Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 26 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 20:34 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Simon X hat ein Gespräch mit Jörg Schmadtke im Presse-Spiegel verlinkt:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=15800

Natürlich ist die "hallo Sonntag" nicht für Ihren investigativen Journalismus berühmt, aber Schmadtkes Antworten zur Individualität bzw. Stromlinienförmigkeit von Spielern, zu kontroversen zielgerichteten Diskussionen im Verein und zu Kritik von Spielerseite haben mir schon heute morgen beim Frühstück gut gefallen.

Danke für den Link :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 22:35 

Sehr gutes Interview von Schmadtke weiter so! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 23:51 

Das Interview gefällt mir sehr. Schmadtke kommt unpretentiös und reflektiert rüber. Er hat auch keine Scheu, sich zu positionieren (kritische Spieler, Umgang mit hoher Erwartungshaltung -> er orientiert sich beim Transfergeschehen - anders als Hochstätter - wieder am Budget ). Auch dass er sich nicht für allwissend hält und quasi ankündigt, sich Hilfe bei Experten zu holen, wenn ihm selbst die Kenntnisse fehlen, lässt hoffen, dass wir künftig mehr Professionalität ins Management bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 11:15 

Bin bereit, es schon heute rauszulassen:

Nach Ralle Rangnick die beste Personalentscheidung, die Martin Kind bisher im sportlichen Bereich getroffen hat.

War es bei Rangnick eher ein Zufall (Eugen Hach hatte abgesagt und Ralle blieb übrig), wurde die Akte Jörg Schmadtke bereits in Großburgwedel angelegt, als er noch für die Printenstädter die Hecking-Ablöse durchsetzte.

Martin Kind: :nuke: :fan:

Jetzt kriege ich bei Gunther keine Schnitte mehr - oder? :noidea: :mrgreen: :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 11:54 

@ eule: sehe ich auch so.
schmadtke versucht, mit dem wenigen vorhandenen geld das bestmögliche herauszuholen, das zeugt von realität und dem sinn fürs machbare. große sprünge sind nicht drin, und ehrlich gesagt, haben uns in der vergangenheit die transfers mit großem namen auch nicht viel weitergebracht sondern nur löcher in die kasse gerissen.
das rumgeeiere bei pedrinho kann auch verhandlungsgeschick sein, um den best price zu erzielen. dann bringt man eben mal schnell ein paar neue namen ins spiel und schon könnte der preis nach unten gehen.
ich traue schmadtke noch eine ganze menge zu und glaube, das wir so in 1-2 jahren einen qualitativ guten kader für verhältnismässig kleines geld haben werden, diese zeit muss man ihm einfach zugestehen. er wird es auch schaffen, den kader zu verjüngen und einen vorsichtigen generationswechsel mit augenmass herbeizuführen.
mein vertrauen hat er.
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 12:23 

Nur eines bleibt zu hoffen: Dass MK mit Schmadtke soviel Geduld zeigt wie mit Hecking.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 12:39 

Eule hat geschrieben:
War es bei Rangnick eher ein Zufall

War es das bei Schmadtke nicht auch? Wer hat denn abgesagt? Spontan fallen mir da Martin Bader, Marco Bode (?), Holger Hieronymus ein
Aber ein Wunschkandidat war Schmadtke sicherlich nicht, wobei es doch wegen einer möglichen Zusammenarbeit mit Hecking naheliegend war.
Nichtsdestotrotz denke ich auch, dass er bisher gute Arbeit leistet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 13:01 

Was hat Schmadtke bisher gutes gemacht ? Djakpa ? Haggui ? Rama ?

Ihn kann man überhaupt nicht beurteilen. Die neuen "B
Verstärkungen" sind für mich höchstens Ergänzungen. Und da die Truppe letzte Saiosn schon gegen den Abstieg gespielt hat, wird sie es diese Saison wieder tun.

Es wurde wieder bis Dato wieder kein RV, OM oder Top-Stürmer verpflichtet.
Huszti konnte nicht gehalten werden und bei Enke muss man abwarten, was mit Bayer, Schalke, Wob passiert. Wobei Huszti natürlich auf das Grandiose Konto von Hochstätter und Hecking geht.

