Mirko Slomka

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
marVin
Beiträge: 5173
Registriert: 28. Aug 2003, 15:33

Beitrag von marVin »

Mich beruhigt das überhaupt nicht.

Kann mir noch mal jemand darlegen was Slomka ausmacht als Trainertyp?

Ich kenne ihn natürlich noch von 96, aber zufällig kommt er hier aus meiner Ecke. Als er damals meinte, zu Hannover gehe er nicht, das würde mit dem Umfeld zu kritisch, dachte ich: "Gut erkannt."

Ich drücke ihm natürlich beide Daumen, bin aber sehr sehr skeptisch.
cammaihannover
Beiträge: 113
Registriert: 9. Mär 2008, 21:06

Beitrag von cammaihannover »

Erst mal: Mirko Slomka, willkommen back.

Er ist ein guter Trainer, er hat in Schalke auch viel bewirkt, er hat nur eine schwierige "smarte" Art. Aber ich denke vielleicht ist es diese smarte Art, die man braucht, wenn man nach einer Enke Tragödie wieder auf die Beine kommen soll. Ein Schleifer wäre auch gut gewesen - aber auch ein hohes Risiko. Mit Slomka haben wir einen guten Mittelweg und einen guten Trainer.

Letztendlich war Bergmann auch ein "guter". Nur der psychologische Faktor nach dem Tod Enkes (Anführung der Trauerzugs durch Bergmann...) ist nicht zu unterschätzen. Erfolg ist psychologie. Wir haben hier KEINE normale Abstiegskampfsituation - eindeutig nicht. Alle die hier mit "Schleifern " um sich werfen, die sollen bitte den Aspekt im Rahmen des Schwarz-Weiß Denkens durchaus beachten - denn momentan haben wir Zone grau durch die besonderen traurigen umstände.

Also - ran ans Werk und alles Gute. Ich bin zuversichtlich und das sollten wir alle sein, wenn wir es nicht sind und keiner mehr ist, dann können wir auch das Spielen lassen und alle zu Hause bleiben und im Stadion eine Gartenschau veranstalten oder die Arminia verlagern!
SVW-Stefan
Beiträge: 1011
Registriert: 31. Jan 2006, 12:15
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von SVW-Stefan »

Mal gucken wie sich 96 nun schlagen wird. Sollte trotzdem es runter gehen was ich nicht hoffe dann glaube ich nicht das Mirko bleiben wird. Weil eigendlich ist er kein 2. Liga Trainer, aber hoffen wir mal das es soweit nicht kommen wird.

Viel Glück in Hannover :)
mikas1896
Beiträge: 1833
Registriert: 1. Mai 2009, 18:12
Wohnort: Hövelhof (NRW)

Beitrag von mikas1896 »

Nachdem die Wut über die Entlassung von Bergmann langsam geht, immerhin eine gute Nachricht:

Welcome Back !!!


Aber hatte er nicht noch vor Monaten gesagt, er würde nie in der Stadt trainieren in der er wohnt? Allein aus Respekt seinen Kindern gegenüber, wenn 96 dann verliert, würden die Mitschüler die fertig etc.

War in einem Interview mit ihm, wo Hecking gegangen ist.

:noidea: :?:
cr96
Beiträge: 1481
Registriert: 14. Nov 2003, 20:17
Wohnort: Süd-NDS

Beitrag von cr96 »

Superpopescu hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
Ioannidis hat geschrieben:
Ein hoch
Endlich mal wieder, was? :wink: Nutze es schnell aus! :o

Oder war das gar nicht sexuell motiviert....? :oops:
soso..........Jenni hast du deine Gedanken nicht mehr beim eigentlichen Thema
liest sich als ob du hungrig bist :lol: :lol:
Leute kriegt euch mal wieder ein oder macht sowas persönlich unter euch aus.
:roll: :roll: :roll:
Eure Hormonschwankungen interessieren die wenigsten Forumsteilnehmer hier :shock:
Nervig!
Jewi
Beiträge: 184
Registriert: 22. Sep 2008, 15:22
Wohnort: gaaanz nah bei Hannover

Beitrag von Jewi »

Hinic hat geschrieben:Herzlich Willkommen.

Hoffentlich sorgst du dafür, dass die Spieler sich hier jetzt mal den *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* aufreißen.

Einizge annehmbare Lösung.

Das Wort HOFFENTLICH muss man dabei groß, fett und unterstrichen schreiben..... :!:
Zu hoffen bleibt das wirklich.
Ob er allerdings die notwendige 'Härte' mitbringt, wage ich zu bezweifeln.
Auf Schalke ließ er sich bekanntlich von seinen Spielern duzen ....
Ein Übungsleiter (insbesonder in dieser Situation jetzt) sollte mit Trainer oder Herr Slomka angesprochen werden.
Kumpelei ist jetzt fehl am Platz.
Ist aber nur meine Meinung.

