Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 259 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 20:52 

Welche Talente? Oder anders gefragt, wr sollte in deinen Augen derzeit aus dem jetzigen 96er Kader (incl. Amas und Jugend ) in einer Startelf stehen, die deiner Meinung nach zukunftsfähigen Fußball spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 20:57 

Das Wort "War" ist entscheidend.

Was "war" ist der Schnee von gestern und beeinflusst nicht die Entscheidung für die Zukunft. Dazu gehört ein gutes Auge, sagt der Scout und Talentspäher und viel viel Erfahrung und Wissen.

Wer aus einem Gaul ein Rennpferd macht ist ein ....genau, guter Coach. Wenn dieser Coach auch noch Zuträger hat, die auch was vom Fach und von den beteiligten Menschen verstehen, zum Beispiel ein Scout oder Späher - geht es los, den Mehrwert abzufrühstücken.

Kuhburger, den "alten Vogel" nimmst Du zurück, gell? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:00 

RoterSauerländer hat geschrieben:
in Deutschland existiert ein akuter Mangel an jungen und fortschrittlichen Trainern.

Und woran liegt das??????

Meines Erachtens maßgeblich auch an dieser unglaublichen "Inzucht"-Anstalt DFB, wo praktisch ein geschlossener Kreislauf herrscht:

Altspieler der Bundesliga werden in Kurzlehrgängen wieder zu Fußballlehrern (höchste Trainerstufe) ausgebildet, geben ihren Kram an Spieler weiter, die dann als Altspieler wieder im Schnelldurchlauf Trainer werden usw. usf

Das ist fast schon so markant gleichbleibend wie bei "und ewig grüßt das Murmeltier", ein praktisch völlig geschlossener Kreislauf.

Vieles beruht auf der aberwitzigen Vorstellung, ein erfolgreicher Ex-Profi müßte auch ein besonders guter Trainer sein. Die Beispiele dafür sind aber gar nicht so häufig. Viele der besten Trainer waren als Spieler nie über die unteren Leistungsklassen hinausgekommen (von Daum bis Mourinho, von Klopp bis Wenger).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:02 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Welche Talente? Oder anders gefragt, wr sollte in deinen Augen derzeit aus dem jetzigen 96er Kader (incl. Amas und Jugend ) in einer Startelf stehen, die deiner Meinung nach zukunftsfähigen Fußball spielt.

Wieso der begrenzte Blick auf unseren Kader bei den Amas? Dem Hopp sein Rangnick sucht doch auch außerhalb von Sinsheim..... :oops: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:02 

@ Eule:

Kompliment. Fettes Posting !
Hast Deine Meinung eindruckvoll dargelegt.
Bin ich ja auch so von Dir gewohnt.

Einige Deiner Ausführungen kann ich absolut teilen.
Alle jedoch nicht.

Ich denke, Hoffenheim taugt für diesen Vergleich nicht.
Ein so radikaler Umbau ist, wäre oder wird (in absehbarer Zukunft) in Hannover gar nicht möglich sein.

Hoffenheim ist der 'shooting star' aus der OL in die BL.
Die sind ihrem dort gesteckten Zeit-/Fahrplan sogar voraus.
Die haben frühzeitig in junge Spieler investiert.
Jedoch, und das ist entscheidend, ohne den Druck die jeweilige Saison aufsteigen zu müssen.
Man konnte sich entwickeln ! ...weil man durfte.
Schön für die, dass das Experiment geklappt hat.
Es ist aber nicht die Schablone, die für Hannover passt.

