Nahuel Noll Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 06.10.2025 09:34 |
|
Moderator |
 |
|
Hm, ich finde die Kritik schwierig. Klar wäre es wünschenswert, wenn er mal einen rausfischen würde, der eigentlich sicher im Tor gewesen wäre. Bei den Flanken - ob gegen Bielefeld oder in Fürth - tue ich mich schwer damit, da ein fehlendes oder falsches Rauslaufen als Fehler für das Gegentor zu bewerten. Gegen Bielefeld dreht sich die Flanke vom Tor weg und Ghita kommt nicht in den Kopfballzweikampf. Fliegt Noll da irgendwo durch den Fünfer und vorher ist einer mit dem Kopf dran, sieht es mindestens genauso blöd aus.
In Fürth geht der Ball auf den ersten Pfosten. Da hätte Noll schon sehr weit neben seinem Tor agieren müssen und außerdem war Blank ja zur Stelle, kriegt nur den Kopf nicht richtig unter/hinter den Ball. Nach der Verlängerung passt Bundu nicht auf seinen Gegenspieler auf, der dann dynamisch einrückt und trifft. In beiden Fällen wäre es bei besserer Staffelung ein leichtes gewesen, die Flanke zu verhindern oder wegzuverteidigen. Wer noch einen Schritt weiter gehen will, kann gerne auch den Ballverlust gegen Bielefeld oder das dumme Foul an Green von Taibi mit anführen.
Ich bleibe dabei: Noll macht defensiv nicht immer die glücklichste Figur. Für das Spiel von Titz ist er für die zweite Liga aber schon eine sehr gute Wahl. Strahlt er defensiv noch mehr Souveränität aus, bräuchte er nicht in die zweite Liga verliehen werden. Aber vielleicht kommen Titz und Rata ihn ja noch ein Stück in die richtige Richtung geschubst. Dann gerne auch beim Rauslaufen. (Aber wehe, das geht schief...)
Ich verweise an der Stelle mal an den Podcast "Podwart" von Madsack, die in einer Spezialfolge in der letzten Woche Jürgen Rynio besucht haben. Der meinte, angesprochen auf das heutige Torwartspiel, dass die Bedeutung der Strafraumbeherrschung klar abgenommen habe, wie man an zahlreichen Beispielen sehe.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 06.10.2025 10:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27338 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das verstehe ich nicht. Den Strafraum beherrscht Noll hervorragend. Sein Vorgänger hätte bestimmt nicht so viele Flanken in der Gegend des 11er Punktes runtergeholt. Deshalb ist es ja auch so verwunderlich, dass er im 5m Raum keinen Zugriff hat. Im übrigen war das diesmal auch mit dem Fuss nur so Mittel. Ich habe jedenfalls ein ungutes Gefühl, wenn Arbeit auf ihn zukommen könnte. Ähnlich wie z.B. bei Tschauner, wenn der Gegner eine Ecke hatte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 08.10.2025 09:53 |
|
|
Zielers Qualitäten auf der Linie und seine im modernen Torwartspiel und wir hätten einen Anwärter auf die Nationalmannschaft zwischen den Pfosten...  Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eine komplett neue Mannschaft haben, logischerweise dann auch in der Hintermannschaft. Wichtig ist, dass wir sowohl individuell als auch als Mannschaft eine positive Entwicklung schaffen. Im Moment stagniert gerade beides. Was aber in erster Linie an vermeidbaden individuellen Fehler lag, vorne wie hinten. Noll hat meines Erachtens noch keinen Bock geschossen, der zum Tor führte, wenngleich es auch mal kurz davor war... Jedenfalls sehe ich andere Spieler mehr in der Verantwortung.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 17.10.2025 06:34 |
|
|
Noll sollte nicht unterschätzt werden für den Erfolg, selbst wenn er nicht soviel auf sein Tor bekommt. Das was kommt hält er, wenn möglich. Aber seine moderne Art so weit draußen zu agieren nötigt mir Respekt ab und zwar ordentlich.
Da braucht man Eier und können. Kein Wunder, dass man ihn weiter oben sieht
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 17.10.2025 20:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27338 Wohnort: Mönchengladbach
|
Noll hat heute eine 100%- ige Schankse vereitelt. Leider war dann die Ecke drin. Ich halte ihn für einen Unsicherheitsfaktor. Vor dem 0:1 darf er nie so einen Ball in die Mitte spielen und auch sonst (Faustabwehr und mit dem Fuss) auch eher Mittelmaß heute.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 17.10.2025 21:31 |
|
Moderator |
 |
|
Das komplette Gegenteil haben wir heute mit Karius gesehen. Sicher und furchtlos in den Aktionen, aber am besten berührt er den Ball nur mit den Händen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 17.10.2025 21:48 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 574 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Ich bin mir noch uneins ob ich möchte das er nicht mehr spielt oder ob das Torwartspiel vom Trainer komplett anders definiert werden sollte aber so kann es nicht weitergehen. Eines von beiden muss gehen oder sich massiv verbessern. Die Kombi aus Noll, gewollten Torwartspiel und generellem Defensivverhalten ist eine einzige Slapsticknummer und hat uns jetzt schon diverse Punkte und Gegentore gekostet.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 17.10.2025 21:51 |
|
|
Villeicht können wir ihn ja noch zum 6 oder Liebero Umschulung sein Spielaufbau mag noch so toll sein auf der Liene wird das in diesen Leben nichts mehr
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
|