Jetzt ist er da und ich wünsche ihm alles Gute und das richtige Händchen im Abstiegskampf !!
Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
user96
Beiträge: 998
Registriert: 9. Mär 2004, 06:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von user96 »

RedDragon1896 hat geschrieben:Nachdem die Wut über die Entlassung von Bergmann langsam geht, immerhin eine gute Nachricht:

Welcome Back !!!


Aber hatte er nicht noch vor Monaten gesagt, er würde nie in der Stadt trainieren in der er wohnt? Allein aus Respekt seinen Kindern gegenüber, wenn 96 dann verliert, würden die Mitschüler die fertig etc.

War in einem Interview mit ihm, wo Hecking gegangen ist.

:noidea: :?:
Das kann eigentlich nur bedeuten, dass er nicht vorhat zu verlieren :wink:
Unterm Strich zähl ich
Hanjo Weller
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2003, 19:06

Unser Forum....

Beitrag von Hanjo Weller »

Ich gehe mal davon aus, dass Mirko Slomka hier schon mal reingesehen hat in früheren Zeiten und diese nette Forumsgemeinde kennt und richtig einzuschätzen weiß...

Die "Jetzt-steigen-wir-bestimmt ab"-Fraktion ist ja schon da, fehlt nur noch nach möglicherweise vier Punkten aus den nächsten beiden Spielen die Jungs und Mädels der Abteilung "Europa League haben wir sicher, aber ein Verein wie 96 hat höhere Ansprüche".

In diesem Sinne: herzlich Willkommen! Und 2010/11 in Liga1!

Ach ja: für alle die ein wenig des Lesens kundig sind und dieses Interview noch nicht kennen:

http://www.br-online.de/content/cms/Uni ... 104536.pdf
Discostu
Moderator
Beiträge: 19845
Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
Wohnort: Regionär Hannovers
Kontaktdaten:

Beitrag von Discostu »

Jenni hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Fängst Du schon wieder damit an? :(
Ich schrieb doch "Alles Gute"....

Mit solchen Postings löst Du nur wieder "Anti-Jenni-Posts" aus, die Du dann wieder unterbinden musst.....

Lass es doch einfach, bitte.... :roll:
Nicht Anti-Jenni.

Das einzig positive an dem Posti war das "alles Gute".
Ich meine konkret: Wieso mußt Du gleich tendenziös werden?

Wenns um Vorurteile geht, würde mir z. B. bei Koller wesentlich mehr einfallen als bei Slomka.
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
rote_ruebe
Beiträge: 7
Registriert: 22. Nov 2008, 17:31

Beitrag von rote_ruebe »

Gunther hat geschrieben:slomka....das ist wenigstens ein sehr zufriedenstellender trost.

fragt sich nur, wie lange diesmal die nerven von kind halten bis er wieder alles einreißt. :roll:

Frage: warum muss Kind immer agieren ? --> liegt es an Kind oder an den Spielern ?

Wo waere der Verein ohne Kind und sein finanzielles Engagement ?
Wo warere der Verein, wenn sich alle so einsetzen wie die Spieler gegen Berlin ?
Wie oft fordern fans und Presse einen neuen Trainer ?

Thomas Schaaf ist seit 10,5 jahren beim SV Werder Bremen. da verliert keiner die Nerven !
red1896
Beiträge: 398
Registriert: 19. Sep 2008, 23:10

Beitrag von red1896 »

HERZLICH WILLKOMMEN MIRKO !!!!!!

Viel erfolg wünsch ich Dir und sieh zu, dass du die Gurkentruppe wieder richtig einnordest. Bitte noch 3 neue Spieler verpflichten, wobei der gute Jan nun leider nicht mehr zu haben ist.
Am Besten Lincoln und Roy Maakay und und und...... aber ich denke du wirst schon wissen was die Richtigen sind.
Wie wäre es mit Asamoah?????? so ein Reisser fehlt hier.
Gunther
Beiträge: 9690
Registriert: 3. Aug 2003, 20:48
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunther »

Jewi hat geschrieben:Auf Schalke ließ er sich bekanntlich von seinen Spielern duzen ....
Ein Übungsleiter (insbesonder in dieser Situation jetzt) sollte mit Trainer oder Herr Slomka angesprochen werden.
hallo Jewi
das 20. jahrhundert war vor 10 jahren.
und das 19. jahrhunder vor noch längerer zeit.

:hallo:
Jenni
Beiträge: 1286
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hannover

Beitrag von Jenni »

Discostu hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Fängst Du schon wieder damit an? :(
Ich schrieb doch "Alles Gute"....

Mit solchen Postings löst Du nur wieder "Anti-Jenni-Posts" aus, die Du dann wieder unterbinden musst.....

Lass es doch einfach, bitte.... :roll:
Nicht Anti-Jenni.

Das einzig positive an dem Posti war das "alles Gute".
Ich meine konkret: Wieso mußt Du gleich tendenziös werden?