Ein Kracher wäre für mich , wenn Schmadtke es mit seinen Kontakten nach Aachen schaffen würde, Holtby zu überzeugen. Das wäre für mich ne Top-Leistung. Aber ein Rama vom Zweitligaletzten, oder Djakpa und Haggui von der Ersatzbank eines durchschnittlichen Bundesligaverein zu holen, ist für mich keine Leistung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 13:12 

Du musst das doch alles mal in einem Verhältnis sehen! Es ist kein Geld da !!! Deinen ach so tollen Holtby wollen wir erstmal in der Bundesliga sehen. Schon viele haben in der zweiten Liga geglänzt und haben es in der ersten nicht geschafft !!! Du könntest an dieser Stelle auch deinen gehassten Lauth nennen !
Ich finde, es ist schon eine Leistung, drei gute Kaderergänzungen und eventuelle Verstärkungen für so wenig Geld zu verpflichten! Man muss sie ja auch davon überzeugen, zu dem Verein zu kommen, stell dir das mal nicht so einfach vor !
Ein Rechtsverteidiger wird kommen, das wird von allen Seiten vermeldet...und ich denke, es wird für die Offensive noch eine Ergänzung kommen...wozu wir noch einen Stürmer brauchen, erschließt sich mir irgendwie nicht ganz? Schlaudraff, Hanke, Forssell und Stajner!? Reichen die etwa nicht?!
Ach, halt, die sind ja alle grottenschlecht :roll:
Bei Enke würde ich noch garnichts mutmaßen, denn dazu müssen wir die weitere Entwicklung anderer Vereine aber vor allem unserers Vereines abwarten...und das tue ich mit einem vor Ideen sprudelnden Schmadtke sehr, sehr gern !!!
Im Übrigen: wenn du schon B-Verstärkungen schreibst, dann steckt da immerhin das Wort "Verstärkung" drin...schon gemerkt?! :roll:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 14:14 
@Marten
Es liegt in der Natur der Sache, dass Spieler verpflichtet werden (Haggui, Rama), die andere Vereine - und natürlich Du :wink: - nicht so auf dem Zettel haben; deshalb ist ja auch Jörg Schmadtke Sportdirektor der Roten und nicht Marten... - Wenn sie sich bei uns durchsetzen, werden sie auch für größere Vereine interessant und die Roten verdienen Geld. Dagegen wäre die Verpflichtung von Holtby, der noch nix bewiesen hat, ein ziemlich großes finanzielles Risiko; - sehr fraglich, ob der kaufende Verein mit ihm ein Geschäft macht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 14:34 

Marten hat geschrieben:
Ein Kracher wäre für mich , wenn Schmadtke es mit seinen Kontakten nach Aachen schaffen würde, Holtby zu überzeugen. Das wäre für mich ne Top-Leistung. Aber ein Rama vom Zweitligaletzten, oder Djakpa und Haggui von der Ersatzbank eines durchschnittlichen Bundesligaverein zu holen, ist für mich keine Leistung.

Holtby kennt doch inzwischen jede Sau. Der geht dahin wo wo das meiste Geld fliesst, wo ist bitte die besondere Leistung ihn zu verpflichten?

Warte mal ab wenn Rama hier richtig einschlägt. Dann hast Du Deinen Holtby.

Wir haben in den letzten Jahren viele Leute verpflichtet, die mit einer Menge vorschuss-Lorbeeren kamen. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang ziemlich genau an einen Kommentar von Dir. Der Inhalt war so in etwa: "Das mit meinem Lieblingsspieler Schlaudraff klappt doch sowieso wieder alles nicht, dann glaube ich an garnichts mehr" oder so ähnlich. Es hat geklappt, und?!

Wir haben in dieser Saison nicht viele Neue, was nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Die solide Basis wurde sinnvoll ergänzt. Es müssen nicht x neue Spieler in die Gemeinschaft und Mannschaft integriert werden. Es kann gleich voll losgelegt werden.

Spieler die sich aus verschiedensten Gründen nicht durchsetzen konnten wurden verkauft und verliehen. Ich persöhnlich finde, hier wurde mit einem gesunden Maß gemessen. Denn sind wir mal ehrlich, B. Schulz hätte bei unserer Qualität im DM keine Chance gehabt. Ich haben gute Ansätze gesehen aber mehr auch nicht.
Ich kann bis jetzt nichts feststellen, was mich in irgendeiner Weise beunruhigt. Ausgenommen die rechte Verteidiger Position.
Ich bin mir sicher, mit dieser Personalentscheidung steht und fällt die neue Saison. Wenn wir wieder mit USA als Stammspieler und Pinto als Backup antreten, wird das nichts. Da ich aber fest mit einem guten Neuzugang rechne, bin ich die Ruhe selbst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 15:27 

G-Stajner-W hat geschrieben:
Ich kann bis jetzt nichts feststellen, was mich in irgendeiner Weise beunruhigt. Ausgenommen die rechte Verteidiger Position.
Ich bin mir sicher, mit dieser Personalentscheidung steht und fällt die neue Saison. Wenn wir wieder mit USA als Stammspieler und Pinto als Backup antreten, wird das nichts. Da ich aber fest mit einem guten Neuzugang rechne, bin ich die Ruhe selbst.

Wenn USA fit ist, sehe ich da keine Probleme.
Warum Cherundolo bei so vielen unten durch ist, kann ich nicht verstehen. Ich persönlich würde mir manchmal etwas mehr offensiv Geist wünschen, aber wer weiß mit welchen taktischen Anweisungen Cherundolo spielt.

