht da genau neben mir? Richtig, die hübsche Dame aus Spanien.
Sie hat mich aber noch nicht gesehen, da sie mit ihrer Freundin am schwatzen war. Wie man das von Frauen so kennt. Sie stand also mit dem Rücken zu mir, also dachte ich, ich dreh den Spieß mal um.
Ich: *tippe auf die Schulter* "Hey."
Sie: "Hey" (ungefähr das Gesicht: :shock:)
Ich: "Du warst in ElArenal im Juli."
Sie: "Ja."
Ich: "Genauer gesagt im Bierkönig."
Sie: "Ja...."
Ich: "Cool." - und tausche mit meinem Kumpel den Platz.

Ende vom Lied, wir kannten uns schon Jahre, gingen in den selben Kindergarten, in dieselbe Grundschule.

Heute sind wir dicke Freunde.

Solche Zufälle gibt es halt nur im Fußball. :D

@ Leichtathlet: "Pittermännchen" sind 10-Liter-Fässchen, also die kleinen. Zumindest ursprünglich. Irgendwann hat sich das dann auch alle Fassgrößen ausgeweitet. Das 10-Liter-Fass ist aber unter dem Namen "Pittermännchen" am Gebräuchlichsten.

@ Halbzeitbrause: Sehr interessant.
Das stimmt aber, Köln hat ziemlich nachgelassen. Ich würde diese Stadt vermutlich gar nicht lieben, wäre ich hier nicht geboren und aufgewachsen.
Aber Köln hat auch heute noch ganz nette Ecken, man muss sie nur kennen. :nod:

Verdirb doch nicht den Spaß mit Kölschcola. :D
Geht aber noch schlimmer, "Schuss." - Kölsch mit Malzbier.

Ach, ihr seid ein lustiger Haufen. Das mein ich ernst. Gefällt mir gut. 8)

BeitragVerfasst: 11.05.2012 01:06 

@ Männer
In einer heroischen, verbissenen und für so manche Fingerkuppe blutigen Schlacht gegen uneinsichtige Moderatoren haben wir die Freiheit der Laberecke verteidigt. :nod:

Lasst uns doch diese interessanten Gespräche dort fortsetzen. Da wollte ich gerade Neues in der Causa Schmadke erfahren und lande bei einem Kölsch. Allein der Gedanke schüttelt mich wie einen Aal und mir läuft es eiskalt den Rücken herunter. Hallejula.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 244 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 327  Nächste