Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:43 |
|
|
Mich beruhigt das überhaupt nicht.
Kann mir noch mal jemand darlegen was Slomka ausmacht als Trainertyp?
Ich kenne ihn natürlich noch von 96, aber zufällig kommt er hier aus meiner Ecke. Als er damals meinte, zu Hannover gehe er nicht, das würde mit dem Umfeld zu kritisch, dachte ich: "Gut erkannt."
Ich drücke ihm natürlich beide Daumen, bin aber sehr sehr skeptisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
cammaihannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:44 |
|
|
Erst mal: Mirko Slomka, willkommen back.
Er ist ein guter Trainer, er hat in Schalke auch viel bewirkt, er hat nur eine schwierige "smarte" Art. Aber ich denke vielleicht ist es diese smarte Art, die man braucht, wenn man nach einer Enke Tragödie wieder auf die Beine kommen soll. Ein Schleifer wäre auch gut gewesen - aber auch ein hohes Risiko. Mit Slomka haben wir einen guten Mittelweg und einen guten Trainer.
Letztendlich war Bergmann auch ein "guter". Nur der psychologische Faktor nach dem Tod Enkes (Anführung der Trauerzugs durch Bergmann...) ist nicht zu unterschätzen. Erfolg ist psychologie. Wir haben hier KEINE normale Abstiegskampfsituation - eindeutig nicht. Alle die hier mit "Schleifern " um sich werfen, die sollen bitte den Aspekt im Rahmen des Schwarz-Weiß Denkens durchaus beachten - denn momentan haben wir Zone grau durch die besonderen traurigen umstände.
Also - ran ans Werk und alles Gute. Ich bin zuversichtlich und das sollten wir alle sein, wenn wir es nicht sind und keiner mehr ist, dann können wir auch das Spielen lassen und alle zu Hause bleiben und im Stadion eine Gartenschau veranstalten oder die Arminia verlagern!
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:44 |
|
|
Mal gucken wie sich 96 nun schlagen wird. Sollte trotzdem es runter gehen was ich nicht hoffe dann glaube ich nicht das Mirko bleiben wird. Weil eigendlich ist er kein 2. Liga Trainer, aber hoffen wir mal das es soweit nicht kommen wird.
Viel Glück in Hannover 
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:45 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Nachdem die Wut über die Entlassung von Bergmann langsam geht, immerhin eine gute Nachricht:
Welcome Back !!!
Aber hatte er nicht noch vor Monaten gesagt, er würde nie in der Stadt trainieren in der er wohnt? Allein aus Respekt seinen Kindern gegenüber, wenn 96 dann verliert, würden die Mitschüler die fertig etc.
War in einem Interview mit ihm, wo Hecking gegangen ist.

|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:45 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Ioannidis hat geschrieben: Ein hoch
Endlich mal wieder, was?  Nutze es schnell aus!  Oder war das gar nicht sexuell motiviert....?  soso..........Jenni hast du deine Gedanken nicht mehr beim eigentlichen Thema liest sich als ob du hungrig bist 
Leute kriegt euch mal wieder ein oder macht sowas persönlich unter euch aus.
Eure Hormonschwankungen interessieren die wenigsten Forumsteilnehmer hier
Nervig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:46 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
Hinic hat geschrieben: Herzlich Willkommen.
Hoffentlich sorgst du dafür, dass die Spieler sich hier jetzt mal den *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* aufreißen.
Einizge annehmbare Lösung.
Das Wort HOFFENTLICH muss man dabei groß, fett und unterstrichen schreiben.....
Zu hoffen bleibt das wirklich.
Ob er allerdings die notwendige 'Härte' mitbringt, wage ich zu bezweifeln.
Auf Schalke ließ er sich bekanntlich von seinen Spielern duzen ....
Ein Übungsleiter (insbesonder in dieser Situation jetzt) sollte mit Trainer oder Herr Slomka angesprochen werden.
Kumpelei ist jetzt fehl am Platz.
Ist aber nur meine Meinung.
Jetzt ist er da und ich wünsche ihm alles Gute und das richtige Händchen im Abstiegskampf !!