Ich glaube es gibt zwei Eigentschaften von USA, die vielleicht Ursache manch kritischer Haltung sind.

Cherundolo sucht oft nicht den Zweikampf, wenn ein Spieler in einer eins gegen eins Situation auf ihn zukommt. Manche empfinden diese Spielweise als zu zögerlich, man sollte aber auch bedenken, dass das oft Zeit bringt für die Abwehr sich zu sortieren. Außerdem wenn Cherundolo die Situation verlieren würde, wäre erst recht Alarm.

Das zweite ist das Cherundolo oft einrückt in die Mitte, wenn Angriffe über die linke Abwehrseite von Hannover kommen und nicht auf seiner Seite bleibt. Einerseits schafft er damit Platz auf seiner Außenbahn, den der Gegner nutzen kann. Aber er schafft damit auch Überzahl in der Mitte und hilft damit der Innenverteidigung. Wenn dann der Ball nach Außen kommt, sieht USA dann natürlich nicht gut aus, oft ist es aber dann der taktische Fehler des offensiven rechten Mittelfeldspieler der mit nach hinten müsste, die Seite dicht machen.

Außerdem sollte man in Erinnerung behalten, dass die Mannschaft oft den Spielaufbau über Cherundolo sucht. Des öfteren hat er am meisten Ballkontakte, vor allem weil die Innenverteidiger Schwächen in der Spieleröffnung haben. Schulz neuerdings mal ausgenommen.

Unter Lienen und auch im ersten Jahr unter Hecking, hatten wir mit Cherundolo eine stabile Abwehr, für mich ist er nicht die Schwchstelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 15:56 

@Puntow

Entschuldige die Frage, da Du aus Berlin kommst. Siehst Du viele Spiele der Roten im Stadion?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 16:10 

Cherundolo kommt auf jedem Fall zu schlecht weg.

Man hat den Eindruck, als wäre er auf seiner Position über Jahre als Volldepp aktiv gewesen. Der letzte Eindruck, durch seine Verletzung geprägt, sollte nicht dazu benutzt werden, ihn völlig abzuschreiben.

Dafür hielt ich es für angemessen, auf der anderen Seite mit Konstatin Rausch nicht so viel Glanz zu vermuten. Rausch muss erst noch beweisen, was Cherundolo schön längst bewiesen hat, nämlich Bundesligareife.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 16:48 

Eule hat geschrieben:
Cherundolo kommt auf jedem Fall zu schlecht weg.

Man hat den Eindruck, als wäre er auf seiner Position über Jahre als Volldepp aktiv gewesen. Der letzte Eindruck, durch seine Verletzung geprägt, sollte nicht dazu benutzt werden, ihn völlig abzuschreiben.

Dafür hielt ich es für angemessen, auf der anderen Seite mit Konstatin Rausch nicht so viel Glanz zu vermuten. Rausch muss erst noch beweisen, was Cherundolo schön längst bewiesen hat, nämlich Bundesligareife.

Nicht erst seit der Verletzung bin ich der Meinung, dass Chrundolo dringends ausgetauscht werden muss. Sein Verhalten in der defensive ist katastrophal. Leider besitzt er auch nicht die Fähigkeiten sein schlechtes Stellungsspiel durch Zweikampfstärke wett zu machen.

Nicht zuletzt ihm ist es zu verdanken, dass Eggimann teilweise so schlecht aussah. Ich möchte ausdrücklich sagen, dass ich nicht Cherundolo alleine die Schuld am Scheitern von Eggimann gebe aber er trägt einen gewissen Anteil daran.

Ein Problem ist auch, dass die Gegner diese Schwäche augenscheinlich auch bemerkt haben. Auffällig viele Angriffe des Gegners gehen über Hannovers rechte Seite. @Gunther: Hast Du nicht mal so eine schöne Grafik in der Schublade? :wink:

Cherundolo jegliche Qualität abzusprechen ist nicht meine Absicht. Sie liegen aber gewiss nicht in der Defensive. Ich würde ihn ihm im rechten Mittelfeld einsetzen. Für einen rechten Mittelfeldspieler hat er gute Fähigkeiten im defensiven Zweikampf.