Wenns um Vorurteile geht, würde mir z. B. bei Koller wesentlich mehr einfallen als bei Slomka.
Andere haben sich hier wesentlich kritischer gegenüber Slomka geäußert und Du pickst mich wieder raus. Es nervt einfach nur noch....

Ich wiederhole mich vielleicht, aber Dein Aufgabengebiet als MODERATOR sollte anders interpretiert werden, bitte. :cry:
Gonakor
Wurzel 9216
Beiträge: 150
Registriert: 10. Jan 2008, 16:43
Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)

Beitrag von Wurzel 9216 »

Gott sei Dank.

Bei dem rumgekollere dachte ich schon, sie sehen die naheliegendste (und meines Erachtens beste) Lösung wieder nicht.

Willkommen, Mirko Slomka!
In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
96_motzki
Beiträge: 1324
Registriert: 5. Okt 2003, 12:02
Wohnort: Bedburg/NRW

Beitrag von 96_motzki »

SVW-Stefan hat geschrieben:Mal gucken wie sich 96 nun schlagen wird. Sollte trotzdem es runter gehen was ich nicht hoffe dann glaube ich nicht das Mirko bleiben wird. Weil eigendlich ist er kein 2. Liga Trainer, aber hoffen wir mal das es soweit nicht kommen wird.

Viel Glück in Hannover :)
Stefan, langsam solltest Du Dir überlegen, einen so ähnlichen Avatar wie Hypnos zu erstellen-natürlich mit dem SVW statt dem kleinen HSV :lol:
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
Discostu
Moderator
Beiträge: 19845
Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
Wohnort: Regionär Hannovers
Kontaktdaten:

Beitrag von Discostu »

Es ist meine persönliche Meinung und die stelle ich nur dar. Du hast Dich am lautesten und wehementesten positioniert, was den angeblich nötigen Trainerwechsel betrifft. Also wirst Du Dich auch mal Kritik stellen müssen, wenn Du ähnlich anfängst wie bei Ya Konan und "Vorurteile" ins Spiel bringst.

Moderatoren dürfen auch eine eigene Meinung haben. Ob es Dir passt, oder nicht.
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
Liga811
Beiträge: 93
Registriert: 15. Dez 2009, 22:13

Beitrag von Liga811 »

Herzlich Willkommen :wink:

Aber trotzdem muss die Leistung von den Spielern kommen sonst wird wieder alles auf den Trainer geschoben>.<
Jenni
Beiträge: 1286
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hannover

Beitrag von Jenni »

Discostu hat geschrieben:Es ist meine persönliche Meinung und die stelle ich nur dar. Du hast Dich am lautesten und wehementesten positioniert, was den angeblich nötigen Trainerwechsel betrifft. Also wirst Du Dich auch mal Kritik stellen müssen, wenn Du ähnlich anfängst wie bei Ya Konan und "Vorurteile" ins Spiel bringst.

Moderatoren dürfen auch eine eigene Meinung haben. Ob es Dir passt, oder nicht.
Und ich hatte Recht, was den Trainerwechel angeht und ich werde Recht haben, was DYK angeht. Warten wir es einfach ab, bitte.

Moderatoren dürfen eine eigene Meinung haben. Klar. Aber sie dürfen sich nicht so aufführen, als ob ihnen das Forum gehört.

Jetzt sollten wir dieses Off-Topic-Geplänkel beenden, sonst bekommen wir noch Ärger von anderen Mods... :wink:
Gonakor
tarantino968
Beiträge: 1395
Registriert: 18. Mär 2006, 21:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von tarantino968 »

Herzlich Willkommen, Mirko Slomka !!

Auf eine erfolgreiche Arbeit in Hannover, Prost !
96 - Die Macht aus Niedersachsen
Discostu
Moderator
Beiträge: 19845
Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
Wohnort: Regionär Hannovers
Kontaktdaten:

Beitrag von Discostu »

Jenni hat geschrieben:
Und ich hatte Recht, was den Trainerwechel angeht und ich werde Recht haben, was DYK angeht. Warten wir es einfach ab, bitte.

Moderatoren dürfen eine eigene Meinung haben. Klar. Aber sie dürfen sich nicht so aufführen, als ob ihnen das Forum gehört.

Jetzt sollten wir dieses Off-Topic-Geplänkel beenden, sonst bekommen wir noch Ärger von anderen Mods... :wink:
Sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen nicht. Das eine kam zu früh, Herr Ya Konan ist sogar ins Blickfeld des Kicker-Stürmerhitliste. :P

Mit dem letzten Absatz hast Du aber ausnahmsweise mal recht.
Wir sind hier schon wie ein altes Ehepaar. :mrgreen:

Also zum Thema. Wir sollten das was passiert ist, vergessen und nach vorne schauen. Herr Slomka braucht unsere volle Unterstützung.

Herzlich willkommen zurück, Mirko! :)
Zuletzt geändert von Discostu am 19. Jan 2010, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
Gesperrt