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:47 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Nachdem die Wut über die Entlassung von Bergmann langsam geht, immerhin eine gute Nachricht: Welcome Back !!! Aber hatte er nicht noch vor Monaten gesagt, er würde nie in der Stadt trainieren in der er wohnt? Allein aus Respekt seinen Kindern gegenüber, wenn 96 dann verliert, würden die Mitschüler die fertig etc. War in einem Interview mit ihm, wo Hecking gegangen ist. 
Das kann eigentlich nur bedeuten, dass er nicht vorhat zu verlieren 
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanjo Weller
|
Betreff des Beitrags: Unser Forum.... Verfasst: 19.01.2010 19:48 |
|
|
Ich gehe mal davon aus, dass Mirko Slomka hier schon mal reingesehen hat in früheren Zeiten und diese nette Forumsgemeinde kennt und richtig einzuschätzen weiß...
Die "Jetzt-steigen-wir-bestimmt ab"-Fraktion ist ja schon da, fehlt nur noch nach möglicherweise vier Punkten aus den nächsten beiden Spielen die Jungs und Mädels der Abteilung "Europa League haben wir sicher, aber ein Verein wie 96 hat höhere Ansprüche".
In diesem Sinne: herzlich Willkommen! Und 2010/11 in Liga1!
Ach ja: für alle die ein wenig des Lesens kundig sind und dieses Interview noch nicht kennen:
http://www.br-online.de/content/cms/Universalseite/2009/02/24/cumulus/BR-online-Publikation--298023-20090224104536.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Jenni hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Fängst Du schon wieder damit an?  Ich schrieb doch "Alles Gute".... Mit solchen Postings löst Du nur wieder "Anti-Jenni-Posts" aus, die Du dann wieder unterbinden musst..... Lass es doch einfach, bitte.... 
Nicht Anti-Jenni.
Das einzig positive an dem Posti war das "alles Gute".
Ich meine konkret: Wieso mußt Du gleich tendenziös werden?
Wenns um Vorurteile geht, würde mir z. B. bei Koller wesentlich mehr einfallen als bei Slomka.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
rote_ruebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:48 |
|
|
Gunther hat geschrieben: slomka....das ist wenigstens ein sehr zufriedenstellender trost. fragt sich nur, wie lange diesmal die nerven von kind halten bis er wieder alles einreißt. 
Frage: warum muss Kind immer agieren ? --> liegt es an Kind oder an den Spielern ?
Wo waere der Verein ohne Kind und sein finanzielles Engagement ?
Wo warere der Verein, wenn sich alle so einsetzen wie die Spieler gegen Berlin ?
Wie oft fordern fans und Presse einen neuen Trainer ?
Thomas Schaaf ist seit 10,5 jahren beim SV Werder Bremen. da verliert keiner die Nerven !
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:54 |
|
|
HERZLICH WILLKOMMEN MIRKO !!!!!!
Viel erfolg wünsch ich Dir und sieh zu, dass du die Gurkentruppe wieder richtig einnordest. Bitte noch 3 neue Spieler verpflichten, wobei der gute Jan nun leider nicht mehr zu haben ist.
Am Besten Lincoln und Roy Maakay und und und...... aber ich denke du wirst schon wissen was die Richtigen sind.
Wie wäre es mit Asamoah?????? so ein Reisser fehlt hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:55 |
|
|
Jewi hat geschrieben: Auf Schalke ließ er sich bekanntlich von seinen Spielern duzen .... Ein Übungsleiter (insbesonder in dieser Situation jetzt) sollte mit Trainer oder Herr Slomka angesprochen werden.
hallo Jewi
das 20. jahrhundert war vor 10 jahren.
und das 19. jahrhunder vor noch längerer zeit.

|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:55 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Fängst Du schon wieder damit an?  Ich schrieb doch "Alles Gute".... Mit solchen Postings löst Du nur wieder "Anti-Jenni-Posts" aus, die Du dann wieder unterbinden musst..... Lass es doch einfach, bitte....  Nicht Anti-Jenni. Das einzig positive an dem Posti war das "alles Gute". Ich meine konkret: Wieso mußt Du gleich tendenziös werden? Wenns um Vorurteile geht, würde mir z. B. bei Koller wesentlich mehr einfallen als bei Slomka.