Das Du Rausch "noch nicht so recht über den Weg traust", hast Du schon öfter mal durchblicken lassen. Ich hoffe Du irrst Dich in dem Fall. Die Verpflichtung von CD wird zeigen, ob Rausch mit dem Druck zurecht kommen wird. Schon deswegen ist das Leihgeschäft in meinen Augen sehr gut gewählt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 17:22 

Bei Marin haben das ja viele Spezis hier auch schon gesagt. Und du die Gurken-Truppe mit dem Gurken-Trainer Schalke Holtby unbedingt will, wird der gute sicher schlecht sein. Leute, Schmadel soll einfach mal Kontakte spielen lassen. Ich weiß nicht, ob er und Hecking dort soviel Mist gebaut haben, dass sie jetzt besser einen Bogen um Aachen und Region machen müssen. Für sind die neuen jedenfalls absolut Nichts bis ganz wenig. Ein Rama ist ne Wundertüte der Ablösefrei und ohne Risiko gekommen ist. Klappt es nicht, ok. Aber der ist doch keine Verstärkung, wo man sagen kann "yo, wir spielen wieder am Abstieg, aber der Kerl hilft uns weiter."
Die anderen beiden konnten sich in Leverkusen schon nicht durchsetzen und Djakpa spielte dort mehr bei den Amas. Also für mich sind wir einer der dicken Abstiegskandidaten. Mit Temas wie Gladbach, Bochum, Mainz oder Frankfurt.
Selbst die Freiburger sind aufgrund ihres starken Trainers und der tollen technischen Spielweise besser als wir. Die werden nach der Saison nur wieder lehrgekauft. Und Nürnberg hat die Jüngste Truppe der Liga. Die werden alle Gas geben ohne Ende. Köln sowieso. Guckt euch mal die Zahlen von dort an. Jedes Heimspiel Ausverkauft. Dauerkarten Verkauf gestoppt. In eienr Woche 50.000 Poldi Trikots verkauft. Das ist ne positive Euphorie.
Ich finde auch, die ganze Stimmung um 96 ist, berechtigterweise, negativ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 17:33 

achja? und wer von Aachen wäre eine großartige Verstärkung für 96 ?
Holtby ist genau so eine Wundertüte, nur wesentlich teurer...noch hat er nicht viel geleistet...und sein Umgang mit Aachen in letzter Zeit zeugt auch nicht unbedingt von der feinen Art, die man an den Tag legt. Ich sehe ihn als eine ähnliche Wundertüte wie Rama, schön ist, dass er wenigstens ablösefrei ist !
Was Haggui angeht, kann ich nicht übereinstimmen...der hat doch lange Zeit bei Leverkusen in der IV gespielt...sind das jetzt auch alles Blinsen, die den Spieler nicht richtig scouten konnten?!
In meinen Augen haben die einen Fehler gemacht, indem sie Haggui haben ablösefrei gehen lassen...denn momentan ist ihre IV mit Friedrich und Sinkiewicz nicht sonderlich gut abgedeckt, dazu ein uralter Hyypiä...auch keine Ideal- bzw schon garkeine Dauerlösung :roll:
Dzajkpa kommt hier komplett ohne Risiko, denn er ist "nur" ausgeliehen...wir haben damit also erstmal Rausch den Rücken gestärkt...was spricht dagegen?
Und mir ist allemal eine zurückhaltende Erwartungshaltung lieber als eine Hype wie um Podolski, der in meinen Augen überschätzt wird...in Köln wird noch mehr Druck auf ihm lasten als in Bayern und da isser ja schon fast zusammengebrochen...von daher: was will man mit so einem in Köln!
Nürnberg hat die jüngste Truppe? Die gesunde Mischung machts, denn nur mit jungen Spielern werden die Nürnberger verdammte Probleme bekommen. Ebenso wie Freiburg: die müssen ihren Hurrafussball auch zurückstellen, denn den Stiefel können sie in der ersten Liga nicht spielen, und wenn´s so kommt, dann werden sie auch erstmal schauen müssen, wie sie spielen....bis sie das verstanden haben, kanns fast schon zu spät sein...
Ich wette übrigens dagegen, denn ich sage: Wir haben nichts mit dem Abstieg zu tun und erreichen 48 Punkte :!:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 17:41 

Marten hat geschrieben:
Mit Temas wie...

marten, man schreibt nicht T(h)emas, sondern Themen!

in der sache verrennst du dich, wie auch sonst gerne, auch wenn ich die bisherigen verpflichtungen auch noch nicht loben kann. aber es weht ein frischer wind über hannovers dächer, welcher in der sommerhitze für angenehme kühlung sorgt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 17:42 

Ich tippe, wir sind mit Gladbach und Bochum die Abstiegskandidaten Nr. 1

Bochum wegen der Truppe, und Gladbach und 96 weil sie die mit Abstand schlechtesten Trainer der Liga haben. Dann kommt gleich Mainz, aber die werden zu Hause ne riesige Euphorie haben und können sich eigentlich nur über die Heimspiele retten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009 17:50 

jaja, blabla, verschone uns mit deinem inhaltslosen Geschwätz...
Fachwerk hat eine schöne Abrundung gegeben:
"[...]aber es weht ein frischer wind über hannovers dächer, welcher in der sommerhitze für angenehme kühlung sorgt." :nuke:

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 26 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 327  Nächste