Hier darf man nícht experimentieren.
Hannover ist nämlich auf das Verbleiben in der BuLi angewiesen.
Die Einnahmen hier (insbes. die TV-Gelder) sichern das, was 96 zur Zeit ist.
Verbindlichkeiten, und dazu zähle ich nicht nur das noch abzuzahlende Stadion, binden schmerzlich und lassen relativ wenig Spielraum für derartige Experimente.
Grundsolides Wirtschaften steht -immer noch- an oberster Stelle.
Kind & Co. würden Hecking (oder jeden anderen Trainer) heftigst auf die Finger klopfen, würde dieser den Hoffenheimer Weg ab sofort beschreiten.
Von daher denke ich, DH macht aus seinen erlaubten Möglichkeiten noch recht viel.

Rangnick (ich mag ihn nach-wie-vor gerne) hatte es dagegen in Hoffenheim vergleichsweise leicht.
Dort musste nicht der Mut aufgebracht werden einen mittlerweile etablierten BuLi-Verein umzukrempeln in der Hoffnung, dass es funktioniert.
Dort hatte man Zeit, viel Zeit ..... und noch mehr Geld um eine Vision zu verwirklichen.

Was Hannover, in diesem Fall DH, sich jedoch 'abgucken' könnte, wäre die Sache mit den jungen, hungrigen Spielern.
Es könnten, nein müssten, die eigenen Talente öfter 'eingebracht' werden. Rausch und Schulz haben schon erkennen lassen, dass Qualität da ist.
Aber zwei sind noch zu wenig.

Ist aber nur meine Meinung....

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:13 

Jewi, da liegen wir nicht wirklich auseinander.

Meine Vorgehensweise aber wäre in jedem Fall: Besser sein als Hopp und Rangnick. Abstriche werden gemacht, wenn es unbedingt sein muss.

Natürlich müssen mögliche Ristriktionen behandelt und möglicherweise auch berücksichtigt werden.

Da halte ich es wie im Projektmanagent üblich: Zunächst entsteht das Lastenheft/Pflichtenheft und dann das eigentliche Konzept.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:17 
Weil's mir gerade Spass macht, stell' ich das mal aus einem anderen Thread hier rein. Nämlich ...

hier mal die Ablösesummen, die Hoffenheim für die Truppe gezahlt hat, die uns Samstag an die Wand gespielt hat:

Haas..................50.000
Beck..............3.200.000
Jaissle............ablösefrei
Compper...........100.000
Ibertsberger.......250.000
Liuz Gustavo....1.000.000
Weis..................150.000
Carlos Eduardo.7.000.000
Obasi..............5.000.000
Ibisevic...........1.000.000
Ba..................3.000.000
Salihovic............250.000
Vorsah............1.000.000
Janker...............100.000

Das macht 22,1 Mio an Ablösesummen. Davon fallen Beck, Eduardo, Obasi und Ba aus dem Rahmen: Für die vier allein wurden 18,2 Mio fällig. Die anderen 10 Spieler kosteten sage und schreibe 3,9 Mio. - Wahnsinn! Drückende Überlegenheit auf allen Positionen gegenüber den Roten. Und natürlich sind die Spieler viel mehr wert, als ihre Gegenparts bei den Roten.
Ja, nee, schon klar.

Meine Empfehlung an den (noch) jungen Meister Lüfte... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:23 

@ Kuhburger: daß es nur an den Spielern liegt, daß Hoffenheim so gut spielt, glaube ich sowieso nicht. Bei Rangnick habe ich das Gefühl, er ist am besten, wenn er selber richtig mitplanen kann von Anfang an, das war schon damals in Ulm so, und bei 96 hat er die Mannschaft ja auch in der 2. Liga immer mehr optimiert.

Bei Hecking habe ich fast die Befürchtung, er kommt mit fertigen Truppen einen Tick besser aus (also dann als Nachfolgetrainer), als wenn er selber die Truppe über zwei oder drei Jahre entwickeln muß. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:26 

@Eule

Freut mich !:P

.....also zuende gedacht:

Möglichst schnell die finanziellen Altlasten entsorgen/abarbeiten,
dann mit den freiwerdenden Kapazitäten sukzessive hungrige Jungkräfte
zu einer schlagkräftigen Erstligatruppe zusammenschweißen. 8)

Leider ist hierbei anzumerken, dass m.W. die freien Kapazitäten
noch +/- 8 Jahre auf sich warten lassen.
Bei heutigem Stand und weiterem Verbleib (!) in der BuLi.