Andere haben sich hier wesentlich kritischer gegenüber Slomka geäußert und Du pickst mich wieder raus. Es nervt einfach nur noch....
Ich wiederhole mich vielleicht, aber Dein Aufgabengebiet als MODERATOR sollte anders interpretiert werden, bitte. 
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 19:57 |
|
Registriert: 10.01.2008 17:43 Beiträge: 150 Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
|
Gott sei Dank.
Bei dem rumgekollere dachte ich schon, sie sehen die naheliegendste (und meines Erachtens beste) Lösung wieder nicht.
Willkommen, Mirko Slomka!
_________________ In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 20:00 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
SVW-Stefan hat geschrieben: Mal gucken wie sich 96 nun schlagen wird. Sollte trotzdem es runter gehen was ich nicht hoffe dann glaube ich nicht das Mirko bleiben wird. Weil eigendlich ist er kein 2. Liga Trainer, aber hoffen wir mal das es soweit nicht kommen wird. Viel Glück in Hannover 
Stefan, langsam solltest Du Dir überlegen, einen so ähnlichen Avatar wie Hypnos zu erstellen-natürlich mit dem SVW statt dem kleinen HSV 
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 20:00 |
|
Moderator |
 |
|
Es ist meine persönliche Meinung und die stelle ich nur dar. Du hast Dich am lautesten und wehementesten positioniert, was den angeblich nötigen Trainerwechsel betrifft. Also wirst Du Dich auch mal Kritik stellen müssen, wenn Du ähnlich anfängst wie bei Ya Konan und "Vorurteile" ins Spiel bringst.
Moderatoren dürfen auch eine eigene Meinung haben. Ob es Dir passt, oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Liga811
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 20:02 |
|
|
Herzlich Willkommen
Aber trotzdem muss die Leistung von den Spielern kommen sonst wird wieder alles auf den Trainer geschoben>.<
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 20:04 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Es ist meine persönliche Meinung und die stelle ich nur dar. Du hast Dich am lautesten und wehementesten positioniert, was den angeblich nötigen Trainerwechsel betrifft. Also wirst Du Dich auch mal Kritik stellen müssen, wenn Du ähnlich anfängst wie bei Ya Konan und "Vorurteile" ins Spiel bringst.
Moderatoren dürfen auch eine eigene Meinung haben. Ob es Dir passt, oder nicht.
Und ich hatte Recht, was den Trainerwechel angeht und ich werde Recht haben, was DYK angeht. Warten wir es einfach ab, bitte.
Moderatoren dürfen eine eigene Meinung haben. Klar. Aber sie dürfen sich nicht so aufführen, als ob ihnen das Forum gehört.
Jetzt sollten wir dieses Off-Topic-Geplänkel beenden, sonst bekommen wir noch Ärger von anderen Mods... 
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 20:05 |
|
|
Herzlich Willkommen, Mirko Slomka !!
Auf eine erfolgreiche Arbeit in Hannover, Prost !
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 20:08 |
|
Moderator |
 |
|
Jenni hat geschrieben: Und ich hatte Recht, was den Trainerwechel angeht und ich werde Recht haben, was DYK angeht. Warten wir es einfach ab, bitte. Moderatoren dürfen eine eigene Meinung haben. Klar. Aber sie dürfen sich nicht so aufführen, als ob ihnen das Forum gehört. Jetzt sollten wir dieses Off-Topic-Geplänkel beenden, sonst bekommen wir noch Ärger von anderen Mods... 
Sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen nicht. Das eine kam zu früh, Herr Ya Konan ist sogar ins Blickfeld des Kicker-Stürmerhitliste.
Mit dem letzten Absatz hast Du aber ausnahmsweise mal recht.
Wir sind hier schon wie ein altes Ehepaar.
Also zum Thema. Wir sollten das was passiert ist, vergessen und nach vorne schauen. Herr Slomka braucht unsere volle Unterstützung.
Herzlich willkommen zurück, Mirko! 
Zuletzt geändert von Discostu am 19.01.2010 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|