Lange Zeit bis dahin.
....und zwischenzeitlich ?!

Was ich sagen will:
DH kann nichts dafür. Er kann nur damit arbeiten.

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:28 

Kuhburger hat geschrieben:
...

Meine Empfehlung an den (noch) jungen Meister Lüfte... 8)
:lol: :lol:

Die Hoffenheimer müssen bekloppt gewesen sein, für den Ergänzungsspieler Beck mehr als 3 Mio zu zahlen. Der Horst Heldt feiert das Ding jetzt noch......

:hallo:

Zuletzt geändert von Eule am 20.10.2008 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:28 

Kuhburger hat geschrieben:
Weil's mir gerade Spass macht, stell' ich das mal aus einem anderen Thread hier rein.

hier die passende antwort. 8)

und der hoffenheim-thread kann wohl zugemacht werden. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:29 
@Jewi
Das stimmt so nicht. Hecking hätte sehr wohl einen Umbruch einleiten können, hat dies aber nicht getan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:31 

Hoffenheim ist ja wie ein Virus. Geht durch alle Medien und durchzieht das halbe Forum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:33 

@Kuhburger

Erzähl uns doch auch bitte mal in wie vielen Jahren Hoffenheim dieses Geld für diese aufgelisteten Spieler ausgegeben haben.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:33 
Nein Gunther. Sehr wohl sind Vergleiche möglich. Auch Hoffenheim hat ältere, erfahrener Spieler im Kader, aber es spielen die jungen. Und genau deshalb ist es eben kein Äpfel mit Birnen Vergleich. Jedenfalls nicht in diesem wichtigen Punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:36 

mit "ältere" (mit voller absicht in anführungsstriche!!!!!!!!!!!!) meinte ich nicht das alter sondern die mannschaftszugehörigkeit. man man man ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:37 
Hypnos hat geschrieben:
@Kuhburger

Erzähl uns doch auch bitte mal in wie vielen Jahren Hoffenheim dieses Geld für diese aufgelisteten Spieler ausgegeben haben.

Das ist kein Geheimnis Hypnos. In zwei Jahren hat Hoffenheim knapp 29 Mio für Spieler an Transfersummen ausgegeben. Samstag gespielt haben 10 Mann, die keine 4 Mio zusammen gekostet haben! - Das ist der eigentliche Grundstein von deren Strategie!

Wenn man nur auf die anderen 4 guckt, die über 18 Mio. gekostet haben, verliert man das Wesentliche aus dem Auge und geht den Hoffenheimern in die Falle!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:39 

edit. Kuhburger hat recht.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Zuletzt geändert von Hypnos am 20.10.2008 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:42 
Mann! Gunther! Quatsch doch nicht so'n Salat! Das ist Rückwärtsdenken! :wink:

Mir geht es darum, dass auch die Roten 10 junge für 4 Mio hätten holen können! Zieh' noch drei Mio ab für die drei einzelnen 1 Mio-Transfers, dann bist bei 7 jungen Bundesligaspielern für 900.000 €!

Ist das eine Zahl, die man kapieren kann? 7 Talente für keine Mio?? Das meine ich, ist bemerkenswert.

@Hypnos
Scroll mal ein bißchen zurück! Da waren ziemlich genau 22 Mio Ablöse auf dem Feld bei Hoffenheim. Nach TM.de übrigens rund 25 Mio Kaderwert - im Gegensatz zu rund 43 Mio bei den Roten.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 20.10.2008 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:43 

Hypnos,
bitte lese doch einmal gründlich, versuche etwas zu verstehen, und halte bitte deine unruhigen finger ein wenig von der tastatur fern.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 259 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 796  Nächste